Vorschlag zur Überarbeitung des Drogensystems / Gangwar
01.04.2019, 13:21
Moin Moin,
und ja, Vorweg, hier posted wirklich ein Cop
.
Seit Tagen jongliere ich mit einer Idee in meinem Kopf, die evtl. etwas frischen Wind auf die Insel bringen könnte. Im Allgemeinen geht es darum, dass Gang-Leben etwas interessanter und "spannender" zu gestalten und Gangler dabei weniger den E-Muskel drücken zu lassen.
Grundlegende Idee
Die Idee sieht so aus (im groben), dass es ein Drogensystem gibt (vorzugsweise Kokain?), welches a) über Fraktion definierte Labore hergestellt wird, b) eingelagert werden muss und c) auf einem flexiblen und sich anpassenden Markt verkauft wird. Bis hier hin, vielleicht nix spannendes oder neues.
Was das ganze besonders machen soll, ist das alle drei Schritte selbstständig von der Frak gewählt werden können und genauso aber auch es mehrere Punkte gibt, wo eine Frak angreifbar ist.
Was HEIßt das konkret?
Der Ablauf sieht so aus, dass die Bad-Frak zuerst einen Ort bestimmt, wo bspw. Kokain hergestellt wird. Hier würde ich als Vorschlag angeben, dass sich die Frak zwei Orte aussuchen darf, wo produziert wird. Dieses können einfache Häuser sein, die einen Keller besitzen. Der Keller wird dabei benötigt, um es zu einem Drogenlabor auszubauen - die Fraktion muss dann in einem teuren Prozess den Keller umbauen.
Vorteil ist, dass die Frak sich den Standort immer wieder selber aussuchen kann und somit alles in der eigenen Hand bleibt. Nachteil an der ganzen Sache ist, dass die ausgesuchten Häuser (etc.) angreifbar sind. Sprich Exekutivbeamte haben bei einer Razzia die Möglichkeit das Labor zu zerstören - Kniff an der Sache: Andere Bad-Fraks aber auch. Daher kommt der Aspekt hinzu, dass man seinen Besitz auch schützen muss.
Die ganze Drogenproduktion sollte einfacher sein und nicht so zeit intensiv - da immerhin das Risiko hier im Vordergrund steht und kein Farmsimulator.
Nachdem Kokain produziert wurde, muss dieses auch in den Umlauf gebracht werden. Aber da es einen sich anpassenden Markt gibt, kann das ganze nicht 1:1 abgeliefert werden (dazu später mehr). Daher muss das ganze in einem Lager untergebracht werden. Natürlich kann dieses Lager auch selbstständig ausgewählt werden und zum "Drogenlager" gemacht werden.
Die Besonderheit an einem Drogenlager ist, dass es aufgebrochen werden kann und auf der anderen Seite aber auch ein Alarmsystem hat (alle Frak-Mitglieder werden informiert). Natürlich sollte man hier fair bleiben und das ganze nur zu gewissen Uhrzeiten zulassen (wie im Allgemeinen).
Abschließend muss das ganze auf den Markt gebracht werden. Hier kommt dann der sich anpassende Markt ins Spiel! Jeweils zwei Fraktionen liefern immer an einen ihnen zugeordneten Markt - zum Beispiel Vagos/MG13 an den Süd-Amerikanischen etc.. Dabei ist aber auch zu sagen, dass alle Fraktionen an ALLE Dealer verkaufen können.
Wie ist der Markt dann flexibel?
Anhand der eingelagerten Drogen, kann man einen Mittelwert erzielen. Sprich X-Drogen werden ca. per Tag hergestellt. Daraus ergibt sich ein Bedarf bei Dealern. Ist dieser Bedarf für den Tag oder die Woche gedeckt, sinkt der Preis - kommt aber eine Fraktion der Lieferung nicht nach, gibt es einen Engpass und der Preis steigt. Hierbei ist aber nur bislang die Rede von EINEM zugeordneten Standard-Dealer - was man dabei berücksichtigen sollte, ist das auf jeden Markt verkauft werden kann.
Sollte der europäische Markt gedeckt sein, aber der Asiatische nicht, könnt ihr euren Stoff da verkaufen - für einen besseren Preis. Konkreter könnte man das Anhand eines Beispiels veranschaulichen: Gang1 hat noch mehr als genug Drogen auf Lager und bekommt mit, dass bei Gang2 eine Razzia stattgefunden hat. Dadurch wird ein Engpass generiert und der Markt ist lukrativer. Ich denke tausend andere Szenarien fallen einem dazu selber ein.
Hierdurch bekommt das CrimeRP eine "realistischere" Note, man benötigt keine künstlichen Gang-Wars mehr und das Ganze wird weniger Farmintensiv. Natürlich ist das alles noch ein Rohdiamant, aber ich wollte immerhin den Ansatz präsentieren.
23.04.2019, 12:38
push
23.04.2019, 12:43
Dachte irgendein Aprilscherz aber hört sich gar nicht so schlecht an.
23.04.2019, 15:14
Zwar grob aber gut ![]()
23.04.2019, 16:42
Vielleicht als Zusatz lässt sich sagen, dass man dies auch für Zivilisten ausbauen kann. Zwar bin ich persönlich der Meinung, dass im Zivi-Leben schon viel zu viel CrimeRP herrscht, aber es wäre auch hier eine Idee.
Allgemein freut es mich, dass nachträglich dann doch das Interesse geweckt wurde ![]()
23.04.2019, 17:06
Olaf Johansson schrieb:Allgemein freut es mich, dass nachträglich dann doch das Interesse geweckt wurde
Bedank dich bei deinem Sklaven ![]()
DannyMaestro schrieb:push
23.04.2019, 17:07
Hört sich ganz Interessant an, Ich würde auch ein Ähnliches System wie auf einem anderen Projekt feiern, wo man einfach sein Weed selbst Anpflanzen und die ich glaub Knospen waren das verkaufen kann.
Aber es wird echt mal Zeit von diesem Scheiß 24/7 E pressen weg zu kommen.
23.04.2019, 19:14
weed-anbau so wie früher so, 1 nice idee ![]()
![]()
zwei Kugeln direkt auf dem lspd-dach angebaut ![]()
![]()
br
cg
24.04.2019, 12:20
finde ich auch gut
und wenn eine gang ein drogenlabor einer anderen angreift, könnte man da draus ja eine "art gangwar" machen um zu entscheiden ob die angreifer es schaffen oder die verteidiger. wäre vlt eine idee wert ![]()
25.04.2019, 04:00
Tolle Idee, Aber wie wärs wenn man nur in den Ganggebieten die Labore Besitzt oder extra Gang-Gebiete hinzufügt für das Kochen von Kokain.
Besten Orte wären da z.B Felder / Wälder sowie auch in echt wo dann gangzonen sind die nur fürs kochen in kontrolle genommen werden können ?. Das würde das ganze nochmal schwerer machen und mehr action hinein bringen.
Ebenso sollte man die Gebiete nicht auf der Karte sehen können ausser man besitzt dieses oder ist in einer Organisation sodass die cops halt auch suchen müssen ( Oder so in etwa ).
25.04.2019, 08:37
Nic44asw schrieb:Tolle Idee, Aber wie wärs wenn man nur in den Ganggebieten die Labore Besitzt oder extra Gang-Gebiete hinzufügt für das Kochen von Kokain.
Besten Orte wären da z.B Felder / Wälder sowie auch in echt wo dann gangzonen sind die nur fürs kochen in kontrolle genommen werden können ?. Das würde das ganze nochmal schwerer machen und mehr action hinein bringen.
Ebenso sollte man die Gebiete nicht auf der Karte sehen können ausser man besitzt dieses oder ist in einer Organisation sodass die cops halt auch suchen müssen ( Oder so in etwa ).
Die Idee mit der Karte finde ich ganz cool, so wären die Cops auch zum Beispiel drauf angewiesen sich Spitzel zu suchen oder Ganglern gegen Informationen Strafminderung etc zu geben. An sich coole Sache
25.04.2019, 14:51
Hammer
25.04.2019, 18:02
Nic44asw schrieb:Tolle Idee, Aber wie wärs wenn man nur in den Ganggebieten die Labore Besitzt oder extra Gang-Gebiete hinzufügt für das Kochen von Kokain.
Persönlich bin ich eher dagegen, aus folgenden Gründen: Ich wollte es flexibel gestalten, damit Bad-Fraks nicht auf Aktivität oder große Memberzahlen angewiesen sind. Sein wir ehrlich - die aktuellen Gangwar Gebiete werden meist von den Aktiven gehalten.
Zusätzlich muss somit jede Fraktion (good and bad) Informationen sammeln, wo Labore sind etc. - dies macht das ganze realistischer und spannender. Ich möchte mit der ganzen Idee mehr Konkurrenz untereinander schaffen - aber auf der anderen Seite, "Memberschwache" Fraks damit nicht benachteiligen.