/do

von NicoRakete 16.04.2017 16 Antworten 1103 Aufrufe
NicoRakete

16.04.2017, 04:02

Moinsen,

Ich würde mich freuen wenn es den Befehl /do gibt.

Was bewirkt dieser?

Beispiel: Officer X stellt eine Person fest, diese möchte sich nicht ausweisen und kooperiert nicht. Officer X gibt den Befehlt ein /me setzt leichten körperlichen Zwang , um zum beispiel eine Zuführung zu machen.

Nun fragt Officer X via /do wehrst du dich. ((Die Farbe im Chat bitte hellblau))

Der Roleplaypartner kann somit mit /do antworten und auch mit /me signalisieren ob er sich wehrt oder gefügig ist.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, falls jemand nicht versteht was ich meine.

Mfg. Nico

2 Likes
BOMBER1337

16.04.2017, 04:13

Um mal aus dem Beitrag: Roleplay-Guide für Anfänger zu zitieren:

3.3 Statusnachfrage
In SA-MP gab es auf RP Servern generell 3 Roleplay-Chat-Commands:

• /me : Zum Beschreiben von Emotionen, Aktionen, temporäre Veränderungen des Aussehensusw.
  • /do : Zum Nachfragen, ob etwas funktioniert oder nicht.
  • /ame : Beschreibung der Person. (Bsp.: /ame 1,85 | dunkelbraune Haut | kurze, rasierte Haare |...)

Kleinere Veränderungen gab es von Server zu Server, doch die 3 oben gelisteten gelten für die Mehrheit. Worauf ich hier hinaus will ist /do. Ja, den Befehl gibt es hier (noch) nicht.
Doch erstmals: Wie benutze ich ihn? Erinnert ihr euch noch an mein Beispiel mit dem Fahrzeug anhalten und dem Fenster? Ich hoffe es. Das oben war bereits nicht schlecht, doch es geht besser! Nachdem ihr das Autoerfolgreich angehalten habt, wisst ihr nicht, ob das Fenster wirklich oben ist, oder ob der Fahrer die Fenster eventuell auf hat. Was macht ihr also? "/do Fensterstatus?" Der Fahrer antwortett dann mit "/do Fenster sind auf" bzw "/do zu". Nun wisst ihr, je nach Situation, wie ihr zu handeln habt.
Hier gibt es kein /do. Was jetzt? Kein Problem. Fragt dies einfach mit "/me *Ist das Fenster geschlossen?*" (Beispielsweise).

NicoRakete

16.04.2017, 04:18

.... /do ging bei mir vorhin nicht. Ich teste es nachher aus. Tut mir leid für die Umstände.

BOMBER1337

16.04.2017, 04:19

Hi, den /do Befehl gibt es auch (noch) nicht, wie oben im zitierten Beitrag zu erkennen.

Du musst hier erst mal den /me Befehl dafür verwenden, bis es evtl. umgesetzt wird.

Zitat aus dem Beitrag:
Hier gibt es kein /do. Was jetzt? Kein Problem. Fragt dies einfach mit "/me *Ist das Fenster geschlossen?*" (Beispielsweise).

NicoRakete

16.04.2017, 04:22

Achso ok. Dann einführen bitte. Bin etwas müde.

Aber /me nutze ich nicht dann lieber T und (( )) nutzen.

Mfg. Nico

YungBae

16.04.2017, 04:53

Kannte den immer eher als /rp aber ja sollte schon eingefügt werden.

Don Escobar

16.04.2017, 10:31

Wäre cool

Carmelo Franklyn

16.04.2017, 17:39

Sollte kommen, fördert das insgesamte RP auf dem Server

Verschoben nach
//Umsetzbar

Blackyy

21.04.2017, 15:35

Hatte schon mehrere Situationen wo sich dieses Feature als hilfreich erwiesen hätte.

NicoRakete

28.04.2017, 23:22

Moin,

Ich wollte mal fragen wie der Sachstand ist. Will es immer nutzen weil ich es sehr benötige für mein RP Style.

1 Like
Carlos.Perez

28.04.2017, 23:35

Wäre gut

blimi

29.04.2017, 00:15

Bin eher dagegen.
Ich konnte bislang prima ohne den Befehl spielen.

Lg

1 Like
Carlos.Perez

29.04.2017, 00:27

blimi schrieb:

Bin eher dagegen.
Ich konnte bislang prima ohne den Befehl spielen.

Lg

Also für einen RP Server ist das mehr oder weniger ein muss

NicoRakete

29.04.2017, 00:41

Da stimme ich meinem Vorredner zu.

Carlos

29.04.2017, 08:49

Carlos.Perez schrieb:

Also für einen RP Server ist das mehr oder weniger ein muss

wie kommst du zu dieser Annahme? Klingt ein bisschen so, als hättest du das Wort "Roleplay" definiert.
Ich kann mich @blimi da nur anschließen...

1 Like
Carlos.Perez

29.04.2017, 12:07

Carlos schrieb:

wie kommst du zu dieser Annahme? Klingt ein bisschen so, als hättest du das Wort "Roleplay" definiert.Ich kann mich @blimi da nur anschließen...

Hättest du jemals auf einem Hardcore RP-Server gespielt, wüsstest du das man damit irgendwelche Aktionen enorm ausbauen kann.

Fügt es einfach ein, die Leute die das nicht benutzen wollen, tun dies halt nicht.
Aber für leidenschaftliche Rpler wäre das sehr schön und hilfreich

1 Like
Carlos

29.04.2017, 12:19

Carlos.Perez schrieb:

Hättest du jemals auf einem Hardcore RP-Server gespielt, wüsstest du das man damit irgendwelche Aktionen enorm ausbauen kann.
Fügt es einfach ein, die Leute die das nicht benutzen wollen, tun dies halt nicht.
Aber für leidenschaftliche Rpler wäre das sehr schön und hilfreich

Ich verstehe dich und will hier auch gar keine Diskussion anfangen, sind schließelich 2 verschiedene subjektive Betrachtungsrichtungen.
(Aus meiner Sicht braucht man für cooles Roleplay überhaupt keine Befehle, aber lassen wir das mal ;) )

Da wir ja ein Casual-RP Server sind, stellt sich mir nur die Frage ob man Dinge hinzufügen muss, die vlt. 2 von 20 Personen benutzen. Das heißt nicht, dass das hier nicht so ist, ich wollte lediglich einen Denkanstoß geben.
Also lieber über neue coole Vorschläge diskutieren, als über einen der ohnehin schon in "Umsetzbar" verschoben wurde ((/me greift sich an die eigenen Nase :P ))

2 Likes