Thema: Wie viele Jahre Lebst du schon auf der Insel

von Jonas Peters 04.05.2019 16 Antworten 2415 Aufrufe
Geschlossen
Jonas Peters

04.05.2019, 10:10

Moin liebe Community,

ich wollte mal Vorschlagen das die Bezeichnung "Jahre" in "Monate" geändert wird...

Stellt euch vor das euer Charakter "22 Jahre" Alt ist. und euer Level ist aber zum Beispiel schon auf 31.

Also sagt Ihr IC das Ihr 22 Jahre Alt, und schon 31 Jahre auf der Insel seit.

Macht nicht soviel Sinn finde ich.

Freundliche Grüße

Jonas Peters

5 Likes
Cykos

04.05.2019, 11:00

Gute Idee! :)

1 Like
Matthias_Bengtsson

04.05.2019, 12:30

Wie wär's mit Inselperioden anstelle von Monat oder Jahr? Versuche ich aktuell IC zu nutzen...

So haste keine Zeitangaben at all.

Monate ist halt seltsam, bin seit 12 Monaten im PD und auf der Insel, hab aber level 16 und sag dann seit 16 Monaten oder Jahren, das ist auch nicht Optimal...

Jonas Peters

04.05.2019, 13:06

pyrlix schrieb:

Wie wär's mit Inselperioden anstelle von Monat oder Jahr? Versuche ich aktuell IC zu nutzen...

So haste keine Zeitangaben at all.

Monate ist halt seltsam, bin seit 12 Monaten im PD und auf der Insel, hab aber level 16 und sag dann seit 16 Monaten oder Jahren, das ist auch nicht Optimal...

Kannst du Inselperiode bitte mal erläutern?

Toby Savastano

04.05.2019, 13:12

Das Problem ist wenn ich jetzt jemandem sage, dass ich seit 6 Monaten in der YakuZa bin weiß jeder direkt, dass ich die tatsächliche Zeit meine.

Wenn das jetzt umgestellt wird blickt keiner mehr durch

2 Likes
Dieter Hans

04.05.2019, 13:41

Gute Idee ich würde aber auch lieber eine andere Umschreibung benutzen z.b. mein gefühlter IQ liegt bei 36.

5 Likes
Jonas Peters

04.05.2019, 13:55

Dieter Hans schrieb:

Gute Idee ich würde aber auch lieber eine andere Umschreibung benutzen z.b. mein gefühlter IQ liegt bei 36.

Nen gefühlten IQ von 36 :/

könnte man schon hart mit aufgezogen werden 8o

2 Likes
Danny Castellano

04.05.2019, 15:56

versteh das nicht so ganz, also du bist 25 Jahre alt aber musst sagen das du 20 bist, weil du gerade dieses Level hast? Wieso nicht einfach sagen "Ich bin 25 Jahre alt und seit 20 Jahren in diesem Staate ansässig." ???

1 Like
Steve Weiss

04.05.2019, 16:01

DannyMaestro schrieb:

versteh das nicht so ganz, also du bist 25 Jahre alt aber musst sagen das du 20 bist, weil du gerade dieses Level hast? Wieso nicht einfach sagen "Ich bin 25 Jahre alt und seit 20 Jahren in diesem Staate ansässig." ???

Das Problem ist wenn das ganze umgedreht ist. Also dein Charakter z.B. 20 Jahre alt ist aber schon seit 25 Jahren auf der Insel

2 Likes
Marvin Radstake

04.05.2019, 16:20

Wenn das in Monaten geändert wird, muss die Gefängniszeit auch auf Tagessätze geändert werden ^^

1 Like
Danny Castellano

04.05.2019, 17:11

Steve Night schrieb:

Das Problem ist wenn das ganze umgedreht ist. Also dein Charakter z.B. 20 Jahre alt ist aber schon seit 25 Jahren auf der Insel

Ok dann ist es mein Fehler, sorry.

Nikolaj

04.05.2019, 17:13

endlich ma einer der es anspricht

dafür den begriff abzuschaffen aber nicht in monate. einfach den perso zeigen und anhand der id "rausfinden"

Matthias_Bengtsson

04.05.2019, 18:36

Jonas Peters schrieb:

Kannst du Inselperiode bitte mal erläutern?

Naja ein Level entspricht einer Periode. Demnach bei Level 25 seit 25 Perioden auf der Insel....

2 Likes
Alfadis

06.05.2019, 09:15

Ich empfinde generell die "Zeitdarstellung" Absolut quatsch.

1x Payday entspricht 60 Ingame Minuten zu 1 Tag realer Zeit.

Also sollten auch 120 Minuten Knast als maximal 2 TAGE und nicht 120 MONATE gelten. Das ist so ein quatsch das ich mich jedes mal wenn ich das höre mega da drüber aufregen könnte.

Genau so das Alter deines Charakters. Das Alter ist deine RP auslegungssache. Und die Zeit auf der Insel ist nunmal die Zeit auf der Insel. Und entweder rechnet man die Level in Monate, oder denkt sich etwas neues für das Levelsystem aus um dies besser ab zu bilden. Aber mit ausnahme von neuen leuten finde ich die frage "wie lange bist du auf der insel" genau so schwachsinnig wie zu behaupten man hat grade 400 Monate im knast verbracht. Mal eben so 3 Jahre weg gewesen aber es ist nicht ein mal die Sonne auf und unter gegangen.

Danke für das Ansprechen dieses Themas.

1 Like
Ace Solo

06.05.2019, 20:01

Man sollte meiner Meinung nach diese ganzen "RP" Zeitangaben von Monaten und Jahren abschaffen.

Wie lange bist du auf der Insel? Seit Januar 2018.

Wie lange musst du in den Knast? 120 Hafteinheiten.

Das "Level" hat im RP nichts zu suchen.

3 Likes
Marvin Radstake

06.05.2019, 20:12

Ace Solo schrieb:

Man sollte meiner Meinung nach diese ganzen "RP" Zeitangaben von Monaten und Jahren abschaffen.

Wie lange bist du auf der Insel? Seit Januar 2018.

Wie lange musst du in den Knast? 120 Hafteinheiten.

Das "Level" hat im RP nichts zu suchen.

Muss ja ein Grund haben wieso das Level auf dem Perso steht nh?

Ansonsten könnte man ja auch bis Rang 3 den Stern und danach nix mehr.. ;)

Ryan

06.05.2019, 20:29

Die Bezeichnung steht nirgendwo festgeschrieben.

Ich kann mich nur wiederholen:

Level haben im RP sowieso nix zu suchen. Level sind in der Liste für Roleplay-Begriffe sowieso nicht aufgeführt. Falls es doch mal nötig ist, diese irgendwem mitzuteilen, kann das über den /ooc passieren.

Allemal sehe ich keinen Bedarf, ungeschriebene Regelungen zu ändern.

Monate sind auch die falsche Wahl, denn das entspricht einfach nicht der Wahrheit. Wir haben uns, was die Zeit im Knast angeht, schon davon losgelöst und sollten uns auch schon gar nicht erst für die Level darauf spezialisieren. Zeit ist relativ, das hat schon A. Einstein erkannt. Das gilt für Tage, Wochen, von mir aus auch für Monate und Jahre. "Ich bin seit einem anderthalben Jahr auf der Insel" - Das entspricht der Wahrheit. Und ich werde mein RP sicherlich nicht dafür anpassen. Denn sonst vergeht ein Monat für den einen nach vier Stunden und für den nächsten erst nach 12 Tagen.

Dass das much ist, muss ich sicherlich nicht weiter erläutern - Einstein approves.

Damit mach ich hier mal zu.

//close

1 Like