09.03.2019, 07:57
Ich habe mir neulich mal etwas Gedanken über "ungebetene Gäste" auf einem privaten Anwesen gemacht.
Viele Grundstücke besitzen eine schöne Einfahrt viel Platz und ein meist vorhandenes Tor welches das Grundstück von der Straße trennt. Zumal bei manchen sogar eine Sprechanlage bzw Schalter zum öffnen vorhanden ist.
Schon oft ist es vorgekommen das Personen auf mein Grundstück fuhren um sich das ganze einfach mal anzuschauen. Von 3 Seiten ist eine ziemlich hohe Hecke gewachsen welche man nicht ohne Hilfe überwinden kann. Auf der 4. Seite gibt es einen Abhang.
Es wäre schön wenn man sein Tor einfach abschließen könnte um ungewolltes betreten vom Grundstück zu vermeiden.
Dazu habe ich mir Folgendes überlegt:
- Tore lassen sich über den L-Muskel verschließen, ähnlich wie Tore von Staatsfraktionen, Sperren etc
- Die Schlüsselvergabe,
- kann separat erfolgen
- wer einen Schlüssel zum Haus hat oder eingemietet ist
- evtl erweiterbar durch kauf zusätzlicher Schlüssel
- Natürlich sollte die Möglichkeit bestehen das Schloss aufzubrechen
- Staatsfraktionen haben die Möglichkeit eine Ramme zu benutzen
- Zivi´s/Bad-Fraktionen haben die Möglichkeit einen Schweißbrenner zu benutzen
- Nach einer Sonnenwende ist das Tor wie jedes Auto/Haus abgeschlossen
Bilder:
Ideen oder Verbesserungen sowie Meinungen können natürlich gerne gepostet werden.
09.03.2019, 13:06
Wäre auch eine sinnvolle Option für Fraktionsbasen.
Eric Human
09.03.2019, 13:53
Wäre dafür
09.03.2019, 14:23
#gebtdemmannseinetore
Finde den Vorschlag sehr interessant habe so ein ähnliches anliegen. Mein Tor ist Verschlossen
09.03.2019, 14:25
Da kriege ich Flashbacks wenn ich Abschließbare Tore höre
#LCNKrieg
09.03.2019, 16:09
Hört sich sehr sehr nice an ![]()
09.03.2019, 16:13
Das wäre wirklich schön, wenn es das geben würde, da mein Haus direkt am Gärtner befindet und es öfters passiert das Leute mit ihren Rasenmäher mein Grundstück unerlaubt befahren. Super Vorschlag!!!
09.03.2019, 16:39
bin ich voll dafür finde ich richtig gut
09.03.2019, 18:50
Allgemein hab ich nichts gegen die Idee - weil sie auch gut durchdacht ist und für verschiedene Situation offen ist. Das einzige Problem was ich dabei sehe ist, dass es eben sehr viel Häuser gibt die entweder a) Kein Tor haben oder b) relativ easy zu umgehen sind.
Dadurch hat (mal angenommen), ein relativ kleiner Anteil der Häuser nur diesen "Vorteil". Ich finde wenn Änderungen in der Hinsicht gemacht werden sollen, sollte das für eine größere Maße der Spieler zugänglich sein.
09.03.2019, 19:19
Joe_Dilauro schrieb:Da kriege ich Flashbacks wenn ich Abschließbare Tore höre
#LCNKrieg
Unsere Tore sollten schon längst abschließbar sein. Warten wir bisher immer noch drauf.
09.03.2019, 20:36
Finde die Idee auch Nice, was Fraktionstore angeht bin ich der Meinung das LSPD, FIB und Co. die Möglichkeit bekommt diese auch zu öffnen.
09.03.2019, 21:23
Olaf Johansson schrieb:Allgemein hab ich nichts gegen die Idee - weil sie auch gut durchdacht ist und für verschiedene Situation offen ist. Das einzige Problem was ich dabei sehe ist, dass es eben sehr viel Häuser gibt die entweder a) Kein Tor haben oder b) relativ easy zu umgehen sind.
Dadurch hat (mal angenommen), ein relativ kleiner Anteil der Häuser nur diesen "Vorteil". Ich finde wenn Änderungen in der Hinsicht gemacht werden sollen, sollte das für eine größere Maße der Spieler zugänglich sein.
Zu a)
Natürlich gibt es einige Häuser die keine Tore besitzen aber das mischt den Markt auch wieder etwas auf. Wer sich diesen Luxus genehmigen will darf dann gerne etwas tiefer in die Tasche greifen.
Zu b)
Es gibt Gelände welche ein Tor besitzen allerdings nicht mal einen Zaun oder ähnliches. Allerdings hat das im Realen auch nicht jedes Gelände. Kenne genug Anwesen die vorne das dickste Tor besitzen und von hinten haben sie alles komplett offen.
Miroslaw Smirnov schrieb:Finde die Idee auch Nice, was Fraktionstore angeht bin ich der Meinung das LSPD, FIB und Co. die Möglichkeit bekommt diese auch zu öffnen.
Für Fraktionen sollte man es mal als erstes einbinden, dort kann man sich das ganze zum testen anschauen zwecks Performance etc. Der Arbeitsaufwand ist auch bei weitem geringer als bei jedem Privatgrundstück.
Auch wie schon angesprochen muss eine Möglichkeit eingebaut werden das die Staatsbeamten dennoch das Tor öffnen können, bsp. Razzia etc
Ich bedanke mich bei allen für das positive Feedback
18.03.2019, 13:00
Für Fraktionen gut, für "normale" Häuser eher sinnlos.
Das Problem ist, das es viel zu viel Aufwand ist.
Jedes Tor müsste eine feste ID haben welche dann nur von dem passenden Besitzer/Mieter angesprochen werden darf oder Tore müssten neu gesetzt werden oder ähnliches.
Das wäre einfach so viel Aufwand.
Wenn das kommen sollte für Häuser die sowas haben, dann nur gegen einen sehr starken Aufpreis, im Grunde kostet nen echtes Tor/Elektronisch usw, auch unmengen.
03.06.2019, 20:42
Servus,
an sich eine nette Idee, aber viel zu aufwendig zu umsetzen. Des Weiteren ist nicht jedes Tor anders und bei vielen ist es sehr schwierig so ein System umzusetzen. Dennoch danke für deinen Vorschlag, er wird archiviert und geschlossen.
Mit freundlichen Grüßen
Scotty Pinkman
Gamedesign