[Vorschlag] Fraktionsinternen Chat ausschalten

von Odell Brady 08.04.2017 13 Antworten 1180 Aufrufe
Odell Brady

08.04.2017, 10:55

Mahlzeit, Guten Morgen, was auch immer,

aufgrund der Situation, dass es mit der Zeit immer mehr Streamer auf diesen Server hier zieht, kam mir die Idee den fraktionsinternen Chat ausblenden zu lassen.
Dies soll die Streamer in keinster Weise bevorzugen oder Vorteile erzeugen!!! Im Gegenteil, es benachteiligt sie sogar in gewisser Weise.
Einige Gangs haben derweil auch Angst vor Streamsnipern, welche die Infos aus dem Fraktionschat im Stream sehen und somit auch verwenden...
Nachweisen kann man es in den wenigsten Fällen, da immer Ausreden parat sind...

Es ergibt sich hier der Vorteil, dass die Streamer so den Chat ausschalten können. Den einzigen Nachteil den sie haben, ist dass sie selbst den Chat nicht mehr sehen können.
Allerdings können dass dann die Mates machen und die Kommunikation übernehmen. Ein gutes Beispiel wäre hier eigentlich die Situation mit @Richard Winters und mir.
Die Kommunikation übernehme meist ich, um explizit gegen das Stream-Snipen vorzugehen, da wir innerhalb einer Woche bestimmt 3-4 Fälle hatten...

Wenn wir aber nun mal etwas Realtalk machen, müssen wir uns eingestehen, dass Twitch für den Server hier die Optimale Werbeplattform bietet.
Die Leute sehen das RP, den Server und zeigen Interesse. Registrieren sich hier und fangen an aktiv zu spielen. Mir schweben da Zahlen im Kopf, die durch Twitch innerhalb einer Woche hier her gefunden hat,
jedoch behalte ich das für mich. Es ist aber definitiv schon im 2x im 2-Fachen Bereich angelangt.

Es reicht ja aus, wenn es nur die Streamer nutzen, aber eine solche Funktion wäre mit Sicherheit von Vorteil. Ihr könnt euch ja gerne mal Gedanken machen.

1 Like
John Manchu

08.04.2017, 11:12

Einfach einen /tog Befehl einfuehren mit dem man bestimmte Dinge ausschalten kann (bspw. Fraktionschat, Werbungen, etc)

1 Like
Odell Brady

08.04.2017, 11:23

Genau das habe ich mir einfallen lassen.

ClydeChestnut

08.04.2017, 11:44

naja an sich dafür... die Frage ist halt wenn man Streamt, ein andere Snipet...
Schön man kann als Streamer an den Chat ausblenden... und jemand kann Vorlesen...
Naja aber die meisten haben den TS Sound mit im Stream, ergo hat man dann auch hier das gleiche Problem wieder

Odell Brady

08.04.2017, 11:55

Negativ, wir haben das bisher bei ''Vertraulichen'' Sachen so geregelt, dass ich die Informationen im TS in den Chat geschrieben habe, er es stumm gelesen hat.
Es gibt immer einen Weg, Kopf einschalten :P

ClydeChestnut

08.04.2017, 12:13

Naja ich Streame eh nicht, aber es gibt ja hier einige,
und bei vielen ist der TS Sound mit an

Odell Brady

08.04.2017, 12:52

Der TS-Sound ist ja scheiß egal. Dann hört man halt wenn man eine Nachricht bekommt oder angestupst wird. Sehen tut es dennoch keiner.

Don Escobar

08.04.2017, 12:57

Luke_Cullen schrieb:

Einfach einen /tog Befehl einfuehren mit dem man bestimmte Dinge ausschalten kann (bspw. Fraktionschat, Werbungen, etc)

Fände ich auch super

Jay C.

08.04.2017, 13:31

Gerade auch für Staatsfraktionen die mal nicht Onduty sind ist das der perfekte Befehl, Danke Odell :)

Wir kriegen nämlich, den /r chat den /d Chat, den Wantedchat, Raubüberfälle und Notrufe rein obwohl wir als zivi's unterwegs sind, ÄTZEND!

sehr guter Vorschlag, bin voll dafür!

2 Likes
Richard Winters

09.04.2017, 13:34

Erschreckend dass es zum aktuellen Stand 7 Leuten scheiß egal ist das gestreamsniped wird (Was btw. gegen die aktuellen Serverregeln verstößt).
An sowas hatte ich jetzt selbst nicht gedacht, finde es aber echt ne gute Idee und ich hoffe es findet auch weiteren Anklang in der Community.

Auf anderen Plattformen funktioniert es ja auch, wieso nicht auch hier.

W1llyflyboy

09.04.2017, 13:56

Richard Winters schrieb:

Erschreckend dass es zum aktuellen Stand 7 Leuten scheiß egal ist das gestreamsniped wird

Erschreckend dass man einen Vorschlag einreicht wo sich die Leute durch ihre Antworten beteiligen können, aber man die Angaben der User direkt bei der Abgabe ihrer Stimme wertet.

Soll mein Vorschlag umgesetzt werden?:

"Ja, selbstverständlich sollte man deinen wunderbaren und innovativen Vorschlag umsetzen".
"Nein, ich unterstütze lieber Spieler welche sich durch unfaire Weise bereichern und außerdem bin ich ein Doofkopf."

Warum belässt man es nicht einfach bei einem simplen "Ja/Nein" ...?

btt.

Das Script von Miss einfügen und Chat togglen lassen.

CrossCroissant

10.04.2017, 11:01

Schadet niemanden.

/toggle [d/r/f]
/me deaktiviert sein Funkgerät <-Könnte bei Geiselnahmen etc. hilfreich sein, wenn eine Me Meldung gleich mitkommen würde.

News und ADs sollte man meiner Meinung nach nicht ausschalten können

Don Escobar

10.04.2017, 13:48

CrossCroissant schrieb:

News und ADs sollte man meiner Meinung nach nicht ausschalten können

Ist aber ja dann eigentlich auch jedem selbst überlassen was er ein und ausschalten möchte

1 Like
James_Avery

14.04.2017, 01:38

Wird Besprochen bis dahin etwas geduld .

Verschoben in Umsetzbar