Vorschlag für Umbenennung der Fahrzeuge innerhalb der Garage

von Keslo 29.03.2019 24 Antworten 3818 Aufrufe
Geschlossen
Seite 1 von 2
Keslo

29.03.2019, 16:37

Hallo zusammen,

kennst du das, du hast viele Burritos in deiner Garage eingeparkt und parkst jedesmal den falschen aus, weil du dir einfach die Nummern nicht merken kannst?

Oder du und dein Freund oder deine Freundin habt das gleiche Auto und du parkst jedes mal statt deins seins/ihres aus?

Mir geht es tierisch auf die nerven, jedes mal den falschen Burrito ausparken zu müssen!

Deshalb hier mein Vorschlag:

Anhand des Bildes ist gut zu erkennen, dass auf der linken Seite des Fensters eine neue Rubrik "Benennen bzw. Umbenennung" gibt.

Auf dieser Rubrik werden euch alle Fahrzeuge (auch die, von dem ihr die Schlüssel habt) angezeigt. Nun könnt ihr auf ein Fahrzeug drücken und unten das Fahrzeug

in euren gewünschten Namen umbenennen. Beispiel: Burrito Batterien, Burrito Waffen, Toyota Supra Meiner, Toyota Supra Kumpel.
Natürlich lässt sich das System beliebig gestalten, das ist nur ein Beispiel. Hauptsächlich geht es aber um die Benennung der Fahrzeuge.

Was hältst du von dem Vorschlag, hast du vielleicht eine Verbesserung?

Vielen Dank an SantaFu für die Erstellung des Bildes.

Liebe Grüße

Keslo

33 Likes
Tobias Curtis

29.03.2019, 16:48

Ich würde das weniger als "umbennen" einfügen, sondern mehr so in der Art eine Notiz zum Fahrzeug hinzufügen.

Beispiele:

Mercedes Benz S63

12345678

"Leitungsfahrzeug"

G-Burrito

12345678

"Farmfahrzeug"

An sich SUPER Vorschlag!!!!

7 Likes
Kevin West

29.03.2019, 17:32

Finde die Idee sehr gut!

Jedoch evtl. wie Tobias Curtis schon geschrieben hat, einfach eine Zeile unter der Fahrzegnummer hinzufügen.

Bin aufjedenfall dafür!

1 Like
Keslo

29.03.2019, 23:18

Tobias Curtis schrieb:

Ich würde das weniger als "umbennen" einfügen, sondern mehr so in der Art eine Notiz zum Fahrzeug hinzufügen.

Beispiele:

Mercedes Benz S63

12345678

"Leitungsfahrzeug"

G-Burrito

12345678

"Farmfahrzeug"

An sich SUPER Vorschlag!!!!

Ist ja noch besser! :)

Tobi_Nolan-Hartz

30.03.2019, 01:00

bin auch dafür da man ja nicht nur ein burrito hat zB sonder 4-5-6 usw

Pascal Red

30.03.2019, 08:00

Absolut dafür!

Hab schon sehr oft geflucht, welches Auto meins ist in der Familliengarage :D

Folie

02.04.2019, 23:10

Finde den Vorschlag mit der Ergänzung von Tobias Curtis gut. Damit könnte man sich, vorallem im Business, noch besser Organisieren.

Miguel Skunk

03.04.2019, 06:40

absolut dafür :)

Marvin Hobbs

03.04.2019, 08:14

Finde den Vorschlag echt gut, dadurch würde einiges leichter gehen und man müsste nicht mehr 5 mal ein und aus parken bis man den richtigen Burrito bzw. das Fahrzeug hat.

MfG Marvin Hobbs

Christian_Schoo

04.04.2019, 10:39

es gibt doch schon eine unterscheidung. Arbeitet mit den schlüsselnummern bzw Seriennummern des Fahrzeuges. Das klappt wunderbar.

Riley Reid

04.04.2019, 13:23

Kaza schrieb:

es gibt doch schon eine unterscheidung. Arbeitet mit den schlüsselnummern bzw Seriennummern des Fahrzeuges. Das klappt wunderbar.

Das Problem ist, dass man bei einem großen Fuhrpark mit abstrakten Nummern nicht viel Anfangen kann, vor allem wenn noch andere Leute Zugriff bekommen ist es schwer allen mitzuteilen, welches Fahrzeug für was ist. IC gibt es soweit ich weiß auch keine Art Notiz-Buch was man teilen kann, deshalb müsste man OOC Listen führen. Mit Excel oder per Konversation, denn nicht jeder Öffentlich Wissen welches Fahrzeug nun was im Kofferraum hat. :)

Und dazu wird ja keiner gezwungen sowas zu Nutzen, Leute wie du die das lieber mit Schlüsselnummern machen können das ja weiterhin. Wäre halt eine Komfortänderung.

4 Likes
Nadim

09.04.2019, 18:23

push

Swifz

13.04.2019, 19:54

Habe erst ein paar Fahrzeuge und komme damit schon nimmer klar.

Gute Idee

Nadim

03.05.2019, 13:53

push

Matze Mayer

03.05.2019, 14:04

finde es eine sehr gute idee da wenn man mehrer burritos zb hat kann man sie wenigstens bennen auf lagerburrito or nutzburrito or so halt :D

Zeno Mortis

23.05.2019, 12:31

Bitte setzt so etwas um, die ganzen Nummern sind ab ca 5 Autos total verwirrend ;)

Außerdem, wenn man seine Autos dann z.B. Horst, Günter, Berta,... benennt und irgendwer bei der Konversation zuhört und hört wie jemand sagt: "Aktiviere Berta und übergib ihren Lagerbestand an Günter" sorgt das bestimmt für Sehr witzige Situationen ^^

Jerome Catalano

23.05.2019, 13:53

Dafür, mega hilfreich auch bei Vermietung etc.

Nadim

29.05.2019, 14:52

push

Scotty Pinkman

02.06.2019, 18:41

Hallo,

danke für deinen Vorschlag, da ich die Idee sehr gut finde und sie einige Dinge erleichtern würde, habe ich sie mir notiert und werde sie dementsprechend weiterleiten.

Mit freundlichen Grüßen

Scotty Pinkman

Gamedesign

4 Likes
eQualiity

30.10.2019, 21:02

Wie schauts aus? hat sich schon was ergeben? dieser vorschlag wöhre so mega nice. wollte den vorschlag grad bringen aber habe ihn hier gefunden so wird man halt nicht gezwungen immer auf externe docs etc.. umzugreifen diese nummern gewusel ist sehr verwirrend :D