Besseren schutz für den Kofferraum

von Herbert Hopfen 18.03.2019 11 Antworten 1026 Aufrufe
Geschlossen
Herbert Hopfen

18.03.2019, 19:57

Hallo ,

mir ist es jetzt schon öfter passiert, das sich Leute einfach beim Verarbeiter an meinem Auto versteckt haben so das man sie nicht direkt sieht. Sobald ich an meinen Kofferraum gehe nehmen sie sich einfach was raus und hauen ab.

Für mein Geschmack ist das ziehmlich unrealistisch und dazu noch sehr ärgerlich weil man es meist nicht mal sofort mitbekommt.

Mein Vorschlag wäre, das nur Leute mit einem Schlüssel an den Kofferraum kommen um sowas zu vermeiden.

Im Falle eines Überfalls kann man sich als Räuber immernoch zugriff verschaffen. Somit kann man beim Verarbeiter entspannter seiner Materialien verarbeiten.

2 Likes
Emre Demir

18.03.2019, 20:00

Hey Herbert,

ein Kumpel von mir hatte den gleichen Fall wie du.

Sollte er unrealistisch weit weg stehen oder nicht direkt am Kofferraum melde dies über das Ticketsystem.

Meinem Kumpel wurde gesagt das es als Bugusing geahndet wird.

Herbert Hopfen

18.03.2019, 20:03

In meinem Fall war es so, das er sich halb unter mein Auto gelegt hat und dann auf den Kofferraum zugegriffen hat.

Vielen Dank für deine Info

zTrovato

18.03.2019, 20:04

nein,finde das system super....einfach besser aufpassen oder besser gegen die leute vorgehen..selbst schuld

1 Like
Can Broke

18.03.2019, 20:08

Hallo Herbert,

sowas kam letztens schon im Forum vor UnRP Abzocker

Wie Luiz Martinez schon gesagt hat, kann ähnliches als Bugusing angesehen werden.

Und zu dem Kofferraum Problem, dass es nur auf einer Seite aufgemacht werden soll etc. zitiere ich Ryan Ravello "

Das Gebiet, in welchem man mit einem Fahrzeug interagieren kann ist ein ausgefüllter Kreis (Punkt) mit einem gewissen Radius. Alle über das X-Menü laufenden Aktionen beziehen sich auf diesen Kreis und sind von dessen Reichweite abhängig. Bei einem Fahrzeug in GTA gibt es keinen wirklichen Kofferraum, der mit seinen wichtigen Eigenschaften wie vorallem der Position im/ am Fahrzeug definiert ist.

Aktuell ist dies mit einem weiteren Kreis gelöst, der auch seine Macken hat. So kann man bspw bei einem LKW nicht von hinten auf das Inventar zugreifen sondern muss sich mittig an die Seite stellen, ähnliches bei Cargobobs.

Um nun für jedes Fahrzeug eine individuelle Kofferraum-Zone zu integrieren bedarf es einem enormen Entwicklungsaufwand bzw. stupiden Feintuning. Und da stellt sich dann wieder die Frage nach Kosten/Nutzen, welche ich eindeutig zu Gunsten der aktuellen Mechanik beantworten würde.

JM2C

Ryan"

VG!

2 Likes
Ryan

18.03.2019, 20:13

Der Zugriff auf Kofferräume nur mit Schlüssel ist wiederum ein Vorschlag, der realisierbar wäre und auch sinnvoll erscheint.

Daher find ich den Gedankenanstoß schon ganz supi.

1 Like
zTrovato

18.03.2019, 20:28

naja in echt kann man auch ohne schlüssel öffnen,einfach nicht zinken lassen 'FNMDM

Nikolaj

18.03.2019, 20:32

klar ist es vorteilhaft für leute die nicht abgezogen werden wollen aber sind wir mal ehrrlich, es ist UNREALISTISCH hoch 20

1 Like
Paul_Fleek

18.03.2019, 20:36

macht halt absolut 0 sinn wenn man nur mit seinem schlüssel auf den Kofferraum zugreifen könnte.

Szenario jemand zieht ein Burito Meth ab,

nimm die hände hoch und renn 20 mal von deinem Auto zu meinem Auto da ich nicht an dein kofferraum komme

2 Likes
Dennis_Kingdom

18.03.2019, 20:41

GVMP ist halt kein Farm Simulator, du musst halt aufpassen wenn du abgezogen wirst auch wenn es auf eine unkorrekte weise passiert, entweder du klärst das IC oder machst es OOC mit einem Ticket, den das nur du an den Kofferraum kannst würde das RP 1. Nicht steigern und 2. Würde es absolut keinen sinn machen.

1 Like
Loxa

18.03.2019, 20:56

Ich halte diese Idee für nicht sinnvoll. Einfach besser aufpassen oder mit mehreren Leuten zusammen arbeiten.

Mfg

4 Likes
Marlon_Reudiga

18.03.2019, 22:16

Gab dazu bereits einen Vorschlag.

Allerdings kann es durchaus auch im Realen leben dazu kommen und abgesehen davon ist das eben auch eine der gefahren bei den Berufen bei denen es ums sammeln geht.

Das gehört eben dazu. Als "Belohnung" hast du ja auch dann am Ende mehr davon, als würdest du nen Job/Beruf machen der eben weniger einbringt.

Abgesehen davon muss man halt einfach mal aufpassen, wer an meinem Auto steht und dann halt nicht auf machen das Fahrzeug