Auto Km Stand und mehr

von Lutzifer 08.04.2017 15 Antworten 963 Aufrufe
Lutzifer

08.04.2017, 13:59

Hallo,

Ich hätte die Idee, das die autos einen Km Stand haben, dieser sollte dann unter der Km/h anzeige stehen, desweiteren hätte ich die Idee, das jedes auto natürlich auch Oil brauch, somit auch das eine Oil anzeige rein kommen sollte. Ich stelle es mir so vor.

Man muss nach z.b. 300 gefahrenen Km einen Oil wechsel machen, nach diesen 300 Km Ploppt unter dem Km stand eine Kleine Nachricht auf, mit "Oil Wechsel" so dann muss man zum Mechaniker dieser wird dies dann durch führen und die Anzeige verschwindet... Sollte man diesen Oil Wechsel nicht machen, und fährt weiter, schadet das dem auto, nun kommen wir zum 2 Teil, ich bin dafür das ab 90% zustand, das auto Oil Verliert, z.b. 90% - pro 10 Minuten 10% Oil Weniger, sobald man kein Oil mehr hat, bleibt das auto STEHEN! Oil kann man dann bei der Tanke auffüllen und auch kaufen. So sollte man den Oil wechsel nicht machen nach 300 Km, verliert man dann z.b. pro 100km, 30% Oil.

Hoffe ich habe es nicht Kompliziert erklärt :)

6 Likes
Don Escobar

08.04.2017, 14:02

Gute Idee

1 Like
Ibiru

08.04.2017, 14:14

Bei Schäden von mehr als z.b. 50% am Fahrzeug könnte ja auch eine Chance auf erhöhten Ölverlust bestehen, da das Fahrzeug ja kaputt ist.
Finde ich keine Schlechte Idee! Wobei man drauf achten sollte das man nicht zu oft den Ölwechsel machen muss, da sonst schnell Fraktionen die viel fahren (Police/Medic) schnell die Nase voll von dem System haben.

Lutzifer

08.04.2017, 14:15

Da hast du recht, man könnte es ja vlt so einstellen, das der Mechaniker einen Teuren Ölfilter ein bauen kann und man dann z.b. nur alle 600Km einen Ölwechsel machen muss ?

Cheyenne_Flynn

08.04.2017, 15:43

KM Stand schön aber mit dem Öl: Ich finde man sollte nicht so genau ins Detail gehen. Wenn es danach gehen würde, müsste man auch einen TÜV einfügen.
Generell ist es dann zu viel woran die Spieler denken müssen, nur um Ihr Fahrzeug fortbewegen zu können. Aber das mit dem KM-Stand halte ich für sinnvoll, da dadurch
auch der Fahrzeugwert sinkt.

Lutzifer

08.04.2017, 16:12

Ja aber man muss ja nicht an viel denken, dies wird ja angezeigt, und zum einen kann man es ja ignorieren muss dann aber immer Oil neu kaufen und einfüllen, ist halt einwenig mehr RP, und das mit dem TÜV finde ich ehrlich gesagt garnicht so eine scheiß idee xD Aber wenn TÜV dann nur 1 mal pro auto :D

Carmelo Franklyn

08.04.2017, 18:59

Lutzifer schrieb:

Ja aber man muss ja nicht an viel denken, dies wird ja angezeigt, und zum einen kann man es ja ignorieren muss dann aber immer Oil neu kaufen und einfüllen, ist halt einwenig mehr RP, und das mit dem TÜV finde ich ehrlich gesagt garnicht so eine scheiß idee xD Aber wenn TÜV dann nur 1 mal pro auto :D

Und wie soll man dann durch den TÜV fallen? Einmal Repairkit + Tanken + Ölfilter und das Auto ist wie aus der Fabrik. Denke mal die Leute sind schlau und gehen nicht mit 11% Zustand zum TÜV

Lutzifer

08.04.2017, 19:02

z.b. schauen sie den Km stand an, und sagen z.b. das dass lenkgestänge defekt ist, und dann kannste du das beim Mechaniker reparieren lassen. Wenn wir nun ganz ins Rp gehen wollen, können wir ein Auto nehmen und sämtliche teile aufschreiben und dann als verschleiß mit Prozenten Pro gefahreren KM aufschreiben xD Nein das mit dem Tüv war eigendlich ein joke

Wulfric

08.04.2017, 19:12

Cheyenne_Flynn schrieb:

KM Stand schön aber mit dem Öl: Ich finde man sollte nicht so genau ins Detail gehen. Wenn es danach gehen würde, müsste man auch einen TÜV einfügen.
Generell ist es dann zu viel woran die Spieler denken müssen, nur um Ihr Fahrzeug fortbewegen zu können. Aber das mit dem KM-Stand halte ich für sinnvoll, da dadurch
auch der Fahrzeugwert sinkt.

Warum sollte der Fahrzeugwert sinken wenn kein Verschleiß stattfindet?

Repair Kits aus dem Spiel für normale User entfernen und nur Mechaniker können diese kaufen. Somit haben sie noch ein wenig mehr zutun.

YungBae

08.04.2017, 19:56

Wäre echt auch echt nice wenn es dann darum geht das man ihn weiterverkauft. Weil der Stand da miteinbezogen werden kann um den Preis zu bestimmen.

1 Like
Lutzifer

09.04.2017, 09:45

YungBae schrieb:

Wäre echt auch echt nice wenn es dann darum geht das man ihn weiterverkauft. Weil der Stand da miteinbezogen werden kann um den Preis zu bestimmen.

Sehe ich genauso, so kann z.b. sagen, ist ja schon ein altes auto hat schon 456.236 km runter da gebe ich dir z.b. 20K weniger.

Wulfric

09.04.2017, 11:33

Lutzifer schrieb:

Sehe ich genauso, so kann z.b. sagen, ist ja schon ein altes auto hat schon 456.236 km runter da gebe ich dir z.b. 20K weniger.

Problem wäre keinerlei Verschleiß am Fahrzeug und keine Anfälligkeit gegenüber Schäden würden die KM dann nur bedingt auf den Preis auswirken lassen. Man müsste schon wie von dir gefordert Schäden einbauen damit es wirklich gut rüberkommt. Auch wenn einige rumweinen das die Spieler angeblich auf was achten müssten. Wozu gibts Mechaniker? Diese hätten dann wenigstens mal was zu tun. Nen TÜV wäre auch nicht schlecht.

Jay C.

09.04.2017, 11:53

Fahrzeug-Ideen(Kilotmeterstand, Zustand, Kosten)

Hatte da auch mal was zu verfasst in Punkt 2

Lutzifer

09.04.2017, 16:02

Hätte zu Punkt 2, was dort beschrieben ist eine Weitere Idee...

Unswar das man dann diesen Totalschaden reparieren kann, z.b. das auto hat dann ja einen Motorschaden und der Motor ist nicht mehr zu gebrauchen, dann sollte man diesen Wagen mit den Abschleppdienst (welcher hoffentlich bald auch kommt) zur Werkstatt fahren lassen, und dort kommt dann ein neuer Motor rein, welcher dann entweder Gebraucht ist (mit einen Vorhandenen Km stand) oder einen neuen (Km stand ist dann bei 0)

Jay C.

09.04.2017, 17:42

Ja das wäre ne geile Idee.

Carmelo Franklyn

11.04.2017, 15:10

Grundidee nicht schlecht, an der Umsetzung muss man aber noch etwas arbeiten

Verschoben nach
//Umsetzbar