Defibrillatoren für das LSMC

von Antonio_Costello 02.05.2019 11 Antworten 845 Aufrufe
Geschlossen
Antonio_Costello

02.05.2019, 13:57

Guten Tag,

ich habe es selbst schon des öfteren erlebt, dass man Bewusstlos am Boden liegt, keiner einen selbst stabilisieren kann und der Medic-DIspatch zwar angenommen wird aber die netten Damen und Herren leider immer ganz ganz knapp zu spät kommen.

Das ist an dieser Stelle kein Vorwurf an die Medics da ich mir nicht mal ansatzweise ausmalen will was bei denen für eine Unterbesetzung herrscht.

Nun aber zum eigentlichen Vorschlag.

Wäre es nicht möglich eine Art 'Defibrillator' an die Medics aus zu geben damit diese einen theoretisch einen kurzen Zeitraum nachdem man verstorben ist trotzdem wieder holen können?

Das müssen keine 10 Minuten sein, aber so 2-3 min wären schon weit aus genug.

Danke fürs Lesen.

MfG,

Antonio

3 Likes
Miroslaw Smirnov

02.05.2019, 14:03

finde die Idee garnicht mal so schlecht, würde jedoch eher auf 1-2 Min runter und es vielleicht so machen das man eine 50/50 chance hat mit dem Defibrillator wieder zurück geholt zu werden.

1 Like
Constant

02.05.2019, 14:07

ähm,

nein.

Der Patient verstirbt oft genug auf dem Wege dahin, das ist nicht schön.

Dann auch noch Lotterie zu spielen mit dem Leben, nein, und nochmals nein !

br

cg

Hans Kufra

02.05.2019, 14:08

Ist eigentlich keine schlechte Idee.

Sehr guter Punkt von Miroslaw! :)

Sollte max. 5 min gehen und eine 50/50 Chanche haben. Sehr cool ^^

Antonio_Costello

02.05.2019, 15:07

Constant Gardener

Constant Gardener schrieb:

ähm,

nein.

Der Patient verstirbt oft genug auf dem Wege dahin, das ist nicht schön.

Dann auch noch Lotterie zu spielen mit dem Leben, nein, und nochmals nein !

Ich möchte dich hier nicht angreifen. Aber einen noch nutzloseren Kommentar kann man gar nicht da lassen.

Begründe dich doch wenigstens Warum du der Ansicht bist bzw. was genau eigentlich dagegen spricht. Es ist ja kein Lotto spielen.
Wenn jemandem das Herz stehenbleibt hat man genauso nur eine 50/50 Chance diesen jemand wieder zu beleben. Es gibt in meinen Augen nur 2 Möglichkeiten.

Möglichkeit 1: Man bekommt mehr Medics zum LSMC (Diesen Faktor kann aber leider keiner der Administrativen Ebene beeinflussen)

Möglichkeit 2: Man überlegt sich wie man IC die Zeit noch ein wenig strecken kann zu überleben. (Ein Ansatz meinerseits wäre eben ein Defibrillator)

Ich denke nämlich jeder von uns weiß wie ärgerlich es ist wenn man z.b. irgendwo weil das Spiel buggt runter fällt, keiner Stabilisieren kann und man dann nach dem Respawn erstmal ausgaben von rund 15-20K hat einfach nur weil die Medics ein paar Millisekunden zu spät gekommen sind.

Das hat auch nichts mit Lotto-Spielen zu tun sondern ist ein Prozess der von echten Medizinern, in der echten Welt genauso genutzt wird.

MfG,

Antonio

1 Like
Robin Walter

02.05.2019, 15:47

Antonio_Costello

Ein Defibrillator, auch Schockgeber, oder im Fachjargon Defi, ist ein medizinisches Gerät zur Defibrillation und unter Umständen zur Kardioversion. Es kann durch gezielte Stromstöße Herzrhythmusstörungen wie Kammerflimmern und Kammerflattern (Fibrillation) oder ventrikuläre Tachykardien, Vorhofflimmern und Vorhofflattern beenden (Kardioversion). Defibrillatoren werden auf Intensivstationen, in Operationssälen, in Notaufnahmen, sowie in Fahrzeugen des Rettungsdienstes bereitgehalten. Seit den 1990er-Jahren werden Defibrillatoren in Form automatisierter externer Defibrillatoren auch zunehmend in öffentlich zugänglichen Gebäuden wie Bahnhöfen, Flughäfen und anderen Orten für eine Anwendung durch medizinische Laien bereitgestellt.

Ein Defibrillator verbessert die Chancen einer erfolgreichen Herz-Lungen-Wiederbelebung, kann sie aber nicht ersetzen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Defibrillator

Wenn überhaupt würden wir die oben genannte Herz-Lungen-Wiederbelebung durchführen, für die es an so einem Zeitpunkt fast immer zu spät ist, wenn nicht vernünftige Erste-Hilfe vor Ort geleistet wurde. Ein Defibrillator hat keine magischen Fähigkeiten einen Toten/eine Tote wieder auferstehen zu lassen.

Jane Hunter

02.05.2019, 15:50

Die Idee ist nicht neu - aber es gibt eben unterschiedliche Verletzungen mit unterschiedlichen Zeiten.

Wenn keiner stabilisieren kann und du schwerst verletzt am Boden liegst - dann ist sicherlich das letzte was Schuld hat die angebliche "Unterbesetzung" des LSMCs.

Also zum 1. Teil deines Posts - Praktikum beim LSMC machen und sehen, dass du nicht der einzige bist der liegt und 2-4 Minuten eben etwas knapp sind, selbst wenn gerade freie Einheiten da sind.

Ideen sind gut, aber man könnte es auch ohne "Unterstellungen" posten - einfach als Idee - weil eben die 2-4 Minuten unstabil ggf. auch für Medics kaum zu erreichen sind, je nachdem wo du liegst. Und auch für Medics ist es mehr als ärgerlich, wenn der Patient vor deren Augen stirbt.

Antonio_Costello

02.05.2019, 16:36

Robin Walter

Danke für die ausführliche Erklärung. War mir nicht bekannt, dass das ganze so Funktioniert. :/

Jane Hunter

Wo habe ich bitte irgend jemandem irgendwas unterstellt, geschweige denn die Schuld für diese Umstände irgendwem gegeben.

Ich habe lediglich gesagt das das LSCM leider regelmäßig ganz knapp zu spät kommt. Nirgends habe ich behauptet, dass das LSMC dafür etwas kann. Genauso ist mir bewusst, dass das LSMC zu wenig Leute für zu viele Fälle hat, wie oben erwähnt.

Was ich ehrlich gesagt nicht in Ordnung finde ist das von einer Gamedesignerin die denke ich mal etwas höher in der Community steht solche 'Anschuldigungen' kommen. Bevor man davon aus geht das irgend wer irgend wem was Unterstellt und diesen dann an zu pflaumen könnte man auch erstmal normal eruieren wie genau irgendwas gemeint war wenn mans evtl. falsch oder angreifend aufgefasst hat.

MfG,

Antonio

Dennis Carter

02.05.2019, 16:42

Antonio_Costello

Ein Defibrillator, auch Schockgeber, oder im Fachjargon Defi, ist ein medizinisches Gerät zur Defibrillation und unter Umständen zur Kardioversion. Es kann durch gezielte Stromstöße Herzrhythmusstörungen wie Kammerflimmern und Kammerflattern (Fibrillation) oder ventrikuläre Tachykardien, Vorhofflimmern und Vorhofflattern beenden (Kardioversion). Defibrillatoren werden auf Intensivstationen, in Operationssälen, in Notaufnahmen, sowie in Fahrzeugen des Rettungsdienstes bereitgehalten. Seit den 1990er-Jahren werden Defibrillatoren in Form automatisierter externer Defibrillatoren auch zunehmend in öffentlich zugänglichen Gebäuden wie Bahnhöfen, Flughäfen und anderen Orten für eine Anwendung durch medizinische Laien bereitgestellt.

Ein Defibrillator verbessert die Chancen einer erfolgreichen Herz-Lungen-Wiederbelebung, kann sie aber nicht ersetzen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Defibrillator

Wenn überhaupt würden wir die oben genannte Herz-Lungen-Wiederbelebung durchführen, für die es an so einem Zeitpunkt fast immer zu spät ist, wenn nicht vernünftige Erste-Hilfe vor Ort geleistet wurde. Ein Defibrillator hat keine magischen Fähigkeiten einen Toten/eine Tote wieder auferstehen zu lassen.

Du eskalierst wieder komplett haha aber echt eine gute Idee mit dem Defibrillator und deine yt Videos legender :D

1 Like
Constant

02.05.2019, 20:05

Antonio_Costello schrieb:

Constant Gardener

Ich möchte dich hier nicht angreifen. Aber einen noch nutzloseren Kommentar kann man gar nicht da lassen.

Begründe dich doch wenigstens Warum du der Ansicht bist bzw. was genau eigentlich dagegen spricht. Es ist ja kein Lotto spielen.

Antonio,

die Begründung steht direkt im ersten Satz.

Und falls Du es einfach nicht in Zusammenhang bringen kannst lade ich Dich gerne zu einem Praktikum beim lsmc ein.

Zu Stosszeiten liegen etwa 2-4% verletzt auf der Insel, was dann 10-30 Spieler sind (gleichzeitig wohlgemerkt),

Wenn Du den dritten "vestorbenen" hintereinander anfährst, dann möchtest Du einfach kein Lotto mehr spielen.

Ich hoffe Du merkst schnell das mein Statement nicht Sinnfrei war sondern eher ein Aufstöhnen mit Seufzer. Mach Praktikum bei uns oder besser noch werde ein Kollege und Du wirst die Welt mit anderen Augen sehen.

Meine Kollegen haben es ausführlich erläutert, zumal wir bereits solch ein Gerät für bestimmte Einsatzgebiete haben.

ps:: Rucksack 6000, Telefon & Funk 2500, 2x medikit und 1x repkit 1250, mir reichen 10k für eine Neuausrüstung ;(;(

br

cg

1 Like
Antonio_Costello

02.05.2019, 21:25

Constant Gardener

Danke erstmal für deine Stellungnahme.

So gibt das ganze für mich als außenstehender mehr Sinn.

Ich verstehe nur nicht ganz warum jeder denk ich mache dem LSMC hier irgendwelche Vorwürfe.

Ich bin ehrlich gesagt dankbar, dass es so eine Frak. gibt die sich um solche dinge kümmert.

Das mit den Defibrillatoren war eigentlich nur als allgemeiner Vorschlag gemeint. Nicht als Kritik an irgend wen.

Ein Parktium beim LSMC ist für mich nicht wirklich attraktiv, da ich mein RP auf der Insel gerne anders gestalten möchte.

Das Ihr es nicht schafft jeden rechtzeitig zu retten ist mir klar.

Wie gesagt. War nur als Vorschlag euch z.B. eine Möglichkeit mehr zu geben um Leute zu retten zu geben.

Wenn das so weder gewünscht noch umsetzbar ist, ist das natürlich gar kein Thema.

MfG,

Antonio

Daniel_Lustig

02.05.2019, 22:02

Meiner bescheidenen Meinung nach ist die Begriffsbestimmung einer Zeitverlängerung nicht entscheidend.

Ein verbessern des Stabilisierens, sprich ein zweites stabilisieren eventuell, oder ähnliches halte ich aber für sinnvoller als Tote wieder ins Leben zu rufen.

Muss nicht unbedingt sein, so merkt wenigstens jeder, dass das Leben mehr geschätzt werden sollte und Dinge wie:

Boxen bis "Nasenbluten" | unnötiges Schnellfahren mit Windschutzscheibendurchbruch | Laufen auf den Straßen

einfach unterlassen werden sollten.

Und ja, ich "sterbe" leider auch regelmäßig, allein durch Kopfschmerzen im Heli im DPOS Dienst. (Fallschirm hilft nix wenn der Heli auf einen fällt)

Gehört leider irgendwo dazu, ist nicht angenehm, aber man wägt mehr ab, was sinnig ist und was man im "echten" Leben auch machen würde...

Mfg