Informationen zur Nutzung des Supports

von Ryan 27.03.2019 1 Antworten 4141 Aufrufe
Angepinnt Geschlossen
Ryan

27.03.2019, 22:48

&key=329cec23d8480aa9ddd33d4ea9b82a54d318aa06239c574f98339a58cefe381d-aHR0cHM6Ly9iaXQubHkvMnBMY1JkMg%3D%3D

Werte User,

aus gegebenem Anlass veröffentlichen wir euch hiermit eine Information, zu welchen Anliegen ihr den Ingame-Support via /support nutzen könnt und für welche ihr auf die alternativen Möglichkeiten der Kommunikation mit dem Support zurückgreifen solltet.

Das Feature /report ist nicht dazu gedacht, den Support auf dem Liveserver zu erreichen. Das Nutzen wird nur in unter Notiz ⑤ gekennzeichneten Fällen geraten.

Allgemein geltende regelungen:

• Der Support übernimmt weder die Aufgaben des LSMC (Revive, wenn kein LSMC da ist) noch des DPOS (Einparken von Fahrzeugen, wenn kein DPOS da ist)
  • Das Anschreiben von Supportmitgliedern über Direktnachrichten für Support via TeamSpeak³, Discord, Ingame-SMS, Foren-Nachricht etc. ist untersagt

In diesen Fällen könnt ihr den ingame-support nutzen:

• Schwere Regelverstöße (bspw. Massen-VDM, Massen-RDM etc.)
  • Cheatverdacht, Bugusing
  • Ingame-Accountsupport
  • Regelbrüche, bei denen der Name des Beschuldigten nicht bekannt ist

IN DIESEN FÄLLEN nutzt ihr besser forum oder teamspeak³

• Beschwerden, Meldungen von Regelbrüchen (Mithilfe von Videobeweisen via Ticketsystem im Forum)
  • Verlust von Gegenständen durch Bugs (Als Erstattungsticket mit Videobeweisen via Ticketsystem im Forum)
  • Tod durch Bugs (Im TeamSpeak³-Support unter Vorlage eines Videobeweises)
  • Account-Support, der außerhalb Ingame-Servers behoben werden könnte / muss

• Ausnahme: Motorräder oder Fahrräder blockieren beispielsweise die Ausparkpunkte einer Garage (Das DPOS kann diese aktuell nicht abschleppen)
  • Dazu zählen zum Beispiel Anliegen wie "Ich stecke fest" oder "Ich schwebe in der Luft"
  • In diesen Fällen helfen euch Supportmitglieder gern, die Namen der Personen herauszufinden. Die Supportmitglieder werden die RP-Situation allerdings nicht unterbrechen oder beenden. Anschließend sollte ein Ticket mit Videobeweis eingereicht werden. Alternativ dazu kann das unter ⑤ erläuzterte Feature /report benutzt werden
  • Dazu zählen zum Beispiel Anliegen wie "Mein Fahrzeug ist in keiner Garage" oder "Ich möchte meinen Namen ändern"
  • In diesen Fällen kann bzw. sollte, falls möglich, außerdem das Feature /report benutzt werden, um alle Spieler in der Umgebung für das Support-Team festzuhalten, sollten deren Namen nicht feststellbar sein

Bei dringlichen Anliegen jeglicher Art ist es natürlich erlaubt, den Ingame-Support zu nutzen, um uns schneller erreichen zu können. Jedoch solltet ihr dabei immer auf die Notwendigkeit achten.

Sollte diese Notwendigkeit nicht gegeben sein, besitzt das Team das Recht, euch vom Server zu kicken und bei wiederholtem Fehlverhalten auch zu sanktionieren (Bad Report).

Mit freundlichen Grüßen,

Euer GVMP-Team

20 Likes
Ryan

12.09.2019, 22:54

Ein kleiner Hinweis vom Support-Team:

Der Befehl /support ist nach wie vor die einzige Möglichkeit, um über den Liveserver den Support zu erreichen.

Der Befehl /report hingegen ist nur nutzbar, um alle Spieler in der Umgebung für uns aufzuzeichnen, damit wir mit der Report-Nummer (im Anhang eines Tickets beispielsweise) schneller wissen, welche/r Spieler beispielsweise in Beschwerden beschuldigt sind/ist, wenn dem Beschwerde-Ersteller die Namen nicht bekannt sind.

Ein abgesandter Report allein reicht nicht, um mit dem Support in Kontakt zu treten.

Unsere Übersicht wurde dementsprechend angepasst.

Mit freundlichen Grüßen,

Euer GVMP-Team

8 Likes