[Angenommen] Bewerbung als Redakteur für das GVMP Magazin
23.05.2019, 09:12
BEWERBUNG
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit bewerbe ich mich als Redakteur für das GVMP Magazin. Im Folgenden werde ich Sie kurz über meine Person informieren und Sie über meine Beweggründe aufklären.
PERSON (OOC)
Mein Name ist Justin bin 18 Jahre alt und komme aus dem Westen Deutschlands. Zurzeit besuche ich ein Gymnasium und strebe mein Abitur im Jahr 2020 an. In der Zukunft plane ich einen Beruf im Bereich Journalismus oder Servertechnik zu erlernen. Zudem schreibe ich für die Schule schon eigene Berichte über Events im Zusammenhang der Bildungseinrichtung.
PERSON (IC)
Seit gut 2 Monaten gehe ich jetzt dem Beruf des Fahrlehrers, unter dem Namen David Cooper, nach. Mein Visum hat zurzeit die Stufe 9. Mein Ziel ist es als Ausbilder in der Fahrschule zu agieren, auch wenn es bis dahin noch ein weiter Weg ist.
MOTIVATION
Da ich in meiner Freizeit immer wieder kurze Berichte verfasse würde ich das Redaktionsteam gerne mit meiner Arbeit unterstützen. Auch meine Interessen decken sich mit Ihren Vorstellungen wie zum Beispiel Gaming und GVMP. Das Verfassen von verschiedenen Artikeln bereitet mir Spaß, da ich vor allem eine informierende Rolle einnehmen kann
STÄRKEN UND SCHWÄCHEN
Ich bin eine sehr organisierte Person und steche durch mein gutes Zeitmanagement hervor. Zudem habe ich einen sehr hohen Anspruch an meine Texte, aber vor allem in der Erstellung von audiovisuellen Inhalten. Dieser hohe Qualitätsanspruch bremst mich jedoch teilweise aus, wodurch meine Projekte teilweise sehr zeit intensiv sind. In der Erstellung audiovisueller Inhalte habe ich schon Erfahrung gesammelt. Jedoch kann meine impulsive Art auf andere Personen abstoßend wirken. Solche Situationen treten aber nur selten und bspw. beim Versagen der Technik auf.
Ich würde mich über eine Rückmeldung oder die Einladung zu einem Bewerbungsgespräch freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Justin // David Cooper
BEISPIELBEITRAG
FORTNITE IM TESLA SPIELEN?! – WIRD DAS DIE ZUKUNFT
„Es kommen viele Spiele, sobald wir Unity fertig integriert haben!“, so kündigte Elon Musk ein neues Feature für die nächsten Tesla Updates an.
Zurzeit plant der Visionär Unity sowie auch die Unreal Engine in die Elektroautos Teslas zu integrieren. Ziel soll es sein dem Fahrer beispielsweise im Stau die Zeit zu vertreiben. Durch die Integrierung der beiden Engines wird es möglich sein viele weitere Spiele zu spielen. Zwar unterstützt der Elektromobilhersteller schon Spiele von Atari, jedoch soll die Vielfalt an Games angehoben werden. Möglich wäre eine Unterstützung des Battle Royale Spiels „Fortnite“ oder andere Spiele welche auf Unity oder Unreal basieren. Elon Musk kündigte zudem auf Twitter an, dass es auf jeden Fall auch Rennspiele geben solle, welche sich durch die Pedale und das Lenkrad steuern lassen.
Allgemein sollen sich die Spiele aber auch über die Tasten am Lenkrad, das Lenkrad selbst und durch den Touchscreen steuern lassen. Auch die Verwendung von XBOX, wie auch Playstation Controllern soll unterstützt werden.
Auch wenn das Team um Elon Musk an dem Feature arbeitet ist es fraglich wann dieses als Update veröffentlicht wird.
Wir halten euch auf dem Laufenden!
23.05.2019, 11:56
Grüß dich,
vielen Dank für dein Interesse an einer Mitarbeit im Redakteursteam.
Deine Bewerbung befindet sich aktuell in Bearbeitung.
Ich werde mich in den kommenden Tagen bei dir bzw. unter diesem Beitrag melden.
Mit freundlichen Grüßen,
Ryan
31.05.2019, 02:24
Grüß dich,
ich würde dich gern zu einem persönlichen Gespräch einladen.
Hau mich dafür einfach im TeamSpeak³ kurz an, falls du mich siehst. Ansonsten werde ich versuchen, dir dann dort eine PN zu schreiben, damit wir uns kurz unterhalten können.
Mit freundlichen Grüßen,
Ryan
31.05.2019, 16:51
Moin,
ich bedanke mich herzlichst zur Einladung zum persönlichen Gespräch. Ab Sonntag Abend werde ich wieder im TeamSpeak zu finden sein. Ich werde dann Ausschau nach dir halten.
Bis dahin wünsche ich ein schönes Wochenende!
Mit freundlichen Grüßen
Justin (David Cooper)
06.06.2019, 20:29
Grüß dich,
ich darf dich künftig bei mir im Magazin-Team willkommen heißen.
Bitte versuche, am Sonntag, dem 16.06.2019 gegen 18:00 Uhr erreichbar zu sein, sodass ich dich über das TS³ in deine neuen Aufgaben einweisen kann.
(Wird leider nicht früher, bin bis nächste Woche Samstag erstmal IRL verplant)
Liebe Grüße,
Ryan
06.06.2019, 20:44
Guten Abend,
ich freue mich wirklich sehr über die tolle Botschaft. Wir hören uns am 16.06 im TS.
Bis dahin!
Mit freundlichen Grüßen
David Cooper