Withelistzeiten | Kritik ans Team

von Blockkanone 25.04.2019 18 Antworten 1063 Aufrufe
Geschlossen
Blockkanone

25.04.2019, 22:51

Guten Tag

Ich bin einer der vielen User, die schon seit Stunden auf die Withelist warten.

Ich will anmerken, dass alles in den Öffnungszeiten ist.

Als ich nach Kontaktmöglichkeiten gesucht habe wurde ich schlussendlich bei dem Discordchannel gesperrt, weil ich nach Withelistung fragte.

Sonstige Kontaktmöglichkeiten sind nur durchs Forum gegeben

Arugmente* und gegen Argumente:

"Das Team hat auch ein privat Leben" Die User die Stundenlang warten und nicht wegegehen können, weil ja einer kommen könnte auch

"Das Team will auch mal RP machen" Das Team hat verpflichtungen die eig. vorrängig des RP's sind.

"Manchmal ist das Team nicht da" Das Team war aber da und sonst holt euch mehr TM's

"Gerade keine Lust" Warum bist du dann TM geworden?

"Wir machen das alles Freiwillig" Trotzdem bist du mit den Bedingungen, diese Arbeiten zu machen auch einverstanden gewesen.

"Hab heute schon ein paar gemacht" Dann hol bitte einen anderen.
"Es ist nicht so einfach wie du denkst" Doch ist es, weil ich solch Systeme schon verfasst und geleitet habe.

*Diese Argumente sind nicht alle so gesagt worden, sie sollen nur vorbeugen.

Ich wünsche, dass das Team was ändert, weil für mich als User ist einfach der Fakt, dass es so lange dauert schon einen Grund nicht drauf zu kommen, weil das Team einfach schlecht ist. (oder Faul)

Bei Fragen bin ich überall erreichbar

MfG Blockkanone

4 Likes
Max

27.04.2019, 16:02

Hallo Blockkanone,

ich schalte deinen Beitrag frei und möchte auf einen deiner genannten Punkte eingehen:

Blockkanone schrieb:

Ich wünsche, dass das Team was ändert, weil für mich als User ist einfach der Fakt, dass es so lange dauert schon einen Grund nicht drauf zu kommen, weil das Team einfach schlecht ist. (oder Faul)

Diese Aussage hat nichts mit Kritik zu tun, sondern ist eine reine Beleidigung/Unterstellung.

Wir, das GVMP-Team, sind ständig bemüht den Server und die Erfahrung die man hier sammelt zu verbessern. Es gibt sehr viele Dinge hinter den Fassaden, die man als User nicht mitbekommt.

Jeder hier gibt freiwillig sein bestes und investiert Unmengen an Stunden in Support/Entwicklung/Administration sodass man sich hofft, das aus der Warte des Users ein wenig Verständnis aufgebracht werden kann, auch wenn dieser mal einen Tag warten muss, weil vielleicht gerade andere Dinge erledigt werden mussten, oder die Leute tatsächlich einfach keine Zeit haben.

Blockkanone schrieb:

"Es ist nicht so einfach wie du denkst" Doch ist es, weil ich solch Systeme schon verfasst und geleitet habe.

Wenn du selber schon Erfahrung in diesem Metier hast, wundert es mich das du nach einigen Stunden Wartezeit solch einen Beitrag verfasst.

Ich wünsche dir weiterhin ein angenehmes Wochenende und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen,

Max | GVMP-Team

4 Likes
Anton Ricke

27.04.2019, 16:36

Blockkanone schrieb:

... weil das Team einfach schlecht ist. (oder Faul)

Diese Aussage am zweiten Tag nach Deiner Registrierung und Du bleibst noch hier?

3 Likes
Clara_Miles

27.04.2019, 18:50

Moin!

Zu den "Argumenten" du musst verstehen, dass ein Guide sowohl RL als auch IC "Verpflichtungen" hat. Die Guides sind immer bemüht, Whitelists zu machen, jedoch können sich auch Guides nicht einfach "vom RP abmelden", alleine deshalb weil sie genau deswegen auf dem Projekt spielen. Auch unsere IC-Charaktere gehen in dem Fall vor wenn man z.b. Rang 11 in Vagos (Franklyn der Boy) ist und Guide wird man gerade zur Primetime bei seiner Frak sein und nicht im TS sitzen. Du musst verstehen, dass ALLES hier auf ehrenamtlicher Basis passiert. Niemand MUSS etwas machen, die Leute machen es, um den normalen Usern den Einstieg zu ermöglichen, um das RP oben zu halten und niemanden auf den Server zu lassen, der weder Geduld hat zu warten, noch der sich nicht auskennt. Wenn du die ersten beiden Gespräche hinter dir hast, kannst du sowieso machen was du willst. Und niemand.... NIEMAND IST VERPFLICHTET diese Gespräche tagtäglich zu führen! Und zu "Bedingungen".... die Guides unterschreiben keine Verträge, dass sie sich verpflichten zu bestimmten Zeiten da zu sein, wir sind kein Callcenter und keine Sexhotline, dass wir immer da sind und jeden bedienen, jeder ist so viel da wie er kann.

Ich kann dich an der Stelle einfach nur bitten, Verständnis zu haben.

Ich verstehe, dass du verärgert bist, weil du warten musst, jedoch kann man die "Wartezeit" auch sinnvoll nutzen und sich das Regelwerk durchlesen, überlegen was für einen Char man spielen möchte und auch überprüfen, ob man den alles richtig eingestellt hat etc. evd noch ein Mikrochek machen sich im Forum informieren, welche Möglichkeiten an Fraks es gibt etc. Klarer Vorteil: du kennst dich IC besser aus und weißt wer dich wo erwartet und zusätzlich schaffst du das Gespräch beim ersten Versuch und musst keine weiteren Wochen warten.

viel Spaß auf GVMP

MfG

Clara_Miles

2 Likes
Leo_Lausemaus

27.04.2019, 20:08

Ich mische mich nicht mehr groß in das Thema ein, da ich meine eigene Meinung schon ausreichend kundgegeben habe, möchte jedoch auch noch einmal los werden, dass das Team vielleicht langsam nicht nur dagegen argumentieren sollte, sondern sich auch Gedanken zu dieser "Kritik" machen sollte.
(Kann ja auch sein, dass ihr das bereits tut, davon bekommen wir jedoch nichts mit und es wird nirgendwo erwähnt, falls ihr es tut).

Oft sieht man Guides/Supporter auch in anderen Channels, auch Administratoren oder Moderatoren, welche die Aufgabe genauso gut erledigen können, falls grad kein anderer da ist und sich in anderen Channeln gerade nur unterhalten wird und es nicht um die "Arbeit" geht.
(Ich vermute es geht meistens nicht um die "Arbeit", da ihr sonst in Meeting-Channels/Teambereich reden würdet).

Ich kann vollständig nachvollziehen, dass man hin und wieder keine Lust hat.

Max schrieb:

Wenn du selber schon Erfahrung in diesem Metier hast, wundert es mich das du nach einigen Stunden Wartezeit solch einen Beitrag verfasst.

Bei einem Ticket ist eine Wartezeit von 2-3 Tagen angebracht, den Teamspeak Support sollte man aber mit einem Telefonsupport vergleichen, da wartest du nur in Ausnahmefällen mehrere Stunden.

Ich finde eine Wartezeit von maximal 2 Stunden im Teamspeak während der regulären Supportzeiten noch okay.

Ich werde nicht weiter auf den Thread antworten, da ich mich mit dem Thema schon genug befasst habe.
Wer mehr davon lesen will:
Whitelistzeiten & die Patina die sich bei verweilenden, mit voller Hoffnung doch bald spielen zu können / dürfen, so allmählich bildet

MfG

Danny Castellano

27.04.2019, 21:20

mein Gott dann geh halt. Jedes mal dieses Gejammer von irgendwelchen Neulingen weil sie aufs Gespräch warten müssen. Grausam. Die Jungs vom Team tun glaube ich ihr bestes aber die sind nicht am pc um stundenlang solche Gespräche zu führen sondern um zu spielen. Und deine Argumentation das jeder mit den Bedingungen einverstanden ist ist der größte bullshit, die machen ihre Gespräche und spielen dann halt auch aufm Server. Das ist meine Meinung wenn es dir nicht passt, dann hast du Pech.

7 Likes
Constant

27.04.2019, 23:04

Hallo

ich bin weder Team noch sonst ^^, nur zur Info.

Blockkanone schrieb:

weil für mich als User ist einfach der Fakt, dass es so lange dauert schon einen Grund nicht drauf zu kommen,

Ich denke genau das hättest Du tun sollen, einfach bleiben wo Du warst! :thumbup:

Stell Dich in ein Einkaufzentrum und beleidige und maule fremde Menschen an warum sie Dir nicht ein Spiel vor die Füsse legen, ich denk Deine Lichter gehen schneller aus als Du Luft holen kannst.

Genau das ist es hier auch, jedoch hier in der "Anonymität" des Internets kann man ja ne grosse Lippe setzen und fremde Menschen beleidigen, so wie Du es getan hast.

Solche Leute und auch Dich brauchts hier nicht, hier soll RP rauskommen, Du hast IMHO die falsche Einstellung dazu.

Ich bin froh das es das TS-Gespräch mitlerweile gibt und dem Team sehr dankbar das Sie den Job machen:thumbup:Um genau solche Leute nicht am Würfelpark einsammeln zu müssen :facepalm

br

cg

Leo_Lausemaus

27.04.2019, 23:11

Constant Gardener schrieb:

Hallo

ich bin weder Team noch sonst ^^, nur zur Info.

Ich denke genau das hättest Du tun sollen, einfach bleiben wo Du warst! :thumbup:

Stell Dich in ein Einkaufzentrum und beleidige und maule fremde Menschen an warum sie Dir nicht ein Spiel vor die Füsse legen, ich denk Deine Lichter gehen schneller aus als Du Luft holen kannst.

Genau das ist es hier auch, jedoch hier in der "Anonymität" des Internets kann man ja ne grosse Lippe setzen und fremde Menschen beleidigen, so wie Du es getan hast.

Solche Leute und auch Dich brauchts hier nicht, hier soll RP rauskommen, Du hast IMHO die falsche Einstellung dazu.

Ich bin froh das es das TS-Gespräch mitlerweile gibt und dem Team sehr dankbar das Sie den Job machen :thumbup: Um genau solche Leute nicht am Würfelpark einsammeln zu müssen :facepalm

br

cg

"Forum is nich Ingame"
Widerspricht sich zwar, aber ich stimme dir zu, dass man da nicht beleidigend werden sollte, vorallem wenn man gerade mal 2 Tage registriert ist.

MfG

Wollte gar nichts mehr schreiben :(

Simon Hooker

28.04.2019, 13:47

Hallo,

ich finde es auch unter aller Sau, dass es immer so lange dauert!

MfG

13 Likes
David Espenhain

28.04.2019, 17:36

Da kann ich Herrn H. nur zustimmen! Wenn Teammitglieder nicht 24/7 arbeiten wollen, dann sollen die doch das Projekt verlassen!

5 Likes
Dickson Jones

29.04.2019, 02:21

Wow.

Also noch frecher kann man ne Kritik nicht schreiben. Liege gerade auf der Couch und guck n Film, aber ich schmeiß gleich meinen PC wieder an und nehme mir selbstverständlich Zeit, weil ich ja sonst im Team nichts zu suchen hätte, schließlich ist das meine Arbeit hier und bekanntlich ein Fulltime Job. Darf ich vorher noch kacken oder muss ich direkt los?

Grüße.

15 Likes
Jack

29.04.2019, 07:57

Ich bin selbst zwar kein Teil des Teams, jedoch finde ich diese Kritik sehr unangebracht. Man beachte dass das ganze hier für sehr viele Teammitglieder ein Hobby ist und sie sonst noch anderes zutun haben. Das alles was sie hier machen ist Teil ihrer Freizeit, die viele freiwillig opfern um den Server voran zu bringen. LG

2 Likes
Alfadis

29.04.2019, 08:55

Sicherlich ist nix perfekt. Und Support auf einem GTA Server dieser größe sicherlich auch nicht sonderlich einfach. Ich selbst hatte einen SAMP Server mit 200 Spielern, und das war schon stressig genug. Ich kann jeden Supporter / guide oder sonst was verstehen der grade keine lust / zeit hat.

Andererseits ist glaube ich das Problem welches der ersteller des Threads wohl nicht sonderlich sauber rüber gebracht hat, diese Ahnungslosigkeit als neuer Spieler. Man setzt sich in den Whitelist Channel, und kann nix anderes machen als dort zu warten und sich bloß alle 10 Minuten zu Muten und entmuten damit man nicht wieder gekickt wird. Man hat nicht die Möglichkeit vom PC weg zu gehen, man könnte ja dran kommen.

Also ist man mehr oder weniger zum aktiven warten verdonnert.

Ähnlich wie manch ein vorredner bin ich auch der Meinung das man bis zu 2 Stunden Wartezeit problemlos verkraften kann. Aber auch ich habe kumpel die wirklich 3 Tage jeden Tag innerhalb der Support-Zeiten gewartet haben.

Wie wäre es denn wenn man die Whitelistgespräche auf eine Zeit von 2 Stunden Pro Tag reduziert in der sich das Team bevorzugt da drauf konzentrieren kann? Zu einer Zeit wo die Anwesenheit im RP noch nicht so super wichtig ist. zB. von 15-17 Uhr ?

Meine eigenen Erfahrungen mit dem Support waren allerdings bisher durchweg gut.

Mit freundlichen Grüßen,

Alfadis

1 Like
Silas Grimes

30.04.2019, 09:24

Na Super....

Also es ist ja bekannt, dass alle immer den wichtigsten Notruf, den tollsten Job, die größten Probleme, die meiste Arbeit und zu wenig Zeit haben. Jeder ist eben aus persönlicher Sicht am wichtigsten.

ABER DAS übertrifft echt alles Uff.......

Grüße

Silas Grimes

GVMP-Team

Anton Ricke

30.04.2019, 09:42

Silas Grimes schrieb:

ABER DAS übertrifft echt alles Uff.......

Momentan ist der Ansturm ernorm. Ich werde auch schon mit Privatnachrichten angeschrieben, wann denn endlich jemand zur Whitelist erscheint. Bei aller Gastfreundschaft und wünschenswerten Wachstumskonzepten... Die Insel ist momentan sehr voll, man bekommt inzwischen regelmäßig Warnungen, ggfs. kein Ticket mehr zu abzubekommen. Vielleicht kann man großzügiger aussortieren, wer da noch zusätzlich einreisen darf?!? Es sieht fast so aus, als würden die "Noch-nicht-Spieler" mehr Supportzeiten in Anspruch nehmen, als die Spieler... ;)

#whitelistanfragespam #whitelistterror ;)

Tommy_Chopper

30.04.2019, 12:28

Leo_Lausemaus schrieb:

Ich mische mich nicht mehr groß in das Thema ein, da ich meine eigene Meinung schon ausreichend kundgegeben habe, möchte jedoch auch noch einmal los werden, dass das Team vielleicht langsam nicht nur dagegen argumentieren sollte, sondern sich auch Gedanken zu dieser "Kritik" machen sollte.
(Kann ja auch sein, dass ihr das bereits tut, davon bekommen wir jedoch nichts mit und es wird nirgendwo erwähnt, falls ihr es tut).

Oft sieht man Guides/Supporter auch in anderen Channels, auch Administratoren oder Moderatoren, welche die Aufgabe genauso gut erledigen können, falls grad kein anderer da ist und sich in anderen Channeln gerade nur unterhalten wird und es nicht um die "Arbeit" geht.
(Ich vermute es geht meistens nicht um die "Arbeit", da ihr sonst in Meeting-Channels/Teambereich reden würdet).

Ich kann vollständig nachvollziehen, dass man hin und wieder keine Lust hat.

Bei einem Ticket ist eine Wartezeit von 2-3 Tagen angebracht, den Teamspeak Support sollte man aber mit einem Telefonsupport vergleichen, da wartest du nur in Ausnahmefällen mehrere Stunden.

Ich finde eine Wartezeit von maximal 2 Stunden im Teamspeak während der regulären Supportzeiten noch okay.

Ich werde nicht weiter auf den Thread antworten, da ich mich mit dem Thema schon genug befasst habe.
Wer mehr davon lesen will:
Whitelistzeiten & die Patina die sich bei verweilenden, mit voller Hoffnung doch bald spielen zu können / dürfen, so allmählich bildet

MfG

„Oft sieht man Guides/Supporter auch in anderen Channels“

Heißt ich darf mich nichtmehr mit anderen Leuten unterhalten oder was soll das bedeuten?

Clara_Miles

30.04.2019, 12:53

Tommy_Chopper ab jt werden Guides nur nich im Whitelistchanel geduldet. Wehe dir wenn du mit einem anderen Teammitglied redest!?

1 Like
Alfadis

30.04.2019, 13:14

Episo 5 das GVMP-Team schlägt zurück ^^

Closed den Thread doch einfach wenn ihr von Team euch einig seid das es quatsch ist da drüber zu diskutieren.

Sicherlich hat der Autor den Thread unsachlich geschrieben und nicht in allen Punkten recht.

Aber insofern man da nicht drauf eingeht sondern einfach nur Scherzhafte oder passivagressive Kommentare da lässt, könnte man den Thread auch einfach zu machen :D

will hier keinen angreifen, aber so kommen wir hier ja auch nicht weiter ^^

Mit freundlichen Grüßen,

Alfadis

1 Like
Max

30.04.2019, 14:24

Hier wurde genug geschrieben, guten Rutsch in den Mai an alle und genießt das jute Wetter.