Kritik an die Raubüberfälle (Abzieher)
02.05.2019, 12:47
Mahlzeit,
wie in der Überschrift schon steht, richtet sich diese Kritik an die Leute, die ständig den neuen Leuten in der Community das Leben schwer machen.
Es ist einfach zur Mode geworden, andere Spieler zu berauben und deren Hab und Gut zu stehlen. Jedoch sollte sich bei so einer Tat jedem bewusst sein, dass die ausgeraubten Leute meistens die sind, die eh schon nichts haben und vielleicht gerade auf ihr erstes Auto sparen. Es sind die, die 3-4 Stunden auf dem Feld stehen, gerade alles zusammen haben um zu verkaufen und dann nach der ganzen Zeit alles verlieren, weil ein User der Generation Würfelpark der Meinung ist, jemanden der sich nicht mal wehren kann, weil er nicht mal Connections zu anderen aufgebaut hat auszurauben. Macht euch Gedanken, sucht eine RP Situation für solch einen Vorwand. Versucht euch an den großen und nicht wahllos an jedem neuen User der vielleicht nach 8 Stunden Arbeit sich 3-4 Stunden aufs Feld stellt um sich was leisten zu können und dann alles verliert. Seid ein Vorbild, ihr lebt denen das Verhalten vor und die geben es weiter und machen es nach.
Dieses ganze "Trollplay" hat mittlerweile einfach überhand genommen, jeder ist heftig jeder ist der Boss jeder ist der stärkste. Nein, dass ist nicht so. Den Würfelpark kann man mittlerweile nur noch meiden. Die Provokation und Respektlosigkeit ist einfach zu hoch, der Park wird schon als Fluchtort genommen, weil das LSPD / FIB dort ständig ist und man als Gang/Mafia/Zivigruppe dort nicht agieren kann. Man kann alleine oder in einer kleinen Gruppe nicht respektlos einer Gang/Mafia sein, solche Situationen ergeben überhaupt keinen Sinn.
Sucht euch eine Beschäftigung, baut euch was eigenes auf oder schließt euch einer Familie an.
Natürlich fallen da einige Leute besonders auf aber dies ist keine Kritik an direkte Personem sondern soll zum Nachdenken motivieren.
Gerade die Streamer die als Vorbildfunktion handeln, sollten aufpassen wie das RP verkörpert wird.
02.05.2019, 14:18
Sowas ist doch schon seit 2 Jahren Thema, ist halt GVMP
02.05.2019, 14:36
Joe_Dilauro schrieb:Sowas ist doch schon seit 2 Jahren Thema, ist halt GVMP
Aber ganz bestimmt nicht in dem Ausmaß.
02.05.2019, 14:38
Du sprichst mir aus der Seele, gerade die selbstständigen haben es schwer.
Gerade die Gangs und Mafia sollten da mal ein zeichen setzen und die bekannten Zinker und Möchtegern-Gangster auf die finger klopfen.
Auch das Streamsnipe nimmt langsam überhand und wird auch regelmäßig von einigen Fraktionsmitglieder benutzt.
Ich finde das nimmt einfach einen unendlich großen teil vom spielspass weg.
Auch das sollte man mal bedenken.
02.05.2019, 15:45
Joe_Dilauro schrieb:Sowas ist doch schon seit 2 Jahren Thema, ist halt GVMP
und das einfach so zu akzeptieren statt mal was dagegen zu sagen macht es nicht besser!
02.05.2019, 18:16
Ich persönlich habe das Zinker RP auch ziemlich lange betrieben, spiele aktuell aber kaum. Man hat sich immer überlegt, wie man größerer im RP abziehen könnte, jedoch kam man immer zu dem Entschluss, dass es sich garnicht lohnt. Das Risiko, mit Fraktion XY probleme zu bekommen für ein Smartphone und ein Funkgerät ist einfach zu hoch. Wenn man mit den Leuten zum ATM fahren könnte und die eine höhere Summe abheben lassen könnte, dann könnte man sich auch das mal überlegen. Das ist leider verboten. Man sucht sich lieber kleinere Ziele. In wenigen Minuten paar Ephis mit wenig Aufwand und man hat in der Regel kein Stress mit Fraktionen.
02.05.2019, 18:29
Alfadis schrieb:und das einfach so zu akzeptieren statt mal was dagegen zu sagen macht es nicht besser!
hab ich gesagt das ich es akzeptiere ? :3
02.05.2019, 18:30
Indem du sagst "tja ist halt gvmp" und keine verbesserungsvorschläge oder sonstiges gibst, tust du das quasi
02.05.2019, 19:50
trollplay stimme ich dir komplett zu
thema Abziehen, es gehört einfach dazu, vielleicht sollte sich der ein oder andere mal Gedanken machen um das Risiko zu minimieren.
Paar Beispiele:
1. nicht das größte Fahrzeug zum sammeln nehmen was man findet, wenn man mit nem einfachen Burito unterwegs, ist hat man nen schaden von max 1h Arbeitszeit wenn man abgezogen wird.
2. nicht alleine in der Nacht an irgendwelche Verarbeitern zu verarbeiten. wenn da keine Menschenseele ist.
3. sich ner Gruppierung oder Fraktion anschließen und so einen gewissen Schutz genießen, damit man nicht abgezogen wird.
4. Den Arbeitgeber wechseln zu einem der besseren Schutz bietet.
Ich wurde in meine 39 Insel Jahren einmal beim Arbeiten oder Verarbeitern abgezogen. Es gibt genug mittel und Wege sich abzusichern und wenn einem das alles zu viel wird für den gibt es ja Jobs wie Gärtner, Mechaniker, Makler, oder LSPD etc wo man kein risiko hat aber halt auch weniger verdient.
Man verdient derzeit echt gut beim Farmen und da sollte man auch mal akzeptieren das die eine oder andere Tour flöten geht. Einfach sich auf den Überfall einlassen und richtig mitspielen, evt lässt man dir dann noch dein Alicepack und der schaden ist minimal.
und wenn man den ganzen tag nur farmt ist man eh falsch auf einem RP Server
02.05.2019, 20:05
Einfach nicht Zinken lassen hahahah
02.05.2019, 20:14
einfach die zinker zinken ![]()
02.05.2019, 21:21
Wenn es sich nicht von alleine bessert dann einfach eine vorläufige serverregel machen. Niemand unter 10 Inseljahre darf abgezogen werden, ansonnsten 5 Tage Bann plus 2 Warns oder direkt Perma. Fertig.
02.05.2019, 21:23
Nee, zinken ist RP. ![]()
02.05.2019, 21:28
kaputtnik schrieb:Wenn es sich nicht von alleine bessert dann einfach eine vorläufige serverregel machen. Niemand unter 10 Inseljahre darf abgezogen werden, ansonnsten 5 Tage Bann plus 2 Warns oder direkt Perma. Fertig.
hammer idee, 2 warns oder perma fürs zinken
02.05.2019, 21:54
Paul_Fleek schrieb:hammer idee, 2 warns oder perma fürs zinken
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ![]()
Alle über 10 könntest du ja zinken bis du grün und blau bist, nur halt dann ebend nicht die die unter 10 sind.
02.05.2019, 22:33
Zinken gehört einfach dazu. Ich sehe das genauso....man muss sich dann halt Schutz suchen. Zum Beispiel ein Arbeitgeber der zur Primetime dann mal sich 5min nimmt und backup beim verarbeiter gibt. Eine Regel gegen Zinken einzuführen halte ich defintiv für falsch.
02.05.2019, 22:39
Hallo Leute,
ich muss sagen vorgestern als ich noch Lv 2 war ( 2 Jahre Alt auf der Insel ) wurde ich auch von einem Typen überfallen dessen Stimme sich anhörte wie von einem 14 Jähriges pubertärenes Kind. Als ich dann wie von ihm bedrohlicher maßen aus meinem Auto ausgestiegen bin hat er mir meine "Ware" aus dem Burrito geklaut und meinte ich solle laufen. Als ich ihm dann noch sagte ich wäre 2 Jahre auf der Insel meinte er noch das es ihm am A*** vorbei ginge und ich mich verp***en soll.
Daraufhin kam er zurück und ich zeigte ihm mein Personalausweis um ihm davon zu überzeugen. Meine Ware hat er mir nicht zurückgegeben sondern nur ein weiteres ver**** dich.
Entschuldigung für die Umgangsprache ich hoffe werde dadurch nicht verwarnt oder gesperrt.
Mit freundlichen Grüßen
Paul Gibbs
02.05.2019, 23:31
Letztes Jahr nach meinem Abgang aus der U.S. Army muss ich zugeben dass ich auch öfter auf Raubzuegen war - zwar nur größtenteils bei Leuten die schon Farbe getragen haben oder in einer Untergruppierung waren um Neulinge selbstverständlich zu vermeiden. Muss aber auch ehrlich sagen dass das auf Dauer kein RP ergibt, stink langweilig wurde und man nurnoch beschossen wurde und sich dann daher auch noch mit Kugeln gewehrt hat - aktuell fahr ich die alte Schiene nicht mehr und schau einfach was ich auf dem Server so treiben kann und habe das Abziehen der Vergangenheit hinter mir.
02.05.2019, 23:40
Die Strafen wenn man erwischt wird sollten einfach viel viel höher sein. Und mehr Zeit , sollten länger im Knast sitzen. Sowie das nicht so viele Kinder spielen dürfen ( Wie soll man RP machen wenn man fast stirbt vor Lachen )
Zudem sollte auf jeden die Zeitstrafe minimum die selbe sein wie die Zeit des Farmens / eig noch höher .
03.05.2019, 00:37
Abziehen gibt es auf jedem Server. Sowas gehört zum RP nunmal dazu. Das abziehen trägt ein hohes Risiko mit sich, sodass man sehr häufig von Fraktionen oder Gruppierungen gesucht und gejagt wird.
Zum Vorschlag das man Leute unter Level 10 nicht abziehen darf halte ich für Schwachsinn. Man kann sich einer Gruppierung anschließen oder anders Schutz suchen. Unter Level 5 sollte es jedoch Tabu sein.