12.04.2019, 16:17
Guten Tag,
Ich hab jetzt leider schon mehrmals feststellen müssen das Gutes RP von einigen jetzt im Letzten Fall (Polizisten) nicht gut aufgenommen wird.
Zur Vorgeschichte:
Wir dachten uns eine coole Sache aus die uns viel Arbeit (Eigene Dokumente Anfertigen + eigene Firma Gründen) kostete und mehrere Stunden Vorbereitung.
leider wurde dieses tolle RP sofort Brutal abgeschmettert und das nicht nur 1 mal.
Ich Teile diese Gedanken auch nur, weil es mich Wütend macht innerlich das ich mir mit mehreren Menschen viele Gedanken machen, um coole Sachen aufzuziehen und auch der anderen Partei super RP bieten möchte, dies aber sofort abgeblockt wird und man Gebremst wird, weil der gegenüber vllt nur Schießen will.
Leider muss ich auch sagen durch diese Erfahrungen, habe ich natürlich keine Lust mir mehr Mühe zugeben und dann natürlich auch die Lust verliere Gutes RP zu bieten.
Ich habe aber auch schon super Leute getroffen die dieses sehr Ernst nehmen und sich auch gerne mitreißen lassen.
So das war es schon wünsche noch einen angenehmen Tag.
18.06.2019, 16:25
Guten Tag,
ich gebe deine Kritik zur Diskussion frei.
Mit freundlichen Grüßen
Bennet
18.06.2019, 22:42
Ich gebe dir vollkommen recht.
Mir ist heute eine ähnliche Situation passiert, auch ich würde es gerne einmal kurz zusammen fassen.
Nach einer Verfolgungsjagd mit dem FIB hatten wir geplant ein wenig RP zu machen um die Situation aufzulockern. Stattdessen werden wir Angeschrien und uns wurden Hafteinheiten von 217 Monaten aufgebrummt. Innerhalb 2 Minuten waren wir dann auch schon im SG.
Sowas macht keinen Spaß und versaut jedem die Laune.
Liebe Staatsfraktionen. Bitte geht mehr auf RP ein, auch wenn ihr genervt seid! Es kann immer mal was gutes dabei sein.
Denkt vorallem daran das man nicht immer das krasseste vom krassen geben muss. Ich erinner gerne an "$10 Reue" nutzt diesen. Danke ![]()
18.06.2019, 23:48
Zum einen finde ich es etwas komisch, dass dieser Beitrag 2 Monate nach Erstellung zu Diskussion freigegeben wird, da hier ja doch einige Zeit dazwischen liegt.
Heißt jetzt nicht, dass sich die RP Situation in diesem Bezug komplett geändert hat ABER:
Wie es reinhallt, hallt es auch wieder raus. Ich kann genauso davon berichten wie viele Zivis / TVs / Gangler kaum bis kein RP machen. -> Siehe Beitrag zu CopBaiting
Ich für meinen Teil habe erst gerade eben wieder 2 Leute ihren Führerschein gelassen, obwohl der 2x hätte weg seien können.
Beim 1. war die RP-Story dahinter recht gut, beim 2. ... naja der durfte 10 Rep Kits besorgen und hatte dann auch mit der Story "Ohne Grund zu schnell gefahren" glück gehabt.
Oft ist das sogenannte "RP" von Leuten auch absoluter Dreck oder völlig willkürlich. Nur weil ihr euch irgendwas aus der Nase zieht muss da nicht gleich drauf eingegangen werden.
18.06.2019, 23:57
Klar nicht jeder macht gutes RP. So ist es nunmal, jedoch ist dies auch seitens der Staatsfraktionen so.
Schade ist es trotzdem das immer Höchststrafen vergeben werden und alles Zack Zack gehen muss.
Ich hab da jetzt natürlich noch einen besonderen Status. Und zwar den Ex-Cop Status, dies ermöglicht es mir wie ein Stück scheiße behandelt zu werden, da es nunmal viele Ex-Cops gibt und viele von uns so behandelt werden brauchen sich Beamte garnicht wundern wenn wir auch einfach Mal keinen Bock auf euch haben.
Tut mir leid daß ich etwas vom Thema abgekommen bin.
19.06.2019, 08:27
Ich versteh dich schon, aber du musst auch verstehen, dass wir Beamte genauso in einen Topf geschmissen werden wie ihr.
Matthew Larkin schrieb:Schade ist es trotzdem das immer Höchststrafen vergeben werden und alles Zack Zack gehen muss.
Ich denke dieses Thema wird sich nie schließen, es wird immer wieder Leute die sich beschweren und es wird nix bringen, da es ganz einfach an der Playerbase liegt die von Serverseite anders gefiltert werden müsste. Man kann nicht davon ausgehen, dass die Spieler sich ändern und plötzlich von alleine besseres RP wollen und sich dann alles verbessert.
Auf dem Server wird zu viel geduldet bzw. es müssten strengere Regeln geben oder das joinen auf den Server deutlich geändert/erschwert werden (ja ich weiß hier es wurde kürzlich erschwert).
Ich sehe keinen anderen Weg hier mehr RP auf den Server zu bringen, von alleine wird sich das nicht ändern. Allerdings denke ich gleichzeitig, dass GVMP so seien möchte, was ja auch ok ist. Ist eine andere Zielgruppe als bei hardcore RP Servern.
19.06.2019, 12:43
das ding ist halt, wer als Cop oder Fib´ler kein bock auf verhandeln an der Zelle hat, sollte zur Army gehen.
Ansonsten würde ich sagen, Beruf verfehlt! Ungefähr wie wenn ne Krankenschwester kein Blut sehen kann.
Das nicht negativ gemeint an die Army!!
Beste Zitat mir als Anwalt gegenüber..
...Illegal ist illegal Herr Rotschild! Da änder ich gar nichts...
Aber es gibt auch SEHR VIELE gute Cops und Agent's
Ich hatte auch schon Cop's die keinen Millimeter von ihrem Standpunkt mir entgegen gekommen sind, aber trotzdem das in einem sehr guten RolePlay. So das das scheitern als Anwalt auch fast Spaß gemacht hat.
![]()
19.06.2019, 15:55
Es steht auch nirgendswo geschrieben dass wir mit Anwälten VERHANDELN müssen. Like wtf?
Du ballerst jemanden um und meinst dann dein Anwalt sorgt dafür dass du keinen Mord kriegst, sondern lediglich zu schnelles fahren oder wie?
Genauso wie du sagst "wer als Cop oder Fib´ler kein bock auf verhandeln an der Zelle hat, sollte zur Army gehen.Ansonsten würde ich sagen, Beruf verfehlt! ", kann ich genauso sagen "wer als Ziv/Gangler nicht zu seinen Taten stehen kann und dann noch meint frech zu fragen was denn passiert sei oder warum man jetzt Handschellen an hat, der sollte lieber Däumchen am Würfelpark drehen anstatt wild umher zuballern."
Nur weil ein Anwalt antanzt muss ja nicht gleich die Akte halbiert werden. Vor allem wenn jeder Würfelparkgangster einen Anwalt für seine 30/40 Monate haben will.
19.06.2019, 16:28
Gustel Gustafson schrieb:Nur weil ein Anwalt antanzt muss ja nicht gleich die Akte halbiert werden. Vor allem wenn jeder Würfelparkgangster einen Anwalt für seine 30/40 Monate haben will.
Sehe ich 100% genauso. Ich muss dazu sagen, dass Anwälte es relativ schwer auf GVMP haben, da sie keinen "wirklichen" nutzen haben. Letztendlich ist ein Anwalt nur ein Vermittler (in den meisten Fällen) und wenn ich mich zurück erinnere, was einige Anwälte immer gefordert haben, nur weil Sie jetzt dazu gerufen wurden, ist das jenseits von gut und böse.
Im allgemeinen kann man die ganze Diskussion in ein paar Sätzen beantworten: JA, es gibt schwarze Scharfe beim FIB und LSPD und die wird es immer geben! Grundsätzlich machen diese nix falsch. Nur weil Sie auf RP nicht eingehen, kann man diese nicht IC automatisch sanktionieren, da sie ihren Job ausgeführt haben. Das ist schade, aber lässt sich auch nicht ändern.
Es gibt aber auch ein Haufen gute Polizisten, die auf RP eingehen. Es ist immer die Frage, was man präsentiert, welche Intention man hat und an wen man gerade gerät. Sollte der Ranghöchste die Situation gerade sprengen, kann da kein untergebener was gegen sagen.
Außerdem muss man überlegen das Cops schon einiges gesehen haben. Wenn ihr jetzt zum 232.215.290 mal euch ausgibt als Ladenbesitzer und ihr habt ja Dokumente etc. ist die Chance geringer, damit durchzukommen - weil das hat es schon zich mal gegeben. Man muss halt im Hinterkopf behalten das schon unzählige Gangs dieses Power-RP genutzt haben, um Profit zu kriegen - und hier stand der reine Profit im Vordergrund. In solchen RP-Situationen sollte IMMER RP an erster Stelle kommen und Profit sehr weit unten.
Deswegen verstehe ich nicht, warum man nicht (Wenn RP einem so wichtig ist), dass ganze unabhängig zu einem Shop etc. machen kann? Zum Beispiel ein verlassenes Haus nehmen und ausspielen das man da gerade einen Ehe-Streit etc. hat?
In den meisten Situationen heißt es immer nur "Ihr geht nicht auf RP ein", wenn man nicht seinen Profit aus der Situation zieht. Man muss sich halt mal überlegen es ist eine Staatsfraktion - wenn ich Gangster ziehen lasse (was ich schon häufiger getan habe), nur wegen einer guten Story, ist das theoretisch FailRP.
20.06.2019, 14:48
Matthew Larkin schrieb:Klar nicht jeder macht gutes RP. So ist es nunmal, jedoch ist dies auch seitens der Staatsfraktionen so.
Schade ist es trotzdem das immer Höchststrafen vergeben werden und alles Zack Zack gehen muss.
Ich hab da jetzt natürlich noch einen besonderen Status. Und zwar den Ex-Cop Status, dies ermöglicht es mir wie ein Stück scheiße behandelt zu werden, da es nunmal viele Ex-Cops gibt und viele von uns so behandelt werden brauchen sich Beamte garnicht wundern wenn wir auch einfach Mal keinen Bock auf euch haben.
Tut mir leid daß ich etwas vom Thema abgekommen bin.
Tut nichts zum Thema jedoch ist die sache ja ganz Einfach , viele ex Cops verhalten sich komplett normal und dann gibt es noch solche die wie du Massiv gebaitet haben und es nur darum ging uns auf die Nerven zu gehen. Das soll keine Kritik sein jedoch muss mann dann auch verstehen das sowas nicht von heute auf Morgen vergessen wird.
(Aktion -> Reaktion)
Zudem gibt es hier viele Leute die gutes RP machen können, jedoch hast du als Beamter nach 4h auch irgendwann einen zustand erreicht wo dir die Galle hochkommt wenn du dem 4 Supersportler oder dem 7 Supra über die Berge hinterher geflogen bist und diese dann versucht haben dir zu erzählen das sie ja ein sooo guter Fahrer sind und was sie nicht für umbauten an ihrem Auto gemacht haben.. versetzt euch mal in die Lage wenn ihr 3h von einer (schlechten) RP situation zur nächsten rennen müsst, dann verlieren auch die meisten von euch das Auge für Gutes RP öfter als ihr villeicht zugeben möchtet.
PS: dieser Zustand stellt sich übrigens auch nach dem 10 Gangster ein der mit seiner schlechten Scurrows nachmache dir erzählt was für ein Untermensch du doch bist....
Ja überall gibt es ab und zu schlechtes RP aber brecht dies nicht auf eine ganze Gruppe runter.. das ist als würde mann sagen ach Vagos Triaden usw machen alle schlechtes RP ... nein das stimmt ganz und gar nicht... selbst einzelne die sehr gutes RP können und auch Machen haben manchmal einen schlechten Tag.
20.06.2019, 16:19
Brandоn Parker schrieb:jedoch muss mann dann auch verstehen das sowas nicht von heute auf Morgen vergessen wird.
(Aktion -> Reaktion)
Klar kann man jetzt daran festmachen das ich dem LSPD auf die Nerven gegangen bin. Ich war nun aber eine Monat weg und bin innerhalb der letzten Woche einmal negativ aufgefallen und da wurd ich nur mit hinein gezogen...
Trotzdem werde ich von Cops angesprochen: "och der Larkin schon wieder" als wäre ich euch den letzten Monat täglich auf die Eier gegangen.
Da vermiest es mir auch die Laune und ich hab kein Bock mehr.
20.06.2019, 20:44
Leider hatte ich bisher zu 100% schlechte Erfahrungen mit der Staatsgewalt. Ich habe leider den Eindruck das das Ende einer Situation schon von Anfang an feststeht. Es ist egal was man sagt es wurde bei mir nie drauf eingegangen. Das hat zur Folge das viele von ihrem Recht zu schweigen gebrauch machen um wenigstens Lebenszeit zu sparen. Ich finde das extrem schade. Aus einem zu schnelles fahren mit einem Brioso Berg auf wird mal schnell ein Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr mit der Folge Knast. Mit einem Brioso. Gerade im Zusammenhang mit diesem Fall ist das Zauberwort "asynchron". Besonders mit der Staatsgewalt bieten sich Unmengen von Möglichkeiten des RP, stattdessen bekomme ich runtergeratterte Texte mit Vorverurteilung.
20.06.2019, 22:28
Wie bereits mehrfach ausgesprochen: das gleiche gilt für die andere Seite. Überall gibt es schwarze Schafe oder auch Leute die die Schnauze voll haben bzw. gerade nicht auf die gegebene RP Situation eingehen wollen.
Das überwiegt jetzt auch nicht in der Staatsfraktion, sondern ist auf allen Seiten gleich.
Ich kann genauso davon erzählen wie oft ich MuchRP geboten bekomme, Leute kein RP machen wollen sondern einfach "komm gib einfach das Ticket!" brüllen oder man das 1000x Mal die selbe Ausrede/"RP-Story" zu hören bekommt.
Das liegt nicht an den Staatsfraktion oder sonst wem, sondern an der Playerbase des Servers als ganzes.
21.06.2019, 09:47
Morgen,
klar gibt es schwarze Schafe bei den Staatsfraktionem - aber nicht nur. Beispiel:
Ich fahr als FIBler Streife, hör Schüsse von ner Pistole, hab einen Verdacht und halte ein Fahrzeug routinemäßig an. Will Lizenzen und Ausweis und bekomm, dass ich als Geisel von ner Gang genommen werd.
Traurige an der ganzen Sache: Kein Einzelfall
Das ist für mich ein Punkt an dem ich sagen kann, klar gibt es seitens Staatsfraktionen auch MuchRP aber die Gangs/Zivis sollten sich mal an die eigene Nasse fassen. Das RP hier besteht nicht nur aus Vergleichen wer am meisten kocht oder die größten Bestände hat - und kommt mir jetzt ja nicht mit Juwe umbauen. xD
RP ist ein geben und nehmen. Mir ist bewusst, dass z.B. bei den Cops auch Leute sind, die noch nicht so RP erfahren sind aber wenn ihr diese dann den ganzen Tag anscheißt und alle über einen Kamm schert, gibt ihr den Leuten keine Möglichkeit oder kontruktiven Beitrag ihr RP zu verbessern. Und nein: Das ist keine Berechtigung, das eigene RP dann ebenso scheiße zu machen.
Macht euch Gedanken, wie ihr euren Teil dazu beitragen könnt, das RP zu verbessern. Direkt Tickets zu erstellen ist der falsche Weg - sucht das Gespräch.
Gruß,
Euka
21.06.2019, 10:03
Gustel Gustafson schrieb:
Du ballerst jemanden um und meinst dann dein Anwalt sorgt dafür dass du keinen Mord kriegst, sondern lediglich zu schnelles fahren oder wie?
Nur weil ein Anwalt antanzt muss ja nicht gleich die Akte halbiert werden. Vor allem wenn jeder Würfelparkgangster einen Anwalt für seine 30/40 Monate haben will.
Beispiel für schlechtes Anwalts RP: "das war ne Spielzeugwaffe"
Zum teil haben auch manche Cop´s, so hab ich das gefühl, Angst vor Sanktionen wenn sie einem entgegen kommen.
Ich hab ja schon öfters vorgeschlagen das im STGB drin stehen müsste: Straftat X wird bestraft mit 20-50 Hafteinheiten und nicht. wird bestraft mit 50 Hafteinheiten.
Weil die Beweggründe zu einer Straftat ja immer andere sind. Oder zb es einen Unterschied macht ob jemand 20 oder 99 Joints dabei hat. Ersttäter oder Mehrfachtäter.
Das sind immer Punkte wo ich als Anwalt ansetzte und nicht Spielzeugwaffe ![]()
ich hoffe das dieses "von bis " irgendwann mal kommt.
ich teile da deine Meinung vom Zitat.
Und wir müssen uns hier vor Augen halten, wir spielen hier Räuber und Gendarm! Und irgendeiner muss der Böse sein ![]()
22.06.2019, 14:42
Dr. Juergen Euka schrieb:klar gibt es seitens Staatsfraktionen auch MuchRP aber die Gangs/Zivis sollten sich mal an die eigene Nasse fassen.
Klar das Stimmt. Auch wir Gangs/Zivis machen MuchRP, jedoch muss man dies in Relation sehen!
Es gibt 3 Staatsfraktionen welche Exekutivrechte haben (LSPD, FIB, ARMY (Nur Nachts)) davon sind Pro Ta ca. um die 30 LSPDler, 20 FIBler & 30 Soldaten im Dienst.
Gehen wir mal davon aus das gerade 1000 Personen auf dem Server sind. Also sind 80/1000 Beamte mit Exekutivrechten auf dem Server. Die restlichen 920 Personen sind Gangs/Zivis.
Wir sind einfach 11,5 mal so viele Personen, da brauch man sich nicht wundern das es Schwarze Schafe gibt. Aber bei max. 100 Beamten pro Tag kann man das Relativ gut regulieren!
Bei der Einstellung neuer Personen könnte man mehr auf das RP achten als auf eine Mann Zahl die man unbedingt haben will und wenn die Person kein gutes RP macht fliegt Sie eben raus.
Das Staatsbeamte von Gangs/Zivis täglich mit der selben Story abgefuckt werden ist natürlich scheiße, aber woher soll den Zivilist B wissen das Zivilist A vor 10 Minuten die selbe Story gebracht hat. Und selbst wenn man sich mal eine gute Story ausdenkt (z.B. bei einem ShopRob) Argumentieren die Beamte mit PowerRP, weil ein Zivi sagt "Entschuldigen Sie meine Cola ist ausgelaufen und muss einen Kurzschluss im Automaten verursacht haben!". Bedeutet du kannst auch nur ENTWEDER eine Geiselnahme drauß machen ODER einfach im Shop stehen und sagen "JO ich raub den hier mal aus". Sowas ist doch Much.
Falls ich was vergessen habe reiche ich dies nach.
MFG
22.06.2019, 14:56
Matthew Larkin schrieb:Und selbst wenn man sich mal eine gute Story ausdenkt (z.B. bei einem ShopRob) Argumentieren die Beamte mit PowerRP, weil ein Zivi sagt "Entschuldigen Sie meine Cola ist ausgelaufen und muss einen Kurzschluss im Automaten verursacht haben!". Bedeutet du kannst auch nur ENTWEDER eine Geiselnahme drauß machen ODER einfach im Shop stehen und sagen "JO ich raub den hier mal aus". Sowas ist doch Much.
Es gibt genügend Storys die auch oft einfach keinen Sinn machen oder die einfach zu weit hergeholt sind wo man dann als Beamter auch stutzig seien kann oder diese nicht glauben muss. Warum sollte ein Alarm am Kassensystem losgehen, wenn man angeblich nur eine Cola am Getränkeautomaten verschüttet hat?
Oder oft wird gesagt, dass man nix gesehen hat und nix gemacht hat. Dann bittet man die Person mit rauszukommen und schon stellt sich raus der hat den Rob gemacht. Dumm stellen und einen auf unschuldig tun ist nicht sonderlich kreativ.
Denkt euch was aus. Es gibt genügend storys die man sich ausdenken kann warum so ein Alarm losgeht oder warum man den shop doch tatsächlich ausrauben sollte.
22.06.2019, 15:11
Gustel Gustafson das mit der Cola war jetz nur so ausgedacht.
Desweiteren die liebe nette Anzeige: "der Shoprob wurde abgebrochen" dürft ihr meines Wissens nicht im RP verwenden. Ergibt für mich RP technisch auch keinen Sinn, außer man ist noch 10km weg und weiß so das man nicht mehr anfahren brauch. Desweiteren wer kommt den bitte freiwillig raus ohne durch das Sicherheitssystem gekommen zu sein? Niemand kassiert freiwilig direkt Punkte!
Wenn sich das geändert haben sollte mit der Anzeige ist es so, dann hab ich nix gesagt.
23.06.2019, 14:31
Matthew Larkin schrieb:das mit der Cola war jetz nur so ausgedacht.
Was anderes macht man bei einem Shoprob doch auch nicht. Alle denken sich mal eben eine Story aus, die wenigsten planen ihre Story. Wie ich schon meinte sind viele davon einfach schwachsinnig und deshalb wird darauf nicht immer eingegangen.
Matthew Larkin schrieb:Desweiteren die liebe nette Anzeige: "der Shoprob wurde abgebrochen" dürft ihr meines Wissens nicht im RP verwenden. Ergibt für mich RP technisch auch keinen Sinn, außer man ist noch 10km weg und weiß so das man nicht mehr anfahren brauch. Desweiteren wer kommt den bitte freiwillig raus ohne durch das Sicherheitssystem gekommen zu sein? Niemand kassiert freiwilig direkt Punkte!
Mir ist nicht bekannt, dass wir das im RP nicht verwenden dürfen. Steht nirgendswo geschrieben. Ohne würde es auch nicht gehen, weil man sonst keinen Überblick mehr hat wo noch welcher Rob aktiv ist und es die Arbeit des PDs deutlich erschweren würde.
... und RP technisch macht es sehr wohl Sinn. im RL weißt du auch ob ein Raubüberfall vorbei ist oder ob da noch jemand an der Kasse am rumwerkeln ist.
23.06.2019, 15:00
Es wird aber dazu genutzt den Täter zu finden. Wenn ihr immer alle einzeln rausholt ist das echt sinnlos...
Im echten leben begeht auch nicht nur einen den Rob und die anderen stehen nur daneben. Das war gemeint