Neues Notruf-System

von Jay C. 08.04.2017 28 Antworten 3242 Aufrufe
Seite 1 von 2
Jay C.

08.04.2017, 04:25

Huhu,

ich würde mich freuen wenn ein neues Notrufsystem reinkommt. Ich habe schon mit einigen Cops und Medics gesprochen und alle waren ziemlich begeistert von dieser Idee, sodass ich sehr motiviert bin diese auch nun zu posten.

grundsätzlich ist zu sagen, dass viele Einsätze sowohl bei den Medics als auch beim LSPD viel länger dauern, da man nie die perfekte Anfahrt erkennen kann und man auch nie weiß was einen nun vor Ort erwartet. Und uns in dieser Hinsicht zu verbessern wünschen wir uns ein neues Notrufsystem welches viel übersichtlicher und praktischer ist. Und vorallem kommen immer diese Notrufe rein wie "Ich brauche hilfe", "Hilfe mein bein", "Mein kollege brauch hilfe" , "Ich bin im Pd will mich stellen"... Das ist sowas von Unbrauchbar und störend. 'Ich hatte da auch eine perfekte Idee:

Schritt 1
Der Notruf sollte nurnoch mit /notruf wählbar sein. Dann kommt wie bei /stats so eine Liste wo folgende dinge stehen: Polizei, Medic Center, Feuerwehr, Alle.

Notrufe an die Polizei kommt beim LSPD und FIB an.
Notrufe an das Medic Center & die Feuerwehr kommen bei den Medics an. Hier sollte unterschieden werden welcher Notruf abgesetzt wurde. (sollte für Medics sichtbar sein ob Feuerwehr oder Medic gerufen wurde.)
Notrufe an 'Alle' kommen beim LSPD, FIB und Medics an und werden auch gekennzeichnet, dass es ein Notruf an alle gab.

Schritt 2
Nachdem man ausgewählt hat wohin der Notruf gehen soll kommt eine weitere Liste wo man den ungefähren Ort beschreiben soll wo man sich befindet, Beispiel eine Liste mit: Sandy Shores, Vinewood, Ls Hafen, Paleto Bay, In den Bergen etc
Die Orte sind hier in der Liste festgelegt, man muss hier den Ort nehmen der einem am Nächsten ist.

Schritt 3
Nachdem angegeben wurde wo man sich in etwa befindet muss man angeben was passiert ist bzw worum es sich handelt. Hier sollte falls möglich unterschieden werden was man vorher ausgewählt hat.
Also die nächste Liste:

Bei Medics z.B. Schussverletzung, Autounfall, Kreislauf Zusammenbruch, Knochenbruch, Wasserunfall, Sonstiges, etc
Bei Cops z.B. Schüsse in der Nähe, Autounfall, Diebstahl, Geiselnahme, Körperverletzung, Sonstiges, etc

Schritt 4
Hier kriegt der Absender des Notrufes die Möglichkeit in einer kleinen Textbox(z.B. wie im Onlinemodi die SMS Box) oder im Chat noch einen kleinen Text mit ca 20 Worten abzugeben was er noch als zusätzliche Anmerkung sagen will. Zum Beispiel kann er dort noch weitere Infos zu dem Fall sagen, oder diese box leer lassen. Beispielsweise kann man noch angeben wieviele Personen vor Ort sind etc.

Schritt 5
Hier ist der Notruf nun abgesetzt. Im Chat des Absenders steht nun, dass der Notruf abgesetzt wurde, er an seiner Position warten soll. WICHTIG: Sollte der Spieler 200m von den Ort entfernt sein wo der Notruf abgesetzt wurde, so soll der notruf automatisch abgebrochen werden und im Chat stehen, dass der Notruf abgebrochen wurde da er die Örtlichkeiten verlassen hat und ihm so nicht geholfen werden kann. Dieser Punkt ist vorallem für Medics sehr wichtig!

Nun zu den Spielern die den Notruf bekommen. Die Chatnachricht sollte nun natürlich aufgeteilt jenachdem für welche Fraktion folgend aussehen:

Beispiel für LSPD->
In grün hier im Beispiel nur damit man sieht welche Infos der Spieler quasi angegeben hat, im Spiel natürlich alles selbe Farbe.

LSPD: Notruf von Max_Mustermann(ID) | Ort: Sandy Shores | Vorfall: Autounfall | Um den Notruf anzunehmen tippe /acceptservice ID !

Derjenige der den Notruf annimmt bekommt nun im Chat noch die Nachricht die der Absender zusätzlich angegeben hat.

Beispiel:
Spieler Text in Grün.

INFO ZUM NOTRUF: Hier sind 3 verwickelte Personen beim Unfall, davon einer verletzt!

EDIT: Der normale Notruf der beim Tot abgesetzt wird sollte nichtmehr gesetzt werden. Stattdessen sollten tote Spieler den Command /notruf nutzen können und werden beim Sterben im chat folgende Nachricht bekommen:

"Sie sind schwerverletzt und werden in spätestens 8 Minuten sterben. Sie können den Notruf mit /notruf wählen!" wäre sehr hilfreich :)

Vorallem ist dann das Problem mit den Toten im Gangfight aus der Welt.

---------

EDIT2: So, ich habe jetzt um euch ein besseres Beispiel zu geben Bilder hinzugefügt wie ich es meinte. Es ist alles nurnoch ein Auswahlverfahren, kein Text mehr schreiben, der Text in Schritt 4 ist auch einem selbst überlassen, wenn er keine zusätzliche Info abgeben möchte kann er einfach Enter drücken und das Feld leer lassen, bei uns kommt dann halt nix an.

Das war mein kleiner jedoch feiner Vorschlag. Ich muss sagen, dass dieses System um einiges besser wäre. Es würde das RP verbessern und die Planung der jeweiligen Leitstelle. Die Medics sind stark unterbesetzt und können somit die Einsatzkräfte einteilen, dass sie die kürzesten Anfahrtswege haben und somit auf den Tag verteilt natürlich mehr bearbeiten können. Das gleiche gilt im PD. Wenn da jemand aus Paleto Bay nen Notruf annimmt der aus dem LS Hafen kommt ist das ziemlich suboptimal.

Insgesamt hoffe ich, dass ich viele von diesem System überzeugen konnte und bitte jeden den Vorschlag zu Liken sofern er dafür ist, hab gehört das setzt sich besser durch :).. Hoffen wir, dass es schnellstmöglich bearbeitet wird. Ich finde es sehr wichtig.

Lg,
Leykas

16 Likes
Wulfric

08.04.2017, 04:36

An sich eine gute Idee und sicher gut in der Umsetzung. Jedoch ist vorallem bei Notrufe an die Polizei die 200 Meter weggehen sonst Abbruch Methode unangebracht. Denn wenn zb eine schießerei stattfindet bleibe ich nicht direkt daneben sondern verpisse mich weit weg.

1 Like
Jay C.

08.04.2017, 05:26

Wulfric schrieb:

An sich eine gute Idee und sicher gut in der Umsetzung. Jedoch ist vorallem bei Notrufe an die Polizei die 200 Meter weggehen sonst Abbruch Methode unangebracht. Denn wenn zb eine schießerei stattfindet bleibe ich nicht direkt daneben sondern verpisse mich weit weg.

stimmt schon, aber oft kommen wir wo an und dann ist da nix mehr.. Total unnötig. Dann stirbst du halt.. aber sagen wir mal so, du wirst sicher gerettet. Also so wirklich sterben wirste dann nicht.

1 Like
Theodore_Bundy

08.04.2017, 06:13

Wäre ich dafür. Also das mit den Notrufen selbst absetzen bei einem Todesfall find ich auf jedenfall sehr Sinnvoll

Don Escobar

08.04.2017, 07:48

Wäre dafür

Odell Brady

08.04.2017, 08:31

Schön und gutes Konzept. Allerdings wird hier wohl nicht beachtet, wie lange die Prozedur für einen solchen Notruf dann dauert...
Immerhin heißt es Notruf, für Notsituationen. Da kann nicht nicht Stunden lang im Handy wühlen welche Taste ich denn als nächstes drücken muss...

Da ich nicht weiß, wie der Notruf auf der anderen Seite ankommt, würde ich sagen man macht oder lässt es weiterhin kurz und knapp :

/service medic Verletzte Person nach Verkehrsunfall, bewusstlos
/service polizei Schießerei zwischen Japanern und Mexikanern, Golfplatz Vinewood
/
Die Nachrichten kommen dann auch so als Text bei den jeweiligen Zentralen an. Die jeweilige Leitstelle hat dann schnell einzuteilen, ob das FBI oder nur die Streifen dorthin fahren.

Zusätzlich würde ich hier noch ergänzen, sofern möglich und erlaubt, das SMS-System etwas anzupassen.
Die Nummer raussuchen und zu Hause auf einen Zettel schreiben, gut gemacht!
Jemandem eine SMS schreiben, kurze Prozedur, auch super!
Allerdings möchte ich nicht jedesmal vor dem Absenden 2x 3x nach schauen ob ich alles richtig geschrieben habe.
Wäre es nicht möglich, die SMS selbst noch im Chat zu lesen, sodass man im Notfall (Sei es Polizeilich oder für den Support) seinen SMS verlauf noch nachlesen kann?

1 Like
Jay C.

08.04.2017, 10:15

Odell das Problem hast du aber nicht gelesen. Es kommen nie solche Notrufe an. Immer sowas wie "ich brauch hilfe". Damit können wir einfach nicht arbeiten. Das gibt wanteds für Missbrauch und gut is. Gebracht hats dann im Endeffekt aber keinem was.

Das neue System dauert auch nicht lange.. die ersten 3 male dauert was.. aber wenn man es dann einmal kennt geht das ratz fatz wie die Route vom Lkw auswählen.

1 Like
Odell Brady

08.04.2017, 10:39

Dann muss man es den Leuten erklären...Wer nicht lernt, selbst schuld.

Man wird es sehen, ob es am Ende mit einer neuen Variante besser läuft.

Wulfric

08.04.2017, 10:55

Leykas schrieb:

stimmt schon, aber oft kommen wir wo an und dann ist da nix mehr.. Total unnötig. Dann stirbst du halt.. aber sagen wir mal so, du wirst sicher gerettet. Also so wirklich sterben wirste dann nicht.

Dann stirbst du halt? Das ist doch wohl grad ein schlechter Witz von dir oder? Du willst also Un RP fördern indem du sagst Leute wenn ne Schießerei Stadtfindet macht ein sauberen Dispatch und bleibt daneben stehen. Wenn ihr dabei abgeknallt werdet ist dies nunmal so. Klar als ob so ein scheiß realistisch wäre sich absichtlich killen zu lassen. Solche Aussagen von nem Cop Applaus dafür. Fraglich ob da der Posten das richtige für dich ist wenn du solchen Schwachsinn von dir gibst.

1 Like
Jake

08.04.2017, 10:56

Nette Idee, mit der Ortsangabe und der Textbox bin ich dafür. Nur sollte man m.M.n. Schritt 3 auslassen um so einen schnelleren Notruf gewährleisten zu können, wie bereits erwähnt hat man ja nicht immer Zeit für solch eine Prozedur. Gerade wir als Cops brauchen derzeit die jetzige Notruffunktion...

John Manchu

08.04.2017, 11:31

Jake schrieb:

Nette Idee, mit der Ortsangabe und der Textbox bin ich dafür. Nur sollte man m.M.n. Schritt 3 auslassen um so einen schnelleren Notruf gewährleisten zu können, wie bereits erwähnt hat man ja nicht immer Zeit für solch eine Prozedur. Gerade wir als Cops brauchen derzeit die jetzige Notruffunktion...

ganz deiner Meinung.

PS: Hab euch mal einen Beitrag erstellt, vielleicht bringt der ja ein paar Spielern dazu richtig Notrufe zu senden.

Klick
Wulfric

08.04.2017, 11:36

Man müsste die Leute einfach nur mal dazu bekommen richtige Dispatches zu schreiben das wars. Wenn ein schlechter Dispatch kam als Meldung rausgeben das der Notruf nicht angenommen werden konnte aufgrund unzureichender Informationen. Dies passiert dem Spieler 2 oder 3 mal und danach schafft er es auch ohne ein System den richtig zu schreiben.

Hab das oft genug in Altis Life mitbekommen. ADCD wird angeschrieben wegen nem Unfall. Stand auch nur drin. Hatte nen Unfall.
Als Reaktion kam nur Achtet auf den richtigen Dispatch. Wo Was Welches Fahrzeug

2 mal falsch gemacht und dadurch längere Zeit gewartet (teils ne Stunde weil man ganz hinten angestellt wird wenn man irgendwann den richtigen Dispatch hatte) und man machte es richtig.

Ähnlich ist es bei den Medics verlaufen.

Jay C.

08.04.2017, 13:05

Wulfric schrieb:

Dann stirbst du halt? Das ist doch wohl grad ein schlechter Witz von dir oder? Du willst also Un RP fördern indem du sagst Leute wenn ne Schießerei Stadtfindet macht ein sauberen Dispatch und bleibt daneben stehen. Wenn ihr dabei abgeknallt werdet ist dies nunmal so. Klar als ob so ein scheiß realistisch wäre sich absichtlich killen zu lassen. Solche Aussagen von nem Cop Applaus dafür. Fraglich ob da der Posten das richtige für dich ist wenn du solchen Schwachsinn von dir gibst.

Ja ich weiß nicht was du jetzt hast.. Mach solange deine Schießerei bis du Tot bist, dann sende den Notruf ab oder Kollegen tun es vorher für dich oder geh in Deckung. In echt musst du auch wenn du in einer Schießerei steckst dann mittendrin die Bullen rufen..

Wulfric schrieb:

Dies passiert dem Spieler 2 oder 3 mal und danach schafft er es auch ohne ein System den richtig zu schreiben.

Ach.. Komisch. Es Gibt dafür aktuell 3 Wanteds mit dem Grund, Falscher Notruf, Missbrauch der Notrufeinrichtung etc.. Diese müssen wir also jeden Spieler 2-3 mal geben.. Und dann sollte sich das verbessern. Schon so oft vergeben, d hat sich bisher nix geändert. Das neue System wär einfach um Welten besser. Und ihr müsst ja auch nichts schreiben, nur 4x enter drücken.. Das nimmt weniger Zeit in Anspruch als einen Text als Nachricht zu verfassen .. :D

Jake schrieb:

Gerade wir als Cops brauchen derzeit die jetzige Notruffunktion...

Für das LSPD, das FIB und die Medics hab ich sowieso noch eine weitere Planung für die Backups. Das soll nichtmehr mit dem Notruf-System zusammenhängen, ist auch vollkommen schwachsinnig.

1 Like
Jay C.

09.04.2017, 11:35

up, mehr Meinungen bitte

1 Like
Jay C.

10.04.2017, 17:17

Ich editiere heute Abend einige Bilder dazu damit es einfacher zu verstehen ist. Die Meisten verstehen das scheinbar falsch.

1 Like
Steven_Kings

10.04.2017, 17:20

an sich keine schlechte Idee, aber man kann das ganze vereinfachen indem man vom PD aus eine Pressemitteilung ausgibt und da verfasst, wie man am besten ein Notruf senden sollte.

1 Like
Jay C.

11.04.2017, 12:03

EDIT: So, ich habe jetzt um euch ein besseres Beispiel zu geben Bilder hinzugefügt wie ich es meinte. Es ist alles nurnoch ein Auswahlverfahren, kein Text mehr schreiben, der Text in Schritt 4 ist auch einem selbst überlassen, wenn er keine zusätzliche Info abgeben möchte kann er einfach Enter drücken und das Feld leer lassen, bei uns kommt dann halt nix an.

1 Like
Don Escobar

11.04.2017, 20:19

Leykas schrieb:

EDIT: So, ich habe jetzt um euch ein besseres Beispiel zu geben Bilder hinzugefügt wie ich es meinte. Es ist alles nurnoch ein Auswahlverfahren, kein Text mehr schreiben, der Text in Schritt 4 ist auch einem selbst überlassen, wenn er keine zusätzliche Info abgeben möchte kann er einfach Enter drücken und das Feld leer lassen, bei uns kommt dann halt nix an.

Gefällt :)

Tyrell Wellick

11.04.2017, 21:45

Definitiv den ORT raußlassen, die meisten wissen nichtmal wo der mirrorpark ist, oder sonstiges. Nicht das dadurhc mehr Verwirrung entsteht.

Jay C.

11.04.2017, 22:58

Der Ort ist sogar der wichtigste Punkt.. Ist doch nicht so schwer das nächstbeste anzugeben was man kennt.

1 Like