19.03.2019, 19:36
Nach etwa 1-2 Jahren bin ich vor etwa einer Woche wieder auf den Server gekommen. Damals aufgehört, wegen den ständigen Kopfschmerzen, teilweise alle 20-30 Minuten.
Dies ist ja wesentlich besser geworden und Allgemein hat sich vieles verändert. Was aber meiner Meinung nach enorm vernachlässigt wurde sind immer noch die Zivilisten Berufe. Also die Berufe, die man wirklich legal als "Beruf" annehmen kann und nicht jeder ausführen kann, wenn man nicht den Job ausübt.
Damals gab es zum Beispiel noch den Trucker. Man hat zwar nicht gerade viel verdient, hatte aber mal was anderes zutun als nur an einem Ort zu hängen und dort immer das selbe zu tun (Sammeln...)
Schon damals gab es immer wieder Anregungen und viele Leute die sich mal neue Berufe gewünscht haben aber irgendwie kam/kommt das nicht. Daher der Vorschlag mal vernünftige, abwechslungsreiche Berufe zu bringen, statt immer nur Sammeln.
Natürlich sollte es immer so bleiben, das Illegale dinge mehr Geld bringen als Legale, dafür hat man dort eben auch ein gewisses Risiko. Allerdings fehlt für Zivilisten einfach einiges... Daher mal ein Paar Berufsvorschläge:
1. Trucker
Der Trucker Beruf selbst war gar nicht schlecht, nur irgendwie sinnlos Aufgrund der starken Kopfschmerzen damals. Ich würde den Trucker aber echt gerne zurück sehen.
Wer einen LKW Schein hat kann den Job legal machen, wer keinen hat, macht Ihn illegal ohne den Schein und geht ein Risiko ein.
Der Job selbst sollte demnach schon besser bezahlt sein.
Aufgabe sollte sein, die Shops in Los Santos mit allen nötigen Waren zu befüllen.
Das Herstellen von RepKits oder Verbandskästen sehe ich eher als Sinnlos an. Keiner macht das, weil man nicht genug verdient, abgesehen davon das man in eine Verbotene Zone fahren muss.
Allgemein wäre es in folgender Staffelung sicher ein sehr interessanter Job.
Skill 1 - 1000
Hat kleine Trucks, kann nicht viel beladen und nur günstige dinge die es im Shop gibt, liefern.
Skill 1001 - 2000
Hat kleine Trucks, kann nicht viel beladen und nur günstige, mittlere dinge die es im Shop gibt, liefern.
Skill 2001- 3000
Hat mittlere Trucks, kann mittel viel beladen und nur günstige, mittlere dinge die es im Shop gibt, liefern.
Skill 3001 - 4000
Hat mittlere Trucks, kann mittel viel beladen und alle dinge die es im Shop gibt, liefern.
Skill 4001 - 5000
Hat große Trucks, kann viel beladen und nur alle dinge die es im Shop gibt, liefern.
Mit "Dinge" sind die Items aus dem Shop gemeint.
Teurere Items aus dem Shop können so nur von Erfahrenen geliefert werden.
Man könnte es so machen, das Trucker zu einem Ort fahren müssen, dort den LKW beliefert bekommen und dann zu einem Shop fahren, der ihm auch vorgegeben wird.
Alternativ könnte man es aber auch so machen, das man mit seinem Truck zum Hersteller von den jeweiligen Artikel, den man liefern will, fahren muss, dort den LKW Befüllen muss (Zahlen muss für die Artikel) und diese dann an einem beliebigen 24/7 verkaufen kann.
Lediglich der LKW wird dem Trucker gestellt und eben die Möglichkeit diese Items "zu kaufen", so das damit Shops befüllt werden können.
Also z.B. eine Kiste Verbandskästen (5 Stück enthalten) kosten 100$ Stück also 500$ Gesamt. Verkauft wirds dann an den Shop für eben mehr... so das man halt Gewinn macht. Den Kisten kann man die Items natürlich nicht entnehmen oder ähnliches, sprich sie sind in dem Sinne "Wertlos" außer man Verkauft sie an Shops.
So könnte es dann im Grunde für ALLE Items aus den Shops sein. Die Shops selbst könnten variable Ankaufspreise haben. z.B. je weniger vorhanden im Shop, desto mehr zahlen die dafür. Sprich z.B. Verbandskästen Stück 150$-500$ Ankaufspreis.
So wäre das Problem mit den Verbandskästen und Reparaturkits auf der Insel auch gelöst, was aktuell eh kaum jemand macht.
2. Wartungsarbeiter
Könnte Random Events annehmen um z.B. Laternen, Ampeln, Schilder zu Reparieren oder ähnliches.
Mit höherem Skill mehr verdienen, vllt andere Fahrzeuge fahren dürfen und vielleicht auch schwerere Jobs annehmen um z.B. eine Brücke zu Warten oder ähnliches.
3. Entsorgungstechniker
Könnte mit einem Putzwagen durch die Stadt fahren und mit höheren Skill z.B. größere Fahrzeuge kriegen, neue Strecken abfahren oder z.B. auch später mit hohem Skill einen Müllwagen fahren um Häuser abzufahren oder sonstiges
4. Busfahrer
Erklärt sich eigentlich von selbst. Erst klein Anfangen, später größere/längere Strecken fahren
5. Farmer
Könnte mit Treckern Acker abfahren, dinge säen, ernten usw...
6. Pilot
Verdient recht gut, da Pilotenschein nötig und fliegt Checkpoints ab oder ähnliches.
An sich sieht man, das es halt viele Jobs gibt. Man kann auch vieles verbinden.
z.B. das die Farmer Ihr gefarmtes an den Flughafen bei Sandy Shores bringen, dort die Piloten die Sachen nach Los Santos bringen müssen damit die Trucker dort die Sachen abholen und an die Läden verteilen oder ähnliches.
Aktuell ist das leben als Zivilist wirklich enorm langweilig. Sammeln, sammeln, sammeln ansonsten bringt alles nichts und vor allem keine Abwechslung.
Aber vor allem den 1. Job (Trucker) würde ich sehr gut finden. Das würde die Shops mal wieder befüllen und auch dann Sinn ergeben.
Inwieweit man andere Jobs umsetzen kann/könnte müsste man mal genauer überlegen. Aber Jobs zum Abfahren mit Checkpoints sind für Zivilisten als Abwechslung sicher auch nicht verkehrt.
20.03.2019, 07:52
finde ich gut da es eig sehr wenige berufe für zivis gibt. wäre dafür ![]()
20.03.2019, 07:57
Klingt ganz gut ![]()
Bin auf jeden Fall dafür dass Zivilisten mehr zu tun bekommen sollten.
21.03.2019, 03:05
![]()
![]()
21.03.2019, 09:50
Hallo zusammen,
der Vorschlag ist schön ausgearbeitet und gut geschrieben.
Hier meine Meinungen dazu:
1. Der Verdienst wäre so wie du ihn dargestellt hast zu hoch. Danach würde jeder nur noch Lkw fahren und keiner mehr meth kochen oder sonst was.
2. Die Berufe sind halt statisch, also nicht wie z.B Öllieferanten dynamisch an andere Spieler gebunden. Was im Endeffekt heißt es generiert aus nix viel Geld, und besonders innovativ ist es halt auch nicht. Steig in Laster A und fahre nach B.
3. Ja ich sehe es auch nicht als gut an das Repkits und Verbandskästen aktuell so wenig hergestellt werden. Hat ja fast kein shop mehr die dinger. Aus meiner siecht müsste man die Repkits einfacher herzustellen machen. Die würden dann an ein Warenhaus gehen von dem die Trucker es an die Shops verteilen. So wäre es ein bisschen dynamischer und Interaktiver als von A nach B zu fahren.
Lg,
Alfadis
21.03.2019, 09:57
Alfadis schrieb:Hallo zusammen,
1. Der Verdienst wäre so wie du ihn dargestellt hast zu hoch. Danach würde jeder nur noch Lkw fahren und keiner mehr meth kochen oder sonst was.
2. Die Berufe sind halt statisch, also nicht wie z.B Öllieferanten dynamisch an andere Spieler gebunden. Was im Endeffekt heißt es generiert aus nix viel Geld, und besonders innovativ ist es halt auch nicht. Steig in Laster A und fahre nach B.
3. Ja ich sehe es auch nicht als gut an das Repkits und Verbandskästen aktuell so wenig hergestellt werden. Hat ja fast kein shop mehr die dinger. Aus meiner siecht müsste man die Repkits einfacher herzustellen machen. Die würden dann an ein Warenhaus gehen von dem die Trucker es an die Shops verteilen. So wäre es ein bisschen dynamischer und Interaktiver als von A nach B zu fahren.
Lg,
Alfadis
Wie meinst du "wie ich geschrieben habe"?
Habe ja extra geschrieben, sollte natürlich nicht höher sein als Illegales Farmen oder Herstellen. (Falls nicht, hab ich das vergessen)
Es muss nicht immer alles mega innovativ sein. Es muss einfach mal Abwechslung bringen. Zugegeben, bei Jobs wo man natürlich von A nach B fährt ist es klar, da kommt es aus dem nichts.
Fahr ich aber mit meinem Truck zum Hersteller von Items aus dem Shop, kaufe dort Kisten mit dem jeweiligen Item und verkaufe diese an Shops, dann habe ich ja auch den Einkaufspreis gezahlt und mache erst durch das fahren auch Gewinn. Somit kommt das Item zwar aus dem nichts, ist beim Sammeln aber eigentlich nichts anderes.
Es sollte ein guter Job für Zivilisten sein (die auch nur Zivilisten machen können) und mehr Abwechslung reinbringen.
Aktuell besteht alles aus Sammeln oder Rasenmähen, wo gefühlt 20 Leute gleichzeitig im Kreis fahren, sich rammen und aus dem nix Geld machen.
Aber aus dem nix macht man ja eigentlich überall Geld. Jedes Sammeln ist eigentlich nichts anderes wie Rasenmähen. Man erhält etwas aus dem nichts, was man verarbeitet/verkauft.
Man sollte natürlich einige Jobs noch etwas ausarbeiten.
Aber ich denke den Trucker, das man verschiedene Trucks gestellt bekommt, die Items als "kisten" kauft und die Kisten an 24/7 Shops verkauft damit diese gefüllt werden, ist ne gute Idee, bringt wieder mehr Verbandskästen/Repkits in die Shops und Abwechslung für die Spieler, vor allem weil man auf der Straße unterwegs ist und nicht nur rumsteht.
21.03.2019, 10:12
Bonjour!
Etwas Bewegung könnte der Arbeitsmarkt wohl gebrauchen, das stimmt. Deine aufgeführten Jobideen wurden nur mehr oder weniger klar von Jeff für die Zukunft ausgeschlossen (in mehreren Streams und Cummunitysitzungen). Ziel ist die Verschiebung dieser Jobs (beispielsweise des Truckers) in selbstorganisierte Businesse. Meiner Meinung nach fehlen da aber noch ein paar schicke Details (zum Beispiel die Vergabe von Schlüsselrechten in der Business-App), um das schick umzusetzen.
"Trucker"
Ist mehr oder weniger bereits - wie oben beschrieben - möglich. Aufmerksame Leser der Changelogs haben den Hinweis nicht übersehen, dass Repkits und Verbandskästen der Anfang des neuen Warenhaussystems für die Shops sind.
Die anderen Vorschläge beinhalten im Grunde doch nur ein Ablaufen bzw. -fahren verschiedener Punkte. Das wäre der Gärtner 2.0...
Zugegeben, auch das wäre etwas Abwechslung.
"Entsorgungstechniker"
Die Müllabfuhr war - glaube ich - mal als Event für die WN oder sogar als Beruf geplant?!? Jeff hatte dazu auch mal was gesagt. Das wäre zwar auch ein "Abfahren" von Punkten, könnte aber eine interessante Dynamik reinbringen, wenn Müll weg muss. Das Zeug stinkt und vermischt sich mit Chemiegeruch, wenn es nicht abgeholt wird... ![]()
"Busfahrer"
Dazu gab es ja sogar ein umfangreich ausgearbeitetes Konzept als eigene Fraktion. Busse fänden viele Bürger schick (wer erinnert sich nicht an #bussefürsilverman?!?), wurde aber wohl auch abgelehnt.
Berufe und das Skillsystem fände ich auch wirklich interessant. Das waren aber nur mal so ein paar Gedanken dazu.
Viele Grüße
Anton
21.03.2019, 10:22
Anton Ricke schrieb:Bonjour!
Etwas Bewegung könnte der Arbeitsmarkt wohl gebrauchen, das stimmt. Deine aufgeführten Jobideen wurden nur mehr oder weniger klar von Jeff für die Zukunft ausgeschlossen (in mehreren Streams und Cummunitysitzungen). Ziel ist die Verschiebung dieser Jobs (beispielsweise des Truckers) in selbstorganisierte Businesse. Meiner Meinung nach fehlen da aber noch ein paar schicke Details (zum Beispiel die Vergabe von Schlüsselrechten in der Business-App), um das schick umzusetzen.
"Trucker"
Ist mehr oder weniger bereits - wie oben beschrieben - möglich. Aufmerksame Leser der Changelogs haben den Hinweis nicht übersehen, dass Repkits und Verbandskästen der Anfang des neuen Warenhaussystems für die Shops sind.
Die anderen Vorschläge beinhalten im Grunde doch nur ein Ablaufen bzw. -fahren verschiedener Punkte. Das wäre der Gärtner 2.0...
Zugegeben, auch das wäre etwas Abwechslung.
"Entsorgungstechniker"
Die Müllabfuhr war - glaube ich - mal als Event für die WN oder sogar als Beruf geplant?!? Jeff hatte dazu auch mal was gesagt. Das wäre zwar auch ein "Abfahren" von Punkten, könnte aber eine interessante Dynamik reinbringen, wenn Müll weg muss. Das Zeug stinkt und vermischt sich mit Chemiegeruch, wenn es nicht abgeholt wird...
"Busfahrer"
Dazu gab es ja sogar ein umfangreich ausgearbeitetes Konzept als eigene Fraktion. Busse fänden viele Bürger schick (wer erinnert sich nicht an #bussefürsilverman?!?), wurde aber wohl auch abgelehnt.
Berufe und das Skillsystem fände ich auch wirklich interessant. Das waren aber nur mal so ein paar Gedanken dazu.
Viele Grüße
Anton
Entwickeln kann man natürlich aus vielem etwas.
Alles als Business finde ich gar nicht so toll.
Wenn man mal überlegt, das neue Spieler einen Beruf machen wollen, sich erstmal ein Business kaufen/aufbauen müssen,die Fahrzeuge dafür usw... genau dafür sollten eigentlich die "Staatlichen" Berufe sein, finde ich. So das man eben die kosten für seinen eigenen Truck nicht hat.
Ansonsten läuft es wieder dahin, das die ganzen Reichen diese Businesse haben und wie in echt die Reichen immer Reicher werden während die Zivilisten eigentlich immer noch das selbe machen müssen.
Normale Berufe finde ich fast unumgänglich... Esseiden es ist sehr günstig ein Business zu machen, man kann LKWs z.B. Leasen oder so, dann würde es vielleicht gehen. Aber es gibt halt trotzdem viele "Solo" Spieler, die einfach gerne allein herumfahren, Ihren Job machen oder sowas, da finde ich dann auch fraglich warum man Spieler zu Businessen zwingt (falls das so sein sollte dann irgendwann).
Natürlich wären viele Jobs abfahren von Punkten, allerdings könnte man ja auch hier und da Random Events einbauen.
Beispielsweise, wenn eine Kreuzung die Ampeln kaputt sind, dann wird die Kreuzung nach einer Zeit automatisch gesperrt, bis jemand die Kreuzung repariert (also die Ampeln) hat.
Oder wie du sagst bei dem Müll... man könnte machen das es irgendwann enorm stinkt in dem Sinne das man kaum Luft bekommt wenn man nah dran steht oder sonst was.
So Mini Events innerhalb eines Jobs könnte man halt echt überall machen.
Ich glaube bei einem Punkt sind wir uns aber eh alle einig. Irgendwas MUSS kommen... so das man nicht nur sammeln muss als Zivilist um an Geld zu kommen.
21.03.2019, 10:51
Wir haben die gleiche Richtung im Blick, denke ich auch.
Dein Ampel-Beispiel hinkt allerdings: Sie haben keine Relevanz für den Verkehr. Wenn sie kaputt sind, ist das ok.
Aber ich weiß, worauf Du hinaus willst.
Wenn Business-Inhaber ordentlich mit den Leuten umgehen und ihnen Fahrzeuge und Arbeit zur Verfügung stellen, sind wir einen Schritt weiter. NPCs und "vollautomatische" Jobs sollten meiner Meinung nach möglichst wenig eingesetzt werden. An manchen Stellen geht es nicht anders. Aber wenn es keinen Unterschied macht, ob Du Deinen "Beruf" ausführst oder nicht, kann man ihn auch weglassen. Deswegen der Fokus auf solche Jobs wie die Müllabfuhr.
Dazu wäre interessant, was als Konzept beim GameDesign vielleicht schon rumliegt und was zukünftig denkbar und gewünscht wäre.
21.03.2019, 10:56
Anton Ricke schrieb:Wir haben die gleiche Richtung im Blick, denke ich auch.
Dein Ampel-Beispiel hinkt allerdings: Sie haben keine Relevanz für den Verkehr. Wenn sie kaputt sind, ist das ok.
Aber ich weiß, worauf Du hinaus willst.
Wenn Business-Inhaber ordentlich mit den Leuten umgehen und ihnen Fahrzeuge und Arbeit zur Verfügung stellen, sind wir einen Schritt weiter. NPCs und "vollautomatische" Jobs sollten meiner Meinung nach möglichst wenig eingesetzt werden. An manchen Stellen geht es nicht anders. Aber wenn es keinen Unterschied macht, ob Du Deinen "Beruf" ausführst oder nicht, kann man ihn auch weglassen. Deswegen der Fokus auf solche Jobs wie die Müllabfuhr.
Dazu wäre interessant, was als Konzept beim GameDesign vielleicht schon rumliegt und was zukünftig denkbar und gewünscht wäre.
Naja, Sie haben keine Relevanz für den Verkehr, klar... aber sie sind optisch da und man könnte ja damit "arbeiten".
Gibt aber ja z.B. auch Geldautomaten. Die könnten doch auch mal ausfallen ![]()
Wie gesagt, ich würde auch ein Business machen, hätte aber vermutlich kein Geld um Business zu Gründen, Fahrzeuge zu kaufen usw... das ist halt das Problem, wo dann wieder nur die "Reichen" die Möglichkeit haben.
Eine gute variante wäre vielleicht weniger Gründungskosten und Fahrzeuge zum Leasen reinzubringen.
So das dann eben auch kleinere Leute die Möglichkeit haben sich was aufzubauen und sich nicht direkt die Riesen Karren kaufen müssen.
Natürlich sollte nicht jedes Fahrzeug im Leasing gehen. Geht in echt ja auch nicht. Sportwagen oder sonst was gibt es also nicht dann.
21.03.2019, 11:00
Ein "geschenktes" Business und Leasing-Fahrzeuge bringen Dir aber auch keine sicheren Kunden. Spätestens dann musst Du mit anderen Leuten in Kontakt treten. Und wenn Du vertrauenswürdige Geschäftspartner findest, kannst Du auch selbst etwas aufbauen oder an etwas anderem teilhaben. Da gibt es momentan schon viele Möglichkeiten. Da haben wir vielleicht unterschiedliche Erfahrungen und Erwartungen... ist ja auch in Ordnung. ![]()
Bei den Job-Ideen sehe ich interessante Ansätze. Mehr ist das hier ja auch noch nicht. Aber alles fängt mit einer Idee an! ![]()
![]()
22.03.2019, 08:35
ItsLoru schrieb:Ist zwar eine doofe frage.
Aber wie kann man sich ein eigenes Business erstellen?
Bin noch nicht so lang auf der Insel und würde das gerne wissen
Dies musst du IC in Erfahrung bringen - alles andere wäre hier wohl META ![]()
22.03.2019, 09:00
Insgesamt finde ich den Vorschlag vom Themenersteller auf jeden Fall sehr konstruktiv.
Es wird höchste Eisenbahn für diese Insel, dass Berufe wahrgenommen werden können, mit diesen man auch super RP machen kann und dabei mit anderen Leuten in Kontakt treten kann. Dieses stumpfe farmen ist wirklich sehr öde ![]()
Hierzu ein Beispiel:
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass es einst mal hieß, dass man hier zukünftig mehr Distanz zu 24/7 Farming einräumen möchte.
Mit den Verbandskästen und Rep.-Kits sind wir insgesamt in meinen Augen eher ein Schritt zurück gegangen.
Die Läden sind permanent leer !! (Zumindestens bei mir)
Klar, wer Verbandskästen macht versucht sich diese direkt wieder für sich selbst zu ergattern, steckt schließlich viel Arbeitszeit drin. Selbst weiß man ja auch nicht wann man in den Läden mal nen Verbandskasten kaufen kann, wenn man dringend einen benötigt, um "ERSTE HILFE" leisten zu wollen. Ein besseres Gehalt für die Herstellung wird das System auch nicht besser machen, da sich die Leute die Kästen dann trotzdem selbst kaufen werden.
Dies führte an dieser Stelle lediglich nur zur gestiegenen Bereitschaft auch die Medics anzuhalten und zu überfallen - wegen nem Verbandskasten wohlgemerkt !
Auch für uns Medics wirklich eine sehr große Herausforderung ! Desweiteren bietet das LSMC Erste Hilfe Kurse an. Im Erste Hilfe Kurs werden die Büger von Los Santos geschult, wie man korrekt Erste Hilfe leisten kann und was man dazu benötigt - einen Verbandskasten ! 90% aller Teilnehmer seit Update auf "Bau dir den Verbandskasten selbst" können niemanden stabilisieren. Finde ich wirklich sehr schade und unangenehm für alle Bürger.
Da fände ich zusätzliche Berufe deutlich attraktiver und RP-fördernder. Super auch, wenn man die Berufe sogar so gestaltet und zum Teil an die Jahreszeit anpasst, wie z.B.
Frühjahr:
-Gärtner ( Rasen mähen, angepflanzte Grünlandschaften bewässern z.B. am Friedhof, Krankenhäusern etc.)
Sommer:
-Gärtner ( Rasen mähen, angepflanzte Grünlandschaften bewässern z.B. am Friedhof, Krankenhäusern etc.), am Strand Müll von den Badegästen sammeln, etc.
Herbst:
- Mit nem Laubbläser durch die City laufen
Winter:
- Winterdienste wie Schnee auf den Bürgersteigen schaufeln, mit nem Schneeräumfahrzeug die Strassen freiräumen (verschiedene Fahrzeugklassen mit Führerschein vorzeigen etc.)
Es gibt noch so viel mehr was man machen "könnte". Da gehen die Gemüter sicher die verschiedensten Wege, aber ne Abwechslung die Spaß machen könnte wäre sehr förderlich.
22.03.2019, 10:58
Alfadis schrieb:Hallo zusammen,
Lg,
Alfadis
Bei deinem 1. Vorschlag nicht jeder will kochen gehen denn fib kennst schon jeden Spot und andere wollen auch in der legalen schiene bleiben und nicht für Gangs Arbeiten und da muss der Lohn schon ausgeglichen sein.
22.03.2019, 11:05
Ich will doch einfach nur Pilot werden ![]()
Hab bisher mein gesamtes Vermögen mit naja fragwürdigen Tätigkeiten in einem Wohnmobil verdient. Aber ich muss einfach sagen, dass ich nicht mehr bereit bin den ganzen tag ephi zu farmen und das dann in der Nacht zu verkochen nur um nen paar schwache dollar da rauszuholen und in vlt 10 stunden Spielzeit keine Minute unterhaltsames und gutes Roleplay zu machen. Das ist schade. Mir is schon klar, dass legale Jobs nicht SOOO viel Geld bringen. Aber es gibt ja eigentlich gar keine mehr. Rasenmäher fahren ist auch nur begrenzt spannend. Taxifahren ist zur Hauptzeit nicht möglich, da das System einfach nicht funktioniert (Wie wärs denn mal nen taxisystem zu machen, dass die Aufträge fair verteilt?). Meistens fährt man doch nur rum und wartet auf nen auf trag während man hunderte Dollar Sprit verhaut. Es darf einfach nicht sein, dass die einzige Möglichkeit Geld zu verdienen Stundenlanges Farmen illegaler Güter ist.
Für mich wäre der Job des Piloten der Traum. Flugzeuge fliegen, RP mit dem ATC (das wäre DER SHIT) und am Ende noch nen bisschen Geld bekommen. Das könnte ich Stundenlang machen.
GVMP ist mittlerweile ein technisch so guter Server geworden mit wirklich exzellentem technischen Support (Die Arbeit die das Team hier reinsteckt kann man garnicht genug würdigen). Aber aktuell weiß ich nicht ob ich mich da nochmal ranwagen möchte. Ich habe nunmal nicht die Zeit um wie früher stundenlang meine chemiekünste zu perfektionieren. Trotzdem würde ich gerne ein bisschen roleplay machen und Spaß haben. Leider ist das aktuell nicht möglich und ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum solche naja nennen wir es mal Casual-Jobs nicht höher auf der Prioritätenliste der Entwickler stehen.
Achja ein Anhang noch:
Im Moment ist das gesamte Spielprinzip einfach so gestreamlined, dass man zwangsläufig entweder auf die schiefe Bahn gerät oder zu den Cops geht. Beispiel: Ich lande am LSIA. Geh raus und schwing mich auf meinen frisch erworbenen Roller. Auf gehts zum Rathaus. Formalitäten halt. Schönheitsklinik, Klamottenshop. Auf ins Abenteuer. Oh wer ist denn der nette Herr, der da aus der S-Klasse steigt. Warte will der mit mir reden? "Suchen Sie Arbeit? Sie sind neu hier oder?". 1 Woche später sitzt unser "Neuankömmling" mitten in der Nacht mit seinem Camper im Wald und kocht Meth.
Das ist schade so, weil es heißt doch GTA Reallife oder? So viele Leute wie hier Drogen und illegale Waffen produzieren... "Reallife"
24.05.2019, 16:10
Ich finde es gut