05.04.2017, 00:49
Tag!
Also zu aller erst möchte ich hier lediglich meine Meinung vertreten und nicht den Klugscheißer spielen.
Meiner Meinung nach MUSS in baldiger Zeit ein Voicechat kommen sowie mehr auf RP gelegt werden.
Zudem sollte es ein Whitelist Gespräch geben und allgemein eine Whitelist existieren. Ansonsten kommen immer mehr Idioten auf den Server, die trollen, kacke bauen und Spielspaß verderben. Die leute müssen es schätzen hierher gekommen zu sein.
Das ist für mich ein Fakt, denn sonst wird der Server sogesagt "gealtislifet".
Damit meine ich, dass viele machen was sie wollen, geringe Strafen werden verteilt und jeder kommt wann und besonders wie er will auf den Server.
Zum Voicechat wollte ich sagen, dass es ein MUSS für jede RP situation ist. Zudem fällt da der Teamspeak auch komplett weg. Man spricht ingame über Funkgeräte und sonst immer mit dem gegenüber.
05.04.2017, 01:31
Tyrell Wellick schrieb:Tag!
Also zu aller erst möchte ich hier lediglich meine Meinung vertreten und nicht den Klugscheißer spielen.
Meiner Meinung nach MUSS in baldiger Zeit ein Voicechat kommen sowie mehr auf RP gelegt werden.
Zudem sollte es ein Whitelist Gespräch geben und allgemein eine Whitelist existieren. Ansonsten kommen immer mehr Idioten auf den Server, die trollen, kacke bauen und Spielspaß verderben. Die leute müssen es schätzen hierher gekommen zu sein.
Das ist für mich ein Fakt, denn sonst wird der Server sogesagt "gealtislifet".
Damit meine ich, dass viele machen was sie wollen, geringe Strafen werden verteilt und jeder kommt wann und besonders wie er will auf den Server.
Zum Voicechat wollte ich sagen, dass es ein MUSS für jede RP situation ist. Zudem fällt da der Teamspeak auch komplett weg. Man spricht ingame über Funkgeräte und sonst immer mit dem gegenüber.
Du scheinst tiefgreifendes programmiertechnisches Wissen zu haben. Warum setzt du eine saubere Sprachchatlösung dann nicht um? Richtig, es ist nicht so einfach wie die meisten denken. Eine Peer-to-Peer-Lösung ist, wie einige deutsche Server sie haben, ist nicht performant genug bei den Spielerzahlen, die wir auf GVMP haben.
05.04.2017, 01:55
Truls schrieb:Du scheinst tiefgreifendes programmiertechnisches Wissen zu haben. Warum setzt du eine saubere Sprachchatlösung dann nicht um? Richtig, es ist nicht so einfach wie die meisten denken. Eine Peer-to-Peer-Lösung ist, wie einige deutsche Server sie haben, ist nicht performant genug bei den Spielerzahlen, die wir auf GVMP haben.
Hey, was soll das? Ich sage nicht ich kann das oder sonstwas. Ich rede nur von meiner Meinung, was kommen sollte. Bitte unterlass das einfach. Dieses beschuldigende ironische Verhalten. Sag mir klipp und klar es ist momentan schwierig sowas bei den Spielerzahlen umzusetzen. Das reicht. Provokationen/ironie sind nicht erwünscht. Du als Gamedesigner müsstest dich ja wissen, wie man sich korrekt zu Vorschläge äußert. (Vorbild Funktion, Team und Server präsentieren)
05.04.2017, 02:05
Tyrell Wellick schrieb:Hey, was soll das? Ich sage nicht ich kann das oder sonstwas. Ich rede nur von meiner Meinung, was kommen sollte. Bitte unterlass das einfach. Dieses beschuldigende ironische Verhalten. Sag mir klipp und klar es ist momentan schwierig sowas bei den Spielerzahlen umzusetzen. Das reicht. Provokationen/ironie sind nicht erwünscht. Du als Gamedesigner müsstest dich ja wissen, wie man sich korrekt zu Vorschläge äußert. (Vorbild Funktion, Team und Server präsentieren)
Ich kritisiere mit meinem Post, dass du nach Sachen forderst, ohne vorher die technischen Gegebenheiten zu überprüfen. Des Weitern bin ich "lediglich" Gamedesigner. Ich repräsentiere nicht das administrative Team und kann mich daher auch ironisch zu Posts äußern, weil dies nicht im Rahmen meiner Gamedesigner-Position erfolgt. Sollte ich den Thread bearbeiten und in eine Kategorie einteilen, dann würde ich auch anders schreiben
Generell will ich sagen, dass man sich darüber informieren sollte, was möglich ist und was nicht.
05.04.2017, 02:17
Truls schrieb:Ich kritisiere mit meinem Post, dass du nach Sachen forderst, ohne vorher die technischen Gegebenheiten zu überprüfen. Des Weitern bin ich "lediglich" Gamedesigner. Ich repräsentiere nicht das administrative Team und kann mich daher auch ironisch zu Posts äußern, weil dies nicht im Rahmen meiner Gamedesigner-Position erfolgt. Sollte ich den Thread bearbeiten und in eine Kategorie einteilen, dann würde ich auch anders schreiben
Generell will ich sagen, dass man sich darüber informieren sollte, was möglich ist und was nicht.
Wie gesagt, ich habe extra geschrieben das es nur meine Meinung wäre. Ich forder es nicht, schlage es lediglich vor, da es "meiner Meinung nach" gut wäre. Ich wollte weder was fordern noch erzwingen. Und möglich ist irgendwann alles. Nur sehe ich das als Priorität "hoch". Es geht auch lediglich darum, ob die User der Meinung sind, sowas sollte irgendwann existieren. Nicht erst in einem Jahr, sondern sobald und sofern es möglich ist.
05.04.2017, 02:41
Truls schrieb:Ich kritisiere mit meinem Post, dass du nach Sachen forderst, ohne vorher die technischen Gegebenheiten zu überprüfen. Des Weitern bin ich "lediglich" Gamedesigner. Ich repräsentiere nicht das administrative Team und kann mich daher auch ironisch zu Posts äußern, weil dies nicht im Rahmen meiner Gamedesigner-Position erfolgt. Sollte ich den Thread bearbeiten und in eine Kategorie einteilen, dann würde ich auch anders schreiben
Generell will ich sagen, dass man sich darüber informieren sollte, was möglich ist und was nicht
also zu dem Thema möglich kann ich nur sagen, dass es auf gewissen Servern schon seit längerem eine ziemlich ausgereifte sprachchatfunktion gibt, an welche aber so einfach nicht ran zu kommen ist. Und dort herrschen ähnliche Verhältnisse, wenn nicht sogar etwas mehr User drauf sind. Und nein ich will den Server nicht wechseln falls das jetzt vorgeschlagen wird ![]()
05.04.2017, 03:20
@Theodore_Bundy Also wenn das so klappt, dann ist es ja eigentlich möglich. Und ja ich kann es nicht. Aber im Team gibt es sicherlich welche die gut sind im scripten. Vielleicht lässt sich da was machen.
Vielleicht sollte man sich da auch wirklich mal ein Kopf drüber machen.
05.04.2017, 05:23
Also meiner meinung nach gibt es momentan wichtigere dinge als ne whitelist und voicechat. Behebung von Bugs und servercrashes zum beispiel.
Voicechat ist nach meinem Kenntnisstand ja schon geplant und nen whitelistsystem um trolle rauszufiltern ist auch keine schlechte idee. Vllt auch mit nem kurzen multiple choice fragebogen.
05.04.2017, 06:53
Voice Chat unnötig, über die White List lässt sich streiten.
05.04.2017, 07:16
Amaru Escobar schrieb:Voice Chat unnötig, über die White List lässt sich streiten.
Richtig. Sind hier schließlich nicht bei Arma mit den Funkgeräten quatsch...
Sowas passt einfach nicht zu GTA es sollte einfach da bleiben wo es hingehört, und das ist nun mal Arma.
05.04.2017, 07:18
Wie willst du Troller oder Idioten anfangs identifizieren. Wir sind einer der wenigen Server da noch keine Konkurrenz existiert. Da sollten wir vorerst froh sein auch unerfahrene Spieler zu erhalten, die sich noch zu Roleplay Meister entwickeln können.
05.04.2017, 07:30
Aha voice ist also Nur arma
dir ist bewusst dass es im GTA online aber Voice gibt oder?
Wie ich schonmal geschrieben habe, man sollte mit der Zeit gehen und die samp Zeiten sind nunmal Steinzeit im Gaming.
Wo wären wir denn wenn wir immernoch zum Bach gehen müssten um uns zu waschen...
05.04.2017, 08:06
Moin,
Voicechat steht schon ganz oben auf unserer Liste, wie Truls schon sagte ist es leider nicht so einfach ein ordentlichen Voicechat zu programmieren.
05.04.2017, 09:13
Solange man den nicht benutzen muss hab ich nichts gegen,sonst kotz ich euch im Strahl acht Badewannen voll.
05.04.2017, 10:49
InTenSiV schrieb:Solange man den nicht benutzen muss hab ich nichts gegen,sonst kotz ich euch im Strahl acht Badewannen voll.
Same, möchte auch nicht gezwungen sein mich mit jedem Cop/Medic etc. pp über den Voicechat zu unterhalten.
05.04.2017, 11:02
Aber genau das wird früher oder später passieren.
Der Voice-Chat ist eine Grundlage eines jeden RP-Servers. Natürlich kann
man sagen man benutzt kein Voice sondern den Chat, aber die Regeln werden sich sobald dieser
rauskommt, auf den Voicechat ausgelegt werden. Da sonst zu große Probleme auftreten werden.
Man sieht bis Dato wie stark der Chat das RP und die Interaktion benachteiligt, und wie es endet.
Der Voice wird in naher Zukunft unausweichlich sein.
05.04.2017, 11:22
Truls: Auch von den Gamedesignern wird ein wenig Professionalität erwartet
Wenn dann wird es den normalen Chat weiterhin geben, da viele Befehle über den Chat eingegeben werden müssen. Nur wenn jemand mit Voicechat euch anspricht, solltet ihr drauf reagieren.
05.04.2017, 11:48
Gonzo Menendez schrieb:Aber genau das wird früher oder später passieren.
Der Voice-Chat ist eine Grundlage eines jeden RP-Servers. Natürlich kann
man sagen man benutzt kein Voice sondern den Chat, aber die Regeln werden sich sobald dieser
rauskommt, auf den Voicechat ausgelegt werden. Da sonst zu große Probleme auftreten werden.
Man sieht bis Dato wie stark der Chat das RP und die Interaktion benachteiligt, und wie es endet.
Der Voice wird in naher Zukunft unausweichlich sein.
Ohne jetzt Namen zu nennen.
Es gibt einen Server der sogar verbietet den normalen Chat zu nutzen und stattdessen nur noch den Voice Chat zur Pflicht macht. Sowie das Aufhalten in einem bestimmten Channel in Teamspeak, welcher für den Voice Chat benötigt wird. (Wie in Arma)
Ich persönlich fände es ok wenn es mit GTA Boardmitteln umgesetzt werden kann und man weiterhin in einem anderen Teamspeak oder Teamspeak Channel sich aufhalten kann.
Auf diese Weise kann man den Voice Chat als Option anbieten und notfalls auch jemanden hören, obwohl man in einem anderen Channel ist.
Wird es aber so umgesetzt wie auf dem erwähnten anderen Server, dann bin ich dagegen und es sollte bleiben wie es jetzt ist. Mit allen Vor- und Nachteilen.
Nur meine Meinung.....
05.04.2017, 12:16
Wenn man es will und sich richtig dahinter setzt, ist es auch nicht allzu schwer einen Voicechat zu integrieren. Da ist das mit dem perfomant und unperfomant eine faule Ausrede. Wie schon oben erwähnt wurde, haben es schon einige Server und dort läuft es auch super und diese haben auch viele Spieler. Ich denke nicht, dass dort die Oberprogrammierer sind, sondern man dafür, wenn man nicht weiß wie etwas googeln muss...
Btw. halte die Ideen für gut.
Ausser das vielleicht mit der Whitelist, da es meiner Meinung nach mehr Nachteile als Vorteile verschafft, da nicht jeder zu einem Gespräch erscheinen will.
Z.B bei einigen Arma Servern gabs das auch und viele haben dadruch auch Spieler vergrault, weil das zu viel Aufwand für diese war, obwohl viele davon normale Spieler waren.
05.04.2017, 12:25
Robbert Corput schrieb:Wenn man es will und sich richtig dahinter setzt, ist es auch nicht allzu schwer einen Voicechat zu integrieren. Da ist das mit dem perfomant und unperfomant eine faule Ausrede. Wie schon oben erwähnt wurde, haben es schon einige Server und dort läuft es auch super und diese haben auch viele Spieler. Ich denke nicht, dass dort die Oberprogrammierer sind, sondern man dafür, wenn man nicht weiß wie etwas googeln muss...
Btw. halte die Ideen für gut.
Ausser das vielleicht mit der Whitelist, da es meiner Meinung nach mehr Nachteile als Vorteile verschafft, da nicht jeder zu einem Gespräch erscheinen will.
Z.B bei einigen Arma Servern gabs das auch und viele haben dadruch auch Spieler vergrault, weil das zu viel Aufwand für diese war, obwohl viele davon normale Spieler waren.
diese Server haben aber halt nunmal ein paar mehr jefferson's als wir.
Gibt auch schon zich essen und trinken scripts und was weiss ich was.
Mit nur einer Person im Sattel wird's schwer dann das Monopol zu bleiben im deutschsprachigen Raum.
Aber wir entwickeln uns auch, nur wahrscheinlich halt langsamer.
Naja schnell muss auch nicht immer gut sein, denk ich mal.