Vorschlag für CarSharing

von Noah_Evin 19.03.2019 10 Antworten 1262 Aufrufe
Geschlossen
Noah_Evin

19.03.2019, 21:06

Guten Abend,

Ich würde eine App vorschlagen da wo man Leuten sein Fahrzeug Ausleihen kann für etwas Geld.

Manche Leute fahren sein Geliebtes Fahrzeug nicht so oft und würden es auch gerne an Personen ausleihen.

Da man ungern seinen Schlüssel an Fremde Personen weiter geben will würde ich Vorschlagen das es eine App gibt,

wo man Bestimmen kann wie lange jemand das Fahrzeug fahren kann und das wenn z.B nach 20 minuten das zu ende ist das man eine Automatische SMS erhaltet von dem CarSharing App das man das Fahrzeug da Parken soll wo man es vereinbart hat.

Wie die App heißen soll: Sixte

Was man in der App einstellen kann:

Wie lange darf er dieses Fahrzeug fahren 30 min - 1 Stunde usw.

Was muss man machen das man ein Fahrzeug verleihen will:

Man braucht seinen Namen bzw auch die ID

Für wie viel Geld man das macht

und natürlich auch das Fahrzeug was man verleiht.

3 Likes
Marlon_Reudiga

20.03.2019, 09:46

Das Problem ist, wie willst du das handeln wenn ich einfach den ganzen Tag dein Auto nehme und nicht zurückbringe?

Denke da liegt schon das Problem. Einfach das Auto unterm Arsch wegspawnen wäre ziemlich unrealistisch. Man könnte höchstens damit Arbeiten das wenn man z.B. 1 Stunde bucht und das Auto nach 1 Stunde + 10 Minuten nicht zurück ist, der Vermieter automatisch eine Anzeige veranlasst und die Person automatisch gesucht wird bzw das Auto.

Die Grundidee mag nicht schlecht sein, müsste aber viel durchdachter sein.

Beispiel:
Man muss ein Geschäft kaufen/haben und geht dort mit seinem Fahrzeug hin, welches gemietet werden kann. Dort Tippt man dann den Preis pro Minute ein und es wird eingeparkt.

Andere können dann dort hin gehen, wie bei einer Garage, E Drücken und sehen die Fahrzeuge die zur Auswahl stehen und die Preise.

Können dann eingeben wie lange sie Mieten wollen, das Geld (+Kaution) wird direkt abgezogen für die Dauer und die Person muss das Fahrzeug mit max 10 Minuten verspätung dort wieder einparken.

Geschieht dies nicht, müsste die Person Automatisch Wanteds bekommen. (Der Vermieter bzw die Mitarbeiter haben dann automatisch Anzeige eingereicht wegen Fahrzeugdiebstahl)

D3nn1sTV

20.03.2019, 11:37

naja bei modernen carsharing systemen hat man eine chipkarte oder eine handy app die über den nfc chip geht mit der man dann das gemietete auto aufschließt und startet und ist die zeit der miete abgelaufen bzw es wird nicht mehr benötigt bekommt man das auto nichtmehr an /auf also unrealistisch ist das nicht

Marlon_Reudiga

20.03.2019, 12:06

Naja aber was meinst du wie das hier passiert?
Man mietet sich Autos, versenkt diese, geht mit denen um wie sonst was oder stellt die irgendwo im nirgendwo ab.

Und bei Sixt(e) ist es so, das du Autos abholst, zahlst + Kaution und zurückbringen musst. So wäre es sinnvoll. Alles andere finde ich eher dumm, zumal die Fahrzeuge sonst sicher ständig abgeschleppt werden usw

D3nn1sTV

20.03.2019, 12:10

da geb ich dir zu 100% recht :D

Noah_Evin

20.03.2019, 22:51

Okay soweit habe ich das jetz nicht bedacht war ja nur ein Vorschlag :)

Marlon_Reudiga

20.03.2019, 22:55

Tru3niX schrieb:

Okay soweit habe ich das jetz nicht bedacht war ja nur ein Vorschlag :)

Alles gut. Gemeinsam kann man Vorschläge ja ausarbeiten und die Grundidee Autos als Business zu vermieten ist ja nicht schlecht

1 Like
Noah_Evin

21.03.2019, 18:33

Marlon_Reudiga schrieb:

Alles gut. Gemeinsam kann man Vorschläge ja ausarbeiten und die Grundidee Autos als Business zu vermieten ist ja nicht schlecht

Da gebe ich dir vollkommend recht.

Brandоn Parker

23.03.2019, 14:23

Der Schlüssel wird gegen Kaution und Mietpreis automatisch dem Mieter übergeben, Dieser kann für die Mietdauer das Auto mit dem Schlüssel aufschliessen und Starten! Sollte Der Mieter nicht an der AVG (Auto Vermietungs Garage) an welcher er das Fz gemietet hatt innerhalb der Mietdauer das Fz. zurückgeben oder die Miete Verlängern wird ihm der Schlüssel Automatisch entzogen und die Kaution dem Vermieter aufs Konto ausbezahlt. Sollte der Mieter das Fz. jedoch vor Ablauf der Mietdauer an der AVG (Auto Vermietungs Garage) zurückbringen wird das Fz. eingeparkt der Schlüssel Entzogen und die Kaution dem Mieter zurückbezahlt.

Ebenso sollte am Nummernschild automatisch ein "vermietet" Eintrag mit dem Namen des derzeitigen Mieters Stehen (Für LSPD,FIB)

Zudem eine App wo mann sieht Welches Auto in der AVG Frei ist oder ab wann voraussichtlich Frei werden wird.

Von der Vermieter Seite aus sollte mann an die AVG fahren können da seine Fz. Einparken können Preis und evtl min/Max Mietdauer einstellen können. Ebenso evtl. von Verfügbar auf Gesperrt stellen können. Zudem sollte mann in der App den Status seiner Fz jederzeit überprüfen können und gegebenenfalls ohne für den Vermieter ersichtlich eine Anzeige direkt auf den PD Computer stellen können mit dazugehöriger Begründung und natürlich Namen des Vermieters und infos zum Auto.

So das ist alles was mir zu der Guten Idee von @Tru3niX Gerade spontan einfällt.

1 Like
Noah_Evin

23.03.2019, 22:51

Brandon Parker schrieb:

Der Schlüssel wird gegen Kaution und Mietpreis automatisch dem Mieter übergeben, Dieser kann für die Mietdauer das Auto mit dem Schlüssel aufschliessen und Starten! Sollte Der Mieter nicht an der AVG (Auto Vermietungs Garage) an welcher er das Fz gemietet hatt innerhalb der Mietdauer das Fz. zurückgeben oder die Miete Verlängern wird ihm der Schlüssel Automatisch entzogen und die Kaution dem Vermieter aufs Konto ausbezahlt. Sollte der Mieter das Fz. jedoch vor Ablauf der Mietdauer an der AVG (Auto Vermietungs Garage) zurückbringen wird das Fz. eingeparkt der Schlüssel Entzogen und die Kaution dem Mieter zurückbezahlt.

Ebenso sollte am Nummernschild automatisch ein "vermietet" Eintrag mit dem Namen des derzeitigen Mieters Stehen (Für LSPD,FIB)

Zudem eine App wo mann sieht Welches Auto in der AVG Frei ist oder ab wann voraussichtlich Frei werden wird.

Von der Vermieter Seite aus sollte mann an die AVG fahren können da seine Fz. Einparken können Preis und evtl min/Max Mietdauer einstellen können. Ebenso evtl. von Verfügbar auf Gesperrt stellen können. Zudem sollte mann in der App den Status seiner Fz jederzeit überprüfen können und gegebenenfalls ohne für den Vermieter ersichtlich eine Anzeige direkt auf den PD Computer stellen können mit dazugehöriger Begründung und natürlich Namen des Vermieters und infos zum Auto.

So das ist alles was mir zu der Guten Idee von @Tru3niX Gerade spontan einfällt.

Finde die Idee Super :) bin voll deiner Meinung

Scotty Pinkman

30.05.2019, 14:43

Danke für deinen Vorschlag, da wir mittlerweile das Autovermietungssystem haben, mache ich hier zu.

Grüße

Scotty Pinkman

Gamedesign