04.04.2019, 19:53
Hallo Zusammen,
da wir jetzt ein Funktionierendes Justizsystem haben, habe ich eine Problematik erkannt für die ich eventuell eine Lösung hätte.
Problem:
Anwälte können nach einer Verurteilung ihrer Mandanten nicht mehr bezahlt werden, da die nicht mehr an einen Automaten kommen und die Anwälte dann auf ihren Kosten sitzen bleiben.
Lösung:
Einen Rechnungsblock, so könnte man eine Rechnung an den gegenüber ausstellen der dies dann mit seiner Unterschrift bestätigt. Dann wird direkt von dem einen Bankkonto aufs andere Bankkonto überwiesen.
Dies würde RP mit sich bringen, und könnte Theoretisch für alle benutzt werden z.B. beim Verkauf von Fahrzeugen, Häusern usw.
Hoffe der Vorschlag gefällt euch
05.04.2019, 14:55
Ich finde deine Idee sehr gut. Dieses "Rechnungssystem" wäre z.B. auch auf andere Dienstleistungen ausweitbar: Abschleppdienste, Strafzettel der Polizei usw.
Aber auch medizinisches Personal sollte die Möglichkeit haben Rechnungen auszustellen für spezielle teure Untersuchungen (Blutbilder, Röntgen, Labor, MRT usw usf.). Nicht zu vergessen die Medikation.
Technisch müsste es ja umsetzbar sein oder?
05.04.2019, 18:21
Hey vielen Dank für deine Antwort
Als Idee für die Entwickler. Ihr möchtet doch Geld vom Server bekommen wie wäre es wenn man 5 % steuern oder Bearbeitungsgebühr mit einführt bei den Rechnungen. Das würde die Staatskasse zusätzlich füllen und Geld vom Server nehmen ![]()
05.04.2019, 20:19
beim Makler sind es 20% Steuern.... sollte man dann auch beibehalten...
15.08.2019, 11:51
Wie ist denn stand der dinge ?