Mechaniker rufen und Material herstellen.
05.04.2017, 21:04
Guten Tag,
wie einige wissen bin ich hier als Mechaniker unterwegs, für alle die es noch nicht wissen:
Munin's Garage (Mechaniker) #Schleichwerbung.
Jedenfalls hätte ich zwei Vorschläge die den Job des Mechanikers etwas besser gestalten sollen.
Vorschlag 1:
Ich habe als Mechaniker oft auch ein Reparaturkit oder sogar einen Reserve Kanister dabei und zähle dies auch als Aufgabe eines Mechanikers dies ebenfalls anbieten zu können.
Das Zivis weiterhin einen Kanister haben oder sogar ein Reparaturkit finde ich nicht negativ, aber oftmals ist auch das Jobfahrzeug verhindert und der nächste 24/7 ist zu weit weg.
Dabei wäre es super wenn man per /service Mechaniker einen entsprechenden Grund nennen kann, ob hierbei eine Reparatur oder sogar eine Lackierung benötigt wird.
Dann kann ein Mechaniker den Auftrag annehmen und zum entsprechenden Zielort gehen. So kann man sich übrigens auch gut verabreden für seine Tuning Wünsche.
Ein Duty System müsste dafür natürlich auch eingeführt werden "/mech duty".
Vorschlag 2:
Man sollte das benötigte Material selbst herstellen können.
Derzeit braucht man z.B. 10 Spraydosen pro Fahrzeug, oder 4 Leuchtstoffröhren. Dies kostet dann 3k bzw 8k für den Mechaniker und entsprechend hoch setzen wir auch die Preise an.
Wir müssen ja auch noch was verdienen können und die Zeiten ausgleichen können, wenn gerade mal kein Auftrag rein kommt.
Immerhin kommt manchmal nur 1 Kunde für eine Lackierung in einer Stunde rein und wenn ich 6k verlange, muss ich mit 3k Gewinn einen gesamten Payday auskommen, wo selbst ein Gärtner Stufe 1 mehr verdient.
Daher würde ich vorschlagen das man wie man gerade auch Meth herstellen kann, sich auch die Materialien selbst herstellen kann.
Stellt man nun 5 Spraydosen oder 2 Leuchtstoffröhren in ca. 2min selbst her und hat Materialkosten von 1,5k für 10 Spraydosen, oder 4k für 4 Leuchtstoffröhren.
Dann kann man auch günstigere Preise herstellen.
Sollten nun doch mal zu viele Anfragen rein kommen, kann man weiterhin beim Mechaniker die Materialen schnell einkaufen und wenn man gerade keine Aufträge hat, kann man sich das Material herstellen.
Schlusswort:
Jetzt teilt mir doch mal eure Meinung dazu mit.
Das Pro / Kontra würde mich dazu interessieren und nehmt auch an der Umfrage teil.
@Admins / Moderatoren / Supporter auch ihr seid gefragt, nicht bloß schließen oder verschieben sondern die Meinung äußern ![]()
Grüße
Munin
07.04.2017, 02:41
Würde das Mechaniker System wie es damals in samp war eh bevorzugen, fand ich irgendwie besser.
Lackiererei und den Tuning Kram einfach generell in die Pay and Spray Werkstätte verlegen.
07.04.2017, 06:53
Theodore_Bundy schrieb:Würde das Mechaniker System wie es damals in samp war eh bevorzugen, fand ich irgendwie besser.
Lackiererei und den Tuning Kram einfach generell in die Pay and Spray Werkstätte verlegen.
Tuning könnte ruhig beim Mechaniker / Tuner bleiben,
aber die Reperatur beim PnS..
Zum Vorschlag:
An sich finde ich die Idee nett, aber kann auch noch besser ausgearbeitet werden.
07.04.2017, 07:19
Würde Vorschlagen, das der Tuner gleichzeitig auch der Mechaniker ist. Dann würden wir auch mal mehr zu tun haben als gelegentlich mal die Farbe zu ändern. Es gibt genug Mechaniker auf dem Server um die Idee durchsetzen zu können.
07.04.2017, 07:34
Amaru Shakur schrieb:Würde Vorschlagen, das der Tuner gleichzeitig auch der Mechaniker ist. Dann würden wir auch mal mehr zu tun haben als gelegentlich mal die Farbe zu ändern. Es gibt genug Mechaniker auf dem Server um die Idee durchsetzen zu können.
Klar das kann man nartürlich auch machen
07.04.2017, 07:41
Solange keine Abschleppfraktion reinkommt könnte man dies einmal probieren.
07.04.2017, 08:21
eigentlich eine gute Idee, Reperaturkits sowieso Benzinkanister rausnehmen und nur dem Mechaniker geben, sodass dieser bei pannen helfen kann.. jedoch wird das denk ich eine kleine Katastrophe wenn man Nachts mal sitzen bleibt und kein Mechaniker Online ist oder auch Tagsüber
07.04.2017, 08:43
Die Idee an sich finde ich gut, da ich schon mehrmals mit 0% Tank liegen geblieben bin.
Außerdem könnte man noch einführen, dass Autos ausgehen und qualmen wenn sie unter 10% Zustand haben.
Dann muss auch ein Mechanicker her! Also ich bin dafür ![]()
07.04.2017, 08:45
White Russian S schrieb:eigentlich eine gute Idee, Reperaturkits sowieso Benzinkanister rausnehmen und nur dem Mechaniker geben, sodass dieser bei pannen helfen kann.. jedoch wird das denk ich eine kleine Katastrophe wenn man Nachts mal sitzen bleibt und kein Mechaniker Online ist oder auch Tagsüber
Die Idee dahinter dem Mechaniker dadurch mehr Arbeit zu vermitteln finde ich gut.
Aber wie schon geschrieben, was ist wenn mal kein Mechaniker da ist, außerdem kann man sich im RL auch Benzinkanister kaufen.
07.04.2017, 08:48
Was mir gerade einfällt.
Beispiel:
Wenn man es so scripted das Fahrzeuge ab 10% Zustand nicht mehr fahrtauglich sind und die beginnen zu rauchen. Dann sollten Fahrzeuge nicht mehr explodieren. Somit hat man vorgesorgt und die Fahrzeuge im Wohnwagen explodieren nicht mehr.
07.04.2017, 08:51
Mr.Jesus.[325] schrieb:Was mir gerade einfällt.
Beispiel:
Wenn man es so scripted das Fahrzeuge ab 10% Zustand nicht mehr fahrtauglich sind und die beginnen zu rauchen. Dann sollten Fahrzeuge nicht mehr explodieren. Somit hat man vorgesorgt und die Fahrzeuge im Wohnwagen explodieren nicht mehr.
Das wäre natürlich eine tolle Sache
07.04.2017, 09:07
Mr.Jesus.[325] schrieb:Was mir gerade einfällt.
Beispiel:
die Idee hatte ich auch mal, normalerweise explodiert ja auch kein Fahrzeug direkt wenn es einen totalschaden hat
07.04.2017, 19:24
Beide Vorschläge hören sich sehr gut an und bringt auch Beschäftigungen mit sich ![]()
Denke auch nicht das dies all zu schwer umzusetzen zu ist
Verschoben nach
//Umsetzbar
07.04.2017, 19:44
Don Escobar schrieb:Die Idee dahinter dem Mechaniker dadurch mehr Arbeit zu vermitteln finde ich gut.Aber wie schon geschrieben, was ist wenn mal kein Mechaniker da ist, außerdem kann man sich im RL auch Benzinkanister kaufen.
Ich sagte ja, dass ein Benzinkanister weiterhin für Zivis da sein sollte, immerhin kann dies auch jede normale Person.
Es ist aber dennoch von Vorteil, wenn jemand einen Mechaniker rufen kann im Falle eines Falls
Reparaturkit wäre ein Streitfall, kann in Echt ja auch nicht jeder.
Choffy schrieb:Beide Vorschläge hören sich sehr gut an und bringt auch Beschäftigungen mit sich
![]()
Denke auch nicht das dies all zu schwer umzusetzen zu ist
Verschoben nach
//Umsetzbar
Vielen Dank dafür ![]()