Skill Punkte behalten nach Quit Job und Payday etwas ändern

von John_Stone 12.04.2017 12 Antworten 1452 Aufrufe
John_Stone

12.04.2017, 15:58

Hey,

ich habe jetzt 2 tage lang Gärtner gejobt und hatte über 3000 EP soweit so gut..
Jetzt habe ich mir gedacht, fange ich mal ein anderen Beruf an um zu schauen wie die so sind.
Leider musste ich Festestellen das dann da stand (nach dem ich /quit job gemacht habe), dass die EP die ich gesammelt habe geteilt werden ?
also habe ich Anscheinend nur noch 1500 ca..

ich finde man sollte die EP behalten die man sich erarbeitet hat, im echten leben verliert man seine Fähigkeit in einem Beruf nach der Ausbildung auch nicht wenn man in ein anderen Beruf geht.
Vor allem habe ich stunden lang davor gesessen und mit einem klick habe ich die hälfte zerstört..

meiner Meinung nach sollte man die EP alle behalten und stattdessen folgendes machen:

Ich gehe z.b zum Gärtner wo ich den Job annehmen kann.
ich nehme den Job an und Jobe normal mein Beruf, wenn ich jetzt kündigen will um einen anderen Beruf zu machen muss ich erst 1 Payday abwarten.
Weil ich nehme an 1 Payday = 1 Monat simulieren soll (?)

1. Nehme job an und ich habe in 50 min Payday
2. Jobe 20 min und habe keine lust mehr mache also /quit job
3. der Job ist erst nach dem Payday also in 30 min gekündigt.
4. Die gesammelte EP bleibt erhalten.

Als nachricht wenn man /quit job macht kann man machen:

Server: Du hast die Kündigung unterschrieben, am nächsten Payday wirst du Arbeitslos sein.
Server: Mit /quit job kannst du die Kündigung zurück ziehen.

So ungefähr..

das war es auch schon, hoffe ihr versteht was ich meine.

lg
bei fragen bin ich offen.

Habe das schon mal bei Bugtrack rein geschrieben aber da wurde gesagt soll es hier posten :D sorry dafür

2 Likes
nux

12.04.2017, 16:04

Bin dafür. Schwer erarbeitetes sollte man behalten!

Popolski

12.04.2017, 16:08

Ich kann dem nur beipflichten, ich will die 5000 Punkte aus dem Farmerberuf nicht mit einem Klick halbieren - vor allem, weil ich auch mal was anderes ausprobieren will und dann wenn, es mir nicht gefällt, wieder alles erarbeiten müssen.

Grüße

//e: Auch wenn man pro Payday dann "nur" Skill verliert, bleibt das Problem erhalten.

2 Likes
Mason_Daytona

12.04.2017, 16:10

Du verlierst nicht sofort 50% wenn du Quitjob machst, dieses verlierst du meines Wissens erst jeden Payday rund 100 Points.
Wäre aber auch dafür das man nichts verliert am Skill.

1 Like
KidKro

12.04.2017, 16:11

Bin auch für die Speicherung der EP. Ich habe einen relativ hohen Gärtnerskill und werde aus diesem Grund meinen Beruf nicht mehr wechseln.
Stundenlanges Fahren mit dem Rasenmäher wären mit einem Klick weg... nein danke :D
Ich denke nicht nur mir geht es so.

Edit: Selbst wenn es nur 100 pro Payday sind...

Unnkown

12.04.2017, 16:11

wer sich die Changelogs durchliest weiß bescheid @Mason_Daytona hat da recht

Bekksen

12.04.2017, 16:17

Kann mich allen Beführwortern dieses Threads nur anschließen.
In meinen Augen ist es einfach nur nervig, dass die Skillpunkte nicht gespeichert werden.
Auch wenn es nur 100/Payday sind, um einen anderen Job vernünftig und ausgiebig zu testen, möchte ich mir auch die verschiedenen Skills ansehen, was natürlich Zeit in Anspruch nimmt und meine Erfahrung in anderen Jobs zunichte macht.
Vielleicht könnte man einfach die Skillpunkte speichern, oder einstellen, dass man beispielsweise nur alle 3-5 Paydays 100 Punkte verliert - wäre weitaus angenehmer.

Mit freundlichen Grüßen

Tyrell Wellick

12.04.2017, 16:57

die EP werden nicht halbiert, steht nur da. Wurde wohl vergessen raußzunehmen. Es wird lediglich glaube 100 EP pro Payday wo man den Job nicht hat abgezogen.

1 Like
Don Escobar

12.04.2017, 17:57

Gute Idee, dafür

YungBae

12.04.2017, 19:56

Ja finde auch das es derzeit sehr übertrieben ist .

FreshAlex

12.04.2017, 20:24

Gute Idee, besonders für Neulinge ist es schlecht, da einige die Job's testen etc.

1 Like
YungBae

12.04.2017, 20:49

Wenn wir schon dabei sind, finde es auch schade das man auf lvl 1 nicht Mechaniker machen kann. Wollten schon viele Freunde von mir

James_Avery

14.04.2017, 01:21

Wird sich nochmal angeschaut und eventuell geändert .

Verschoben in Umsetzbar

1 Like