08.04.2017, 20:31
Guten Tag liebe Community,
In letzter Zeit gab es mehrere Fälle bei Festnahmen, die sich am Dealer abgespielt haben, dass Leute trotz Festnahme ihre Drogen weiterhin am Dealer verkaufen oder ggf. Leute sich anschleichen schnell zum Dealer rennen und alles verkaufen während man gerade das Gebiet absperrt aufgrund einer Festnahme.
Meiner Meinung nach sollte ein /me-Text eingeblendet werden mit dem das Verkaufen bzw. das Handeln mit dem Dealer verdeutlicht wird, denn die Exekutive kann gegen solche unRP-Tätigkeiten nichts unternehmen und muss diese hinnehmen, obwohl natürlich immer den Staatsfraktionen vorgeworfen wird unRP zu handeln.
Es ist ein kleiner, schnell umsetzbarer und wirkungsvoller Vorschlag, der hoffentlich angenommen wird.
Gerne nehme ich Anmerkungen zu diesem Vorschlag entgegen.
MfG
Gregor Gysi
PS: Die Reaktionen von Gangs/Mafien kann ich mir gut vorstellen, versucht aber bitte objektiv diesen Vorschlag zu betrachten.
08.04.2017, 21:31
Naja der besitz ist ja dann am am NPC übergangen, nehm diesen doch fest?
und danach kommt das jemand nen Meth schild über den Kopf bekommt wenn er was besitzt?
PS: achja es gibt ja mehr oder weniger schon ein /me wenn man was ausm Fahrzeug rausnimmt
08.04.2017, 21:42
Rein Objektiv gesehen, wenn momentan eh am Dealer gecampt wird braucht man kein /me.
09.04.2017, 00:03
Naja theoretisch übergibt man etwas an den NPC, es müssten eigentlich die gewöhnlichen zwei /me Befehle kommen. Einmal von dem der die Ware übergibt (das Meth an den Dealer) und danach der /me Befehl vom NPC der das Geld übergibt. Da die Dealer ja eigentlich wie "echte" Spieler angesehen werden sollen, macht der Vorschlag eigentlich Sinn. Am Verkaufen würde das den Betroffenen aber denke ich trotzdem nicht hindern.
09.04.2017, 00:38
Wenn man dieses /me Befehl einführen würde, geht einer zum Dealer verkauft was und dann ???????
Wenn der Spieler nichts hat wollen die Cop Wanted´s verteilen, weil der Spieler was an einen NPC überreicht hat?
09.04.2017, 04:16
Das Campen am Dealer ist für Cops eh nicht erlaubt, also meiner Meinung nach nicht notwendig. "Absperren des Gebietes wegen einer Festnahme" Das hat mit den anderen nichts zu tun. Im Reallife kann ich mich auch anschleichen und mich danach wieder verpissen, da hast du auch keinen Chat der dir verriet, dass jemand hinter dir lang schleicht. Was du nicht siehst, siehst du nicht - Pech.
Ich habe auch vor Cop zu werden, aber das ist so eine Idee, die ich mal so richtig schwachsinnig finde.
- Dagegen
09.04.2017, 04:19
Es geht nicht darum das unbedingt angezeigt wird das Drogen überreicht werden sondern das allgemein mit dem Dealer interagiert wird.
09.04.2017, 07:59
YungBae schrieb:Es geht nicht darum das unbedingt angezeigt wird das Drogen überreicht werden sondern das allgemein mit dem Dealer interagiert wird.
Und dann? Was wollt Ihr damit erreichen?
09.04.2017, 11:31
White Russian schrieb:Und dann? Was wollt Ihr damit erreichen?
Das es da steht das sie dem Dealer was gegeben haben um dich dann in Knast stecken zu können ohne Beweise.
09.04.2017, 11:49
Jake Reedtz schrieb:Naja theoretisch übergibt man etwas an den NPC, es müssten eigentlich die gewöhnlichen zwei /me Befehle kommen. Einmal von dem der die Ware übergibt (das Meth an den Dealer) und danach der /me Befehl vom NPC der das Geld übergibt. Da die Dealer ja eigentlich wie "echte" Spieler angesehen werden sollen, macht der Vorschlag eigentlich Sinn. Am Verkaufen würde das den Betroffenen aber denke ich trotzdem nicht hindern.
So wärs wohl am Sinnvollsten.
09.04.2017, 14:07
Die Cops fordern zu viel.
Ihr könnt doch gleich ein Vorschlag abgeben, dass Ihr ein Menu braucht wo alle Spieler angezeigt werden die Meth besitzen und Sie dann Orten könnt ![]()
09.04.2017, 14:13
Naja das bringt ja nix das ist unrp². Was ist so schlimm daran das eine /me Notifikation kommt wenn man ganz nahe dran steht.
09.04.2017, 14:15
Wie gesagt ihr habt ja schon den "/me nimmt was aus dme Fahrzeug"
wenn ihr zu spät kommt und die Meldung nicht mehr bekommt dann seid ihr eh zu spät
09.04.2017, 14:16
Man kann auch nur einen Verbandskasten rausnehmen xD
09.04.2017, 14:31
Naja wenn er in einer Kontrolle ist, und er die dreistigkeit besitzt einfach ans Auto zugehn, finde ich hättet ihr nen durchsuchungs Grund bzw auch ein Festsetzungs möglichkeit
den er könnte ja auch ne Illegale Waffe rausnehmen und so
09.04.2017, 14:33
Das ist so geil. Nur zum lachen was man hier wieder liest.
Wulfric schrieb:Templeton woher willst du wissen was ich an den Dealer übergeben habe? Kann och nen Sandwich gewesen sein weil die Rosetten Renate Hunger hat?
Das die Cops bzw in diesem Fall das FIB solche wünsche fordert wundert mich nicht. Als nächstes kommt der Wunsch das der Verkauf 10 Minuten dauert. Am Dealer campen ist ja auch einfacher als richtige Polizeiarbeit zu leisten.
Was wir wie und wann machen, ist und bleibt uns alleine überlassen. Davon kriegt ihr als Gangs/Mafien teilweise gar nichts mit. Wenn ihr dann mal die seid, sie etwas negatives aus einer Sache/Situation erhalten, gehts ab zum Admin. Schon viel zu oft erlebt. Der Ausgang der Geschichte: "Flamen, weil man "verliert" hilft nicht".
Jason_Pain schrieb:Das Campen am Dealer ist für Cops eh nicht erlaubt, also meiner Meinung nach nicht notwendig. "Absperren des Gebietes wegen einer Festnahme" Das hat mit den anderen nichts zu tun. Im Reallife kann ich mich auch anschleichen und mich danach wieder verpissen, da hast du auch keinen Chat der dir verriet, dass jemand hinter dir lang schleicht. Was du nicht siehst, siehst du nicht - Pech.
Ich habe auch vor Cop zu werden, aber das ist so eine Idee, die ich mal so richtig schwachsinnig finde.
- Dagegen
Das stimmt absolut. Man kann im echten Leben auch "hinterrücks" solche Deals abschließen, sodass es niemand mit bekommt. Aber wir sind hier immer noch in einem SPiel. Und in solchen Situationen würdet ihr Gangs/Mafien, wenn wir euch kriegen, viel Geld verlieren. Ja ich weiß, jetzt kommen wieder neu Neunmalklugen und sagen "hab eh genug Geld blalba". Aber was einfach auffällt ist, dass sobald bei solchen Festnahmen ein minimaler Fehler unsererseits entsteht es gleich wieder heißt: "Hab Video, Admin kommt". So Lächerlich.
Was ich damit sagen will ist, dass, egal was und wie wir es tun, wir immer von Gangs/Mafien voll geheult werden, wenn eine solche Person dadurch Geld verliert. Als wenn Geld alles auf dem Server wäre und man nur deswegen online kommt. RP Aktionen sind bei solchen Situationen eh nicht vorhanden von Seiten der Gangd/Mafien. Ganz ganz selten, dass man dabei eine erlebt. Einfach weil man "früher" es zu leicht hatte. Man fuhr zum Dealer, verkaufte seine Ware und freute sich, weil man Geld hat. Jetzt muss man taktisch vorgehen, sich teilweise etwas einfallen lassen und dazu sind einige einfach nicht in der Lage.
Wulfric schrieb:Tut mir leid bin leider keine 12 mehr. Jedoch wer weint denn hier am meisten rum? Das sind doch die Cops und FIBler. Die Dealer becampen und dann rumheulen wenn Gangmitglieder verkaufen nur weil ihr zu unfähig seid die Täter anderswo aufzuschnappen und daher den Dealer becampt.
Wir können ja gleich schießen, wenn du das möchtest. Wir können auch sofort tazern und Handschellen anlegen, wenn du das möchtest. Nur dann heulst du auch wieder rum, weil es UnRP ist. Eine andere Chance haben wir aber kaum, weil mit welcher anderen Begründung sollten wir dich denn anhalten als wegen Drogenbesitzes? Festnahmen enden eh immer in "Timeouts" oder Schießerein und danach Knast. Also weshalb sollten wir uns beschweren? Wir sind 8 Minuten tot. Ihr 77 Minute im Knast. Wer weint denn dann rum? Richtig, die Gangs/Mafien weil sie wieder verloren haben. Der Dealer ist die beste Chance den Drogenhandel zu unterbrechen. Wenn man Köche auf frischer Tat ertappt kriegen Sie "fast immer" einen "Timeout" (ist klar) oder ziehen das so in die Länge, dass eine Gang/Mafia als Unterstützung kommt. Dann kommt die Unterstützung von uns allerdings auch und am Ende ist es wie immer. Wir sind 8 Minuten tot, ihr 77 Minuten im Knast.
[Ich meine natürlich nicht jede einzelne Person einer Gang/Mafia damit, es gibt auch einige Ausnahmen]
09.04.2017, 14:35
ClydeChestnut schrieb:Naja wenn er in einer Kontrolle ist, und er die dreistigkeit besitzt einfach ans Auto zugehn, finde ich hättet ihr nen durchsuchungs Grund bzw auch ein Festsetzungs möglichkeit
den er könnte ja auch ne Illegale Waffe rausnehmen und so
Das ist schon klar. Aber wenn wir jemanden am Dealer festhalten und jemand anderes ankommt (oder mehrere) und wir diese auch festhalten sofort, geht das geheule los, weil es "UnRP" wäre. Eine andere Möglichkeit haben wir aber nicht. Wir können auch nicht 4 Stunden am Stück beim Dealer stehen und eine permanente Razzia machen, damit wir uns um jeden einzelnen kümmern können, der da hin fährt.
Einfach mal taktisch Denken und sich eine kreative Möglichkeit ausdenken. Können viele nicht. Hier einfach mal ein Lob an die LCN, sie schlau genug ist und sich schon des öfteren was hat einfallen lassen, wie sie uns ablenken können.
09.04.2017, 14:39
Blackse schrieb:Wir können ja gleich schießen, wenn du das möchtest. Wir können auch sofort tazern und Handschellen anlegen, wenn du das möchtest. Nur dann heulst du auch wieder rum, weil es UnRP ist. Eine andere Chance haben wir aber kaum, weil mit welcher anderen Begründung sollten wir dich denn anhalten als wegen Drogenbesitzes? Festnahmen enden eh immer in "Timeouts" oder Schießerein und danach Knast. Also weshalb sollten wir uns beschweren? Wir sind 8 Minuten tot. Ihr 77 Minute im Knast. Wer weint denn dann rum? Richtig, die Gangs/Mafien weil sie wieder verloren haben. Der Dealer ist die beste Chance den Drogenhandel zu unterbrechen. Wenn man Köche auf frischer Tat ertappt kriegen Sie "fast immer" einen "Timeout" (ist klar) oder ziehen das so in die Länge, dass eine Gang/Mafia als Unterstützung kommt. Dann kommt die Unterstützung von uns allerdings auch und am Ende ist es wie immer. Wir sind 8 Minuten tot, ihr 77 Minuten im Knast.
[Ich meine natürlich nicht jede einzelne Person einer Gang/Mafia damit, es gibt auch einige Ausnahmen]
Naja bis jetzt konnten wir anscheinend noch gut mit deinem Kollegen unterhalten,
und Das gleich Tazern und Cuffn ist doch jetzt schon so?
aber egal das ist garnicht das Thema.... aber schön das ihr zugebt das ihr aus metagaming gezielt personen anhalten weil ihr genau wisst das sie Drogen haben
Es ging hier doch ledeglich darum.. ob ihr noch nen zweiten /me chat beim Dealer benötigt...
Da ihr ein Hinweis per /me ja schon habt
09.04.2017, 14:44
ClydeChestnut schrieb:Naja bis jetzt konnten wir anscheinend noch gut mit deinem Kollegen unterhalten,
und Das gleich Tazern und Cuffn ist doch jetzt schon so?
aber egal das ist garnicht das Thema.... aber schön das ihr zugebt das ihr aus metagaming gezielt personen anhalten weil ihr genau wisst das sie Drogen haben
Es ging hier doch ledeglich darum.. ob ihr noch nen zweiten /me chat beim Dealer benötigt...
Da ihr ein Hinweis per /me ja schon habt
Ein Dealer ist ein Drogenumschlagspunkt. Was du da redest ist Schwachsinn.
Wenn ihr mit einem Van zum Dealer fahrt, dann sicher nicht, weil ihr da Däumchen drehen wollt. Einfach mal nachdenken. Sollen wir euch da schön verkaufen lassen, während wir daneben stehen.
Situationsbeispiel: "Ihr fahrt hin, wir stehen da. Ihr nehmt etwas aus dem Kofferraum raus und lauft zum Dealer. Wir schreiben "Stop!". Beim Dealer angekommen verkauft und eure Ware und fragt danach, was wir wollen." Denkt einfach mal nach und sei mal etwas objektiver. Das ist so ein Schwachsinn. Natürlich wissen wir, dass ihr was dabei habt und es ist unsere Aufgabe, die Drogen abzufangen.
"Es ging hier doch ledeglich darum.. ob ihr noch nen zweiten /me chat beim Dealer benötigt...
Da ihr ein Hinweis per /me ja schon habt"
Und bezüglich dessen, hat sich das hier schon viel zu sehr hochgespitzt.
09.04.2017, 14:47
Blackse schrieb:Ein Dealer ist ein Drogenumschlagspunkt. Was du da redest ist Schwachsinn.
Wenn ihr mit einem Van zum Dealer fahrt, dann sicher nicht, weil ihr da Däumchen drehen wollt. Einfach mal nachdenken. Sollen wir euch da schön verkaufen lassen, während wir daneben stehen.
Situationsbeispiel: "Ihr fahrt hin, wir stehen da. Ihr nehmt etwas aus dem Kofferraum raus und lauft zum Dealer. Wir schreiben "Stop!". Beim Dealer angekommen verkauft und eure Ware und fragt danach, was wir wollen." Denkt einfach mal nach und sei mal etwas objektiver. Das ist so ein Schwachsinn. Natürlich wissen wir, dass ihr was dabei habt und es ist unsere Aufgabe, die Drogen abzufangen.
Naja wenn die richtigen Leute da sind, werdet ihr weggschickt, so einfach ist das, ob ihr freiwillig weggeht, oder dort bleibt und die konsequenzen tragt, ist dann eure entscheidung
wenn ihr Gangler/Mafiosis bekommt die alleine fahren, naja shithappens
Aber ihr habt genug verdachts gründe und braucht kein weiteren /me darum geht es