Mit wenig Schüssen in den Kopf sterben

von Jay Smithy 07.03.2019 17 Antworten 2507 Aufrufe
Geschlossen
Jay Smithy

07.03.2019, 11:18

Hallo,

Da viele ihr Leben nicht gut schützen und darum eher „fail rp“ entsteht,

dachte ich vielleicht könnte man es so machen das man wenn man auf den Kopf schießt das man mit zb. 3 Schüssen stirbt.

Dadurch würde man sein Leben besser schützen und es wäre mehr rp vorhanden.

2 Likes
Andreas_Theke

07.03.2019, 11:54

also im normalfall stirbt ein mensch nach einem Schuss in seinen Kopf da die Kugel in seinem Hirn einen solchen Schaden macht das dieser Mensch Hirntot ist da ist egal welches Kaliber geschossen wird.

1 Like
Justin Hymon

07.03.2019, 12:01

Mal davon abgesehen, dass das HS-System wahrscheinlich komplett asynchron wäre:

●Schutzwesten würden an Wert verlieren

●Zivi's würden mit einer Pistole gegen ein Sturmgewehr ankommen können

●Gangwar würde sich komplett verändern (geringer Magazinverbrauch)

●Viel mehr Leute würden wieder abgezogen werden, weil die Leute mit Pistolen sich dann mehr trauen würden

Der letzte Punkt führt wahrscheinlich sogar noch zu mehr deathmatch als vorher.

Außerdem kann es dadurch auch sein, dass die generell alle Langwaffen an Wert verlieren.

7 Likes
Jerome Catalano

07.03.2019, 12:10

Also durch Erfahrungswerte von Kollegen auf anderen Servern geht da garnichts, nur rumgebugge und komische Kills.

Wie von Justin schon vorweggenommen würde das die Wirtschaft als auch die DM-Bereitschaft auf ein Maximum drücken.

4 Likes
zTrovato

07.03.2019, 13:32

fände es gut,damit die ganzen gangs und krassen"""" mafien auch mal was anderes können als im rp immer zu gewinnen...wenn 3mit pistols auf die zielen ziehen die ihre ak und ballern die weg,weil die genau wissen das es dsyncs gibt..ätzend as fuck

1 Like
Jerome Catalano

07.03.2019, 13:36

zTrovato schrieb:

fände es gut,damit die ganzen gangs und krassen"""" mafien auch mal was anderes können als im rp immer zu gewinnen...wenn 3mit pistols auf die zielen ziehen die ihre ak und ballern die weg,weil die genau wissen das es dsyncs gibt..ätzend as fuck

Da haben wir den ersten, ganz einfache Zusammenfassung: Eine Langwaffe kostet Geld -> Investition bedeutet Vorteilsbeschaffung -> Vorteilsbeschaffung führt zu einer höheren Chance auf Erfolg -> Du bist tot, die Gegenpartei gewinnt.

Apropos Desync, schonmal auf GT:MP gespielt?

Ach, nvm.

7 Likes
zTrovato

07.03.2019, 13:43

Jerome Catalano schrieb:

Da haben wir den ersten, ganz einfache Zusammenfassung: Eine Langwaffe kostet Geld -> Investition bedeutet Vorteilsbeschaffung -> Vorteilsbeschaffung führt zu einer höheren Chance auf Erfolg -> Du bist tot, die Gegenpartei gewinnt.

slw5Or6.png

Ach, nvm.

alles klar:D mein ruhig

Jay Smithy

07.03.2019, 13:44

Justin Hymon schrieb:

Mal davon abgesehen, dass das HS-System wahrscheinlich komplett asynchron wäre:

●Schutzwesten würden an Wert verlieren

●Zivi's würden mit einer Pistole gegen ein Sturmgewehr ankommen können

●Gangwar würde sich komplett verändern (geringer Magazinverbrauch)

●Viel mehr Leute würden wieder abgezogen werden, weil die Leute mit Pistolen sich dann mehr trauen würden

Der letzte Punkt führt wahrscheinlich sogar noch zu mehr deathmatch als vorher.

Außerdem kann es dadurch auch sein, dass die generell alle Langwaffen an Wert verlieren.

schutzwesten schützen den körper

1 Like
Jay Smithy

07.03.2019, 13:45

Jerome Catalano schrieb:

slw5Or6.png

Ach, nvm.

stimm ich zu

Hector_Barbossa

07.03.2019, 13:45

Dieses Zinker-Thema wird ständig aufs Neue aufgerollt.

- Wenn du den falschen Zinkst, bist du eben selbst Schuld.

- Wenn du als Zivi gegen eine Bad Fraktion agierst bzw. deren Arbeitergruppen, wunderst du dich ehrlich das Langwaffen gezogen werden.

- Überleg dir doch lieber wie du selbst an Langwaffen kommst um deine Zinker-Tour effizienter zugestallten.

Grundsätzlich:

Jeder ist genervt von diesen möchtegern Caillous die sich einen Supersportler mieten, sich eine Pistole mit 10 Clips aus dem Ammonation kaufen und dann

denken sie könnten alles und jeden Zinken.

Komm einfach auf dein Zivi-Leben klar, versuch eine andere Schiene zu fahren, dir etwas aufzubauen.

Mit freundlichen Grüßen

Hector Barbossa

8 Likes
Julius Dilling

07.03.2019, 15:05

Ich persönlich finde es eh krass das man nicht direkt bei einem Headshot stirbt, einfach der Logik halber.
Klar würde sich einiges an Gangwars usw ändern, ich persönlich finde aber das sich eine Person mit Pistole auch damit wehren können sollte, aber durch die ganzen fetten Gangs ist das einfach nicht möglich weil sie, wenn sie auf dem Server sind eben nun mal richtig fett Ihren Schw*nz raushängen lassen müssen, was nicht sein muss.
Ich sage nicht das alle so sind, aber leider genug das einige Leute auf dem Server Gangs über einen Kamm scheren.

Am schlimmsten sind aktuell die Leute die mit Maske an der Pillbox rumfahren, Leute rammen und dann rumschreien ,,BRUDA WAS FÄHRST DU MICH AN''. Anschließend werden dann auch die Leute so Blöd angemacht die überhaupt nichts Böses wollen und treiben die Person dann so zu weißglut, dass sie Person X Y eben Regelkomfrom umknallen können.

Wenn man etwas einführt das man durch 1-3 Schüsse in den Kopf stirbt, sollte es vielleicht auch eine Möglichkeit durch z.B einen Helm geben nicht so schnell durch einen Kopfschuss zu sterben.

1 Like
Caity Queen

07.03.2019, 15:53

Das Problem welches ich bei dieser ganzen Diskussion sehe ist: Das bei dem Gebrauch einer Schusswaffe alle die gleichen Chancen haben zu treffen. Wenn man bei einem Kopfschuss schneller oder direkt stirbt, ist das zwar "realitätsnaher", aber in der Realität kann auch nicht jeder Zivilist direkt mit einer Waffe umgehen und im Eifer des Gefechts sein Gegenüber töten. Mal ganz abgesehen von der ethischen Hemmschwelle die "eigentlich" bei rechtschaffenen Menschen existieren sollte.

Wenn also eine Änderung bezüglich der Tödlichkeit einer Waffe bzw einer Veränderung des Schadens je nach Hitbox ansteht, sollte man im gleichen Atemzug sich eine Methode überlegen, wie man verhindern kann, das "unbescholtene" Bürger ebenso schießen wie Vollzeit Gangster/Polizisten etc. Evtl eine Art Stresslevel die das Fadenkreuz zittern lässt oder "Schusshemmung" alias Ladehemmung.

Steve Weiss

07.03.2019, 16:24

Da es ja reichlich DM Server gibt welche auch ein Headshot System haben, kann man deutlich sehen das es mehr Glück ist da jemandem nen headshot zu geben als purer Skill.

Abgesehen davon wenn dann Pistolen so stark sind weil man jemanden mal so mit 1-2 Schüssen gezielt auf den Kopf töten kann würde das DM definitiv mehr werden da ja jeder Zivi nach einer Tour Kröten oder Eisen sich direkt ne Waffe kaufen kann. Dann laufen Gangs schon aus Sicherheit vermutlich kaum noch mit Langwaffen rum sondern selbst nur noch mit Pistolen weil wofür die arschteure Waffe riskieren wenn’s auch günstig geht. Dadurch sinkt der Verbrauch an Langwaffen und damit ein gesamter Wirtschaftsstrang für ganz besonders die Brigada und auch die ein oder andere Gang die Geld mit Waffendeals verdient. Ausserdem kann sich eine Person die dann nur eine Pistole hat genauso verhalten wie jetzt eine einzelne Person mit Langwaffe. Drei zinker mit langwaffe rauben einen mit Pistole aus und der denkt sich ach komm 3 headshots sind schnell machbar.

Aber der meiner Meinung nach viel wichtigere Punkt ist das balancing von staatsfraktionen gegenüber Zivilisten. Dadurch werden dann wahrscheinlich noch mehr Zivis mit ihrer „ACAB“- Einstellung sich Pistolen kaufen und Cops noch Mehr und öfter bedrohen und beschießen als jetzt schon. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich nur sagen das man als cop auch so schon oft genug bedroht und beschossen wird.

Daher bin ich definitiv gegen ein headshotsystem.

-Steve

1 Like
xoykkeN

07.03.2019, 17:57

Ich persönlich finde man sollte mehr DMG einführen auf der Pistol.

Wozu hat man ein Waffenschein man lernt sogesagt im "Kopf" wie man mit der Waffe umgeht....

Langwaffe 100% trefferquote

Pistole 80& trefferquote - so müsst ihr es einführen...

Es muss nicht sein das man wenn jemanden auf dem kopf schießt das er sofort stirbt.Es soll nur für die Pistol mehr damage gemacht werden!.

Es wurde auch jetzt die Rohrzange entfernt wo man wenigstens eine nahkampf waffe hatte wo man gegen die langwaffen was tun konnte....im (nahkampfbereich)

Weil es gibt leute die einfach draufballern mit den langwaffen ohne schuss ankündigung....

Jerome Catalano

07.03.2019, 18:07

xoykkeN schrieb:

Ich persönlich finde man sollte mehr DMG einführen auf der Pistol.

Wozu hat man ein Waffenschein man lernt sogesagt im "Kopf" wie man mit der Waffe umgeht....

Langwaffe 100% trefferquote

Pistole 80& trefferquote - so müsst ihr es einführen...

Es muss nicht sein das man wenn jemanden auf dem kopf schießt das er sofort stirbt.Es soll nur für die Pistol mehr damage gemacht werden!.

Es wurde auch jetzt die Rohrzange entfernt wo man wenigstens eine nahkampf waffe hatte wo man gegen die langwaffen was tun konnte....im (nahkampfbereich)

Weil es gibt leute die einfach draufballern mit den langwaffen ohne schuss ankündigung....

Keine Schussankündigung -> Ticket übers T-System.

2 Likes
Zaphod.B

11.03.2019, 23:53

Ich bin einer dieser 2-3 Zivilisten auf der Insel, Taxifahrer um genau zu sein und hab mir in diesen Staat in meinen 23 Jahren noch nie etwas zu schulden kommen lassen. Das Problem sind nicht die Bad Fraktionen für mich sondern die Tütengangster und in gewisser Weise auch die Polizei. Natürlich könnte ich einen der die Zeche prellt einfach in den Rücken schiessen damit ich an mein Geld komme, das ist aber nicht mein Style.

Ich mach es lieber so das ich dies zur Anzeige bringe, wenn der Taxipreller so blöd war seine ganzen Daten zu hinterlassen. Kommt dabei was rum? Nein. Warum nicht? Weil sich die Cops für so einen Kleinkram nicht intressieren. Wird aufgenommen und kommt in Ablage P.

Erschwerend kommt hinzu das die Tütengangster welche einen überfallen wollen, mit ihren Spielzeugpistolen nicht mal auf die Idee kommen "Uh der Taxifahrer steht jetzt mit einer Pumpgun vor mir. Ich glaube wir trollen uns lieber" Nein. Da wird sofort wild geballert und die wundern sich dann warum ihre Gedärme auf dem Mount Chilliad am Felsen kleben. Eine Erhöhung des Pistolenschadens würde meine Überlebenchance drastisch senken. Zumal man von diesen Typen auch einfach mal so Hingerichtet wird obwohl mal kooperiert hat. Die Schlauen unter euch werden jetzt sagen "Ja dann schreib doch ein Ticket" Ach lieber Leser. Alles schon gemacht. Mit Video und allem pipapo. Hat es was gebracht? Nein. Die Typen laufen immer noch auf der Insel rum.

Meiner Meinung nach, warum es soviele kleine Gangster gibt ist, das es so gut wie keine Zivilistenberufe auf dieser Insel gibt. Sammler zähle ich jetzt mal nicht dazu, sind zwar grösstenteils Legal, aber die arbeiten oder verkaufen ja an die Bad Fraktionen.

Es gibt nichts wichtigeres auf dieser Insel als viel viel mehr Zivilistenberufe einzuführen. Der gute alte Busfahrer zum Beispiel. Der Trucker. Eine Müllabfuhr. Ein Postbote. Ein Pizzabote. Ein Gärtner der nicht nur Crashcar mässig im Kreis fährt, sonder auch mal den Rasen und die Sträucher in meiner Villa pflegt. Ein Koch, der seine Zutaten für sein Restaurant von einem Bauern bezieht.

Ich hör schön die Unkenrufe. "Ja aber da macht man doch kein Geld" Da mögt ihr Recht haben. Aber geht es darum? Geht es darum der reichste Spieler auf der Insel zu werden, den flottesten Flitzer der Stadt zu haben? Der Gangster mit den dicksten Klöten? Nein. Warum wir alle hier sind sind leckere Röstipommes.

Und dafür brauch ich nicht jede Woche ein neues Auto das es zu kaufen gibt. Eine Paramilitärische Organisation welche die Insel in zwei Hälften teilt. Jede Woche ein neues Update für die Computer der Staatsfraktionen.

Durch mehr Zivilberufe würde mehr Leben in die Stadt kommen. Mache Stadtteile sind jetzt wie ausgestorben. Alle hängen nur in ihren Hoods rum, sandeln am Würfelpark oder stehen wie die Roboter an ihren Farmingspots.Da muss dringend was gemacht werden.

Aber ich schweife ab. Headshotsystem ist für mich ein NoGo.

Zaphod Beebebrox

Taxifahrer aus Leidenschaft

6 Likes
MeDsen

12.03.2019, 00:59

Ich bin derselben Meinung wie mein Vorredner Zaphod.B

Ich bin sehr neu auf der Insel und fand es schade, dass einem eigentlich nichts übrig bleibt, als entweder zu Gärtnern (wo man innerhalb von 5 Sekunden von Leuten angesprochen wird und für sie arbeiten soll) oder das Farmen von Materialien übrig bleibt, um sich sein Leben aufbauen zu können. Ich persönlich hätte mich selbst über Busfahrer gefreut.

Zwangsläufig kommt man da in Kontakt mit Fraktionen. Was ja nicht immer schlecht ist. Aber vielleicht möchte nicht jeder Gangster oder Arbeiter für Gangster sein.

Arbeit würde der Polizei kaum ausgehen, wenn ein paar Leute ganz normale Berufe nachgehen könnten. :)

1 Like
Euka

12.03.2019, 12:42

Hi!

Der Vorschlag ist bei einer Masse von 800-1000 Spielern nicht gut umsetzbar und sorgt nur für Beschwerden oder Tickets, dass man insta tot war obwohl man eig. den Torso getroffen hat und nicht den Kopf -> desyncs.

Dementsprechend ist der Vorschlag abgelehnt, trotzdem danke. :)

Gruß,

Euka

4 Likes