Tanksystem für Elektrofahrzeuge?
27.03.2019, 23:34
Tag zusammen!
Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Tezeract (Elektro-Supersportwagen) zugelegt und mir ist bewusst geworden dass, ich zur Tankstelle fahren muss und BENZIN tanken muss um weiterfahren zu können, finde das absolut unrealistisch und möchte deshalb folgenden Vorschlag einbringen:
Wie wäre es denn wenn man z. B. Autobatterien extra für Elektro-Autos herstellen könnte ? Oder zumindest Batterien farmen kann und die ab einer gewissen Stückzahl in das Auto stecken könnte, sodass man z. B. pro Batterie 1km weit kommt. Mir ist bewusst dass nicht viele Autos auf der Insel Elektroautos sind, jedoch sollte nun mal der Aspekt dass, diese Fahrzeuge nur von einer Batterie angetrieben werden und die Umwelt somit nicht schädigen nicht vergessen werden.
Oder was auch eine coole Option wäre, wenn man Batterien farmen könnte und die dann beim Warenhaus gegen eine Autobatterie umtauschen könnte [vom Prinzip her wie die Verbandskästen/Werkzeugkästenherstellung] oder die Batterie gleich beim Laden für wenig Geld kaufen könnte (Strom ist billiger als Kraftstoff).
Ebenfalls wäre es schön wenn man sich die Steuern die ein Elektroflitzer mit sich bringt überarbeitet, ich weiß zwar nicht wie viel Geld mein Tezeract pro Payday genau kostet, was ich aber definitv weiß ist, das es zu viel ist.
Im echten Leben hängt die KFZ-Steuer von dem Gewicht des KFZ ab, so kostet in Deutschland ein E-Auto welches ein Gesamtgewicht von z. B. 1000 Kilo hat 28 Euro, aber auch erst dann wenn die Steuerbefreiung ausgesetzt ist, denn wer in DE bis 2020 ein Elektrofahrzeug kauft, muss 10 Jahre keine KFZ-Steuern bezahlen. Was ist ich damit sagen möchte ist dass, meiner Meinung nach der Staat mehr berücksichtigen sollte das Elektrofahrzeuge die Umwelt schonen.
Anmerkung zum Schluss:
Mein Post soll bitte nicht falsch aufgefasst werden, ich mache das nicht weil ich geizig bin und ich mir hiermit versuche ein ein paar Dollar auf der Insel was Steuern und Sprit angeht zu sparen sondern mir geht es um ein bisschen mehr Realismus. Klar, wenn der von mir erwünschte "Realismus" mit sich zieht dass man als E-Auto-Besitzer weniger an Steuern zahlt, dann ist das halt so aber das ist wie oben bereits geschrieben nicht mein Hauptbeweggrund!
Ich freue mich auf Verbesserungsvorschläge, Meinungen und konstruktive Kritik!
Rechtschreibfehler die Ihr bei mir findet, dürft Ihr gerne behalten
.
Haut rein!
30.03.2019, 11:26
Ich denke das interessiert niemanden ausser dich. Gibt sicher wichtigere dinge als tankstellen für e autos
30.03.2019, 13:27
Toby Maguire schrieb:Ich denke das interessiert niemanden ausser dich. Gibt sicher wichtigere dinge als tankstellen für e autos
Glaub auch, schade eigentlich, dann tank ich eben mein auto weiterhin mit Benzin ist zwar unrp sein vater aber was will man machen
30.03.2019, 16:37
Rainer C. Ment schrieb:Glaub auch, schade eigentlich, dann tank ich eben mein auto weiterhin mit Benzin ist zwar unrp sein vater aber was will man machen
UnRP sein Vater XXXDDDD
30.03.2019, 19:55
Ein sehr geringer Verbrauch von Benzin wäre vielleicht eine bessere Option. Dann könnte man die Fahrzeuge als Hybrid bezeichnen.
30.03.2019, 20:04
Ruediger Ranzig schrieb:Ein sehr geringer Verbrauch von Benzin wäre vielleicht eine bessere Option. Dann könnte man die Fahrzeuge als Hybrid bezeichnen.
Wäre auch eine coole Option allerdings machen dann die Leute die viel Geld in ein Business, Tankstelle und Ölpumpe gesteckt haben weniger/gar kein Geld mehr, wäre ja auch blöd. Naja wir werden sehen was kommt, abwarten und Tee trinken ![]()
30.03.2019, 20:05
Ruediger Ranzig schrieb:Ein sehr geringer Verbrauch von Benzin wäre vielleicht eine bessere Option. Dann könnte man die Fahrzeuge als Hybrid bezeichnen.
Das finde ist eine sehr gute Idee
30.03.2019, 20:07
Wäre ich auch dafür.
Vielleicht steckt im Auto aber auch einfach nur ein Ottomotor, der einen Generator antreibt um deine Batterie zu laden, welche einen Elektromotor mit Strom versorgt.
Macht Sinn oder?
Fände es aufjedenfall cool mit Batterien, die mit der Zeit verbraucht werden und das Auto damit an Leistung verliert.
MfG
31.03.2019, 00:34
Wir könnten auch den Handel von Batterien ankurbeln, dass mit gefahrener Strecke Batterien verbraucht werden, welche in den z.B. ersten 2 Slots gelagert sein müssen ![]()
31.03.2019, 00:36
Juergen Euka schrieb:Wir könnten auch den Handel von Batterien ankurbeln, dass mit gefahrener Strecke Batterien verbraucht werden, welche in den z.B. ersten 2 Slots gelagert sein müssen
Gute Idee allerdings müssten dann Kofferaumgrößen angepasst werden, der Tezeract hat 3 Taschen, im Moment hab ich Medkit und Repkit dabei dann bleibt nur noch eine Tasche und 8 Kilo
. Ist halt die Frage ob das reicht
24.04.2019, 13:15
Hallo,
ich bin auch der Meinung das man Elektrofahrzeuge anderweitig betanken können sollte, werde das Ganze mal ansprechen.
Mit freundlichen Grüßen
Scotty Pinkman
Gamedesign