Thema Essen und Trinken

von Marvin Radstake 06.04.2019 27 Antworten 3430 Aufrufe
Geschlossen
Seite 1 von 2
Marvin Radstake

06.04.2019, 10:49

Ja, viele haben bereits damals dieses Thema angesprochen.

Ein System hinzufügen, wodurch man Essen & Trinken muss ansonsten verdurstet/verhungert.

Zum einen entstehen dadurch neue kleine "RP-Szenen" wie bei einem Shoprob, habe gegessen & war verschimmelt.

Aber vielleicht, dass es wirklich Donuts gibt die einem Schaden hinzufügen etc.

Nur grobe Idee.

Dieses Thema wurde von Eric Human bereits als "abgelehnt" gekennzeichnet, da es angeblich in mehreren Communitysitzungen nicht gut ankam.

Allerdings bei der Communitybesprechung vom 06.04.2018 war die Entscheidung folgendes:

Karl Dickens schrieb:

15. Wird es ein Essen-Trinken System geben?

Es ist in Planung.

Danke & hoffe auf eine Antwort wieso sowas jetzt doch nicht kommt. Grazie!

Noch hinzuzufügen: Dadurch würden auch vielleicht Restaurants in Frage kommen die man sich mit einem Business kaufen kann :/

Wie in Punkt 17 bei dieser COM-Sitzung:

Karl Dickens schrieb:

17. Wird es einen Dönerladen als Business geben?

Ein türkischer Lichtbildausweis ist Voraussetzung. (Nicht ernst nehmen)

Sollte das Essen-Trinken System kommen, dann werden sicher auch Restaurants etc. kommen.

(Edit: Grüße an den Dönermann osmanlan)

5 Likes
Leo_Lausemaus

08.04.2019, 15:23

Wird bestimmt nervig, aber ich hoffe trotzdem darauf.

Vielleicht das LSPD mit Donuts bestechen?

MfG

1 Like
Jickycano

08.04.2019, 16:04

Ein Essen und Trinken System muss gut austariert werden. Sonst wird es zur ständigen Belastung, sich darüber Gedanken zu machen. Wäre die Frage ob man Essen und Trinken einfach kaufen soll oder auch über die Möglichkeit spricht, dass Ganze herstellbar zu machen. Zusätzlich könnte selbst hergestelltes Food auch entsprechende Buffs verleihen wie z.B. mehr Ausdauer, Gesundheitsregeneration.

Auch könnte man das Handy mit einem Handyakku betreiben, der regelmäßig (in nicht nervigen Zyklen) geladen werden muss.

1 Like
Marvin Radstake

08.04.2019, 16:06

Jickycano schrieb:

Ein Essen und Trinken System muss gut austariert werden. Sonst wird es zur ständigen Belastung, sich darüber Gedanken zu machen. Wäre die Frage ob man Essen und Trinken einfach kaufen soll oder auch über die Möglichkeit spricht, dass Ganze herstellbar zu machen. Zusätzlich könnte selbst hergestelltes Food auch entsprechende Buffs verleihen wie z.B. mehr Ausdauer, Gesundheitsregeneration.

Auch könnte man das Handy mit einem Handyakku betreiben, der regelmäßig (in nicht nervigen Zyklen) geladen werden muss.

Das mit dem Handyakku gab es zwar noch nicht, aber früher mal Guthaben: Das gab es mal ^^

Rainer C. Ment

08.04.2019, 19:57

Fände ein richtiges Nahrungs-System blöd, fände es cooler wenn man z. B. durch Essen von Obst schnellere Lebensregenartion für ein paar Minuten hat oder wenn man ein Energy Drink trinkt, rennt man um 20% schneller oder so.

Also das Essen nur positive Eigenschaften hat, wenn man das nicht tut ist es auch nicht schlimm.

1 Like
Leo_Lausemaus

08.04.2019, 20:39

Marvin Radstake schrieb:

Guthaben: Das gab es mal

Finde ich auch blöd. Nur weil ich Ephi verkaufe benutze ich nicht gleich ein Prepaid Handy >:/
Da Zahl ich lieber weiter im Vertrag ^^.

Leo_Lausemaus

08.04.2019, 20:41

Rainer C. Ment schrieb:

Also das Essen nur positive Eigenschaften hat,

Ich finde Essen sollte auch schlecht wirken können.

Vergiftung etc. oder auch einfach weil es ungesund ist. Vielleicht gibt ein Donut kurz Schub, regeneriert aber nicht viel Hunger und dann verliert man schneller wieder Hunger für eine kurze Zeit oder man verliert etwas Wasser.

MfG

Carl_Jones

09.04.2019, 08:22

Das sollte im Maßen reinkommen, erstmal zum dran gewöhnen.

Ihr solltet beachten das es ein RP Server ist und kein RPG Game. Es gibt keine Buffs. An so einem System muss sich rangetastet werden. Erstmal essen und trinken im angenehmen Zyklus und dann gucken wie es ankommt und dann dementsprechend die Schraube andrehen bzw neue Features hinzufügen

5 Likes
Jerome Catalano

09.04.2019, 08:49

Finde Essen & Trinken immer noch nur als HP-Booster geeignet, keine Lust auf Sims.

5 Likes
Nikolaj

09.04.2019, 09:07

finde essen und trinken unnötig, muss nicht sein

4 Likes
Phil Dunphy

09.04.2019, 10:58

Essen als kleine Regeneration des Lebens, also quasi ein kleinerer Verbandskasten fände ich gut!

Denn wie häufig hat man noch 3/4 des Lebens und zieht trotzdem einen Verbandskasten?

3 Likes
Giancarlo Rossi

09.04.2019, 11:44

Ich spreche mich seit dieses Thema aufkommt immer wieder dagegen aus. Ich finde einfach es passt nicht zu gvmp. Finde das ganze geht zu sehr in Richtung Realismus und sehe da wenig bis keinen Mehrwert.

8 Likes
Scotty Pinkman

09.04.2019, 11:58

Ich bin weiterhin dafür und bin auch der Meinung das Essen nicht gleich Hardcore RP ist.

6 Likes
Jickycano

09.04.2019, 12:07

Ist das ganze Spiel nicht eine Hommage an den Realismus unserer Gesellschaft? Ich finde Essen & Trinken stellt dabei eine Grundversorgung da, genauso wie der Payday mit seinen Steuern. Ich meine ihr nehmt Gebühren für Rundfunkbeitrag und Krankenversicherung, das ist schon mehr in Richtung Realismus als woanders.

Essen und Trinken könnte man auch ggf. interessanter gestalten über gewisse Produktionsketten. In Altis Life hatten wir damals einen großen Bauernhof, der nur dazu diente unterschiedlichste Rohmaterialien dort zu produzieren. Der Zufallswert spielte da eine noch größere Rolle, da die Ausbeute aus Eiern, Getreide usw. unterschiedlich war und der Erfolg stark vom Glück beeinflusst wurde. Der Bauernhof war aber so konzipiert, dass die Leute dort Zeit verbringen sollten und v.a. der Handel zwischen den Leuten angeregt werden sollte, da die Personen unterschiedliche Beute/Menge erhalten haben. Wichtiger für uns war damals aber, dass wir dort einen weiteren Social Hub installiert haben, wo Leute regelmäßig zurückkehrten.

Hier mal ein Beispiel (Eigenkreation und damals funktionell) eine Produktionskette für Nahrung und Wasser.

4 Likes
Marvin Radstake

09.04.2019, 13:29

Giancarlo Rossi schrieb:

Ich spreche mich seit dieses Thema aufkommt immer wieder dagegen aus. Ich finde einfach es passt nicht zu gvmp. Finde das ganze geht zu sehr in Richtung Realismus und sehe da wenig bis keinen Mehrwert.

Dagegen? Also sagte die COM-Sitzung ja damals was anderes :/

Paul_Fleek

09.04.2019, 14:20

Fände es gut, aber bitte direkt kaufbar und nicht das es gefarmt werden muss, dass endet nicht so cool

#ripverbandskästen #riprepkits

4 Likes
Tommy_Chopper

09.04.2019, 14:56

Essen und Trinken als "Lebensregeneration" fände ich ganz cool aber sonst relativ unnötig.

2 Likes
Bolek_Molek

09.04.2019, 15:38

Scotty Pinkman schrieb:

Ich bin weiterhin dafür und bin auch der Meinung das Essen nicht gleich Hardcore RP ist.

Bin zu 100% der gleichen Meinung und bin davon überzeugt, dass dies einen Mehrwert darstellen würde.

4 Likes
Leo_Lausemaus

09.04.2019, 20:44

Wenn Essen und Trinken unnötig ist, bitte dann auch die Steuern abschaffen.

Ist doch ein cooles kleines System, bei dem nicht direkt übertrieben werden muss. So scheffelt man auch wieder bisschen Kohle von der Insel.

MfG

2 Likes
Riley Reid

09.04.2019, 22:16

Dann sollte es auch Harndrang/äquivalent geben und den passenden Strafrechtsparagraphen wie Wild-pinkeln dazu.

3 Likes