Kritik an RP/Copbaiting in letzter Zeit
19.05.2019, 00:48
Moin,
Ich halte mich mal kurz: Ich finde in letzter Zeit wird häufig auf RP verzichtet bzw. sehr viel sinnloses getrolle/Copbaiting betrieben.
Selbst am PD kommt es jetzt häufig vor, dass Leute in ihren Karren Donuts ziehen, laut Musik abspielen, am PD rumballern, in Fahrzeuge reinbrettern und sonst was tun um Cops zu baiten und oft 0 RP dahinter steckt. Gerade die langsameren PD Streifen werden nur verarscht, gerammt/gepittet und dann wird mit 250 Sachen in der Stadt abgehauen.
Ich habe das Gefühl, dass es zu viele Supersportler gibt. Ja ich kann verstehen dass alle gerne schnelle und tolle Autos fahren, aber wenn jeder meint ein Boss zu sein, es kaum noch Leute gibt die tatsächlich Zivilist spielen und locker jedes 2. Auto ein Supersportler ist, gibt es entweder zu viel Geld auf dem Server oder die Preise sind zu niedrig.
Hier sagen bestimmt einige, dass die Preise völlig in Ordnung sind oder viel zu teuer, allerdings müsste meiner Meinung nach irgendwie das Verhältnis von normalen Karren zu schnellen Karren auf der Straße etwas angepasst werden. Heißt ja nicht, dass wir gleich zurück in die Steinzeit müssen. Man könnte ja als Lösung z.B. auch wie schon oft vorgeschlagen den Schaden an Fahrzeugen etwas erhöhen, sodass man nicht 100x irgendwo reinknallen kann oder man mit 3 Platten immer noch mit Lichtgeschwindigkeit davon kommt. Ich sehe da einige Möglichkeiten.
Oft ist dann auch egal, wenn man dann am Boden liegt und krepiert. Allein an einem Tag hab ich es 2x erlebt, dass eine einzelne Person anfängt auf einen Beamten mit 2 Soldaten zu schießen und wenn er dann am Boden liegt auch noch sowas wie "lasst mich liegen, ich will sterben" von sich gibt oder "keine Sorge, ich seh noch 5 Finger" und dann nach 10 Sekunden tod ist.
Genauso wie man "ich habe Sie gar nicht gesehen" 100x am Tag hört.
Jeder möchte seinen Spaß haben, aber braucht wirklich jeder einen Supersportler (ob Leasing oder Kauf) und muss damit ständig Copbaiting ohne RP Hintergrund betreiben?
20.05.2019, 08:43
Habe selbst mal einen Vorschlag zum Thema gemacht das man den Fahrzeugschaden dringend erhöhen sollte das das RP auf GVMP momentan mehr an Crash Derby aka Flat Out 2 erinnert.
Leider wurde der Vorschlag damals schon nicht umgesetzt daher sehe ich hierfür auch nicht viele Chancen.
Trotzdem, voll dafür !
20.05.2019, 08:45
Ticket mit Video.. Kennzeichen.. Namen... und ich sorge dafür, dass die ne Pause bekommen..
20.05.2019, 08:46
Zu der Geschwindigkeit und den Unfällen ..
"Bruderrrr hab dich gar nicht geseeeeehn" …… hör ich 50 mal am Tag.
20.05.2019, 08:49
Dickson Jones schrieb:Ticket mit Video.. Kennzeichen.. Namen... und ich sorge dafür, dass die ne Pause bekommen..
Bei der Einreisewelle, die seit einigen Wochen herrscht, wird das immer nur die temporäre Lösung sein .. freu mich ja dass es voller und voller wird, allerdings fragt man sich bei vielen wie die durch die Whitelist gekommen sind bei dem Verhalten ..![]()
20.05.2019, 08:51
Dickson Jones schrieb:Ticket mit Video.. Kennzeichen.. Namen... und ich sorge dafür, dass die ne Pause bekommen..
Wie will man denn Namen kriegen? Schwarzer Supersportler, schwarze scheiben, kein Name zu sehen, das einzige was man hört irgend ein Geschrei oder Musik. Da raus kann man ja nix verwertbares kriegen als Normalsterblicher.
20.05.2019, 08:56
Wir nehmen einfach den LSPD Ferrari und machen ihn zum Standard Streifenwagen, Feuer mit Feuer bekämpfen hilft sicherlich.
20.05.2019, 08:58
Matthew Brien schrieb:Wir nehmen einfach den LSPD Ferrari und machen ihn zum Standard Streifenwagen, Feuer mit Feuer bekämpfen hilft sicherlich.
Qualifizierter und hilfreicher Kommentar. Danke für deinen Beitrag ![]()
Ich glaube nur wenn die Whitelist schwieriger wird, oder Admins aktiv mal mit cops rum fahren und so ein sinnloses baiting sofort sanktionieren wird dies eventuell besser werden.
20.05.2019, 09:10
Alfadis schrieb:Qualifizierter und hilfreicher Kommentar. Danke für deinen Beitrag
Ich glaube nur wenn die Whitelist schwieriger wird, oder Admins aktiv mal mit cops rum fahren und so ein sinnloses baiting sofort sanktionieren wird dies eventuell besser werden.
Das Ding ist, mit dem Maserati kann man durchaus eine Verfolgungsjagd mit einen Supersportler gewinnen wenn man anständig fahren kann. Die Supersportler machen oft Fahrfehler etc. Mit den Standard Einsatzfahrzeugen ist dies aber leider nicht möglich. Da haben die Supersportler nach einen Fahrfehler schon längst wieder auf 250 beschleunigt bevor man wieder aufgeholt halt. Man muss da echt einen Mittelweg finden. Finde das die Fahrzeuge schneller kaputt gehen oder kaputte Reifen auch wirklich eine Wirkung haben schon mal einen Anfang.
20.05.2019, 09:12
Deswegen steht oben Kennzeichen in meinem Beitrag..
Ein Baiter oder Troll macht es ja nicht nur einmal..
Kennzeichen ablesen oder im eigenen Video nochmal nachschauen, wenns zu schnell war. Fertig.
Das sind vereinzelte User, die das machen.. da hilft keine Pauschallösung über Einreise, Whitelist oder sonst was..
Man muss auch einfach mal weiterhin Preise dumpen und nem Level 5 User für 7 Monate und 20.000$ den schnellsten Sportwagen auf der Insel vermieten.. hilft bei sowas ungemein.
20.05.2019, 09:15
Dickson Jones schrieb:Deswegen steht oben Kennzeichen in meinem Beitrag..
Ein Baiter oder Troll macht es ja nicht nur einmal..
Kennzeichen ablesen oder im eigenen Video nochmal nachschauen, wenns zu schnell war. Fertig.
Das sind vereinzelte User, die das machen.. da hilft keine Pauschallösung über Einreise, Whitelist oder sonst was..
Man muss auch einfach mal weiterhin Preise dumpen und nem Level 5 User für 7 Monate und 20.000$ den schnellsten Sportwagen auf der Insel vermieten.. hilft bei sowas ungemein.
Ist die Methode mit dem Kennzeichen aber wirklich sicher? Wenn ein Fahrzeug vermietet ist, kann der Besitzer dies ja oft nachweisen aber wie schaut es mit den ganzen Zweitschlüsseln aus? Oft haben ja zu einem Supersportler noch 5 weitere Leute den Schlüssel. Weiß da ja nicht wie weit ihr da die Möglichkeit habt heraus zu filtern wer wirklich gefahren ist.
20.05.2019, 09:46
Matthew Brien schrieb:Ist die Methode mit dem Kennzeichen aber wirklich sicher? Wenn ein Fahrzeug vermietet ist, kann der Besitzer dies ja oft nachweisen aber wie schaut es mit den ganzen Zweitschlüsseln aus? Oft haben ja zu einem Supersportler noch 5 weitere Leute den Schlüssel. Weiß da ja nicht wie weit ihr da die Möglichkeit habt heraus zu filtern wer wirklich gefahren ist.
Einer von den 5 wirds dann gewesen sein.. Wenns keiner zugibt, gibts immer noch Serverlogs, wer zu der Uhrzeit überhaupt da war^^
20.05.2019, 09:56
und so ein aufwand wir dann gemacht wegen "einem" typ der unrp spielt?
20.05.2019, 10:36
Ja wird..
Wer Zugang zu einem Fahrzeug hatte, kann in Sekunden festgestellt werden..
21.05.2019, 00:22
1. Also Preise zu erhöhen finde ich schon ziemlich Arg zumal man, als Zivilist erstmal kaum Möglichkeiten hat außer für jemanden zu Arbeiten und Wochenlang am Krötenfeld o. Batterien am sammeln ist, um erst mal auf die 1 Million zu kommen, ich bin seit 4 Tagen wieder auf der Insel und baue jeden Tag (Gute 4 Stunden nur Arbeit) Ressourcen ab um mir was Nettes zu leisten. Ich finde es sollte eine Gleichmässigkeit zwischen dem Farmen und sich mal was leisten enstehen , für mich ist mein Traum auto 4 Millionen unerreichbar , wobei ich mir jeden Tag mein Arsch aufreiße und sich das Geld langsam auf mein Konto füllt , man darf, aber nicht vergessen es ist ein Rp Server und Geld kommt nicht von Heute auf Morgen, aber gefühlt 3-4 Monate auf was zu Sparen ist schon heftig.
PS: Supra gekauft und stolz wie ein Fisch , zumal es nicht richtig teures ist.
2. Zum Thema baiting & Fahren wie verrückte, da kann ich nur Dickson Jones recht geben Video + Kennzeichen und er wird es sich 2 mal Überlegen, ob er das nochmal macht.
3. Whitelist Strenger machen halte ich für eine schlechte Idee, ich würde lieber den Leuten ein Grundkurs anbieten wie man sich Zuverhalten hat und im Laufe des Spiels lernt man ja dazu.
IVorallem versetzt euch mal in neue Spieler, ihr Spielt das erste Mal GTA V Rp da wart ihr auch wahrscheinlich nicht Perfekt in eurer Rolle [es geht nur um neue Spieler].
MfG
21.05.2019, 04:26
Alfadis schrieb:Qualifizierter und hilfreicher Kommentar. Danke für deinen Beitrag
Sowas wie Ironie verstehst sicher auch du ![]()
Die Idee mit der Erhöhung des Schadensmodells erscheint mir am sinnvollsten, Schade dass das nicht gemacht wurde
21.05.2019, 08:24
Ich versteh es generell nicht warum alle so rumbrettern müssen, ich meine ich weiß wie geil es ist mal 260kmh zu fahren aber warum muss man sowas Innerorts machen? Oder warum führt man sich wie ein obermacker auf ab dem Zeitpunkt ab dem man nen Import Mercedes oder n Supersportler hat?
Meiner Meinung nach müssten auf der ganzen Insel mehr Blitzer verteilt werden dann löst sich das Problem ganz schnell. Wer meint innerorts mit 260kmh fahren zu müssen wird dann einfach geblitzt verliert sein Führerschein und sollte dann wenn er nichts ins Gefängnis will erneut seinen Führerschein beim DMV machen wenn er wieder ‚,Legal‘‘ Autofahren möchte.
Oder man lässts einfach bleiben fährt innerorts maximal 100kmh kassiert wenn nur n kleines Bußgeld wenn man geblitzt wird und fährt keine Leute um. Außerorts fahren eh weniger Leuter dementsprechend kann man da auch mal Gas geben und auf dem Highway hat man eh keine Geschwindigkeitsbegrenzung.
21.05.2019, 08:27
Man könnte auch einfach wieder den Tempomat einführen. Vllt würde das helfen.
21.05.2019, 08:33
Naja also klar lässt es sich dann einfacher Langsam fahren, ich kenne den ja auch noch.
Aber das würde wohl kaum was an den Trollern ändern die meinen Sie müssen so schnell rumfahren.
21.05.2019, 08:37
Dann müssten mehr Blitzer aufgestellt werden und mit gestaffelten Bußgeldern, welche dem Geldbeutel weh tun