Whitelistzeiten & die Patina die sich bei verweilenden, mit voller Hoffnung doch bald spielen zu können / dürfen, so allmählich bildet

von Blake_Chaplin 26.03.2019 24 Antworten 1857 Aufrufe
Geschlossen
Seite 1 von 2
Blake_Chaplin

26.03.2019, 01:29

Liebes Team,

gänzlich und klar - jeder gibt und tut das beste was möglich ist und das auch noch freiwillig. :):thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Dennoch ist es für neue Member / Mitglieder teils doch recht frustrierend im Channel "Whitelist" mit der Bitte um Talkpower für ein "Whitelistgespräch"

zu verweilen in den angegebenen Zeiten und es tut sich nichts.:cursing:

Klar haben In-Game Supportanfragen definitiv Vorrang. Auch hat jeder Mensch nur einen Mund und zwei Hände - Soviel steht fest :) :saint:

Frustrierend ist so ziemlich die Warterei ohne zu wissen ob sich am heutigen Tage noch etwas bewegt.:(

Es werden Whitelist-Zeiten "Von - Bis" angegeben.

Mo-Fr 16:00 - 00:00 Uhr

Sa-So 12:00 - 01:00 Uhr

Das suggeriert das in der Zeit Whitelist-Anfragen bearbeitet werden.

Dem scheint aber, zumindest im Moment, nicht der Fall zu sein. :(;(

bild-577773-1553557862.jpg.html

https://www.bilder-upload.eu/bild-577773-1553557862.jpg.html

Reggie_Kray / Ronnie_Kray warten z.B. seit Sonntag auf das Gespräch (Ich im übrigen auch ;)). Reggie hatte z.B:: um 18:59 Uhr um Talkpower / Gespräch gebeten (Montag) und jetzt ist es 00:55 Uhr. :/

Damit man nicht unnötig Stunden mit den Kopfhören am PC verweilt.. macht es da nicht mehr Sinn die Zeiten so anzupassen / reduzieren das Whitelistgespräche

wahrgenommen werden können?

Oder man setzt zum Beipsiel den Channel einfach auf "Geschlossen". (Mit Hinweis im Guide). Hier wäre direkt von Vorteil das man weiß das gerade

keiner da ist um diese Gespräche zu bearbeiten und man wartet nicht unnötig.

Ich hoffe ich habe mit meinen "Gedanken" nun keinen vor den Kopf gestoßen.

Grüße

Jen

:):P<3:saint:

1 Like
Blake_Chaplin

26.03.2019, 01:36

Anmerken möchte ich das ich sehr wohl den Thread von Leo_Lausemaus / SUPPORT/WHITELIST gelesen habe.

Hier möchte ich mich aber speziell auf das Whitelistverfahren beziehen und eventueller Vorschläge wie man es eventuell anders / besser machen kann :)

Blake_Chaplin

26.03.2019, 02:25

***Update***

Ich habe gar nicht mitbekommen das ich noch den TS3 (Whitelistchannel) offen hatte um 02:09 noch ein Whitelistgespräch gehabt.. außerhalb der Supportzeit.

2 Likes
Trey Ramon

26.03.2019, 18:46

Bin ganz deiner Meinung

Timothy Melendez

26.03.2019, 18:52

Hoffer du hast Bestanden :)

Die Zeiten sind ja Richtzeiten und beim momentanen Andrang haben sie halt super viel zu tun. Auch will man als Guide ja nochmal spielen :)

Setzt man den Channel auf geschlossen und würde ihn aktiv auf offen setzten, wären solche spontanen Dinge wie du kaum möglich. Oftmals werden Guides einfach reinschauen und denken. ok erlöse ich mal ein zwei vom warten. Das wäre damit passe. Hat halt alles Vor und Nachteile.

PS;: Der Vorschlag wäre hier eh an der falschen Stelle bei Kritik :)

Leo_Lausemaus

26.03.2019, 19:02

Kenji Kokuruyu schrieb:

Die Zeiten sind ja Richtzeiten und beim momentanen Andrang haben sie halt super viel zu tun. Auch will man als Guide ja nochmal spielen :)

Ich kann das völlig nachvollziehen, dass die Guides auch mal spielen wollen.
Ich wiederhole auch noch einmal, dass es mir bewusst ist, dass hier alle das ganze freiwillig machen, nur zur Sicherheit. Will jetzt nicht zu sehr gegen das GVMP Team schießen, auch aufgrund meines eigenen Beitrages dazu, aber wer sich bewirbt der ist sollte sich auch bewusst sein, dass er vielleicht die ein oder anderen "Pflichten" in seinem Posten hat.

Auch als Guide/Supporter sollte man meiner Meinung nach etwas präsenter sein, dann bewerben sich vielleicht sogar ein paar mehr.
Wer nach 5 Leuten einfach keine Lust mehr hat und sagt "Ich gehe jetzt ein bisschen spielen", ist fehl am Platz.
Wäre natürlich besser, zu sagen "Du darfst erst spielen, wenn du noch ein paar Leute im Wartezimmer abgearbeitet hast".

Klingt zuerst fies, ein bisschen strikter sollte das ganze trotzdem sein, wenn man sich schon bewirbt und/oder sich vielleicht Aufstiegsmöglichkeiten erhofft.

MfG

Timothy Melendez

26.03.2019, 19:09

Andere Inseln haben Wartelisten da wartest du Wochen bis du einen Termin bekommst. Wäre so etwas besser? Ich verstehe das es ärgerlich ist, dort mehrere Stunden zu warten, aber ich denke das es hier immernoch am schnellsten geht..

1 Like
Leo_Lausemaus

26.03.2019, 19:11

Kenji Kokuruyu schrieb:

Andere Inseln haben Wartelisten da wartest du Wochen bis du einen Termin bekommst. Wäre so etwas besser? Ich verstehe das es ärgerlich ist, dort mehrere Stunden zu warten, aber ich denke das es hier immernoch am schnellsten geht..

Ja, da hast du recht.
Das liegt aber teilweise auch daran, dass GVMP eine sehr breite Zielgruppe hat die vorallem von Anfängern geprägt ist.

MfG

Moe Smith

26.03.2019, 19:35

Recht hast du, die Wartezeiten sind manchmal ein graus - keine frage.

Ich selber versuche so oft jemanden aufzurufen wie ich kann. Auch wenn es mal 14 oder 15Uhr ist. Am Grunde sind die offiziellen Whitelistzeiten in der Woche aber ab 16Uhr und wenn sich jemand um 12Uhr in den Channel setzt ist das halt so das er warten muss

bis jemand Zeit hat oder es offiziell los geht.

Das nächste Problem ist das Abarbeiten der Benutzer. Ich persönlich versuche mir Zeit für Community zu nehmen falls noch was an Unklarheiten geklärt werden muss. Andersrum gibt's schwarze Schafe die das ganze natürlich spielerisch

in die länge ziehen.

Beispiel:

Herr X gibt an das er 16 Jahre alt ist und hat eine relativ Junge stimme bei dem eine Personalausweisabfrage gemacht werden muss

Herr X begibt sich auf die Suche nach dem Personalausweis.

Nach Minuten kommt Herr X wieder und hat auf einmal Headset Probleme.

Weitere Minuten später hat Herr X sein Headset zufällig im Griff und Teilt mir seine Daten mit.

Herr X ist nun laut Personalausweis 54 Jahre alt, gibt aber zu Anfang des Gespräches an das er 16 Jahre alt ist und laut Forumsprofil 18. :/

Wenn man sowas 2-3 mal hat ist das eine menge Zeit die ins Land geht

Wir als Guides geben unser bestes die Nutzer so schnell wie möglich dran zunehmen doch haben wir auch noch gerne Spielzeit oder Privatleben um die Familie nebenbei zu Bespassen :)

Gebt den glaube an uns nicht auf! Irgendwann ist jeder dran - sogar außerhalb der Zeiten :)

5 Likes
Ryan

27.03.2019, 00:40

Leo_Lausemaus schrieb:

Ich kann das völlig nachvollziehen, dass die Guides auch mal spielen wollen.
Ich wiederhole auch noch einmal, dass es mir bewusst ist, dass hier alle das ganze freiwillig machen, nur zur Sicherheit. Will jetzt nicht zu sehr gegen das GVMP Team schießen, auch aufgrund meines eigenen Beitrages dazu, aber wer sich bewirbt der ist sollte sich auch bewusst sein, dass er vielleicht die ein oder anderen "Pflichten" in seinem Posten hat.

Auch als Guide/Supporter sollte man meiner Meinung nach etwas präsenter sein, dann bewerben sich vielleicht sogar ein paar mehr.
Wer nach 5 Leuten einfach keine Lust mehr hat und sagt "Ich gehe jetzt ein bisschen spielen", ist fehl am Platz.
Wäre natürlich besser, zu sagen "Du darfst erst spielen, wenn du noch ein paar Leute im Wartezimmer abgearbeitet hast".

Klingt zuerst fies, ein bisschen strikter sollte das ganze trotzdem sein, wenn man sich schon bewirbt und/oder sich vielleicht Aufstiegsmöglichkeiten erhofft.

MfG

Sorry, da bin ich absolut nicht deiner Meinung.

Natürlich ist es aktuell so, dass das Whitelist-Wartezimmer so gut wie immer voll ist. Es ist schlicht und ergreifend nicht möglich, alle Wartenden zur Primetime abzuarbeiten, sodass der Channel irgendwann leer ist. Es herrscht ein immanenter Zustrom an Usern, die ihr Whitelist-Gespräch führen wollen. Da kommt selbst ein Team aus 5 Guides gleichzeitig, die den ganzen Tag im Whitelist-Zimmer verbringen, nicht hinterher.

Die Guides sowie das Support-Team arbeiten täglich daran, diese Last zu verringern, User-Anliegen zu bearbeiten und Whitelist-Gespräche zu führen. Auch ein Guide, der nur ein oder zwei erfolgreiche Gespräche führt, hilft dem Team. Es wird nie so sein, dass wir aus mangelndem Zeitdruck irgendwelche Gespräche beschleunigen o.ä. - Bei der Whitelist gilt es, mit Sorgfalt zu arbeiten. Da gilt das Motto Qualität statt Quantität.

Wer als neuer User ehrgeizig ist und richtig Bock auf Roleplay hat, der wartet auch mal 2 oder 3 Tage nachmittags im Wartezimmer - oder hat Glück, und kommt gleich dran. Dann zeigt sich bei diesen Usern auch, dass sie eine gute Kenntnis des Regelwerks haben und auch geeignet sind, auf GVMP zu spielen.

Und noch noch zu deinem Vorschlag, eine Pflicht für die Arbeit der Guides etc. einzuführen:

Da sträube ich mich vehement dagegen. Unseren Guides sollten Erfahrung auf dem Server besitzen, und befinden sich deshalb dort meist in einer Fraktion, wo sie ebenso gewisse Pflichten erfüllen sollen/müssen.

Ich bin froh, dass es so viele engagierte User gibt, die neben ihrem Reallife und ihrer Ingame-Tätigkeit noch die Zeit finden, Guidegespräche zu führen. "Du darfst erst spielen, wenn du noch ein paar Leute im Wartezimmer abgearbeitet hast" ist dabei eine Mentalität, die sich vielleicht jeder selbst setzen sollte. Wir schränken die Guides diesbezüglich jedoch nicht ein.

Sie bekommen für ihre freiwillige, teilweise nervenaufreibende Arbeit lediglich einen Rang und etwas Gehalt auf dem Live-Server. GVMP ist ein Projekt, das auch dem Team Spaß bereiten sollte. Da sind etwaige "Dienstpflichten" fehl am Platz.

JM2C

Ryan

6 Likes
Leo_Lausemaus

27.03.2019, 14:02

Ryan Ravello schrieb:

Natürlich ist es aktuell so, dass das Whitelist-Wartezimmer so gut wie immer voll ist. Es ist schlicht und ergreifend nicht möglich, alle Wartenden zur Primetime abzuarbeiten, sodass der Channel irgendwann leer ist. Es herrscht ein immanenter Zustrom an Usern, die ihr Whitelist-Gespräch führen wollen.

Das stimmt allerdings, dass es nicht dauerhaft die selben Nutzer sind, wenn das Management gegen so eine Dienstpflicht ist, ist das nun mal so. Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass Teams durch solche Pflichten tatsächlich auch kompetenter werden, wer keine Lust auf Pflichten hat ist eben falsch in seiner Position.

Ich muss sagen, dass ich bevor ich auf den Server kam nie "richtig Bock auf RP" hatte, oder "ehrgeizig" war um auf dem Server spielen zu können.
Viele kommen erst, so wie ich, rein aus Interesse, schauen sich das ganze an und bleiben dann eben dabei, oder rühren das ganze nie wieder an.
So war das zumindest bei mir, hätte ich damals 3 Tage lang auf ein Whitelistgespräch warten müssen, wäre ich nie aktiv geworden.
Ob das nun gut oder schlecht ist, sei dahingestellt. Eine so große Bereicherung war ich bisher nun auch nicht, dass man das als starkes Argument werten könnte, mich würde jedoch interessieren wie viele User durch den derzeitig stockenden Support abgeschreckt werden.

Ich möchte auch nicht jetzt zu große Töne spucken. Ich hab noch nie für ein Team gearbeitet, welches einen so großen Server, mit so vielen Spielern am laufen hält, aber dass es so schwierig ist, den Support wieder in Schwung zu bringen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, damals habe ich vielleicht allerhöchstens 15-20 Minuten gewartet, wenn überhaupt.
Wenn ich jetzt manchmal in die Support Channels gucke sehe ich grad mal einen Supporter am arbeiten.

Ist ja auch nicht so schlimm, dann sollte man aber wenigstens auf den Vorschlag eingehen, die Supportzeiten zu kürzen.

duschpuschel schrieb:

Damit man nicht unnötig Stunden mit den Kopfhören am PC verweilt.. macht es da nicht mehr Sinn die Zeiten so anzupassen / reduzieren das Whitelistgespräche

wahrgenommen werden können?

Oder man setzt zum Beipsiel den Channel einfach auf "Geschlossen". (Mit Hinweis im Guide). Hier wäre direkt von Vorteil das man weiß das gerade

keiner da ist um diese Gespräche zu bearbeiten und man wartet nicht unnötig.

Klar, die Guides wollen auch mal spielen.
Die normalen Spieler aber auch und meiner Meinung nach verpflichtet man sich als Teammitglied dazu, den Aufenthalt auf dem Server und Teamspeak so angenehm, für den normalen Nutzer, zu gestalten wie möglich.

Die Entscheidungsfindung liegt natürlich immer noch beim Team, das ist klar. Es sind auch nur recht wenig die sich derzeit über das Thema, zumindest im Forum, beschweren. Mache ich vielleicht etwas falsch, dass ich nicht drankomme?

MfG

Folie

27.03.2019, 14:05

Wie Ryan gesagt hat klingt es eher kontraproduktiv eine Dienstpflicht einzuführen.

Man könnte eher schauen, welche Arbeitsteile des Whitelistings optimiert oder automatisiert werden können.

Gibt es gegebenenfalls geeignete Möglichkeiten die Whitelisting-Fragen zu automatisieren, gegebenfalls über ein Onlinequiz, welches vorab absolviert werden muss. Dadurch würde die Last an TeamSpeak-Gesprächen drastisch sinken, da:

1. Ein großer Teil des Gespräches entfällt

2. Bereits viele Leute, die den Test nicht bestehen vorab rausfallen und gar nicht erst die Kapazitäten im TeamSpeak belegen.

Dadurch würde auch wieder die Zeit steigen, die die Guides IC verbringen können.

1 Like
Leo_Lausemaus

27.03.2019, 14:23

Den Vorschlag finde ich gut, das Whitelistgespräch zweiteilig zu machen und eventuell gefährdete eine kurzfristige Sperre vor der erneuten Nutzung des Whitelisttools geben.

Und vielleicht sollte man das Wartezimmer so abbauen, indem man die, die am längsten warten auch zuerst dran kommen.

https://imgur.com/a/xBskAac

laut Teamspeak findet zwischen 0:00 Uhr und 12:00 Uhr kein Support statt, hier sind einige Kandidaten die sich jedoch schon um 11 eingetragen haben.
Diese Stunde Wartezeit kann man dem Team nicht vorwerfen, aber da ab 12:00 Uhr reguläre Supportzeiten beginnen, kann es nicht sein, dass trotzdem 3-4 Stunden später noch keiner der Spieler drangekommen ist und dass vielleicht andere drangewesen sind, die vorher da waren, kann ich mir nicht vorstellen, da es eher unwahrscheinlich ist, dass sich so viele schon so früh eintragen oder Werktags die Nacht durchmachen.

Klar, es ist Mittwoch, Leute müssen zur Schule oder zur arbeit. Dann sollten aber wie schon gesagt einfach die Supportzeiten geändert werden, wenn sie nicht eingehalten werden können, dann ist man selbst Schuld, wenn man sich Stunden vor der regulären Supportzeit einträgt.

Die Threaderstellerin kann sich glücklich schätzen noch um 2 Uhr Nachts ein Whitelistgespräch zu bekommen.

Das ist einerseits gut, da sich hier jemand noch um die Leute gekümmert hat, obwohl er es nicht mehr hätte machen müssen. (Hier kann man natürlich auch wieder sagen: "Das wurde nur gemacht weil sie sich im Forum beschwert hat", das mach ich aber mal nicht)
Andererseits ist es aber auch unfair, da es dann noch die Spieler gibt die den ganzen Tag während den regulären Zeiten warten und dann kein Gespräch bekommen.

Wer um 2 Uhr Nachts Whitelistgespräche führt, darf sich meiner Meinung nach nicht darüber beschweren, dass er Werktags arbeiten oder zur Schule muss. Natürlich ist es jedem selbst überlassen wann er schlafen geht, ich bin hier nicht der Vater von irgendwem, aber wer früher schlafen geht kann dann auch pünktlich um 12 seine Whitelistgespräche führen =).

MfG

P.S.: Nehmt den letzten Absatz vielleicht nicht allzu ernst ;)

Folie

27.03.2019, 14:30

Leo_Lausemaus schrieb:

Und vielleicht sollte man das Wartezimmer so abbauen, indem man die, die am längsten warten auch zuerst dran kommen.

Das wird, meiner Erfahrung nach, bereits gemacht. Zumindest glaube ich, dass die Guides sich an den Zeitpunkt halten, an dem die Wartenden Talkpower angefordert haben.

Es ist dann natürlich ärgerlich, wenn man durch Inaktivität gekickt wird.

1 Like
Leo_Lausemaus

27.03.2019, 21:23

Folie schrieb:

Das wird, meiner Erfahrung nach, bereits gemacht.

Ja, das war auf die Aussage

Ryan Ravello schrieb:

Es herrscht ein immanenter Zustrom an Usern, die ihr Whitelist-Gespräch führen wollen.

bezogen.

Damit wollte ich die Frage aufgreifen:

Herrscht wirklich ein immanenter Zustrom und die Guides arbeiten willkürlich ab, weswegen Leute, die schon seit 11 drin sitzen nicht dran kommen
oder herrscht kein immanenter Zustrom sondern es wird einfach nicht abgearbeitet obwohl Supportzeiten beginnen.

Ich finde wenn solche Supportzeiten eingeführt werden, sollte man auch damit rechnen können, dass mindestens 1-2 Supporter gerade am arbeiten sind.

Ansonsten wie schon so oft in diesem Thread gesagt: Supportzeiten kürzen oder entfernen.

MfG

Simon Hooker

28.03.2019, 05:54

Mahlzeit,

es macht aber nunmal keinen Sinn die Supportzeiten zu "kürzen" da hier wie schon tausend mal erwähnt jeder freiwillig und zu der Zeit wo er gerade da ist seine Hilfe anbietet.

Manche haben Nachtschicht, manche Frühschicht manche Spätschicht. Manchmal hat keiner Zeit. Außerdem nur weil ein Teammitglied sich nicht im Supportchannel befindet heißt es nicht gleichzeitig, dass er keinen Support durchführt. Den Ingame Live Support vergessen auch viele Leute. Daneben muss sich dann noch um das Forum, den Discord und den Teamspeak ansich gekümmert werden was ebenfalls sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Dann kommen noch massenweise Tickets dazu die auch gerne mal vergessen werden.

Eine Verpflichtung zu erschaffen, dass jeder dies und das machen muss bevor er spielen kann halt ich persönlich für nicht tragbar da das hier wie gesagt JEDER freiwillig macht.

Zum Thema Whitelistautomatisierung da bin ich tatsächlich komplett dagegen weil es schlichtweg nicht vernünftig umsetzbar ist ohne an der Qualität zu sparen.

P.S "Wer früh schlafen geht der kann auch um 12 pünktlich seine Whitelistgespräche führen" - Das ist einfach nur nonsense^^

MfG

Simon Hooker

GVMP-Team

1 Like
Ryan_Stone

28.03.2019, 10:47

Wäre es nicht eventuell sinnvoll für die Whitelistgespräche einen online Kalender zu haben in dem man sich einen Termin als neuer User reservieren kann ? Es könnten ja zum Beispiel alle Guides einmal die Woche z.B. Sonntags angeben wann sie zu 100% Zeit hätten in der kommenden Woche das Projekt als Guide zu unterstützen. Dadurch würde niemand Stundenlang warten und das Wartezimmer im TS wäre nicht mehr so voll

1 Like
Simon Hooker

28.03.2019, 13:20

Mahlzeit,

Diese Termine kann man aber ebenfalls nicht einhalten. Dann dauert die RP Situation mal länger, mam wird entführt, die Fraktion hat Krieg, man ist krank, man muss einkaufen, man muss die Katze vom Nachbarn aufpassen whatever.

In der Theorie gut und in einem Unternehmen wo feste Angestellten mit fester Arbeitszeit sind auch umsetzbar. Bei uns würde es eher dafür sorgen dass weniger Gespräche geführt werden.

P.S es werden ja nicht mal wenig Gespräche gemacht - es sind einfach zu viele Interessenten

MfG

Simon Hooker

3 Likes
Folie

28.03.2019, 14:23

Simon Hooker

Darf ich fragen, wie deine, oder die Einstellung des Teams zu diesem Thema "Abarbeitung der Whitelistgespräche" ist? In deinen Beiträgen klingt, vielleicht ungewollt, etwas, als ob eine Mentalität nach dem Thema "Die anderen wollen was von uns, also haben die auch zu warten" herrscht.

Meiner Ansicht nach wäre dies aber nicht ganz richtig, denn auch GVMP profitiert von jedem neuen Spieler und sollte interessiert sein so viele (kompetente) Interessenten wie möglich auf den Server zu lassen.

Das ist keineswegs ein Vorwurf, nur eine interessierte Nachfrage, damit man euren Standpunkt besser verstehen kann.

1 Like
Simon Hooker

28.03.2019, 14:28

Mahlzeit,

wir arbeiten die Whitelistgespräche nach dem Prinzip first come - first server ab. Sprich, es wird geschaut wer zuerst Talkpower im Whitelist Wartezimmer angefordert hat.

MfG

Simon Hooker

GVMP-Team