Essen regeneriert Gesundheit

von Robin Walter 26.04.2019 15 Antworten 1973 Aufrufe
Geschlossen
Robin Walter

26.04.2019, 18:37

Ganz simpler Vorschlag. Man könnte den verschiedenen Speisen und Getränken (Ausnahme Alkohol) doch die Fähigkeit geben, ähnlich wie bei Joints nur in stark abgeschwächt, die Gesundheit zu regenerieren.

Das hätte folgendes zum Resultat:

• Besser Einbindung von Speisen und Getränken in das Rollplay.
  • Niedrigerer Verbankskastenverbrauch aufgrund mehr Alternativen zur Selbstverarztung.
  • Entlastung der Mediziner aufgrund weniger Verletzer und Pflaster.

Was haltet Ihr davon?

11 Likes
Danny Castellano

26.04.2019, 19:09

davon halte ich nix. Finde das unnötig da man ja schon essen kaufen kann fürs rp. Verbandskasten regelt das schon, wie die letzten Jahre auch.

5 Likes
Yoshymitsu

26.04.2019, 22:10

Mir gefällt die Idee, allerdings sollten die Speisen & Getränke dann wirklich wenig Leben regenerieren.
Vlt. wie beim Joint auch über eine gewisse Zeit.

Der Verbandskasten sollte schon erste Wahl bleiben, aber wenn man sich mal den Kopf gestoßen hat und nur 5-10% heilen muss wäre es
schön dafür eine Alternative zu haben.

6 Likes
Ludevico Eggers

27.04.2019, 14:23

Ja aber nur bei leichteren Verletzungen... Wenn man jetzt noch 20% leben hat macht das keinen Sinn. Ne Idee wäre, dass man bis 70% Leben mit essen das regeln kann und dann vlt jedes item Nahrung 10% wiederherstellt. Aber alles darunter sind schon starke Verletzungen bei denen das rp technisch keinen Sinn mehr macht.

3 Likes
Alfadis

29.04.2019, 09:19

Ich finde den Vorschlag gut. So wie es aktuell ist halte ich es auch nicht für sonderlich Sinvoll. Das essen einer Pizza sollte über eine Zeit von 5 Minuten so 10% der Hp regenerieren können. Dies hätte schöne Rp Gründe, und würde die eh schon vorhandenen Items besser in den Spielaltag integrieren.

Allerdings stimme ich zu, ab 20% oder weniger Hp, sollten nurnoch Verbandskästen helfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Alfadis

3 Likes
Sekko Rossi

02.06.2019, 17:36

Nach Schießerei einfach Cheeseburger & Pommes gönnen sagste ?

3 Likes
Robin Walter

02.06.2019, 17:41

Robin Walter schrieb:

[...], ähnlich wie bei Joints nur in stark abgeschwächt, [...]

Bringt daher bei einer Schießerei nichts.

Danny Castellano

02.06.2019, 19:24

Robin Walter schrieb:

Bringt daher bei einer Schießerei nichts.

Stelle mir die Calls im funk lustig vor:

"Muss Weste ziehen!" "Ja ich auch, fuck hab keine Westen mehr, ich ess kurz Donuts".

2 Likes
Robin Walter

02.06.2019, 19:31

Wie gesagt, die Regeneration sollte so niedrig sein, dass Sie nur bei kleinen Verletzungen und auch nur über sehr lange Zeit wirkt.

Scotty Pinkman

02.06.2019, 19:35

Hallo,

erstmal danke für deinen Vorschlag, an sich finde ich die Idee auch ganz interessant, sodass man weitere Möglichkeiten hat, Leben zu regenerieren. Das man nur wenig Leben regeneriert, durch das Essen, fände ich eigentlich echt gut, obwohl es mich ein bisschen an Elder Scrolls Skyrim erinnert, wo man sich nach nem Fight erstmal Essen reingeprügelt hat. Ich finde ich es generell schade, dass das Essen auf dem Server keinen wirklichen Sinn hat. Ich werde mir zu dem Thema nochmal Gedanken machen.

Mit freundlichen Grüßen

Scotty Pinkman

Gamedesign

4 Likes
Anton Ricke

02.06.2019, 21:34

• Alkoholfreie Getränke lassen einen zu Kräften kommen.
  • Wer 10 Donuts direkt hintereinander isst, verliert Lebenspunkte... ;)
Scotty Pinkman

02.06.2019, 21:39

Richtig kein wirklicher Sinn. :D

Paul_Fleek

03.06.2019, 08:06

Finde die Idee gut, ein Burger kostet 10$ und Verbandskasten 500$.

Fände es cool so als kleinen Nebeneffekt, 1 essen = 20% Leben.

Effekt genau wie bei joints innerhalb der nächsten 3-4 min.

Zum Thema benutzen in schiessereien. Einfach Animation bei der man nicht laufen kann die ein paar Sekunden geht.

Ruby Alvarez

03.06.2019, 08:49

Anton Ricke schrieb:

LSPD Beamtenzahl schrumpft um 70%

3 Likes
Anton Ricke

03.06.2019, 10:43

Scotty Pinkman schrieb:

Richtig kein wirklicher Sinn. :D

Nicht alles, was Spass macht, ergibt Sinn. ;)

Paul_Fleek schrieb:

Fände es cool so als kleinen Nebeneffekt, 1 essen = 20% Leben.

Wenn Essen wirklich Leben regenerieren soll, darf das aber nur für die ersten "Schrammen" passieren. Wer schon im roten Bereich ist, braucht medizinische Hilfe. "Oh, eine Fraktur. Gib mir mal schnell eine Pizza..."

L0ki schrieb:

LSPD Beamtenzahl schrumpft um 70%

Das wollen wir doch nicht hoffen. Werte Kollegen im Staatsdienst: Passt auf Euch auf!

Am Ende zitiere ich mich nochmal selbst:

Anton Ricke schrieb:

Wasser erfrischt, fettiges Essen ermüdet. Kleiner Effekt, aber eine Abwechslung im Detail. Nicht notwendig - wirklich nicht. Aber nice to have. Wäre, wenn, mit einem Augenzwinkern umzusetzen.

1 Like
Jens Rothschild

03.06.2019, 12:49

ich finde es auf anderen rp servern ziemlich unnötig immer auf seine Hungeranzeige gucken zu müssen, weil im reallife hat man ja ein Hungergefühl.

Im Rl stirbt niemand der 2 Tage nichts gegessen hat ;-)

Aber das Essen 5'% hp gibt, würde ich gut finden! Und zuviel auf einmal schadet auch!

Oder das Kosten verhältnis so machen das es sich nicht lohnt ab 15 % sich mit Essen zu heilen.

2 Likes