Alte Joint System von GVMP

von Rico_Mendoza 06.05.2019 10 Antworten 1807 Aufrufe
Geschlossen
Rico_Mendoza

06.05.2019, 03:39

Da so gut wie jede Tätigkeit Farm intensiv ist und ich glaube das mal die rede davon war das wir davon wegkommen wollen.

Damals konnte man Joints anbauen. Pro Person konnte man alle 20 stunden 3 Pflanzen Anbauen.

Was man dafür brauchte.

-Gärtner mit Skill 2500+ Für Blumentöpfe und Erde. Badfraktionen sollten diesen Beruf nicht annehmen können.

-Hanfknospen könnte man ja noch Farmen (Dementsprechende Anpassung das es nicht zu lange dauert) oder das man sie am Dealer Kaufen kann wie damals und natürlich hoffen musste das die dinger ziemlich günstig sind ;-)

-Ein Gutes versteck um das zeug anzubauen. Und 20 Stunden reifen lassen das gute Zeug (nach 30 Stunden Verwelken die Pflanzen despawnen also damit einfach) :-P

-Nach 20 Stunden ernten und das Weed trocknen wie zuvor auch und dann Grinden.

-Andere Spieler können diese natürlich ernten wenn sie gefunden werden also denkt euch gute verstecke aus.

Hier mal eine Video wie es Damals aussah: https://plays.tv/video/59884db110c05f3b80/test?from=user die teile sahen dementsprechend nicht so toll aus. aber ja das war damals nebensache. Steve Kadaver hatte eine ganze Plantage auf seinem Balkon durch seine Arbeiter

Großes Problem was ich daran sehe das es vlt performance probleme geben könnte.

Man hat wie damals Hide and Seek für jedermann sei es Staatsfraktionen/Gangler/Zivis jeder kann es ausüben bzw danach suchen ;-)

8 Likes
Euka

06.05.2019, 06:38

In der Open World seh ich es kritisch, da haben wir bereits durch die Fahrzeuge etc die ja nicht eingeparkt werden, viel zu handlen. Man könnte überlegen es in den Keller zu packen, aber dann muss man sich auch Gedanken machen wie sowas auffliegen kann, dass das FIB auch seiner Arbeit nachkommen kann.

Gruß,

Euka

2 Likes
Alfadis

06.05.2019, 08:48

Wo ist das Problem das es nur bei Hausdurchsuchungen auffliegen kann? Beim aktuellem Joint system wird doch auch kaum einer erwischt oder? Also ich hab da zumindest noch nix mit bekommen.

J3fferson

06.05.2019, 08:55

Alfadis schrieb:

Wo ist das Problem das es nur bei Hausdurchsuchungen auffliegen kann? Beim aktuellem Joint system wird doch auch kaum einer erwischt oder? Also ich hab da zumindest noch nix mit bekommen.

Dafür müsste man erst mal den Todo für FIB etc mit den Vorgangsschritten Bestätigungen etc für die Durchsuchungen fertig stellen. Open World geht derzeit nicht, man kennts vllt von Barrikaden, dass die Objekte nicht bei jedem immer sichtbar sind.

Alfadis

06.05.2019, 08:59

Bei einer Straftat der Person, wird doch auch das Hausinventar durchsucht. Die Regelungen wann das wie erlaubt ist, sollten von der Regierung Ingame geregelt werden. Wenn man die Samen noch sammeln oder kaufen muss, ist die Changce damit erwischt zu werden genau so groß wie bisher beim aktuellem System. Und wenn Polizei oder FIB dann mal das Haus durchsucht wegen Straftaten o.ä können die ja auch in den Keller gucken.

Rico_Mendoza

06.05.2019, 12:15

Juergen Euka schrieb:

In der Open World seh ich es kritisch, da haben wir bereits durch die Fahrzeuge etc die ja nicht eingeparkt werden, viel zu handlen. Man könnte überlegen es in den Keller zu packen, aber dann muss man sich auch Gedanken machen wie sowas auffliegen kann, dass das FIB auch seiner Arbeit nachkommen kann.

Gruß,

Euka

J3fferson schrieb:

Dafür müsste man erst mal den Todo für FIB etc mit den Vorgangsschritten Bestätigungen etc für die Durchsuchungen fertig stellen. Open World geht derzeit nicht, man kennts vllt von Barrikaden, dass die Objekte nicht bei jedem immer sichtbar sind.

Ja damals mit 4 Servern war das ein bisschen was anderes mit jeweils 150 man auf den Servern.

Hab mir schon gedacht das es Performance Probleme dabei entstehen könnten.

Glaube somit hat sich der Vorschlag erledigt. Das mit dem Haus bzw Garage ist ok.

Aber mein Vorschlag war eher an die Allgemein Bevölkerung gerichtet das jeder etwas davon hat und nicht nur das FIB

Carl_Jones

06.05.2019, 12:42

Man kann das gleiche System in etwa ja für den Keller nehmen.

Zusätzlich benötigt man 2-4 Neonröhren für die Belichtung (Mechaniker)

Pro Pflanze einen Topf (Gärtner)

Sand zum Befüllen (Sand Ressource)

5 Tage Wachstum + tägliches Gießen. (Feuchtigkeit hält 24 Stunden, beim Gießen fangen die 24 Stunden erneut an abzulaufen)

Samen wie gesagt wurde beim Dealer oder bei anderen Berufen als Nebenprodukt.

2 Likes
Rico_Mendoza

06.05.2019, 12:47

Carl_Jones schrieb:

Man kann das gleiche System in etwa ja für den Keller nehmen.

Zusätzlich benötigt man 2-4 Neonröhren für die Belichtung (Mechaniker)

Pro Pflanze einen Topf (Gärtner)

Sand zum Befüllen (Sand Ressource)

5 Tage Wachstum + tägliches Gießen. (Feuchtigkeit hält 24 Stunden, beim Gießen fangen die 24 Stunden erneut an abzulaufen)

Samen wie gesagt wurde beim Dealer oder bei anderen Berufen als Nebenprodukt.

Gut Idee.

Aber dann bezieht man sich wieder darauf welches Risiko hat die Person die es macht?

Wenn es kein Risiko gibt hoch genommen zu werden von der Staatlichen Seite macht es wieder weniger Sinn.

1 Like
Carl_Jones

06.05.2019, 12:51

Man kann ja wie beim Camper ein Geruchsystem einbauen.

Tag 1 kein Geruch

Tag 2-3 alle 3 Stunden 1x

Tag 4 bis ausgewachsen jede Stunde.

Das sollte aber nur auftreten, wenn die Person auf der Insel ist. Und dann müsste man wiederum einen Missbrauchschutz einbauen, das man nicht 5 Minuten davor von der Insel geht oder das auf die Aktivität persönlich beziehen quasi an der Paydayzeit anknüpfen

1 Like
Rico_Mendoza

06.05.2019, 13:01

Carl_Jones schrieb:

Man kann ja wie beim Camper ein Geruchsystem einbauen.

Tag 1 kein Geruch

Tag 2-3 alle 3 Stunden 1x

Tag 4 bis ausgewachsen jede Stunde.

Das sollte aber nur auftreten, wenn die Person auf der Insel ist. Und dann müsste man wiederum einen Missbrauchschutz einbauen, das man nicht 5 Minuten davor von der Insel geht oder das auf die Aktivität persönlich beziehen quasi an der Paydayzeit anknüpfen

Tag 2-3 1 Mal geruch??? Alle 3 Stunden ??? Heißt 1 Tick innerhalb 3 Stunden?

Tag 4 Jede Stunde 1 mal Geruch?

Und wie Sollen die FIBler das rauskriegen Grundstück betreten?? einfach so?

Alles was mit Grundstück betreten zutun hat. Wird dementsprechend sowieso denk ich verneint damit die Bevölkerung in ruhe Legal weiter Kochen darf.

Carl_Jones

06.05.2019, 13:09

Es gibt halt Aktivitäten, wo man als Staatsdiener eben halt auch ermitteln muss und nicht alles in die Hand gelegt wird. Dann muss irgendwie eine Aktivität eingebaut werden, wo man auffliegen kann. Man muss halt auch als Verbecher die Chance haben, wenn man seinen Job gut macht unentdeckt zu bleiben. Klar erkenntliche illegale Delikte werden dann ausgenutzt und es wird wieder jagt gemacht wie bei den Campern. Man muss beide Seiten sehen. Warum sollte es auffallen wenn ich mir sowas in den Keller packe? Steht bei mir einer vor der Tür warum auch immer KÖNNTE er den Geruch wahrnehmen. Vielleicht kann man als ziviler Ermittler auf Informationen stoßen, bestes Beispiel ist Fred Kawasaki.

4 Likes