Kritik an Öffentlich käuflichen Wafen

von Zeno Mortis 22.05.2019 7 Antworten 252 Aufrufe
Geschlossen
Zeno Mortis

22.05.2019, 20:10

Erstmal Sorry für den Repost, habe aber noch eine Idee bzw. Frage 8o

Das hier War der Originale Post mit der Antwort

Jeder, der Level 3 erreicht hat und ein wenig Kohle auf der Bank hat, kann in einen Waffenladen gehen, und sich eine tödliche Knarre kaufen. Und wenn derjenige dann in einer brenzlichen Situation ist, hat er nur die Wahl getötet zu werden oder jemanden zu töten. Aber für jeden Cop in LS gibt es eine dritte Möglichkeit: den Angreifer für kurze Zeit handlungsunfähig zu machen indem man Ihn Tasered.

Warum stehen Zivilisten nur tödliche Waffen zur Verfügung und nicht auch ein Taser?

Der Taser würde die Gewaltverbrechen drastisch reduzieren, da man die Möglichkeit hat, ohne das ein Beteiligter umkommt aus einer sonst Aussichtslosen Lage zu fliehen!

Was meint Ihr? Taser für Zivilisten (also im Waffenladen käuflich) oder nicht?

Loxa in KRITIK AN ÖFFENTLICH KÄUFLICHEN WAFFEN schrieb:

Guten Morgen,

schöner Vorschlag an sich, jedoch ist das Trollpotential mit dieser Waffe zu hoch und es wird daher nicht zu einer Umsetzung kommen.

Daher schließe ich das ganze wieder und danke dir für deine Mühe.

Schönen Tag gewünscht und mit freundlichen Grüßen.

Loxa

Wäre jedoch nicht ein Taser möglich, der z.B. 10 Minuten zum Laden benötigt, so dass er weniger zum Trollen und mehr zur Selbstverteidigung eingesetzt werden kann?

Oder z.b. ein Taser, den man ein mal verwenden kann und danach wieder bei einem Waffenstore für 10$ zurücksetzten lassen muss?...

Ryan

11.07.2019, 13:50

Moin,

der Vorschlag mit der 10-minütigen Ladezeit wird technisch sicherlich schwierig umzusetzen. Ein Tazer gehört meiner Ansicht nach nur in die Riegen von Staatsfraktionen.

Tazer auch noch an Zivilisten zu verteilen, brächte das Ganze Waffensystem noch weiter aus dem Ungleichgewicht. Ein Tazer ist eine absolute Imba-Waffe. Ein Treffer reicht, um den Getroffenen mittels Fesseln oder Handschellen kampfunfähig und vor allem handlungsunfähig zu machen.

Persönlich bin ich dagegen - Auch mit den von dir geäußerten Balancing-Features.

MfG

2 Likes
Anton Ricke

11.07.2019, 13:55

Nur kurz laut gedacht: Pfefferspray... einmaliger Gebrauch... kleiner Preis... Sichtfeld des "Gegners" wird kurz eingeschränkt, aber er bleibt handlungsfähig... nicht ganz realistisch, aber vielleicht passend für die Insel?

2 Likes
Samael

11.07.2019, 14:03

Wieso sollte zivis Tazer haben? Die Waffe ist wie Ryan schon sagte einfach viel zu op, du tazerst einen>handschellen/fesseln und ggwp. In 8/10 faellen brauchst du nur einen Schuss und das reicht die person kampfunfaehig zu machen. Ich bin stark dagegen, es ist schon fragwuerdig, dass Personen mit lvl3 ueberhaupt eine Waffe tragen duerfen, kennen kaum den Server aber besitzen eine Waffe... Daher bin ich stark dagegen

1 Like
Ryan

11.07.2019, 14:09

Anton Ricke schrieb:

Nur kurz laut gedacht: Pfefferspray... einmaliger Gebrauch... kleiner Preis... Sichtfeld des "Gegners" wird kurz eingeschränkt, aber er bleibt handlungsfähig... nicht ganz realistisch, aber vielleicht passend für die Insel?

Pfefferspray ist ohne Mod leider nicht möglich.

1 Like
Walter_Ramon-Hebel

11.07.2019, 14:30

Das Problem wird sein das Zivis die Taser gegen Gangs abusen. Beispiel: Ein Zivi is frech, Gangler holt langwaffe raus, zivi tasert ihn und legt ihm Handschellen an!

Bin stark dagegen!

1 Like
Dexter Caulfield

11.07.2019, 15:19

Die guten alten Zeiten, wo die Beamten den Zivilisten ihre Taser verkauft haben... aber lieber keine Taser für jedermann. War damals schon absolut nervig.

Loxa

11.07.2019, 15:52

Grüße,

über dieses Thema brauchen wir nicht diskutieren.

Tazer für jegliche Personen die nicht im Staatsdienst tätig sind, wird es nicht geben.

Damit sollte das Thema durch sein.

Wünsche noch einen wundervollen Tag.

Loxa

//Closed