100 Km/h auf mehrspuringen Hauptstraßen / Brücken / Industriegebiet
24.05.2019, 11:52
Moin
Mich persönlich nervt es mit 70 durch die Stadt zu schleichen... wenn ich mich mal an die 70 halte.
Es macht mich müde!
Es macht mich ungeduldig!
Es macht mich unkonzentriert!
Wer sagt überhaupt dass man in der Stadt nur 70 fahren darf?
Nur weil es "realistischer" klingt?!
Für mich fühlen sich die 70 Km/h mehr wie 30 an -.-
Ich gestehe dass ich durchgehend um die 100 fahre, aber es ist noch nie etwas passiert... außer dass die Polizei mich anhält. Die Fahrzeuge lassen sich bei 100 Km/h gut kontrollieren, und der Bremsweg ist auch nicht allzu lang. Ich empfinde es auch viel entspannter da man nicht so krampfhaft aufs Tacho achten muss... Nagut, alle meine Fahrzeuge brauchen auch etwas bis sie 100 erreichen. Und wer einen Supersportler fährt achtet ohnehin nur selten auf die StVO.
In Nebenstraßen sehe ich 70 Km/h vollkommen ein!
Es wäre nett wenn die Projektleitung (oder wer sowas entscheidet) sich ein paar Gedanken machen könnte ob eine Änderung sinnvoll wäre.
![]()
24.05.2019, 11:56
Ich find die 70 innerorts ganz in Ordnung. Natürlich ist es auch nervig, aber wenn du übers Tempolimit gehst - was bei der niedrigen Geschwindigkeit oft passiert - , gibt das der Polizei auch Anknüpfungspunkte fürs RP, was ich gut finde.
24.05.2019, 12:07
nicht wirklich...
"Du bist zu schnell gefahren. Wir akzeptieren keine Ausreden. Hier dein Ticket!"
fertig.
-.-
Außerdem sind die mehrspurigen Hauptstraßen dafür da damit man schneller fahren kann! ... zumindest empfinde ich das so.
24.05.2019, 12:11
*hust* vielleicht einfach mal an die Regierung rangehen, die faulen Säcke können sich ja auch mal Gedanken machen und ggf. Gesetze anpassen ?
Dickson Jones
24.05.2019, 12:31
Sehe ich auch so. Sowas sollte die IC Regierung klären.
Meine Meinung OC dazu, es soll schon ein bisschen "weh tuen" in der Stadt langsam zu fahren. Da fände ich den Tempomat wesentlich sinnvoller als eine Senkung des Tempolimits.
24.05.2019, 12:34
IC habe ich absolut keinen Plan wohin ich dafür müsste -.-
24.05.2019, 12:45
Irgendwer schrieb:IC habe ich absolut keinen Plan wohin ich dafür müsste -.-
genau das ist dann RP, mal kümmern und bisschen abchecken wo Du infos herbekommst :facepalm
IMHO sterben auch bei 70 schon zu viele Bürger auf der Strasse, das muss nich schneller werden.
24.05.2019, 12:45
Dann musst du dir IC kontakte suchen...Das geht ratz fatz und dann hast du die nötigen kontakte. Man könnte IC ja auch eine Petition starten und dabei findest du dann auch genug Leute die dafür oder dagegen sind.
Meine Meinung dazu ist, das 70 schon angemessen sind, auch an mehrspurigen Straßen. Also am Würfelpark mit 100 lang zu fegen kann auch zu tödlichen Unfällen führen und zu gewissen Uhrzeiten sind die Rettungskräfte überfordert oder unterbelegt.
24.05.2019, 12:49
okay. dann mach ich es irgendwie IC.
24.05.2019, 12:56
Ausgerechnet diese Woche kamen mir mehrere Geisterfahrer vor die Haube. Deutlich überhöhtes Tempo, Kurve geschnitten, mir frontal in den Truck. Ich kann froh sein, jeweils das stärkere Fahrzeug gefahren zu sein. Die Unfallverursacher sind teilweise im Krankenhaus deswegen gelandet. Ich spiele hier RP und halte mich an die Gesetze. Man kann hier RP spielen und sich nicht an die Gesetze halten. Das ist möglicherweise ebenso legitim. Aber deswegen die Gesetze zu lockern oder gleich zu streichen...
Die StVO wurde im RP verabschiedet. Ich war damals dabei. Kritik daran ist also durchaus im RP richtig aufgehoben.
24.05.2019, 13:06
100 Km/h empfinde ich nicht als viel oder als schnell.
Es ist halt auf den Hauptstraßen angenehmer zu fahren.
Aber da ich scheinbar mal wieder der EInzige bin dem das stört...
CLOSE
24.05.2019, 13:28
Ich hätte lieber den Tempomat en zurück ![]()
Der fehlt noch...
24.05.2019, 14:46
Grüße,
da das hier der falsche Weg ist solch ein Vorhaben umzusetzen, schließe ich das ganze hier.
Mit freundlichen Grüßen
Loxa