Frakkleidung

von Klothilde 19.03.2019 29 Antworten 5753 Aufrufe
Geschlossen
Seite 1 von 2
Klothilde

19.03.2019, 00:48

Es gibt ja generell den Wunsch der Familien jeweils eigene Kleidung zu erwerben,

dieses kann ja derzeit nicht umgesetzt werden.

Von daher hätte ich einen Vorschlag und zwar wie wäre es wenn die jeweiligen Familien sich aus

den vorhandenen Kleidungsstücken jeweils 2 Oberteile, Hosen, Schuhe, evtl. Hüte

aussuchen und auch nur die jeweilige Familie diese erwerben kann.

Somit könnte man schon mal ausschließen, das irgendwelche Spieler sich komplett

einkleiden und sich für eine Familie ausgeben um mit Absicht Stunk zu verbreiten.

12 Likes
Chico Rix

19.03.2019, 10:42

Idee ist gut.. aber jeweils 2 teile definitiv zu wenig bei ~ 30 Mitgliedern. Dann sieht jeder fast gleich aus.

Bei diesem Thema muss definitiv eine Lösung gefunden werden, besonders seit dem es die Hüte für jedermann gibt.

2 Likes
Alfadis

19.03.2019, 11:05

Bin auch auch dringend für ! Es sollten nur die Farben der Fraktion für diese Reserviert sein, bei Autos und Kleidung.

Und bei Kleidung kann man es halt so machen das es um 5-6 Kleidungs "Sets" geht welche dann nach belieben durch gewechselt werden könnten oder ähnliches.

Chico Rix

19.03.2019, 11:12

Du meinst also man kann die Farbe schwarz für die LCN reservieren? ^^

1 Like
D3nn1sTV

19.03.2019, 11:23

dieser much mit den Farben ist lächerlich... ein paar gewisse Kleidungsstücke oder wie oben schon beschrieben wären super aber des mit den Farben des geht so nicht... von mir aus einen farbcode (rgb) aber bei der Anzahl an fraks und der Auswahl an Farben kann man fast nichts anziehen da muss ne Lösung her

2 Likes
Giancarlo Rossi

19.03.2019, 11:36

Problem ist auch bei festen Autofarben, dass die Staatsfraktionen dann noch mehr daran festhalten.

Es ist aktuell schon Problematisch, dass Staatsfraktionen an einem Nummernschild oder einer Farbe völlig ohne RP

und Ermittlung festmachen können ob man Triade, Yakuza oder sonstiges ist.

5 Likes
Steve Weiss

19.03.2019, 11:39

Frakkleidung klingt zwar ganz schön aber ist meiner Meinung nach nicht wirklich nötig. Am Ende hat man dann alle Zivis in grau rumrennen so in etwa? Und außerdem gibts doch auch Fraktionen die es nicht stört oder die gewisse Personen in der eigenen Farbe tolerieren. Außerdem wäre es meiner Meinung nach auch ein Stück UnRP wenn sich ein Gangler das Kleidungsstück kaufen kann aber ein Zivi nicht.

Von daher bin ich dagegen sollte jede Fraktion selbst entscheiden wie weit sie dagegen vorgeht das Zivis in der eigenen Farbe rumrennen, hat bisher ja soweit ich das mitbekommen habe auch geklappt.

7 Likes
Kevin Kimoto

19.03.2019, 12:02

Steve Night schrieb:

Und außerdem gibts doch auch Fraktionen die es nicht stört oder die gewisse Personen in der eigenen Farbe tolerieren.

stimmt und wenn dann eine andere Gang/Mafia zu den gewissen Fraktionen fahren stehen dort anstatt 30 Leute vllt 50-60 Leute in der gleichen Farbe und jetzt musst du in einer ballerei unterscheiden ist das nun einer von der frak oder nicht.

Zudem sobald dann so ein Zivi eine Kugel abbekommt werden direkt alle anderen (vom Business) mit schießen.

In meinen Augen ist es einfsch nur ne Grauzonen ausnutztung und mehr nicht.

5 Likes
Danny Castellano

19.03.2019, 12:25

much ideeund vollkommen unrp finde ich. Wieso sollte ein ziviöist nicht die selbe Kleidung tragen dürfen wie ein gangmitglied ? Und das sich Zivilisten in der jeweiligen Farbe anziehen und Stress machen, ist nunmal so. Sucht diese Personen oder klärt es mit der anderen Frak, denke wenn man seine Leute kennt weiss man ob es passiert sein könnte oder nicht. Ansonsten geht halt dagegen vor. Das ist der eine Punkt, der andere Punkt ist das es automatisch unrp ist für die Staatsfraktionen, selbst wenn sie es in ihr rpnicht einbinden wissen sie insgeheim trotzdem das es sich um ein gsngmitlglied handelt es diese Kleidung nunmal nur von diesem erworben werden kann, ergo wird man schneller durchsucht mit irgendwelchen Gründen um es zu Rechtfertigen, bisschen mimimi und alle sind mad. Meine meinung.

3 Likes
Clara_Miles

19.03.2019, 12:52

ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Fraktionen zusätzlich mit "Frakkleiderstücken" auszustatten, wird bestimmt dazu führen, dass Cops umso schneller wissen, wer wo zugehörig ist.

Speziell in Gefechten tragen Fraktionen sowieso oftmals das gleiche Kleidungsstück. Sollten Zivilisten darauf zugreiffen wird der Zivi sowieso dafür gejagd. Finde es ganz klar von Vorteil sowohl fürs RP als auch gegen die Vorurteile keine Frakkleiderstücke zu verpflichten.

Durch die Frakbandanas + Kopfbedeckungen + Frakwaffen sollte es eigentlich jedem möglich sein sich als "Gangler" auszuweißen und seine Zugehörigkeit klar zu definieren.

#Senfende

Lg

Clara_Miles

Loxa

19.03.2019, 12:53

Kurz und knapp, vllt gut gemeint diese Idee jedoch unnötig und rp behindernd. Zeigt das nur ihr eure was auch immer Kutten/farbige Jogginghosen/Anzüge/ etc tragen dürft und hört auf das immer auf biegen und brechen durch Serverseitige Systeme oder Regeln durchbringen zu wollen.

Das man an den Autos mit den Kennzeichen erkannt werden kann ist meines Erachtens auch Much, aber so ist es nun mal.

#unnötig

Mfg

3 Likes
Marlon_Reudiga

19.03.2019, 13:49

Wäre zudem auch unrealistisch wenn nur z.B. Ballas Lila kaufen könnten oder Vagos Gelb oder sonst was.

Überlegt mal, was bleibt denn in den Kleidungsshops für Zivilisten?
Gefühlt JEDE Farbe ist weg. Egal ob Schwarz, Lila, Blau, Gelb, Grün, alles ist weg... finde das mit den Farben sowieso recht lächerlich... man sollte eher wie in der Realität mit Tattoos oder so arbeiten.

Gangs ziehen sich im Realen Leben auch oft wie "normale" an oder etwas Einheitlich, aber eben Kleidung die jeder tragen könnte. Viel mehr erkennt man richtige Gangs/Mafien aber eher durch Tattoos und nicht durch Kleidung.

Finde das Thema Kleidung, "das ist unsere Farbe" mehr als lächerlich und sollte an sich Verboten werden... sprich das hinhalten weil man eine Farbe trägt.

Wenn jemand sich als Mitglied ausgibt, passend rumläuft usw ist das was anderes.

Abgesehen davon ist es wie andere schon sagten noch einfacher rauszufinden wer zu Gangs/Mafien gehört um diese dann direkt hochzunehmen.

D3nn1sTV

19.03.2019, 13:55

wie ich es auch schon sagte ich lasse es mir auch von niemanden vorschreiben welche farbe ich anziehen darf oder nicht so einen bullshit hab ich noch nie mitbekommen... dieses lächerliche mimimi wenn man ne farbe oder so anhat omg ich muss meinem vorredner absolut recht geben tattoos oder verschiedene Kombinationen aus kleidungsstücken oder sowas aber das mit den "farben reservieren" ist einfach nur unterirdisch :D

Marlon_Reudiga

19.03.2019, 13:58

D3nn1sTV schrieb:

wie ich es auch schon sagte ich lasse es mir auch von niemanden vorschreiben welche farbe ich anziehen darf oder nicht so einen bullshit hab ich noch nie mitbekommen... dieses lächerliche mimimi wenn man ne farbe oder so anhat omg ich muss meinem vorredner absolut recht geben tattoos oder verschiedene Kombinationen aus kleidungsstücken oder sowas aber das mit den "farben reservieren" ist einfach nur unterirdisch :D

Korrekt.

Wie gesagt, man schaue sich mal wirkliche Gangs an. Die erkennt man wirklich nur an Tattoos... teilweise werden Leute festgenommen, die erkennst du gar nicht als Gang Mitglied, aber sobald die Ihr Shirt ausziehen müssen oder so, siehst du zu wen die gehören.

Hier ist es eher wie im Kindergarten. Fährst mit Lila, Gelb oder sonst was rum, und wirst von gleichfarbigen angemacht "meine Farbe, zieh jetzt aus"... junge junge, was soll man denn tragen?

Aber selbst darauf können die ja nicht antworten, weil ja alle Farben "belegt" sind.

Wie gesagt, das mit "unsere Farbe" sollte eh abgeschafft und verboten werden. Ich lauf auch mit nem Roten Shirt rum obwohl es sicher auf der Welt irgendwo ne Gang gibt die Rot trägt. Dennoch wissen die, das ich nicht zu denen gehöre.

Marco Woodson

19.03.2019, 14:09

Marlon_Reudiga schrieb:

Wie gesagt, das mit "unsere Farbe" sollte eh abgeschafft und verboten werden. Ich lauf auch mit nem Roten Shirt rum obwohl es sicher auf der Welt irgendwo ne Gang gibt die Rot trägt. Dennoch wissen die, das ich nicht zu denen gehöre.

In der Welt liegt die Beweislast allerdings auch beim Staat und nicht beim Verdächtigen.

Bei den ganzen Halbstarken, die hier aktuell über den Server eiern ist es nur sinnvoll und richtig konsequent dagegen vorzugehen, dass sie die jeweilige eigene Farbe tragen.

Die Hut-Story wurde auch angesprochen. Seit Einführung der Hüte für alle ist das Verhältnis zwischen "Ich kann dadurch nicht mehr eindeutig identifiziert werden" und "Ja aber ihr habt ja dieses und jenes gemacht" definitiv nicht im Einklang.

Hierbei rede ich übrigens nicht nur von IC Konsequenzen im Bereich Bad vs. Bad und Bad vs. Staat, sondern auch administrativen Geschichten, für die wir häufiger mal fälschlicherweise Rechenschaft ablegen müssen.

1 Like
Dustin Davis

19.03.2019, 14:11

Es ist doch irgendwie ein Teil von GangRP Leute mit den Farben zu Jagen und Angst zu machen!?

Ich sehe keinen Sinn in diesem Vorschlag.

4 Likes
Carl_Jones

19.03.2019, 14:12

Mahlzeit,

jede Fraktion hat einen gewissen Kleidungsstil. Daran kann man eigentlich sehr gut erkennen, zu welcher Fraktion er angehört. Wenn jemand ein Lila T Shirt trägt, muss er nicht zwingend den Ballas angehören. Übernimmt er aber den Stil UND die Farbe, finde ich, dass es im RP geklärt werden muss. Eine Gang fällt auf und ist klar ersichtlich. Jedoch möchte ein Mitglied einer Mafia nicht direkt auffallen, oder ? So kann man auch eine Fraktion nicht gleich pauschalisieren.

Das einzige was man unterbinden sollte, ist das anziehen gewisser Kleidungsstücke, um einer Fraktion zu schaden ohne triftigen Grund. (Trollen)

Wenn jemand mit den Klamotten scheisse baut muss auch erstmals ermittelt werden, ob diese Person der dargestellten Fraktion angehörig ist. (LSPD / FIB Recherche)Ansonsten sind wir wieder bei den alten Skins wo UnRp betrieben wird und jeder direkt sagt ja das ist diese Fraktion nur weil er so gekleidet ist. Er/Sie kann ja nichts anderes tragen.

Wir müssen einfach generell mehr Roleplay in die Bude kriegen und härter bei Trollen sanktionieren. Ich weiß auch genau wie du das meinst und kann es auch nachvollziehen aber das tragen von festen Klamotten bringt nur Ärger mit sich.

Mit freundlichen Grüßen,

Carl

1 Like
Marlon_Reudiga

19.03.2019, 14:15

Marco Woodson schrieb:

In der Welt liegt die Beweislast allerdings auch beim Staat und nicht beim Verdächtigen.

Bei den ganzen Halbstarken, die hier aktuell über den Server eiern ist es nur sinnvoll und richtig konsequent dagegen vorzugehen, dass sie die jeweilige eigene Farbe tragen.

Die Hut-Story wurde auch angesprochen. Seit Einführung der Hüte für alle ist das Verhältnis zwischen "Ich kann dadurch nicht mehr eindeutig identifiziert werden" und "Ja aber ihr habt ja dieses und jenes gemacht" definitiv nicht im Einklang.

Hierbei rede ich übrigens nicht nur von IC Konsequenzen im Bereich Bad vs. Bad und Bad vs. Staat, sondern auch administrativen Geschichten, für die wir häufiger mal fälschlicherweise Rechenschaft ablegen müssen.

Dann erzähl mal, welche Farben man noch tragen darf? Das mit den Farben ist einfach total der humbug und gehört eigentlich nicht dazu, meine Meinung.

Natürlich kann man was sagen, wenn ich jetzt z.B. identisch zu einer Fraktion rumlaufe oder so tue als gehöre ich zu denen oder sonst was.

Wenn ich aber z.B. einfach ne Lila Hose trage, weil ich die mag, dann ist es lächerlich da zu meckern, solange ich nicht bei denen rumlaufe oder tue als ob ich zu denen gehöre.

Wie gesagt, schau im Realen Leben, da gibt es auch genug Möchtegern Typen, die sich in die Hose kacken würden wenn jemand aus der Echten Gang kommt, für die er sich hält. Aber solang du nur ähnlich angezogen bist, juckt die das nicht.

Die wissen ja selbst wer zu denen gehört und wer nicht. Eigentlich für die gar nicht dumm, denn so kann man eben nicht anhand der Farbe "jagen" oder ähnliches, wenn immer mal Zivilisten ähnliche Farben tragen.

Naja es ist halt wie im echten Leben mit Vermummung. Wenn jemand ankommt, der IMMER die selbe an hat, dann weiß ich irgendwann wer das ist. Anhand, Statur, Kleidung und immer selben Maske oder so.

Wenn man einfach ständig wechseln würde, wüsste man das eben nicht.

Tobias Curtis

19.03.2019, 14:17

Dustin Relmes schrieb:

Es ist doch irgendwie ein Teil von GangRP Leute mit den Farben zu Jagen und Angst zu machen!?

Ich sehe keinen Sinn in diesem Vorschlag.

Kann mich meinem Kollegen vom PD nur anschließen (Grüße an dich Relmes)

Unsinniger Vorschlag

1 Like
Marlon_Reudiga

19.03.2019, 14:18

Carl_Jones schrieb:

Mahlzeit,

jede Fraktion hat einen gewissen Kleidungsstil. Daran kann man eigentlich sehr gut erkennen, zu welcher Fraktion er angehört. Wenn jemand ein Lila T Shirt trägt, muss er nicht zwingend den Ballas angehören. Übernimmt er aber den Stil UND die Farbe, finde ich, dass es im RP geklärt werden muss. Eine Gang fällt auf und ist klar ersichtlich. Jedoch möchte ein Mitglied einer Mafia nicht direkt auffallen, oder ? So kann man auch eine Fraktion nicht gleich pauschalisieren.

Das einzige was man unterbinden sollte, ist das anziehen gewisser Kleidungsstücke, um einer Fraktion zu schaden ohne triftigen Grund. (Trollen)

Wenn jemand mit den Klamotten scheisse baut muss auch erstmals ermittelt werden, ob diese Person der dargestellten Fraktion angehörig ist. (LSPD / FIB Recherche)Ansonsten sind wir wieder bei den alten Skins wo UnRp betrieben wird und jeder direkt sagt ja das ist diese Fraktion nur weil er so gekleidet ist. Er/Sie kann ja nichts anderes tragen.

Wir müssen einfach generell mehr Roleplay in die Bude kriegen und härter bei Trollen sanktionieren. Ich weiß auch genau wie du das meinst und kann es auch nachvollziehen aber das tragen von festen Klamotten bringt nur Ärger mit sich.

Mit freundlichen Grüßen,

Carl

Genau das meinte ich ja.
Nur weil man eine Farbe trägt, sollte man nicht gleich kommen und sagen "das ist unsere Farbe". Im Grunde sollte man eher überlegen das es gar nicht so schlecht ist, wenn man nicht jede Gang nur an den Farben erkennt, sondern auch am Handeln usw...

Ansonsten sehe ich das auch ähnlich. Wenn jemand scheiße baut muss vernünftig ermittelt werden, wenn die Fraktionen (COPS/FIB etc) aber wissen, das die Lilanen nur Lila tragen weil alle anderen das nicht dürfen, dann wissen die ja immer direkt wohin die gehen müssen. Demnach wäre es eigentlich gar nicht dumm auch Zivilisten mit Lila laufen zu lassen.