[✔] Anwalt ist "leider" Zeitverschwendung

von Jens Rothschild 08.05.2019 3 Antworten 768 Aufrufe
Geschlossen
Jens Rothschild

08.05.2019, 18:25

Sehr geehrte Damen und Herren der Regierung

Wofür braucht man überhaupt eine Rechtsvertretung in unserm Staat, wenn die Polizei überhaupt keinen Handlungsspielraum hat, was die Gesetzte angeht?!? Oder keinen haben will!

Wie kann es sein das der Mord an unschuldigen/unbeteiligten genau so gehand habt wird, wie wenn sich zwei rivalisierende Gangs bekriegen?

Oder der Mord z. B. an einem Polizisten?

Wenn man eine Mutter mit Kind tötet, sollte man doch länger in das Gefängnis kommen als, wenn zwei Gangmitglieder sterben. Natürlich ist jedes Menschenleben gleichviel wert. Aber in diesem Beispiel sind sich die Gangler bewusst, welcher Gefahr sie sich aussetzten beim Provozieren einer anderen Gruppierung. Das sind alles Punkte, die berücksichtigt werden müssen bei einer Verurteilung.

Wie kann es sein das jemand für 2 Joints in der Tasche genauso hart belangt wird wie jemand der 99 dabei hat? (BtMG §1 Abs.1.)

Leider muss ich auch immer wieder feststellen, dass die meisten Cops agieren, als wenn es in ihrem Job darum geht die höchste Haftstrafe zu verteilen!

§ 10 Reue

Sollte ein Mittäter im Verlaufe seiner Tat Reue zeigen oder bei der Klärung seiner Tat mitwirken, so kann seine Strafe gemindert werden.

Diesen Paragrafen können sie nach den jetzigen Gegebenheiten raus Streichen, weil er leider nie Anwendung findet.

Im Rechtssystem geht es nicht nur darum jemanden zu bestrafen, sondern auch um Resozialisierung und das fängt schon mal mit einer ordentlichen und nicht höchstmöglichen Verurteilung an.

Man soll doch die Judikative als Vertretung des Rechts ansehen und nicht als Feindbild!

Auch das sollte bei der Polizei geschult werden, was offensichtlich nicht der Fall ist!

Mein Vorschlag, Man sollte alle Strafen als maximales Strafmaß ansehen. (von-bis)
Wir Anwälte sind nicht dafür da Mandanten in U-haft zu schicken und abzufragen ob sie ihre rechte vorgelesen bekommen haben!

RA Rothschild

1 Like
Lucifer Grey

18.05.2019, 17:41

1 Like
Jens Rothschild

18.05.2019, 18:43

Sehr geehrter Herr Cunningham,

zuerst einmal vielen Dank für ihre rasche Antwort auf mein schreiben.

Dass die Polizei ihnen gegenüber als Minister, oder einem hochdekorierten Richter ein anderes auftreten hat ist mir natürlich auch klar.

Ich schreibe aus der Sicht eines "einfachen" Anwalts.

Der zusammen mit Beamten den weg zur U Haft Zelle antritt um auf dem Weg schon so Sachen zuhören wie.

„ich weis zwar nicht was ein Anwalt bringen soll, aber ist ja sein Recht.“

Oder wie neulich, während der Verhandlung, „Illegal ist Illegal.“

"Wie lange soll das jetzt gehen"

Mir ist auch schon zu Ohren gekommen das Leute angedroht bekommen haben, die gute Führung abzuerkennen wenn sie von einem Anwalt Gebrauch machen.

Und das alles ist ein Niveau unter dem ich nicht arbeiten möchte. (leider)

Natürlich sind nicht alle so.

Aber wer Schießen möchte und nicht mit Anwälten reden, der soll doch bitte zur US Army gehen.(der Army gegenüber nicht böse gemeint)

Da das Beispiel mit dem Mord etwas kompliziert ist, ein kurzes anders.

Ob man ein Stopschild wegen einem Rennen überfährt oder weil die Frau auf dem Beifahrersitz schwanger ist.

Beides ist ein Gesetzesverstoß (auch der gleiche), sollte aber verschieden „stark“ bestraft werden.

Deswegen sollte alle Strafen „von-bis“ gehen.

MFG

RA Rothschild

4 Likes
Ella Stone

06.06.2019, 05:53

ANTWORT - OOC

Guten Tag,

ich antworte einmal ooc auf dein Anliegen,

weil uns zu diesem Thema leider nichts weiter einfällt, als an das Roleplay der dir negativ aufgefallenen Parteien zu appellieren.

Auch uns als Regierungsfraktion fällt es sehr schwer, Roleplay möglich zu machen, wenn sich die andere Partei nicht darauf einlässt.

Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wenn sich Personen darüber beschweren, dass die folgenden RP-Situationen jetzt etwas Zeit in Anspruch nehmen sollen (Gerichtsverhandlung, außergerichtliche Verhandlungen, Verhöre usw.) und ich so oft hören muss „vorher ging es ja auch ohne Regierung, was bringt das jetzt?“ - „vielleicht Roleplay?“.

Auf der anderen Seite finden wir es schade, dass sich die TV‘s so selten auf Gerichtsverhandlungen einlassen - vielleicht liegt es aktuell daran, dass sie, wenn sie für schuldig befunden werden, für die volle Länge ins SG müssen, obwohl sie sich ggf. vorher auf eine 2-3 Stündige Gerichtsverhandlung eingelassen haben und es ihnen im Endeffekt nicht außer „RP“ gebracht hat.

Sollten in der Zukunft Gerichtsverhandlungen attraktiver werden und das Gerichts-Roleplay in die GVMP-Community integriert sein, wird die Aufgabe des Anwaltes auch einen wirklichen Sinn und Nutzen haben. Wir sind an einer Lösung dran.

Bis dahin können wir nichts weiter tun, als an das Roleplay aller Parteien zu appellieren mit der Bitte: Lasst euch doch einfach darauf ein, was habt ihr zu verlieren?

Liebe Grüße

ooc-Ella

7 Likes