Support/Whitelist

von Leo_Lausemaus 22.03.2019 5 Antworten 698 Aufrufe
Geschlossen
Leo_Lausemaus

22.03.2019, 21:08

Hallo,

Ich weiß dass die Aufgabe eines Supporters nicht so leicht ist wie man denkt, ich bin mir auch gerade im Moment nicht informiert ob das Team Unterbesetzt ist oder sonstiges,

aber ich wollte einfach mal die Frage in den Raum schmeißen, warum man fast nie einen Supporter in den Support Channels sieht und warum sich dann kein anderer darum kümmert, dass die ihre Arbeit machen.
Das soll keinesfalls ein Angriff sein, aber seit 1-2 Wochen spiele ich wieder mehr oder weniger aktiv auf dem Server und seit dem sehe ich 30-40 Leute in den Support/Whitelist Wartezimmern rumhängen, während vielleicht jede halbe Stunde nur ein einziger Moderator wenigstens ein paar davon abarbeitet.

Wie gesagt ich bin mir über die interne Situation im Moment nicht bewusst, selbst wenn es da im Moment schlecht aussieht, hoffe ich, dass schnellstmöglich wieder etwas Struktur in das System kommt.
Ich denke viele wollen lieber spielen als den ganzen Tag dauerhaft im Wartezimmer zu hängen, klar, die Supporter bestimmt auch, aber vielleicht ist es der falsche Job, wenn man daran keinen Spaß hat.

Bitte seht das nicht als ein Angriff.
Ich beneide das Team für ihr Durchhaltevermögen, ich würde eure Aufgaben vielleicht nur halb so gut hinbekommen.

MfG

1 Like
Jacob Walter

22.03.2019, 23:06

Hallo Leo_Lausemaus,

zu guter Anfang frage ich mich gerade beim Lesen, welche Intention du mit diesem Post hast. Genau genommen müsstest du die Antwort ja kennen, denn wenn so viele Leute gerade in den Channels warten, dann wird man wohl gerade keine Kapazitäten für diese Leute haben. Ich bin mit sicher, dass jedes Teammitglied viel Zeit in dieses Projekt investiert und dass diese auch mal die Möglichkeit bekommen sollten, das zu machen, wofür sie eigentlich hier sind: nämlich Roleplay. Des Weiteren, was will man erwarten, wenn man freitags um 22:53 Uhr in das Whitelist-Wartezimmer kommt? Dass man sofort dran kommt? Vielleicht sollte man hier zu etwas humaneren Zeiten erscheinen, dann ist auch die Chance höher, dass man sein Gespräch bekommt.

Auch wenn du schreibst, dass das kein Angriff auf die Mitglieder sein soll, empfinde ich deine Aussagen dennoch als nicht angebracht.

Leo_Lausemaus

22.03.2019, 23:24

Das ist leider nicht nur um 22:53 Uhr so, sondern so wie ich das beobachtet habe den ganzen Tag über.
Mit diesem Post wollte ich nur nachfragen, um vielleicht genauere Infos zu erhalten oder die Meinung anderer User zu hören.

Wie schon gesagt, bin ich mir nicht bewusst wie sehr der Supporter Posten im Team ausgelastet ist.
Kann ja auch sein, dass gerade Chaos ist und keine Struktur vorhanden ist, was ich aber eher als unwahrscheinlich empfinde.

Was an diesen Aussagen unangebracht sein soll, kann ich nicht verstehen. Ich merke das seit dem ich wieder aktiv bin (2 Wochen) und möchte gar nicht wissen wie lange das davor schon ging.
Irgendwie muss man da ja innerhalb von 2 Wochen etwas auf die Beine bekommen, wie gesagt ich möchte keine zu großen Töne spucken, da ich es bestimmt nicht selbst auf die Reihe bekommen würde, ich gehe jedoch davon aus, dass es sich hier um Personen im Management handelt, die so etwas im Gegensatz zu normalen Usern wie mir schon auf die Reihe bekommen.

MfG

Vito_AlCapone

23.03.2019, 15:19

ja das whitelisten mit ts3 ist doof gemacht, eher 20 fragen ingame beantworten wäre viel besser und entlastet die supporter

1 Like
Patrick

23.03.2019, 16:57

Guten Abend,

an dieser Stelle muss ich unsere gesamten Teammitglieder in Schutz nehmen.

Diese investieren 7 Tage die Woche freiwillig und ohne Bezahlung ihre Zeit in das Projekt damit hier kein Chaos herrscht.

Zudem kommen jeden Tag ca. 30 Tickets rein, die auch bearbeitet werden müssen.

Spieler brauchen Support auf dem Live Server sowie im normalen Teamspeak Support.

Viele Supportanfragen dauern teilweise mehrere Stunden, wie zum beispiel Beschwerden oder Erstattungen.

Wir sind insgesamt 103 Teammitglieder die Tag und Nacht bedacht sind den Server am laufen zu halten, sowie einen geregelten Spielfluss zu bieten.

Jeder macht das was er kann und teilt sich seine Zeit frei ein, da dies nun mal ein Hobby ist und kein Job mit dem man Geld verdient.

Sollte ich dann nochmal lesen dass jemand 3-4 Stunden warten muss und sich dann noch beschwert wird, lasst euch mal diesen Beitrag durch den Kopf gehen.

Grüße

Patrick

6 Likes
Leo_Lausemaus

23.03.2019, 17:16

Ich selbst hatte nicht die Intention mich zu beschweren, da ich selbst davon nicht betroffen bin, es ist lediglich eine Beobachtung von mir gewesen, die ich für mich und vielleicht auch andere User irgendwie aufklären wollte, da es bevor ich inaktiv wurde meiner Meinung nach besser geklappt hat und die Useranzahl ist denke ich im Durchschnitt täglich die selbe geblieben.

Natürlich ist das ganze nur ein Hobby und jeder sollte sich seine Zeit selbst einteilen können und dass ihr nicht gerade wenig Anfragen bekommt, dass glaube ich.

Ich bin auch froh darüber, dass es genug Leute gibt, die ihre Freizeit hierfür opfern.

MfG