Beschwerde ggü. jeden Sanitäter

von flurt 24.05.2019 2 Antworten 858 Aufrufe
Geschlossen
flurt

24.05.2019, 23:11

Guten Abend,

es kann nicht sein dass jedes mal wenn Ich schwer verletzt am Boden liege, mit Polizisten an meiner Seite keiner im Dienst ist.

4 von 10 Fällen sind Krankenwägen an mir vorbei gefahren, gehalten hat nie einer, durch diese Unachtsamkeit habe ich sehr viele Verluste gemacht.

Es reicht auch mal...

Hutch_Anderson

24.05.2019, 23:46

Respekt, dass du weniger als 30 Tage auf der Insel bist und schon 10 mal gestorben bist um solch eine Statistik in den Raum zu werfen.

Dein Leben scheint dir wohl nicht so viel Wert zu sein...

Solltest vielleicht mal an einen DM Server denken, dort musst du auf keinen Medic warten.

24 Likes
Arthur Kuzneskow

25.05.2019, 00:37

Guten Tag,

gerne möchte ich bezugnehmend auf ihre Beschwerde eingehen.

Alle Mitarbeiter des LSMC arbeiten nach Prioritäten die Serviceliste ab. Wurden verletzte Personen in den RTW eingeladen, so sind diese an das nächstgelegene Krankenhaus zu überführen und anschließend weiter zu behandeln. Dies nimmt selbstverständlich auch wertvolle Zeit in Anspruch (Röstis backen sich nicht von alleine !). Wir können uns leider immer noch nicht in Scheiben schneiden und überall zeitgleich sein.

Sie sind natürlich verärgert, dass kein RTW angehalten hat. Dies kann man gut nach empfinden. Dennoch sind folgende Punkte zu berücksichtigen:

-> Eine diensthabende Einheit kann bei einem Einsatz max. 2 Personen mit dem Fahrzeug abtransportieren und war dementsprechend schon voll besetzt

-> Der RTW war bereits auf dem Weg zu einem Unfallort gerufen worden (Prioritäten)

-> Der RTW hatte einen Tatverdächtigen im Fahrzeug

-> Ein RTW fährt nicht ohne Grund mit Leuchtsignalen und Sirene durch die Gegend, sondern befindet sich in einem Einsatz !

Das LSMC ist nicht dafür zuständig die Welt zu retten, sondern dafür da, alles zu geben um Menschenleben zu retten.

Wir können leider nicht überall zur gleichen Zeit jede Person retten. Wäre dies möglich, glauben sie mir, dann wäre ich kein Medic .

Abschließend noch kurz zu "keiner im Dienst":

Auch wir haben irgendwann mal Feierabend, keine Kraft mehr oder ein Privatleben !

Ich hoffe, dass ich Ihnen dennoch helfen konnte und wünsche ihnen weiterhin alles Gute.

Ps.: Sie dürfen gerne jederzeit ein Praktikum beim LSMC erfragen, um sich ein genaueres Bild vom LSMC und deren Tätigkeiten zu machen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Arthur Kuzneskow

stellv. Abteilungsleitung EHK- und Beschwerdemanagement

20 Likes