16.04.2017, 04:04
Hallo,
Der alten Garde willens. /b ist der Occ Chat. Immer diese Konversativen Mitmenschen. ![]()
Denke mal das es kein Problem darstellt /b und /ooc es zu nennen und beide die Funktionen haben.
Mfg. Nico
16.04.2017, 10:59
finde ich als überflüssig da es schon /ooc Gibt und jeder damit begriffen hat wozu der Chat dient.
16.04.2017, 11:57
Was ist /occ? Oder verschreibst du dich einfach nur gerne?
16.04.2017, 13:12
was soll das bringen?
wenn ich das richtig verstanden habe, ist das doch dasselbe wie /ooc und das gibts ja schon...
16.04.2017, 13:17
Ich muss sagen es nervt schon immer /ooc eingeben zu müssen. Bin eig auch /b gewohnt. Wenn man schon den 5 ten OOC Satz schreibt,dann nervt es schon enorm haha.
16.04.2017, 13:18
Es ist einfacher einzutippen und hat die selbe Bedeutung. Ich denke nicht, warum auch immer hier gerade "genörgelt" wird wo das Problem liegt. Der OOC Chat ist eigentlich immer /b gewesen und geht schneller zum tippen als /ooc.
16.04.2017, 13:43
Du kannst nicht schreiben, dass der ooc Chat immer /b gewesen ist. Alle kommen von vielen verschiedenen Server und alle haben andere Befehle kennengelernt. Auf meinem Server war nämlich /ooc der Standard. Ich denke jeder kann sich an /ooc gewöhnen, aber /b zu implementieren wäre natürlich auch keine große Arbeit. Es wird nur problematisch wenn jeder seine Befehle von seinen alten Servern übernommen haben will. Dann sind irgendwann alle Befehle doppelt und dreifach belegt.
16.04.2017, 14:13
Steven_Kings schrieb:finde ich als überflüssig da es schon /ooc Gibt und jeder damit begriffen hat wozu der Chat dient.
Sehe ich allerdings auch so
16.04.2017, 14:56
YungBae schrieb:Ich muss sagen es nervt schon immer /ooc eingeben zu müssen. Bin eig auch /b gewohnt. Wenn man schon den 5 ten OOC Satz schreibt,dann nervt es schon enorm haha.
NicoRakete schrieb:Es ist einfacher einzutippen und hat die selbe Bedeutung. Ich denke nicht, warum auch immer hier gerade "genörgelt" wird wo das Problem liegt. Der OOC Chat ist eigentlich immer /b gewesen und geht schneller zum tippen als /ooc.
ob man nun /ooc oder /b eingeben muss, ist es im Prinzip das gleiche. Ich denke das es nicht daran scheitern wird, wenn man 1-2 Tastenschläge mehr macht.
Ich finde das /ooc bleiben sollte, somit ist von vorne rein gleich gesagt, das dies ein out of caracter Chat ist. Würde man den auf /b um modifizieren, Könnte es prinzipiell Probleme beim verständigen geben.
Von daher, netter Vorschlag aber ist nun nicht wirklich sinnvoll ![]()
16.04.2017, 15:10
Finds halt nervig wenn man sich vertippt und /cc macht ![]()
16.04.2017, 15:44
Also für gewöhnlich ist das "/ooc" nicht dafür gemacht, endlose Unterhaltungen zu führen, sondern nur kurze und kleine Dinge zu klären, die man IC nicht gekonnt hätte. Beispiel - Jemand fragt mit welcher Taste er sein Auto aufbekommt, dann antworte ich erst IC "Mit dem Knopf auf deiner Fernbedienung" und schreibe dann anschließend "/ooc Mit der Taste l". Danach ist das OOC wieder zuende. Sich darüber zu beschweren, dass es nervig ist immer /ooc zu schreiben kann ich also nicht nachvollziehen. Wenn jemand InGame über OOC anfängt Dinge auszudiskutieren und sich zu beschweren steht immer der besser da, der das einfach ignoriert und weiter macht (Ist vielleicht schon mal aufgefallen, wenn man von mehreren Cops hochgenommen wird, man sich beschwert, dass diese relativ selten oder nur wenig ooc antworten, wenn es ein Streitthema ist)
16.04.2017, 15:57
Jason_Pain schrieb:Also für gewöhnlich ist das "/ooc" nicht dafür gemacht, endlose Unterhaltungen zu führen, sondern nur kurze und kleine Dinge zu klären, die man IC nicht gekonnt hätte. Beispiel - Jemand fragt mit welcher Taste er sein Auto aufbekommt, dann antworte ich erst IC "Mit dem Knopf auf deiner Fernbedienung" und schreibe dann anschließend "/ooc Mit der Taste l". Danach ist das OOC wieder zuende. Sich darüber zu beschweren, dass es nervig ist immer /ooc zu schreiben kann ich also nicht nachvollziehen. Wenn jemand InGame über OOC anfängt Dinge auszudiskutieren und sich zu beschweren steht immer der besser da, der das einfach ignoriert und weiter macht (Ist vielleicht schon mal aufgefallen, wenn man von mehreren Cops hochgenommen wird, man sich beschwert, dass diese relativ selten oder nur wenig ooc antworten, wenn es ein Streitthema ist)
Daran merkt man das du nicht Guide bist und permanent OOC verwendest wenn du Leute einführst
. Kommt halt leider nicht jeder TS.
16.04.2017, 16:10
Hallo Freunde,
Ich freue mich , dass sich viele an der Diskussion beitragen im positiven Sinne.
Ich muss auch sagen das die Aussage mit /b bei anderen Servern mir nicht bewußt war das es wohl noch /ooc gibt. Dort wo ich war gab es nur halt /b und daher dachte ich das es das übliche ist. Hoffe niemand hat sich auf den Schlips getreten gefühlt.
Weil viele sagen oder antworten warum /b wenn man /ooc hat möchte ich darauf nochmal eingehen:
Wir Menschen sind Gewohnheitstiere. Ob man mit dem selben Bus täglich zur Arbeit fährt, oder immer das selbe einkauft es ist so wie es ist.
Daher ist es für mich persönlich /b meine Variante wie ich mich wohl fühle und damit am besten fungiere um positiv am Servergeschehen dran teilnehmen kann. Ich nutze zum Beispiel oft /b um Mitspielern und besonders Neulingen zu helfen denn ich finde sowas macht die Community aus.
Ich denke mal nicht, dass es so schlimm wäre den Befehl /b reinzuscripten
So auf weitere Anregungen.
Mfg. Nico
16.04.2017, 16:14
naja Gewohnheit hin oder her, man sollte aber auch für was neues offen sein. Und daher sollte man es auch so nutzen wie es Derzeit vorhanden ist :p
Wenn alles so bleiben würde wie einige in anderen Projekten mitgemacht haben, Wäre es zu langweilig. Und naja stell dir vor alle haben das gleiche nur mit anderen Inhalt, is genauso öde.
16.04.2017, 16:41
Finde man kann auch einfach beides drinnen lassen.
16.04.2017, 17:35
Wie oben schon beschrieben. nicht wirklich notwendig
Verschoben nach
//Abgelehnt
16.04.2017, 17:44
?
Meinte doch kein Extrachat. /b und /ooc ist das selbe
16.04.2017, 17:47
Ja aber warum schreibt man dann nicht einfach /ooc? Sehe da einfach den wirklichen Sinn nicht hinter außer das man 2 Tastenschläge vermeidet
#Closed