Angezeigte Spieler ID durch "Erkennungsnummer" ersetzen - After 0.1.1e

von CrossCroissant 15.04.2017 8 Antworten 619 Aufrufe
CrossCroissant

15.04.2017, 22:07

Moin,
Ich finde das neue System ohne Namen nur mit IDs über dem Namen sehr interessant. Ich bin mir noch nicht sicher, ob es lieben oder hassen werde, aber die kurze Periode vorhin war schon sehr interessant. Jedoch habe ich Angst, dass dieses System von einigen Einzelfällen ausgenutzt werden könnte. Normale Support Fälle wären mit IDs kein Problem.

Doch was passiert bei folgender Situation?:

Person A schießt grundlos Zivilisten ab, er flüchtet und loggt sich in einen ausreichend großen Abstand von anderen Spielern aus. Es erscheint keine Anti-Offlineflicht Umkreis Meldung. Der Name des Spielers bleibt verborgen. Im schlimmsten Fall wird die eben frei gewordene ID durch einen neuen Spieler B belegt, welcher sich nun vorm Support verteidigen muss.
Person A könnte wieder einloggen, die Aktion wiederholen und würde der Administrative und der Spielerschaft viel Stress aussetzen.

Mein Vorschlag zur Lösung der Idee:

Die Ids der Personen werden nicht mehr angezeigt, sobald ein Spieler einloggt kriegt er eine von der ID unabhängige Erkennungsnummer zugewiesen. Diese Erkennungsnummer wird sich bis zum nächsten Restart (oder innerhalb einer Woche, so könnten Fraktionsmitglieder sich nach ein zwei Tagen besser auseinander halten) nicht mehr ändern. Wenn Person A nun Mist baut und ausloggt, so kann die Administrative die Erkennungsnummer ahnden. Optimalerweise auch nachträglich den Namen der Person rausfinden. Loggt sich Person A innerhalb der 4h (oder der Woche) Serverperiode wieder ein, erhält er seine alte Erkennungsnummer.

Nachteil: Alle Befehle wie "/cuff id" würden nichtmehr funktionieren.
Workaround: /id [Erkennungsnummer] => Gibt die ID passen zur Erkennungsnummer an. Keinen Namen
Lösung wenn mehr Zeit vorhanden ist: Alle Befehle auf die Erkennungsnummer anpassen.

Bitte schlachtet mich nicht wieder ab, wenn hierfür bereits eine Lösung im Team diskutiert wurde. ^^ Ich weiß das Voice Plugin und die Namensänderung sind aktuell erstmal aus Performance Gründen deaktiviert, aber der Gedankengang kam trotzdem schon.

1 Like
NicoRakete

15.04.2017, 22:32

Ich glaube wenn du dich ausloggst und danach wieder einloggst hast du die alte ID wieder. Zumindestens war es so bei SAMP.

Aber gibt es hier nicht ein Log In / Log Out System?

Mfg. Nico

CrossCroissant

15.04.2017, 22:38

NicoRakete schrieb:

Ich glaube wenn du dich ausloggst und danach wieder einloggst hast du die alte ID wieder. Zumindestens war es so bei SAMP.

Mfg. Nico

Soweit ich weiß wird einen neuen Spieler die nächste Freie ID zugeteilt. Zumindest habe ich noch nie eine Person größer der ID 200 orten müssen.

Ich bezweifle auch, dass man IDs fest vergeben kann.

Carmelo Franklyn

16.04.2017, 17:32

Ich denke da muss man wirklich erst mal schauen wie sich das entwickelt aber ich kann mir auch vorstellen das das zu Problemen kommen kann. Außerdem ist mir gestern auch schon aufgefallen das viel Musik usw. am Zivispawn gespielt wird, was echt nervig ist, weil man weiß nicht von wem diese kommt. Also eine Anzeige wer gerade spricht wäre schon sehr sehr sinvoll

Jay C.

16.04.2017, 18:43

CrossCroissant schrieb:

Soweit ich weiß wird einen neuen Spieler die nächste Freie ID zugeteilt. Zumindest habe ich noch nie eine Person größer der ID 200 orten müssen.
Ich bezweifle auch, dass man IDs fest vergeben kann.

So ist es.

Wenn eine ID frei wird, wird sie durch den nächsten der connectet belegt, egal welcher Spieler sich dort einloggt.

Mason_Daytona

16.04.2017, 18:46

NicoRakete schrieb:

Mfg. Nico

Auf welchen SA:MP Server soll das denn bitte gewesen sein, ich habe lange SA:MP gezockt und habe sowas noch nie gesehen.

KidKro

16.04.2017, 18:50

Ich würde es erstmal ausprobieren. Man sollte den Spielern nicht jegliches Vertrauen entziehen... erst wenn häufig negative Erfahrungen damit gemacht werden.

1 Like
Jay C.

16.04.2017, 20:58

KidKro schrieb:

Ich würde es erstmal ausprobieren. Man sollte den Spielern nicht jegliches Vertrauen entziehen... erst wenn häufig negative Erfahrungen damit gemacht werden.

Naja.. du redest hier über Menschen.. Die Spezies auf der Welt wo man das meiste Misstrauen haben sollte. Ich kann dir jetzt so sagen.. ohne jegliche Versuche oder Belege, dass sofern dieses System mit der ID rein kommt wie es ist einfach permanent nur Ärger kommt. Diese Community hier wie sie ist, ist sowas von toxisch drauf. Die würden sich hier am Liebsten gegenseitig an die Kehle gehen wenn es möglich wäre. Schau dir mal die Supportfälle an... Die pissen sich hier alle gegenseitig an und dieses System sorgt für Narrenfreiheit. Es wäre klar RP-technisch geil.. aber bei dieser Community nicht möglich.

Carmelo Franklyn

17.04.2017, 20:52

Meines Wissens derzeit schwer umsetzbar, deswegen erstmal abgelehnt.
Werden aber nochmal darauf zurückkommen

Verschoben nach
//Abgelehnt