Verbesserung für den Kleiderschrank
27.04.2019, 12:56
Ahoi,
bisher ist es ja ziemlich umständlich sich umzuziehen, vorallem, wenn man bereits viele Kleidungsstücke gekauft hat.
Eine Möglichkeit das zu lösen, wäre, dass man sich eigene Outfits zusammenstellen kann, welche dann unter einem separaten Reiter gespeichert werden.
Am einfachsten wäre das vermutlich, wenn dann das momentane Outfit abgespeichert wird.
Als kleines Extra, könnte man bei der Erstellung auch einen eigenen Namen eintragen.
Weniger Aufwand wäre es wahrscheinlich, die Funktion einzubauen, Kleidungsstücke als Favoriten auszuwählen.
Diese könnten dann, wie bereits aus anderen Spielen bekannt, ganz oben in der Liste angezeigt werden und z. B. mit einem Stern auf der rechten Seite markiert sein.
Da die Kleidungsstücke aber öfters nicht dem angezeigten Namen entsprechen, ist diese Lösung wahrscheinlich nicht optimal.
Ich persönlich würde entweder die erste Variante, oder eine Kombination aus beidem bevorzugen.
mfg Miguel Cervantes
27.04.2019, 13:03
Deine Idee gefällt mir sehr gut. Sie ist zwar nicht neu, aber auf den Punkt gebracht. Das aktuelle Outfit als eines von zum Beispiel 5 festen Outfits speichern zu können... hat was! Eigene Namen dafür vergeben wäre natürlich richtig schick (Arbeit, Freizeit, Winter... etc), aber wäre auch mit "Outfit 1"... einwandfrei benutzbar. Ich bin komplett bei Deinem ersten der beiden Vorschläge! ![]()
27.04.2019, 14:20
Jo kann ich voll unterstützen. Wenn man als Medic oder PDler in den Dienst geht muss man immer erst die verschieden Klamotten raussuchen. Ist natürlich machbar aber nervt schon ein bisschen. Das wäre eine super Sache und würde echt einiges erleichtern.
28.04.2019, 20:43
push
28.04.2019, 20:56
+
29.04.2019, 09:49
Ich finde deinen Vorschlag sehr gut ![]()
Als Ergänzung dafür fände ich es auch super wenn man seine Kleidung unterwegs ablegen könnte. zB. wenn man spontan schwimmen gehen möchte könnte man sich vorher zumindest mal das Oberteil ausziehen oder so
Dafür könnte man im Inventar oben wo auch der Zugriff zu den Schlüsseln ist, auch ein Bekleidungssymbole einfügen welche einem nur die Möglichkeit gibt aktuell angezogene Kleidung aus und wieder an zu ziehen. Den Körper müsste man auch noch anpassen können. Eventuell mit einer schnellfunktion alles ab zu legen und man kriegt direkt den Standartkörper.
Mit freundlichen Grüßen,
Alfadis
29.04.2019, 11:12
Alfadis schrieb:Ich finde deinen Vorschlag sehr gut
Als Ergänzung dafür fände ich es auch super wenn man seine Kleidung unterwegs ablegen könnte. zB. wenn man spontan schwimmen gehen möchte könnte man sich vorher zumindest mal das Oberteil ausziehen oder so
Dafür könnte man im Inventar oben wo auch der Zugriff zu den Schlüsseln ist, auch ein Bekleidungssymbole einfügen welche einem nur die Möglichkeit gibt aktuell angezogene Kleidung aus und wieder an zu ziehen. Den Körper müsste man auch noch anpassen können. Eventuell mit einer schnellfunktion alles ab zu legen und man kriegt direkt den Standartkörper.
Mit freundlichen Grüßen,
Alfadis
Das klingt nach einem Schritt Richtung Realität. Aber es wird sicher auf die gleiche Weise abused, wie das Umlackieren von Fahrzeugen während der Fahrt... ![]()
29.04.2019, 11:17
Das ist natürlich gut möglich
aber sehr schade, so ein system wäre super cool
19.05.2019, 18:06
Anton Ricke schrieb:Das klingt nach einem Schritt Richtung Realität. Aber es wird sicher auf die gleiche Weise abused, wie das Umlackieren von Fahrzeugen während der Fahrt...
Inwiefern kann man das denn abusen?
Es ändert ja nix daran, dass man erst in eine Wohnung muss, um sich umzuziehen.
Es würde nur nicht mehr so lange dauern und so nervig sein.
Ich sehe ehrlich gesagt keinen Weg, um so eine Änderung auszunutzen.
19.05.2019, 18:28
*Eigenwerbung*
Solange diese Funktion IC noch nicht fertig implementiert ist, ich denke da wird schon dran getüftelt.
Kann man sich hier [Release] GVMP-Toolkit zumindest 10 Outfits speichern und abrufen. Klappt auch zu 90% sehr gut ![]()
20.05.2019, 11:59
Miguel Cervantes schrieb:Inwiefern kann man das denn abusen?
Es ändert ja nix daran, dass man erst in eine Wohnung muss, um sich umzuziehen.
Es würde nur nicht mehr so lange dauern und so nervig sein.
Ich sehe ehrlich gesagt keinen Weg, um so eine Änderung auszunutzen.
Schau Dir an, auf was sich meine Aussage bezog. Ich habe u.a. folgendes Zitat angeführt: "...wenn man seine Kleidung unterwegs ablegen könnte.".
20.05.2019, 12:01
Anton Ricke schrieb:Schau Dir an, auf was sich meine Aussage bezog. Ich habe u.a. folgendes Zitat angeführt: "...wenn man seine Kleidung unterwegs ablegen könnte.".
Oh sorry, da hab ich zu voreilig geantwortet ![]()
27.05.2019, 20:31
Hallo,
ich mache hier zu da dein Vorschlag umgestzt wurde.
Mit freundlichen Grüßen
Scotty Pinkman
Gamedesign