Verstorben

von danny123 01.05.2019 10 Antworten 2784 Aufrufe
Geschlossen
danny123

01.05.2019, 14:40

Hallo,
Ich wollte mal nachfragen wie es aussieht wenn man verstirbt,muss man sich einen neuen charackter machen oder muss man warten bis irgendwas passiert?
Bitte um rückmeldung
LG
Danny:P

Eric Human

01.05.2019, 14:42

Einfach warten

MFG

Phil_Coulson

01.05.2019, 15:31

Wenn du Tot bist musst du 15min Warten bis zu wieder am leben bist. Und danach musst du dir Handy und Alicepack neu Kaufen. Aber bedenke die New Life Regeln dann.

Ryu

01.05.2019, 19:19

Steht alles im Regelwerk welches du gelesen haben solltest bevor du hier spielen möchtest.

§ 10. New Life

1. Der Wiedereinstieg nach dem Tod bedeutet den theoretischen Kurzzeitgedächtnis-Verlust eines Charakters. Jegliches Wissen über beteiligte Personen, ihre Namen und ihr Aussehen sowie sonstige Informationen, welche in der Roleplay-Situation, die zum Tod des eigenen Charakters geführt hat, gesammelt wurden, dürfen nicht für das weitere Spielgeschehen verwendet werden (Metagaming). Sollte eine Person hingerichtet werden, muss der Grund vom Täter ausführlich erläutert werden. (Beispiel: Person A schuldet Person B Geld, daraufhin bringt Person B, Person A um, wodurch die Schulden entfallen, da sich Person A nicht mehr an die Schulden erinnern kann).

2. Bei einem Wiedereinstieg (Respawn) nach dem Tod, ist die erneute Beteiligung an einer Roleplay-Situation, an welcher man sich in seinem vorherigen Leben bereits beteiligt hat, untersagt, unabhängig von einer möglicherweise eingetretenen örtlichen Verlagerung der Situation. Der Todesort/ Ort des Geschehens ist für mindestens 30 Minuten nach Respawn nicht aufzusuchen.

2 Likes
Alfadis

02.05.2019, 11:26

Wie verhält sich diese Regel eigentlich bei einem Blood out aus einer Fraktion? Man stirbt ja so gesehen, aber was darf man noch wissen über sein leben bei der Fraktion vorher?

Ace Solo

02.05.2019, 13:39

Alfadis schrieb:

Wie verhält sich diese Regel eigentlich bei einem Blood out aus einer Fraktion? Man stirbt ja so gesehen, aber was darf man noch wissen über sein leben bei der Fraktion vorher?

Im Regelwerk ist soweit ich weiß ein Blood-Out in dem Sinne nicht verankert. Rein nach Regelwerk dürftest du nichtmal wissen das du uninvited wurdest, bist ja nach der uninvite Situation verstorben. Von daher ist das ganze Thema in meinen Augen schon immer problematisch gewesen.

Miroslaw Smirnov

02.05.2019, 13:57

Alfadis schrieb:

Denke das ist immer von einer Person selbst abhängig, bin der Meinung das eine Regelung bzgl. Bloodouts schon lange fehlt. Aber wenn man es genau nimmt und bei diesem "Bloodout RP" nicht mit spielt, könnte man trz noch alles wissen weil man ja nur das Kurzzeitgedächtnis verliert.

Alfadis

02.05.2019, 14:22

Miroslaw Smirnov schrieb:

Denke das ist immer von einer Person selbst abhängig, bin der Meinung das eine Regelung bzgl. Bloodouts schon lange fehlt. Aber wenn man es genau nimmt und bei diesem "Bloodout RP" nicht mit spielt, könnte man trz noch alles wissen weil man ja nur das Kurzzeitgedächtnis verliert.

Genau das habe ich mir halt auch gedacht. Das man nicht mal wissen darf warum man einen Bloodout bekommen hat wenn der recht spontan war. Und das finde ich sehr sehr problematisch. Da fehlt wirklich dringend eine Regelung.

Danke für die Antworten!

Lamar D.

02.05.2019, 14:54

§ 3 Abs.5 Bad Fraktionen können Mitglieder einen "Bloodout" geben. Dazu wird ein Mitglied umgebracht und aus der Fraktion herausgenommen. Ein Ehemaliges Mitglied, welches ein Bloodout bekommt, ist verpflichtet alle Internen Informationen über die Bad Fraktion dauerhaft zu vergessen.

Bei Zivilisten ist es 50/50 wobei ich sagen muss, dass ich es Realistischer fände wenn auch Zivis von der Regel betroffen sind.

Timothy Melendez

03.05.2019, 19:55

Das ist geregelt im Fraktionsregelwerk unter §3.Abs 5.

§ 3 Abs.5 Bad Fraktionen können Mitglieder einen "Bloodout" geben. Dazu wird ein Mitglied umgebracht und aus der Fraktion herausgenommen. Ein Ehemaliges Mitglied, welches ein Bloodout bekommt, ist verpflichtet alle Internen Informationen über die Bad Fraktion dauerhaft zu vergessen.

Candy Winter

06.05.2019, 12:37

//Closed