Erweiterung der Funktionalität des Laptops und Diverser Sachen

von Hank Voght 13.05.2019 17 Antworten 1740 Aufrufe
Geschlossen
Hank Voght

13.05.2019, 16:37

Hallo zusammen,

Das Laptop hat aktuell für jedermann ja die Möglichkeit nur die App GeBay & die Schlüssel zu nutzen.

Kann man das Laptop denn nicht wenigstens etwas erweitern?

Meine Vorschläge für das Laptop:

- Mail-App

1. für das versenden von Mail von Spieler zu Spieler
  2. mit integriertem WYSIWYG Editor (like Word)
  3. mit Grafik einbindung

- "Twitter"-App

1. eine App die es möglich macht, IC eine Community Platzform zu haben im Twitter oder FB Style
  2. in dieser App soll es möglich sein, Freunde zu adden, Statusmeldungen zu erfassen, PN´s zu versenden

- Führerschein bzw. Lizenzvergabe

1. Vergabe sollte wie bei dem LSPD der Strafkatalog sein
  2. Die Erfassung des Spielers (Bürgers) sollte entweder per Name oder per ID funktionieren

_____________________________________________________________________________________________________________________________________

Mein Vorschlag für das Handy:

- Rufnummer blockieren

1. oftmals kommt es vor, dass Streamsniper, gezeigte Rufnummern nutzen um sich Vorteile zu verschaffen.
  2. sollte eine Person jemanden auf den Leim gehen, kann er diese Blockieren
  3. sollte aber nicht anwendbar sein um einer Ortung zu entgehen.

MfG

12 Likes
Jickycano

14.05.2019, 17:02

Interessante Idee. Ich habe mir den Laptop ingame mal angeguckt und mal bissle rumprobiert. Vielleicht gefällt euch ja die Interpretation von mir. :-)

1 Like
Matze Mayer

15.05.2019, 15:41

wäre ich auch dafür

Heribert Hofbauer

15.05.2019, 15:56

Ich möchte keinen eigenen Thread dazu erstellen, deswegen würd ich noch folgenden Punkt hinzufügen:

• Onlinebanking (Kontostand ansehen und Überweisungen tätigen)

Zu den anderen Vorschlägen auch von mir volle Zustimmung :-)

4 Likes
Matze Mayer

15.05.2019, 16:12

Heribert Hofbauer schrieb:

Ich möchte keinen eigenen Thread dazu erstellen, deswegen würd ich noch folgenden Punkt hinzufügen:

• Onlinebanking (Kontostand ansehen und Überweisungen tätigen)

Zu den anderen Vorschlägen auch von mir volle Zustimmung :-)

wäre auch was feines generell konto übersicht dann braucht man nicht jedes mal zu einen automaten fahren/laufen :D

2 Likes
Alex Walker

17.05.2019, 05:37

Online Banking wäre nice und Nummern blockieren auch

Aruka Oswald

19.05.2019, 19:54

1. wäre auf jedenfall Nice.

2. was auch geil wäre wen man seine Rufnummer unterdrücken könnte, sodas der andere keine Nummer sieht (Unbekannt)

3. Wenn man Leute beim namen kennt, das man diese dan über den Namen suchen kann (wen man Telefonbuch hat)

4. Konferenz beim Telefonieren (das mann leute zum Telefonat hinzuhohlen)

E-mails über Laptop wäre auch gut

Online Banking auch an sich vorschläge bisher alle sehr gut

1 Like
Julius Dilling

20.05.2019, 10:37

Hab letztens ein Rage Video gesehen wo es als Handy das IPhone XS gab. Alles war daran angelehnt also man hatte z.B die Telefon App die genau wie beim IPhone ausgesehen hat wo man auch den anrufverlauf sehen konnte wen man angerufen hat wer angerufen hat oder weggedrückt hat usw. eine IMessage App wo sich die Verläufe mal nicht löschen. Kamera App Bilder App, Twitter usw.

Ich persönlich finde unser Handy sollte auch viel Mehr Funktionen bekommen und auch mal General überholt werden, aber Wollow konzentriert sich da auch aktuell drauf was ich relativ gut finde.

Ich kenne noch das Handy von 2017 und das von 2019 hat bis jetzt nur ein paar Sachen dazu bekommen die auch teilweise erst neu waren als ich wieder mal auf den Server gekommen bin.

1 Like
Alfadis

20.05.2019, 12:49

Gut gemachter Vorschlag. Bin dafür das die Funktionen erweiter werden.

Bei der Twitter app bin ich mir nicht sicher wie genau die genutzt werden könnte, aber befürchte da das in mobiler werbung ausahten wird.

Ansonsten alles gute Sachen !

Julius Dilling

20.05.2019, 14:13

Muss nicht auf anderen ,,Inseln'' wird das auch nicht wirklich zu Werbe zwecken verwendet zumal wir auch mittlerweile mehr als genug Plattformen für Werbung haben.

Die Twitter App, wenn man sie so nutzen würde wie das richtige Twitter wäre sogar ziemlich gut, wenn man mal 2-3 Wochen nicht mehr kommen konnte wegen irgendwelchen Problemchen außerhalb, dann kann man darüber immer auf dem neusten Stand sein.

Ich persönlich wäre sogar für eine Dating App aber da hat Wollow mich nur belächelt :P

Alfadis

20.05.2019, 14:16

Okay das mit meiner Aussage zur Twitter-App nehme ich dann zurück^^

Aber eine Dating App? Ist sowas wirklich nötig? es gibt vieleicht 100 Frauen auf der Insel, und jeder single Kerl kennt die die noch zu haben sind auch ohne app^^

Julius Dilling

20.05.2019, 14:19

Hier sind ein paar bilder von dem Angesprochenen Iphone

Home Screen:
http://prntscr.com/nqx8th

Telefon App mit Anrufverlauf, Kontakte und Nummerwahl
http://prntscr.com/nqx91i

http://prntscr.com/nqxa7u

http://prntscr.com/nqxaj2

Anruf mit Stummschalt Funktion und auch um weitere Personen als Teilnehmer hinzuzufügen:
http://prntscr.com/nqx9q5

IMessage:
http://prntscr.com/nqxaqk

Julius Dilling

20.05.2019, 14:34

Alfadis schrieb:

Okay das mit meiner Aussage zur Twitter-App nehme ich dann zurück^^

Aber eine Dating App? Ist sowas wirklich nötig? es gibt vieleicht 100 Frauen auf der Insel, und jeder single Kerl kennt die die noch zu haben sind auch ohne app^^

Wie gesagt, Wollow hat mich deswegen damals auch belächelt :D

Riley Reid

21.05.2019, 06:50

Aruka Oswald schrieb:

1. wäre auf jedenfall Nice.

2. was auch geil wäre wen man seine Rufnummer unterdrücken könnte, sodas der andere keine Nummer sieht (Unbekannt)

3. Wenn man Leute beim namen kennt, das man diese dan über den Namen suchen kann (wen man Telefonbuch hat)

4. Konferenz beim Telefonieren (das mann leute zum Telefonat hinzuhohlen)

E-mails über Laptop wäre auch gut

Online Banking auch an sich vorschläge bisher alle sehr gut

2. Bitte nicht. Es mag zwar in echt funktionieren, aber ich behaupte einfach mal das man das zu oft abused. Wenn du nicht deine Nummer nutzen willst, Frag einen Freund oder Sack dir am farmspot/Verarbeiter/Würfelpark einen ein der für die Telefonieren muss. (Nicht bei mir, sondern einer Freundin)Die hat ständig Anrufe von Random Nummern bekommen, weil einer meinte es wäre cool ihre Nummer im SG/Würfelpark rum zugeben. So konnte sie die wenigstens noch beim PD melden. Wenn du bei Unbekannt rangehst und der dich Beleidigt/OOC Regeln bricht/IC Regeln bricht, dann kannst du 0 machen. Das wäre einfach nicht gut gebalanced.

3. Würde genauso abused werden. Es gibt einige Bekannte Persönlichkeiten auf der Insel, ich bezweifel das jeder die mal gesehen hat. Wenn man trotzdem den Namen kennt und so die Nummer rausbekommt ist das genauso unfair. Oder man gibt Random Namen ein bis man XXXfindet. Für streamsniper wäre das auch noch ein "tolles" Tool. Man könnte sagen, dann ist man nur freiwillig im Telefonbuch, dann wird sich aber kaum einer melden und das ganze gescripte wäre verschwendete Zeit.

Hank Voght

21.05.2019, 10:17

ich bin KEIN Freund von Rufnummer-Unterdrückungen, ich möchte lediglich die Funktion IC nutzen um Nummern zu blocken.

Wenn Ihr Vorschläge habt, dann macht bitte euern eigenen Thread auf.

TonyHero

21.05.2019, 11:58

+ Good Idea

Torres

21.05.2019, 15:26

Ich finde auch man sollte noch Onlinebanking hinzufügen (Kontostand einsehen & Überweisungen tätigen). Vielleicht auch mal das "Laptop" austauschen denn das jetzige sieht eher aus wie ein iMac Desktop PC.

Rufnummer sollte man nicht unterdrücken können. Warum? steht im Beitrag von Riley Reid.

Mail Idee finde ich gut, aber nicht dringend notwendig und dieses "Twitter" ähnliches Ding spricht mich nicht wirklich an.

Anonsten wäre ich noch für den Vorschlag dass man bestimmte Nummer blockieren könnte so dass diese dich nicht Anrufen können o. ä.

Hank Voght

25.05.2019, 16:52

Torres schrieb:

Rufnummer sollte man nicht unterdrücken können. Warum? steht im Beitrag von Riley Reid.

Es wird auch nicht eine RUFNUMMERUNTERDRÜCKUNG gefordert sondern eine BLOCKIERUNG eines unerwünschten Anrufers!