[DONE!] [VORSCHLAG] Kriminelle Fraktionen und das Ungleichgewicht

von minirakete 03.04.2019 14 Antworten 3249 Aufrufe
Geschlossen
minirakete

03.04.2019, 14:03

Hallo liebe Community,

ich möchte Euch einen Vorschlag unterbreiten. Ich bin jetzt seit einigen Wochen wieder hier und habe viele Dinge mitbekommen. Im Endeffekt sind wir doch alle hier um RP zu machen, doch fällt mir auf, dass das Farming einen größeren Stellenwert erlangt hat, als das RP, wofür wir eigentlich hier sind. Jeder möchte der Geilste, Krasseste, Beste sein und es fällt vielen schwer auch mal zurückzustecken und eine Situation als "verloren" anzusehen. Im RP sollte es aber nicht um Gewinnen und Verlieren gehen, sondern darum, gemeinsam Geschichten zu "schreiben". Unser Mundwerk sollte die wichtigste Waffe sein. Apropos Waffen und damit möchte ich auch zum eigentlichen Thema kommen:

Ich habe nun schon aus vielen Ecken mitbekommen, dass es nur noch darum geht, Farmen zu müssen, um sich einen gewissen Stellenwert zu erarbeiten, bzw. für den schlimmsten Fall gewappnet zu sein (Waffenkauf). Dadurch geht 70-80% der Zeit die man auf dem Server verbringt allein zum Geldmachen drauf. Für unsere Mitspieler - und ich möchte hier niemanden beleidigen oder herabwerten - die tagtäglich 12Std und mehr im Spiel verbringen können, ist es überhaupt kein Problem, die Hälfte Ihrer Zeit für das Farmen zu opfern, da sie in der anderen Zeit noch auf ihre RP-Kosten kommen. Für die anderen, die aber nur roundabout 4Std am Tag in ihren Feierabendstunden in das Spiel investieren können, ginge diese Zeit fast ausschließlich für die Farmerei drauf und das RP bliebe auf der Strecke. Es hört sich zwar jetzt komisch an, aber es soll doch nicht irgendwann heißen, dass eine Fraktion unantastbar ist, weil sie einen gewissen Prozentsatz an Arbeitslosen mit sich bringt und somit genug Zeit hat, sich für die Apokalypse zu rüsten:/

Außerdem wird einem das RP auf vielerlei Hinsicht genommen und ein Charakter kann sich nicht in dem Ausmaß entfalten, wie er es gerne möchte. Als Beispiel: Ein Member einer Untergruppierung möchte gerne Aufsteigen in die Hauptfraktion, kann es aber nicht auf Grund der Tatsache, dass er die Zeit nicht ins Spiel investieren kann, um sich gewisse Gegenstände zu erarbeiten, weil sie entweder derart überteuert sind und es ewig dauern wird, bis er das Geld zusammen hat, oder er kein RP mehr bekommt. Allerdings loggt sich dieser Spieler doch auf einen RP-Server ein um RP und Spaß zu bekommen und nicht nach der RL Arbeit dann auch noch stumpf weiterarbeiten zu müssen.

Deshalb mein Vorschlag:

Langwaffen können nicht mehr wirtschaftlich erworben werden. Dafür werden wöchtentliche/monatliche Waffenlieferungen an die kriminellen Fraktionen stattfinden (entweder ins Fraklager oder im RP). Natürlich so, dass es ausreicht für den gewissen Zeitraum, aber nicht übertrieben, sodass der Vorrat auch leer gehen kann. Denkbar wäre auch ein NPC, bei dem die Waffenration geholt werden kann, der seinen Standort von Woche/Monat zu Woche/Monat ändert. Ebenso vorstellbar wäre auch, dass gewisse Aufgaben erledigt werden müssen um an die Waffen zu kommen - das können auch Rätsel sein oder Informationen, denn der Faktor Geld sollte hier ausgelassen werden (das wäre wieder Zeit die investiert werden müsste und einigen fehlt).

Somit hätten alle die GLEICHEN Voraussetzungen und müssten mit dem Arbeiten was da ist. Wenn alle Langwaffen aufgebraucht sind, gibt es ja auch immer noch Pistolen, mit denen man genug RP aufbauen kann und Beef aus der Welt schafft. Dann muss man sich halt überlegen ob man jetzt an mehreren Fronten für Stress sorgt. Denn was einige Vergessen: Das Leben ist dein höchstes Gut, also schütze es!

Würde mich mal interessieren, was ihr davon denkt. Ich würde es SEHR begrüßen, wenn es umgesetzt würde. Liebe geht raus. Mehr Zucker anstatt Salz und so :*:*:*:evil:8o

12 Likes
Timothy Melendez

03.04.2019, 14:21

Du brauchst 0 Geld um RP zu machen. Das Leute die mehr Zeit ins Game stecken mehr haben ist völlig ok. Beim Farmen kannst RP machen und da gehört der Überfall auch dazu.

1 Like
minirakete

03.04.2019, 14:30

Kenji, du hast meinen Beitrag glaube ich nicht ganz verstanden ;-)

Mir geht es um die Möglichkeiten eines Ganglers zum Beispiel. Es wäre für meinen Charakter niemals denkbar ein Teil einer höheren Fraktion zu werden, weil ich die Zeit gar nicht aufbringen kann. Ginge man aber nach der RP-Story, müsste es dazu kommen, ein Teil davon zu werden. Geht aber nicht, weil dafür gewisse Grundvoraussetzungen da sein müssen. Die Story soll sich ja weiterentwickeln können, wird sie aber nie, weil durch so ein Ungleichgewicht und Missverhältnis das RP gestrichen wird ;-)

5 Likes
Andreas_Theke

03.04.2019, 15:21

Ich muss ja sagen es hat Überhand genommen mit den Unterfraktionen wie viel große Fraktionen haben 2 oder mehr Unterfraktionen? Man sollte das auf 1 Unterfraktion pro Badfraktion minimieren.

4 Likes
minirakete

03.04.2019, 15:28

Andreas_Theke schrieb:

Ich muss ja sagen es hat Überhand genommen mit den Unterfraktionen wie viel große Fraktionen haben 2 oder mehr Unterfraktionen? Man sollte das auf 1 Unterfraktion pro Badfraktion minimieren.

Das ist denke ich aber nicht der ausschlaggebende Punkt.

Der Punkt ist doch, dass jeder der "King" sein will und dadurch nur noch gefarmt werden muss, damit man für die Apokalypse gerüstet ist.

Hier sollte wieder ein Gleichgewicht hergestellt werden, dass jeder am Anfang die gleichen Grundvorraussetzungen hat, damit man sich auf einer Augenhöhe begegnet. Wer dann der "Babo" ist, stellt sich dann immer noch heraus, zumal ja noch mehr dazu gehört, wie Schutzwesten, Verbände etc.

David Kingston

12.04.2019, 13:44

Muss dir wirklich zustimmen. Jeder Spieler der das nötige Geld hat und gerade mal 4 Jahre auf der Insel ist hat schon eine Langwaffe, weil er seit dem er auf GVMP zockt durch gehend gefarmt hat. Wenn er dich dann überfallen will weiß er nicht wirklich wie er das im RP gut verpacken soll. Ich kann natürlich jetzt nur aus meiner Ansicht sprechen aber wo ich neu auf GVMP war habe ich RP gemach. Dieses war zwar am Anfang nicht gut aber ich habe meine Erfahrungen gemacht mit diesem Thema. Wie ich finde ist das RP am Anfang wichtiger als gleich eine Langwaffe zu haben. Meine Meinung

Keith Mogilevich-Young

12.04.2019, 14:10

Spiele auch nicht jeden Tag 12 Stunden. Aber sobald du anfängst gut zu Wirtschaften, sprich Leute für dich Arbeiten zu lassen ist das alles gar kein Problem mehr.
Suchst dir 5-6 Leute die für dich Kochen und verkaufst es dann nur und du bekommst Täglich sehr viel Geld rein.

Oder du erarbeitest dir erst mal alles bis du in eine Gang gehst, sprich ein paar Wochenenden richtig reinackern und dann wird das auch was. Von nichts kommt halt nichts.

Aber ich verstehe deine Argumente auf jeden fall auch. Aber wenn ich mir über lege ein Burrito Eisen ~ 37eisen / 1,5 Stunden Arbeit Ergibt 46k. Sprich du kannst jeden tag 46k machen und den Rest der Zeit machst du RP.

Und eigentlich brauchst du auch kein Geld für RP.

Danny Castellano

12.04.2019, 18:11

Carlos Santa schrieb:

Muss dir wirklich zustimmen. Jeder Spieler der das nötige Geld hat und gerade mal 4 Jahre auf der Insel ist hat schon eine Langwaffe, weil er seit dem er auf GVMP zockt durch gehend gefarmt hat. Wenn er dich dann überfallen will weiß er nicht wirklich wie er das im RP gut verpacken soll. Ich kann natürlich jetzt nur aus meiner Ansicht sprechen aber wo ich neu auf GVMP war habe ich RP gemach. Dieses war zwar am Anfang nicht gut aber ich habe meine Erfahrungen gemacht mit diesem Thema. Wie ich finde ist das RP am Anfang wichtiger als gleich eine Langwaffe zu haben. Meine Meinung

Schwachsinn. An erster Stelle sollte bei jedem Neuling stehen, die fetteste Waffe in der Umgebung zu haben damit man auch schön die Fresse aufreißen kann.

2 Likes
David Kingston

12.04.2019, 18:16

DannyMaestro schrieb:

Schwachsinn. An erster Stelle sollte bei jedem Neuling stehen, die fetteste Waffe in der Umgebung zu haben damit man auch schön die Fresse aufreißen kann.

Wenn du das so sagst, ist ja deine Ansicht. Ich sehe das nicht so aber naja.

Emzed

12.04.2019, 18:31

Ist es nicht überall so? In jedem Spiel sind die Aktiven die besseren und ich glaub auch in jedem Spiel wird im Forum deswegen diskutiert. Minirakete nicht jeder möchte der beste und der krasseste sein es gibt auch Leute die nur zurück stecken und Leute die auch nur RP betreiben (nicht farmen), du musst Sie nur suchen.

Hast du schon mal inaktive Clans/Gangs/Stämme/Gilden usw gesehen die in der Top 10 waren? Ich nicht! Ich persönlich gehe auch nicht mehr Farmen außer ich benötige es für meine RP Story

Würde dir gerne helfen vielleicht trifft man sich irgendwann ic und ich bin ziemlich sicher das du auch mit deinem 4 Stunden am Tag in eine Frak kommen würdest

minirakete

13.04.2019, 00:16

Ihr versteht mich immer noch falsch. Gerade das RP liegt mir da am Herzen und sollte wieder mehr in den Vordergrund rücken. Mir geht es im Großen und Ganzen darum, dass es Auflagen von den Fraktionen gibt, Auflagen bei denen man sich für die größte Apokalypse ausrüsten muss, um wirklich ein Teil davon werden zu können, weil jede Fraktion die krasseste, geilste, heftigtste sein will. Das können sie auch gerne sein und diese Ambitionen haben, allerdings muss dafür auch viel Zeit für das Farmen erbracht werden. Momentan ist es leider so: Farmen > RP.

Vom RP Background bzw der Story die man sich aufgebaut hat, müsste ich ein Teil dieser Fraktion werden, kann es aber auf Grund von Zeitmangel nicht. Mein kompletter RP Werdegang müsste dann nur noch aus Farmen bestehen, was ich aber nicht einsehe, weil ich auf einen RP Server gehe um RP zu machen und nicht 4Std lang die Taste E auf meiner Tastatur zu drücken.

2 Likes
Paul von Gaas

14.06.2019, 07:19

Minirakete ich verstehe dich, aber gib es auf. Hat hier keinen Sinn.

Marvin Radstake

25.06.2019, 13:50

Ich hab mir nochmal deinen Post genauer durchgelesen. Nichts davon passt auch ansatzweise ^^

Es gibt halt auch verschiedene RP-Richtungen, bewusst ist es dir oder? Aber du tust ja so als wenn das Fraktionen hier RP machen und niemand anders.

Schonmal was von Zeit = Geld gehört? Ja und anders kann man es auch nicht machen, Geld bekommt man nicht hinterher geschmissen und man muss halt dafür arbeiten. Wer wieviel? Jeder Person selbst überlassen

Nur behaupte nicht du brauchst Geld für Roleplay. Es gibt auch andere die in keiner Fraktion sind, kein Geld haben und trotzdem Spaß haben..

Ja das geht auch, ich denke einfach du möchtest gerne keine Grenzen für dein Roleplay haben und das machen können was du willst ohne Zeitinvestition. Nein das ist nicht möglich!!

Und wenn du meinst es wäre möglich dann sag mal bitte wie das möglich sein soll

Jeff Que

25.06.2019, 13:54

Marvin Radstake 101 % deiner meinung , dachte mir eben auch so höö wie soll man es händeln xD

Danny Castellano

25.06.2019, 14:50

Marvin Radstake schrieb:

Ich hab mir nochmal deinen Post genauer durchgelesen. Nichts davon passt auch ansatzweise ^^

Es gibt halt auch verschiedene RP-Richtungen, bewusst ist es dir oder? Aber du tust ja so als wenn das Fraktionen hier RP machen und niemand anders.

Schonmal was von Zeit = Geld gehört? Ja und anders kann man es auch nicht machen, Geld bekommt man nicht hinterher geschmissen und man muss halt dafür arbeiten. Wer wieviel? Jeder Person selbst überlassen

Nur behaupte nicht du brauchst Geld für Roleplay. Es gibt auch andere die in keiner Fraktion sind, kein Geld haben und trotzdem Spaß haben..

Ja das geht auch, ich denke einfach du möchtest gerne keine Grenzen für dein Roleplay haben und das machen können was du willst ohne Zeitinvestition. Nein das ist nicht möglich!!

Und wenn du meinst es wäre möglich dann sag mal bitte wie das möglich sein soll

1 zu 1 deiner Meinung.

1 Like