Roleplay alias. Internetradio
05.04.2017, 19:42
Guten Abend liebe Community,
Seit längeren und auch durch Referenzen von anderen vielen Projekten die ich bereits in der Webradioszene geleitet habe ist mir diese Idee nach einigen Tagen auf diese Idee wie aus dem Kopf gewachsen. Bevor ich sie aber gerne vorstellen würde, würde ich gerne auch meinerseits ein bisschen vorstellen. Ich bin der Fabian, bin 19 Jahre jung und bin Hobbymäßig im bereich der Internetradio Szene schon seit mehr als 7 Jahre aktiv. Unter anderem leite ich heute noch Projekte mit um die 200 - 400 Zuhörer. Dabei ist meine eigentliche Leidenschaft zur Elektronischen Musik. Ich produziere und vertrete Musikkünstler durch mein eigenes Newcomer Free-Label.
Die Idee
Dadurch das ich schon auf einem der Größten Altis-Life Server so ein solches Projekt leiten durfte ist mir die Idee nicht misslungen um es hier auszuprobieren. Gemeint ist damit ein ganz einfaches Internetradio basierend auf das Shoutcast Server Prinzip. Der einzige kleine Unterschied zu einem Normalen Webradio ist aber das wir uns nicht über alltägliche Sachen im Echten Leben unterhalten sondern über die Geschehnisse auf dem Server! Das bedeutet das es ein eigenes Rundfunk Radio geben würde wo ich und weitere Interessenten die auch dafür die Zeit und lust hätten über den Verkehr, Nachrichten, Wetter und sonstige Wissenswerte Informationen in Los Santos berichten. Zudem könnten wir auch Bürger interviewen und Gewinnspiele über das Radio machen.
Die Umsetzung
Würde für den Server keine probleme oder Kostenpflichtigen Grundlagen darstellen. Da ich selber ein Großes Projekt leite habe ich viel Kontakt zu meinen Technikern. Einer davon hostet dabei mehrer Radioserver und Streams und hat auch kein Problem einen erneuten Server zu machen. Im großen und ganzen würde das über meinen Kollegen laufen. Er hat bisher immer die Technik gemacht währenddessen ich mich um die Verwalterische Ebene gekümmert haben.
Aber.. ihr wollt doch bestimmt was deswegen haben?
No, weder Geld noch irgendwelche vorteile ingame. Das einzige was ich gerne haben "will" sind die Leute die auch die Interesse auf sowas hätten und natürlich die Personen die gerne zuhören würden. Zudem lässt sich bestimmt auch noch reden wie man das umsetzten könnte das man den Player hört. Ob Ingame, in form eines TS-Bots oder per Webseite.
Also!
Ich hoffe ich konnte damit ein bisschen eine Idee erschaffen die auch Positiv ankommen wird!
Cheers, ![]()
05.04.2017, 20:41
Hat sich gut angehört im Communitygespräch!
05.04.2017, 20:57
Dürfte eine nette Ergänzung sein, wie oben schon erwähnt könnte man das ganze dann ja auch mit den weazel news team als Kollaboration machen
05.04.2017, 21:19
das sollte früher oder später aufjedenfall kommen!
müssen sich nur auch immer leute finden. ich zum beispiel würde mir das nicht zutrauen.
ansonsten cool. mit scripteinbindung als radio im auto z.B wär super
05.04.2017, 21:19
Sau geile Idee!
06.04.2017, 01:07
Ich werde auch gegen 19 Uhr heute ne kleine Kostprobe irgendwo aufn TS via. Musikbot machen für die, die Elektro mögen! ![]()
06.04.2017, 06:44
Nette Idee
06.04.2017, 16:09
Eine Zusammenschließung mit Weazel News kommt für uns so nicht ganz in Frage. Gerne kann eine Kooperation mit Weazel News entstehen, der Fraktion selber möchten wir uns allerdings nicht als Mitglieder verpflichten müssen. Das Radio ist ein kleines Nebenprojekt von uns.
06.04.2017, 18:31
Heyho,
Für die, die schon über meine Radiopläne bescheid wissen biete ich ne kleine Kostprobe im bereich der Elektronischen Musik an (Electro House, Deep, Future etc.)
Das ganze findet ab jetzt (In paar minuten) im Channel • Public Lobby VII statt. Ich hoffe paar sind dabei! 
06.04.2017, 19:56
Das klingt wirklich ziemlich gut.
Ich fände es aber schon wichtig, dass das Radio im Rahmen der Weazel News betrieben wird.
06.04.2017, 21:25
@Phillor das ist durchaus berechtigt sowas anzumerken. Die sache ist aber die das ich natürlich auch gerne Interessenten aus der Community als DJs einstellen will. Besonders auch die, die Erfahrung in dem Bereich haben. Wenn wir jetzt aber jemanden bei der Police haben der gerne mitsenden möchte ist es dann ja Problematisch. Zudem weil ich ja auch gerne zur Polizei gehen würde. Wir arbeiten aufjedenfall mit Weazel zusammen und ich werde sie dann auch in meinen Radio Panel wenn eins dann fertig ist mit einbeziehen.
07.04.2017, 02:39
Positiv angekommen. Sehr nette und gut gebräuchliche Idee.
Verschoben in Umsetzbar. Wird im Team noch mal besprochen.