Umfrage Tankverbrauch + Vorschlag
07.04.2017, 04:04
Würde mal gerne wissen, was ihr aktuell vom Benzin-Verhältnis haltet.
Meiner Meinung nach ist der Sprit zu schnell leer. Eine Runde um San Andreas und man muss direkt tanken. Nach einer ca 10 Minuten Fahrt
Bestes Beispiel jedoch bietet hier der Trucker Job.
Die Route von Kies, ist zum Beispiel so groß, dass man meist mit 30% des Sprits wieder zurück kommt und somit wieder 50% des Erlöses in den Tank füllen muss.
Bei einem verdienst von 400$ müssen dann wieder 200$ investiert werden, es sei denn man umgeht dies indem man sich einen neuen Truck holt.
(Jedoch zählt zweiteres zu der Kategorie Buguse, da man so den Vorgang des Tankens umgeht und Geld spart, welches man eigentlich hätte ausgeben müsse... Umstritten...)
Je nachdem wie diese Abstimmung verläuft, kann man dies dann anhand des hier nieder gelegten Feedbacks anpassen, oder so lassen wie es aktuell ist.
Solche Kleinigkeiten brauchen eine gewisse Zeit, bis sie ''perfekt'' abgestimmt sind. Ein gewisser Feinschliff ist gefragt.
07.04.2017, 04:06
Der Verbrauch für normale PKWs ist auf jeden Fall in Ordnung. Finde das tanken ab und an nicht so schlimm.
Du hast auf jeden Fall recht was den LKW Job betrifft. Der Tank sollte bei einem LKW auf jeden Fall länger halten als bei einem normalen Fahrzeug, zumindest sollte es so sein das je nach Fahrzeug die Tankgröße variiert.
07.04.2017, 05:43
Richard Winters schrieb:Der Verbrauch für normale PKWs ist auf jeden Fall in Ordnung.
So sehe ich das auch. Der Truck sollte aber 50% weniger verbrauchen.. Sonst stimmt das Gehalt von vorne bis hinten nicht.
07.04.2017, 06:01
Ich finde gerade dann wenn man den ganzen tag mit nur mehr als einem Fahrzeug unterwegs ist und große Stecken fährt, ist der verbrauch wirklich etwas zu hoch angesetzt, villt. kann man das ein wenig drosseln.
" Lieb guck zu den Gamedesigner [icon='fa-angellist',32][/icon] "
07.04.2017, 06:39
Richard Winters schrieb:Der Verbrauch für normale PKWs ist auf jeden Fall in Ordnung. Finde das tanken ab und an nicht so schlimm.
Du hast auf jeden Fall recht was den LKW Job betrifft. Der Tank sollte bei einem LKW auf jeden Fall länger halten als bei einem normalen Fahrzeug, zumindest sollte es so sein das je nach Fahrzeug die Tankgröße variiert.
sehe ich auch so
07.04.2017, 14:40
Also persönlich stimme ich Odell zu, ich finde den Spritverbrauch doch ein wenig hoch. Nicht alle Autos haben ein Bi Turbo drin mit einer 5l Maschine ;).
07.04.2017, 15:03
Ich würde es auch gut finden, wenn man etwas warten müsste beim Tanken. Ich stehe ja auch nicht im RL 1 Sek an der Tanke und fahre wieder weg.
Kleiner Vorschlag nebenbei.
07.04.2017, 15:58
Cheyenne_Flynn schrieb:Ich würde es auch gut finden, wenn man etwas warten müsste beim Tanken. Ich stehe ja auch nicht im RL 1 Sek an der Tanke und fahre wieder weg.
Kleiner Vorschlag nebenbei.
Das find ich auch besser so.. Hab mich schon gewundert warum das nicht so ist..
07.04.2017, 17:14
Leykas schrieb:Das find ich auch besser so.. Hab mich schon gewundert warum das nicht so ist..
Gute Idee, fände ich auch besser
10.04.2017, 14:40
Man sollte beim Tankvorgang mehr Zeit benötigen. Und den Tankverbrauch könnte man idealerweise um ein 1/4 drosseln. Dann wäre es in Ordnung.
Die Tankfüllungen für Nebenjobs könnten doch gratis sein. Beim Tankvorgang eines Nebenjobsfahrzeugs sollte dastehen (Die Tankrechnung wird der Firma zugestellt, Danke für Ihren Besuch)
10.04.2017, 14:59
Ich finde man sollten den Verbrauch zu jeder Fahrzeugklasse individuell entsprechend anpassen (Motorrad, PKW, LKW).
Ein Bike hat beispielsweise einen viel kleineren Tank als ein PKW und verbraucht genauso viel, bzw. ist genauso der Tank ist genauso schnell leer (Falls ich falsch liege, bitte ich um Korrektur)
Bikes könnte man von der Dauer des Tankes so lassen wie es grade ist, dafür aber P- und LKW etwas anheben.
MfG
10.04.2017, 15:10
Den Verbrauch anheben?
Fährt man einmal von Los Santos in den Norden und wieder zurück ist der Tank futsch.
Das sind nicht mal 10 Minuten fahren und eine Strecke von 10 Kilometern.
Bin der Meinung wie viele andere dass zu viel Sprit verbraucht wird.
10.04.2017, 15:21
Nene, so hatte ich das nicht gemeint.
Der Verbrauch der P und LKW soll natürlich verringert werden, habe mich da etwas schlecht ausgedrückt.
Mein Fehler, sorry ![]()
10.04.2017, 16:05
Ich wollte nur mal einwerfen: Der Tankverbrauch wurde ja zum Glück vor gar nicht so langer Zeit gesenkt. Davor bist du mit 100% einmal um die halbe Karte gekommen.
Im Gegensatz dazu finde ich den Verbrauch schon sinnvoll, aber es wäre sicherlich gut anzupassen was für ein Fahrzeug da Sprit verbraucht.
Beispiel: wenn man ein Adder hat ist der Tank bei Vollgas doppelt so schnell leer wie bei nem Blista, dessen Tank relativ lange halten sollte... also den Verbrauch für z.b. nicht Sportwagen etwas senken und sonst so lassen?
Nur mal als Idee reingeworfen
10.04.2017, 16:15
Odell Brady schrieb:Den Verbrauch anheben?
Fährt man einmal von Los Santos in den Norden und wieder zurück ist der Tank futsch.
Das sind nicht mal 10 Minuten fahren und eine Strecke von 10 Kilometern.
Bin der Meinung wie viele andere dass zu viel Sprit verbraucht wird.
Du siehst den Spritverbrauch nicht in Relation zum Größenverhältnis der Karte, die GTA V simuliert. Fahr mal in echt von Los Angeles nach San Bernadino County und zurück. Da darfst du mindestens einmal tanken.
10.04.2017, 17:05
Entweder ist der Verbrauch in Relation mit dem Verdienst des LKW Fahrers zu hoch (für PKW soweit alles gut) oder hier wird etwas falsch angegangen.
Man kann es ja auch so lassen wie es derzeit ist und das Script so abändern, dass die Betankung aller Jobfahrzeuge vom Arbeitgeber übernommen wird.
Wenn mein Arbeitgeber mir sagen würde, dass ich meinen Sprit aus eigener Tasche zahlen darf wenn ich mit einem Dienstwagen unterwegs bin, würde ich ihm auch den Vogel zeigen.
11.04.2017, 08:23
naja bei Sportwagen wäre es Inordnung und wenn dann hier nur Minimal senken)
Vans, SUV, LKWs und Motorräder verbrauchen defintiv zu viel...
11.04.2017, 09:32
Wäre dafür das System an sich anzupassen. Dass man nicht mehr Prozente hat, sondern tatsächlich Liter Angaben.
Also Statt Tank 76% dann Tank 52l/60l
Die Fahrzeuge könnten dann unterschiedliche Tankgrößen bekommen und einen unterschiedlichen Verbrauch an Kraftstoff.
Beispiel erstmal verallgemeinert auf die Fahrzeug-Typen:
| Fahzeug-Typ | Tankvolumen |
| Motorrad | ~25 Liter |
| PKW | ~90 Liter |
| Sportwagen | ~90 Liter |
| SUV | ~110 Liter |
| LKW | ~400 Liter |
11.04.2017, 10:09
Re3ker schrieb:Wäre dafür das System an sich anzupassen. Dass man nicht mehr Prozente hat, sondern tatsächlich Liter Angaben.
Also Statt Tank 76% dann Tank 52l/60l
Die Fahrzeuge könnten dann unterschiedliche Tankgrößen bekommen und einen unterschiedlichen Verbrauch an Kraftstoff.
Beispiel erstmal verallgemeinert auf die Fahrzeug-Typen:
Fahzeug-Typ Tankvolumen Motorrad ~25 Liter PKW ~90 Liter Sportwagen ~90 Liter SUV ~110 Liter LKW ~400 Liter
klingt gut, aber wie würdest du den verbrauch umsetzen? immerhin kommt nen bike mit nem viel kleineren tank als nen normalen pkw genauso weit, bzw sogar weiter
11.04.2017, 10:28
ClydeChestnut schrieb:aber wie würdest du den verbrauch umsetzen?
Natürlich muss dann auch der Verbrauch angepasst werden. Ein Motorrad verbraucht mit seinen 1-2 Zylindern natürlich weniger als ein PKW mit 4+.
Klar sind da mehr Faktoren, wie z.B. Einspritzung und wie viel Benzin dabei drauf geht oder die Traktion, die den Verbrauch bestimmen, aber leider habe ich da wenig Ahnung von.
Da müsste sich mal ein Experte mit dem Entwickler zusammensetzen, damit das optimal umgesetzt werden kann.
Ich glaube der aktuelle Verbrauch wird anhand der Geschwindigkeit gemessen, was auch richtig ist. Aber hierfür müsste man den Verbrauch pro Km verrechnen, damit das sicherer läuft