12.03.2019, 11:44
Einen wunderschönen guten Tag zusammen,
mir fällt mehr und mehr auf das ein Großteil des failrps bei Verfolgungsjagden entsteht.
Mehr und mehr Spieler klagen über das Problem der Polizei Verfolgungen. Aber Gangs und Mafien sind ja genau so davon betroffen.
Daher mein Vorschlag den schaden den Fahrzeuge nehmen deutlich zu erhöhen. So das vielleicht nicht mehr 8 Polizeifahrzeuge nötig sind um einen Flüchtigen auf zu halten.
Das nicht mehr die Straßen von Los Santos zu einem Crash Derby Event werden nur weil einer einfach aufs gas drückt statt mal aus zu steigen.
Nach 3-4 Crashs sollten Autos in so weit kaputt gehen das der Motor aus geht und das Fahrzeug nicht weiter fahren kann.
Dies würde dazu führen das jeder auf der Insel ein bisschen mehr auf sein Fahrzeug achtet und Verfolgungsjagden realistischer werden und mehr vom können des Fahrers abhängen als von reiner ps stärke.
Ich glaube das dies eine guter weg ist im soft rp zu bleiben und nicht jedes mal DPOS zu rufen wenn das auto sich mal dreht, aber dennoch dazu führt das einiges an fail rp verschwindet.
Schreibt eure Meinungen mal rein ich bin gespannt auf Positives wie Negatives ![]()
Mfg,
Alfadis
12.03.2019, 12:27
Ich wäre dafür das wenn man irgendwo gegen fährt das Fahrzeug kaputt ist.. Wie es Üblich auf anderen Servern sind.. bzw keine Berge mehr befahren fahren werden.
Ich weiß wir sind hier kein Hardcore RP Server aber ein wenig RP muss gefördert werden.
12.03.2019, 12:34
Ja ich bin auch dagegen mit Supersportlern den Mount chilied hoch und runter zu fahren, aber ich habe versucht mit meinem Vorsclag eine lösung für alle zu finden^^
12.03.2019, 12:58
Ich wäre prinzipiell auch dafür, aber nicht so das nach einem Crash das komplette Auto kaputt ist. Aktuell dauert es ewig bis ein Auto nicht mehr fährt, meistens explodiert es eher als das der Motor ausgeht. Dementsprechend fände ich es gut wenn Autos mehr Schaden nehmen und schneller kaputt gehen. In einer Verfolgungsjagd ist das ja auch nicht zwingend ein Nachteil für den Flüchtigen.
Grüße
Scotty
12.03.2019, 13:06
Genau da drum geht es mir Scotty, in samp gab es mal das system das bei einem crash bei dem das auto summe x schaden erleidet eine changce von 20% bestand das der moter ausgeht und nicht wieder an zu machen ist. Wenn ich mich nicht irre müsste das in GTAV doch auch gehen.
So wäre eine Verfolgungsjagt früher zu ende, ohne das wir alarm für kobra 11 spielen mit 15 explodierenden autos
12.03.2019, 19:41
Ist meiner Meinung nach seit der Anpassung der Schadensmodelle ausreichend. Wenn du aktiv beschossen wirst oder 2-3x heftigere Zusammenstöße hast, qualmt das Auto. Ist für mich so aktuell eine gute Balance zwischen a) du kannst immer noch aktiv flüchten und b) nicht gänzlich unrealistisch, wie es zuvor war.
12.03.2019, 19:45
Also aktuell kann man finde ich sehr gut arbeiten. Ne Pistole auf dem Beifahrer und 2 gleichschnelle Fahrzeuge und gleich gute Fahrer und man hat das verfolgte Fahrzeug nach 1-2 Minuten. Alleine.
Finde ich vollkommen akzeptabel.
12.03.2019, 20:05
Naja zu GTMP Zeiten hatten die Fahrzeuge 200 % die bei Unfällen mit gewissen Aufprall Schaden genommen haben ab (ich glaub) 50% hatte der Motor dann Aussetzter die die Leistung ehrheblich drosselt.
Beisspiel:
Fahrzeug A hat eine Verfolgungsjagt mit Streife x u. y.
Streife X hat das Fahrzeug A gerammt und dies schlittert auf einen Betongpfeiler zu. -150% (so erinner ich mich noch drann.)
Fahrzeug A hat 50% Rest damit läuft der Motor nur noch mit Zündaussetzer und auf halber Leistung.
So hab ich das noch in Erinnerung. Der Motor wurde dann nicht einfach Scriptet ausgehen wenn man 2-4 Crashes hat.
Was ich bevorzugen würde.
Mein RL Unfall war so das der Motor nicht mehr lief aber auch der komplette Block nicht mehr im KFZ war.
Also zu realistisch sollte es auch nicht sein sonst haben wir bald keine Autos mehr ![]()
Momentan: Motor Läuft bis die Karre absäuft oder Ausbrennt.
Aber wenn das wieder so kommt möchte ich gerne auch beim Tuner Panzerung und Schußsichere Reifen kaufen wollen. (SPAß
)
12.03.2019, 20:17
Auch ein guter Beitrag. Gefällt mir sehr. Ich kenne leider nicht viel von GTMP Zeiten. War nur kurz nach Projektstart mal da für einen Monat und dann bis Ragemp nicht mehr ![]()
17.03.2019, 20:25
Autos sollten "anders" den Schaden verlieren, sprich Motor ausfallen bei zu viel Schaden am Auto oder ähnliches
Cool wäre halt, um so höher der Schaden, um so höher die Chance das der Motor ausfällt. Und um so schlechter der Zustand des Fahrzeuges ist, um so "schwerer" geht der Wagen wieder an.
Bekommt man in der Verfolgung also nen dicken Rempler, könnte das Auto ausgehen und muss neu gestartet werden. So verliert man Zeit und könnte selbst von einem Fahrzeug geschnappt werden.
Da Polizeifahrzeuge gepanzert sein könnten, könnte deren "Leben" höher sein, vor allem mit Kuhfänger.
19.03.2019, 11:02
So war es ja geplant, nicht das das auto einfach nach 2x rammen explodiert. Das wäre ja noch unrealistischer. Und mir ging es da drum diese Rambo Crash Derbys zu vermeiden und RP in Verfolgungsjagten zu verbessern. (im optimalem fall so das fahrskill was bringt) ![]()
19.03.2019, 11:39
denkt bitte auch daran das sehr viele Unfälle an Kreuzungen passieren. Zur Zeit ist da ein kurzes anhalten und sry, sry von beiden Seiten und alles ist gut.
Wenn man ein zu starkes Schadensmodel hat, gibt das jedesmal nur unnötig Streit.(zb. Neuling rammt Supersportwagen, bezahl/reparier oder ich knall dich ab).
Eine Möglichkeit wäre, das es vollkommen legitim ist zum rep sein fzg kurz ein auszuparken. 750$ sind halt viel für Neulinge.
Und man kann an Kreuzungen halt nicht wie im RL mal ruck zuck Rechts Links gucken.( Also ich schaffe das nicht mit Controller).
Abgesehen von Würfekpark und STVZO habe ich fast nur gutes Rp, deswegen sehe ich darüber hinweg. (bin selbst ein Raser)sry.
19.03.2019, 13:55
Alfadis schrieb:So war es ja geplant, nicht das das auto einfach nach 2x rammen explodiert. Das wäre ja noch unrealistischer. Und mir ging es da drum diese Rambo Crash Derbys zu vermeiden und RP in Verfolgungsjagten zu verbessern. (im optimalem fall so das fahrskill was bringt)
Richtig.
Aktuell ist es ja einfach das Problem, das die Cops/FIB rammen MÜSSEN, ansonsten hält eh keiner an, denn gefühlt ist ja eh jeder unmenschlich und hält alles aus.
Wäre es nach Skill, würden die meisten auf der Flucht bereits von selbst nen Motorschaden bekommen, wenn es ein Schadensmodell gäbe.
Jens Rothschild schrieb:denkt bitte auch daran das sehr viele Unfälle an Kreuzungen passieren. Zur Zeit ist da ein kurzes anhalten und sry, sry von beiden Seiten und alles ist gut.
Wenn man ein zu starkes Schadensmodel hat, gibt das jedesmal nur unnötig Streit.(zb. Neuling rammt Supersportwagen, bezahl/reparier oder ich knall dich ab).
Eine Möglichkeit wäre, das es vollkommen legitim ist zum rep sein fzg kurz ein auszuparken. 750$ sind halt viel für Neulinge.
Und man kann an Kreuzungen halt nicht wie im RL mal ruck zuck Rechts Links gucken.( Also ich schaffe das nicht mit Controller).
Abgesehen von Würfekpark und STVZO habe ich fast nur gutes Rp, deswegen sehe ich darüber hinweg. (bin selbst ein Raser)sry.
Woran liegt das? Richtig, weil nen Kratzer oder das Rammen einmal nichts aus macht. Aus dem Grund sagt man Sorry und heizt wie bekloppt weiter, ohne auf andere zu achten.
Wüsste man aber, das man durch einen Crash schon einen Schaden hat (abgesehen vom Optischen), würden einige sicher einfach schon vorsichtiger fahren und der 1. Punkt mit den Kreuzungen wäre zu einem großen Teil gelöst.
Bezahl/repair oder ich knall dich ab ist sowieso schon mal UN-RP, denke darüber brauchen wir gar nicht mehr diskutieren. Aber da weniger Unfälle passieren würden, weil alle mehr Aufpassen, wäre es alles Allgemein realistischer.
Meiner Meinung nach sollte es einfach auch eine Werkstatt geben oder ähnliches, wo man kurz hinfährt, der einem das für weniger Geld als die Repkits heile macht.
Und wie gesagt, wenn du weißt das dein Fahrzeug schnell kaputt geht, dann wirst du das 2-3 mal mitmachen, weil du danach merkst das es einfach gar nichts bringt mega zu Rasen.
Das ist einfach 1 zu 1 wie im Realen Leben.
Da kannst du auch nicht einfahc über Kreuzungen Rasen wo Rechts vor Links ist oder durch die Stadt mit 100-200kmh heizen. Und wenn, dann wirds dir nicht gut gehen und deinem Auto erst recht nicht.
Also was machst du im Realen Leben? Richtig! Mehr Aufpassen und langsamer fahren
11.04.2019, 20:11
Die Fahrzeugschäden bleiben erstmal so wie sie sind.
Grüße
Scotty Pinkman
Gamedesign
//closed