[Angenommen] Bewerbung für eine Stelle als Magazin-Redakteur

von Gelber_Affe 26.03.2019 1 Antworten 711 Aufrufe
Geschlossen
Gelber_Affe

26.03.2019, 14:08

Sehr geehrter Herr Pain,

Sehr geehrtes Magazin-Team,

hiermit bewerbe ich mich, YelloMonk (Ingame: Juan Peres), für die Stelle als Magazin-Redakteur.

Mein Name ist Denis, ich bin 26 Jahre alt und zurzeit in der Ausbildung zum Mechatroniker und bin auf die Anzeige durch die News auf der Hauptseite gekommen.

Ich kenne mich im Bereich PC-Technik, durch meinen direkten Kontakt mit PC-Komponenten, sowohl in der Ausbildung als auch im privaten Leben und täglichem Lesen von Techniknews, aus.

Computer zusammenbauen, Grafikkarten wechseln, Arbeitsspeicher austauschen, Prozessorlüfter umbauen, dass habe ich schon so oft gemacht, dass ich irgendwann aufgehört habe zu zählen.

Im Bereich Gaming schaut es genauso aus wie mit der PC-Technik.

Ich habe mit 13 angefangen zu zocken, erst habe ich auf der PS 2 angefangen und bin dann schlussendlich beim Computer geblieben, da der PC vom Aufbau und der Freiheit im Zusammenhang mit dem Innenleben andere Maßstäbe setzt.

Vom Genre her habe ich wirklich alles gezockt, von MMORPGs über Egoshooter bis hin zu Simulationen, war wirklich alles drinnen.

Ich informiere mich täglich über neue Games und deren Engines, Releases, Marketingstrategien, Zielgruppen aber zocken tue ich seit Jahren weniger.

Obwohl ich so wenig zocke besuche ich die GVMP-Seite regelmäßig und lese mir eure News durch. Ich möchte, die News Hauptseite mit mehr spannenden Nachrichten im Bereich Gaming und Technik füllen, da ich finde, dass es so viele wichtige Themen gibt, welche auch relevant und informativ für einfache Spieler sind.

Meine Stärken liegen in der Zuverlässigkeit und Kommunikation. Ich rede gerne mit Menschen und lasse nie jemanden hängen. Durch ständige Kommunikation gebe ich den Leuten das Gefühl, dass ich sie unterstütze.

Meine Schwäche ist meine Ungeduld. Manchmal ist mein Kopf schneller als meine Arme und ich mache kleine Fehler, welche ich schon finde aber die nicht hätten sein müssen.

Ich hoffe auf eine positive Rückmeldung

Mit freundlichen Grüßen

YelloMonk

Testnews:

Historischer Preistiefpunkt für Arbeitsspeicher 2019 erwartet

Die überfüllten Lager und die sinkende Nachfrage nach DDR4-Arbeitsspeicher lassen die Preise in den Keller fallen. Es wird erwartet, dass der 8GB-Riegel bis zum Jahresende die untere magische Grenze von 30 Dollar erreicht.

Wer bis dato darüber nachgedacht hat seinen Computer aufzurüsten und noch ein wenig Geld sparen möchte, sollte noch ein paar Monate ausharren. Seit 2018 befinden sich die Arbeitsspeicherpreise im Sinkflug und bleiben laut einem Bericht von TrendForce/DRAMeXchange weiterhin so. Bislang wurde schon prophezeit, dass Arbeitsspeicher im ersten Quartal 2019 um bis zu 20 Prozent günstiger werden soll. Das liegt vor allem daran, dass die Hersteller aktuell mit gefüllten Lagern zu kämpfen haben, während die Endkunden noch mit dem Aufrüsten warten. Auch für die zweite Jahreshälfte wird demnach eine Preiskorrektur vorhergesagt.

So gehen Analysten davon aus, dass der Preis für Mainstream-Module mit acht Gibibyte die 30-US-Dollar-Marke sogar unterschreiten könnte. Damit würde man den bisherigen Tiefstand aus dem Jahre 2012 erreichen oder sogar unterbieten. Weiterhin wird davon ausgegangen, dass sich die Preise wieder durch den Release der Ryzen 3000er Reihe nur leicht nach oben pendeln und zum Jahresende wieder fallen.

Ryan

22.07.2019, 22:58

Ich bedanke mich, dass trotz der vergangenen Zeit seit Erstellen der Bewerbung eine Zusammenarbeit zustande kam!

Herzlich willkommen im Redakteursteam.