Menschen ins Auto verlagern können nach stabilisierung

von Jeffrey Eqlip 25.05.2019 39 Antworten 5331 Aufrufe
Geschlossen
Seite 1 von 2
Jeffrey Eqlip

25.05.2019, 22:02

Guten Abend liebe Community,

jeder kennt es wahrscheinlich das die Medics vielleicht zu viel zu tun haben, unterbesetzt sind oder einfach keiner da ist.

Oft genau in solchen Momenten kommt es vor das der ein oder andere stirbt und es gibt leider keine andere Möglichkeit (soweit ich weiß) als die Medics zu informieren und zu hoffen das Sie kommen.

Um den ganzen ein bisschen unter die Arme zu greifen ist mir folgendes eingefallen:

Wie wäre es wenn man über das "X-Menü" eine Person am Boden (nachdem Sie stabilisiert wurde) in ein Fahrzeug tragen kann und selbstständig ins Krankenhaus bringen kann, am Krankenhaus dann an einen extra Punkt fahren und mit /behandlung kann sich dann die verletzte Person die ins Auto gezogen wurde behandelt lassen. Der ganze Vorgang sollte eine Mindestwartezeit von 3 Minuten haben bis man wieder entlassen wird.

Außerdem sollte man eine Person nur in einem PKW/Transporter oder LKW ziehen können, der Rest wäre nicht realistisch.

Ich bin auf Eure Meinung gespannt ;)

Ist lediglich nur eine Idee.

MfG.

7 Likes
Toby Savastano

25.05.2019, 22:19

An sich eine sehr gute Idee, dann aber nur in einem 4-Sitzer wo hinten die Rückbank frei ist. Die Zeit nach dem Stabilisieren sollte dann auch nicht, wie bei den Medics, auf 20 gesetzt werden wenn er dann im Fahrzeug sitzt.

4 Likes
Jeffrey Eqlip

25.05.2019, 22:21

Toby Maguire schrieb:

An sich eine sehr gute Idee, dann aber nur in einem 4-Sitzer wo hinten die Rückbank frei ist. Die Zeit nach dem Stabilisieren sollte dann auch nicht, wie bei den Medics, auf 20 gesetzt werden wenn er dann im Fahrzeug sitzt.

Dazu das dann die komplette Rückbank blockiert ist und KEIN anderer auf diese kann. Sprich im RP liegt die Person auf der Rückbank.

Andreas_Theke

25.05.2019, 22:35

ja aber das ist die sache der Medics und nicht von den Leuten die uns zum Krankenhaus zu bringen und wenn dann mal jemand verstirbt...sorry dann ist das so wir medics versuchen tag täglich unser bestes aber wenn jeder mal auf sein eigenes Leben achtet und nicht denkt so ha die Medics sind da die helfen mir schon...Nein wir Medics haben auch das Recht mal ne Pause einzulegen oder mal nicht im Dienst zu sein.

3 Likes
Jeffrey Eqlip

25.05.2019, 22:59

Andreas_Theke schrieb:

ja aber das ist die sache der Medics und nicht von den Leuten die uns zum Krankenhaus zu bringen und wenn dann mal jemand verstirbt...sorry dann ist das so wir medics versuchen tag täglich unser bestes aber wenn jeder mal auf sein eigenes Leben achtet und nicht denkt so ha die Medics sind da die helfen mir schon...Nein wir Medics haben auch das Recht mal ne Pause einzulegen oder mal nicht im Dienst zu sein.

Ich glaube du verstehst das etwas falsch, ich möchte nicht die Medics kritisieren oder schlecht machen, aber genau auch Ihr könnt euch auch mal eine Pause zulegen oder seid mal unterbesetzt.

Und oft stirbt man, weil man nicht nicht auf sich achtet sondern weil dich z.B. irgendein Vogel einfach umfährt weil er du bei Ihm noch nicht einmal gespawnt bist oder sonst was, dass ist mir in den letzten zwei Tagen fünf mal passiert.

Und es ist auch eine Art von Zivilcourage wenn man solch einer Person in solch einem Moment dann hilft.

1 Like
Paul_Fleek

26.05.2019, 00:20

fände das mega gut grade im RP, jemanden einpacken und schwerverletzt vor dem krankenhaus rauswerfen wäre ehrenhaft

11 Likes
Andreas_Theke

26.05.2019, 08:25

und dann denkt ihr dann das ein medic ihn sofort behandelt oder wie? Das ist nicht euer ernst.... es gibt nebenbei noch zig andere verletzte um die sich gekümmert werden muss und kleiner rat meiner seits anstatt auch wie viele es machen zum kh gefahren zu komen und zu sagen da liegt einer meiner ermanos oder so schickt einen ordentlichen Notruf nach unserem Notrufguide ab mit einer Ortsangabe etc. und nicht immer Schnell kommen der hat nur noch 6 Finger oder so weil jeder mensch hat 10 Finger ausser ihm wurde einer oder mehrere abgetrennt.Es gehört zu unserem RP als Medics auch eine Fahrt oder einen Flug jenachdem ins Krankenhaus zu machen,solltet ihr RP machen wollen in dieser Richtung dann macht es doch so das wenn euer Ermano oder wie ihr es nennt sich den kopf stößt oder so zum kh kommt und guckt ob ein Medic kurz Zeit hätte sich dieses anzuschauen...Dieses Thema hier wurde schonmal angesprochen in einer anderen Art und Weise. Ich will hier auch keinen angreifen oder der gleichen aber ihr müsst auch mal unseren RP-Aspekt der Medics sehen für uns gehört der Krankentransport einfach dazu und wenn dann mal jemand verstirbt weil kein Medic den Einsatz nicht geschafft hat anzufahren..dann tut uns das auch immer sehr leid.

2 Likes
Paul_Fleek

26.05.2019, 08:27

denke das die belastung der medics generell sinkt da die Patienten quasi zu euch kommen zum kh kommen, und ihr könnte sie einweisen wenn ihr da seid wenn nicht halt pech

2 Likes
Jeffrey Eqlip

26.05.2019, 11:38

Drake Cameron schrieb:

Was ist dann, wenn gar keine Medics im KH sind? Oder wenn fremde Leute den Patienten entführen, damit der Medic denkt, der Fahrer bringt ihn zum KH, obwohl er ihn sterben lassen möchte?

Außerdem haben wir dann kein richtiges RP. Wozu haben wir dann die Fahrzeuge?

Ist zwar eine gute Idee von dir, ErdoLIVE , aber ich wäre dagegen.

Kleiner Tipp -so informiert man die Medics richtig:

- Ort (LS, Sandy, Paleto)

- Umgebung (auf dem Dach, im Wasser, ...)

- Anzahl der Verletzten

- Art oder Ursache der Verletzung (Verkehrsunfall, Schussverletzung, Sturz)

- Name der betroffenen Person (Damit wir eure Notrufe zum Patienten zuordnen können.)

- eventuell die Telefonnummer (Rückfragen)

Beispiel

- Pillbox Garage, 1 Verletzter, Gehirnerschütterung, Max_Mustermann, #12345

- Paleto, 2 Verletzte auf dem Dach, Fraktur, Max_Mustermann, #12345

Negative Beispiele (diese werden nicht angenommen!)

- Schnell kommen

- *leerer Notruf*

- 1 Finger

- Gehirnerschütterung

Sonstige Informationen: LSMC - Notruf Guide - Wie informiere ich die Medics richtig

Es geht nicht darum ob Medics im Dienst sind/im Krankenhaus sind oder nicht, dass wäre in dem Fall irrelevant weil genau das der Sinn dahinter ist.

Es geht Ja darum das wenn keiner da ist man den verletzten Patienten in dem Fall in sein Auto ziehen kann und demnach einfach am Krankenhaus an eine Art "Bot" abgeben kann damit er nicht stirbt.

Da hilft auch nicht wie man ein Notruf richtig absetzt ;)

Und man hätte richtiges RP man muss der Kreativität wie immer nur freien lauf lassen, früher hat man in Arma 3 mit NICHTS Roleplay gespielt also wird man das so auch schaffen ;)

Und wenn der Patient eingepackt wird und weggeschleppt wird, stirbt er halt ist aber dann ein IC Problem.

1 Like
Constant

26.05.2019, 13:21

Ich finde die Idee gaaanz hervorragend :thumbup:

Wenn dann vorm KH-1 ein Berg von 15-20 Verletzten liegt, der alle viertel Stunde zwar die Position aber nicht die Höhe wechselt, wenn dann Schiesserei-Opfer gebracht werden und vor dem KH ein erneuter Streit und die Ablagemöglichkeiten entbrennt und zu weiteren Opfern führt, die dann ja schon da liegen und nicht erst gebracht werden müssen...

usw usv;(;(

2 Likes
Jeffrey Eqlip

26.05.2019, 14:25

Andreas_Theke schrieb:

und dann denkt ihr dann das ein medic ihn sofort behandelt oder wie? Das ist nicht euer ernst.... es gibt nebenbei noch zig andere verletzte um die sich gekümmert werden muss und kleiner rat meiner seits anstatt auch wie viele es machen zum kh gefahren zu komen und zu sagen da liegt einer meiner ermanos oder so schickt einen ordentlichen Notruf nach unserem Notrufguide ab mit einer Ortsangabe etc. und nicht immer Schnell kommen der hat nur noch 6 Finger oder so weil jeder mensch hat 10 Finger ausser ihm wurde einer oder mehrere abgetrennt.Es gehört zu unserem RP als Medics auch eine Fahrt oder einen Flug jenachdem ins Krankenhaus zu machen,solltet ihr RP machen wollen in dieser Richtung dann macht es doch so das wenn euer Ermano oder wie ihr es nennt sich den kopf stößt oder so zum kh kommt und guckt ob ein Medic kurz Zeit hätte sich dieses anzuschauen...Dieses Thema hier wurde schonmal angesprochen in einer anderen Art und Weise. Ich will hier auch keinen angreifen oder der gleichen aber ihr müsst auch mal unseren RP-Aspekt der Medics sehen für uns gehört der Krankentransport einfach dazu und wenn dann mal jemand verstirbt weil kein Medic den Einsatz nicht geschafft hat anzufahren..dann tut uns das auch immer sehr leid.

Ich glaube du verstehst immer noch nicht was ich hier meine.

Wenn Leute kein Bock auf Medic RP haben und deshalb die Leute einfach ins Auto ziehen ist das natürlich kacke, wieder rum gibt es viele die schon Bock auf RP haben und immer versuchen Medics zu erreichen, meistens bzw. oft haben die jedoch keine Zeit.

Dann ist es einfach eine HILFE FÜR die Medics das man Schwerverletzte am Krankenhaus abgeben kann.

(( DAS HEISST NICHT DAS EIN MEDIC DURCHGEHEND AM KH STEHEN MUSS !! SONDERN MAN KANN ES ÜBER EINE FREQUENZ SCHALTEN DIE CA. 3 MINUTEN ABGESPIELT WIRD UND IN DIESER ZEIT WIRD DER PATIENT BEHANDELT "VON EINEM BOT" WELCHER IM RP EIN MEDIC IST ))

J. Edgar Hoover

27.05.2019, 00:22

Hallo

Würde das ein Mehrwert für den Server bringen und das RP verbessern?

In meinen Augen auf keinen Fall.

Es wird folgendes Passieren das bei einer großen Auseinandersetzung die Unter Gruppierung vorher am Rande des geschehen wartet um die Frak einzusammeln damit die nix verlieren… Durchaus möglich das dann eine zweite Ballerei stattfindet.

Dann werden Sanitäter noch weniger wertgeschätzt als wie es jetzt schon ist.

Und werden dann langfristig überflüssig werden.

Und dann wird der Punkt irgendwann kommen das es eine Ballerbude wird und dann nur noch eine Gruppe an Personen hier sind… dann ist die abwärts Spirale nicht auf zu halten…

Kenne ich schon von Arma3

Beste Grüße

4 Likes
Constant

27.05.2019, 01:23

top Statement @j.edgar :thumbup::thumbup:

1 Like
Zane_Storm

27.05.2019, 01:45

1. Wenn eine Person den toten auch sterben lassen will dann steht er da und sagt den medics er soll die nicht aufheben das kommt aufs gleiche hinaus dagegen kann man auch jetzt nichts tun.

2. Sterben viel zu viele weil Medics meiner Meinung nach unterbesetzt sind und kaum in den Norden fahren z.B. Ich finde der TE hat in dem Fall sich für die Erleichterung der Arbeit der Medics mit dieser Idee eingesetzt und greift keinerlei die Medics an.

3. Natürlich wäre es scheiße wenn plötzlich jeder den Verletzten zum KH bringt daher würde ich diese Idee mal etwas innovieren:

Wie wäre es, wenn man eine verletzte Person zu einem KH fahren kann wenn er nur eine Gehirnerschütterung o.Ä. hat oder nur noch 3 Finger sieht. Hier geht es mehr darum, mehr RP erleben zu können und dabei mehr Leben retten zu können, ohne die Arbeit der Medics zu erschweren. Also entweder muss es mehr Medics geben oder irgendeine Möglichkeit eingeführt werden damit man selbstständig irgendetwas machen kann. Wenn man die Verletzten einfach so ins KH zu einem Bot fahren könnte dann bräuchte man keine Medics -> vllt könnte das eine Idee sein wenn Medics nicht auf der Insel sind oder nur 1-2 Medics da sind. Also sowas kann man bisschen umbiegen und passend machen.

Wie gesagt kann man dies auch den Medics anpassen und eine goldene Mitte finden damit mehr RP ins Spiel kommt und die Medics bisschen abgelastet werden.

Bots sind immer auf der Seite des unRP`s.

1 Like
Arthur Kuzneskow

27.05.2019, 02:54

Hmm... interessante Runde...

ich persönlich finde den Gedankengang und den Vorschlag auf jeden Fall sehr lobenswert. Unter den ganzen Leuten hier gibt es nämlich einer, der mit diesem Vorschlag versuchen möchte die Medics zu entlasten/unterstützen und den Bürgern zeitgleich die Möglichkeit geben möchte selbst handeln zu können.

Liest sich in meinen Augen als Kompromiss womit eigentlich jeder Leben könnte. Danke an dieser Stelle erst mal an dich :thumbup:

ABER !! Ja ja, jetzt das aber 8o

Ich würde es so wirklich nicht haben wollen. Gerade als Medic nicht ^^ Wie mein Vorredner in seiner heiligen Kristallkugel vorhersehen kann, werden bergeweise verletzte Personen vor dem Krankenhaus liegen, weil sich jeder den einfachsten und schnellsten Weg aussuchen wird, anstatt weiterhin die Medics einzubinden und auf den RTW zu warten.

Die Leute würden quasi durch einen Bot wieder auf beiden Beinen stehen können - finde ich ehrlich gesagt leider auch nicht gut. Meine heilige Kristallkugel der Zukunft schickt da ganz deutliche Rauchzeichen in Richtung "Scheiss mal drauf, kannst mich eh einsammeln und zum KH bringen". Bedeutet also, dass die meisten ihr "Leben" nicht mehr all zu sehr wertschätzen würden. Das Niveau der Röstis würde noch mehr sinken wie es ohnehin schon teilweise tut, der Respekt untereinander würde möglicherweise überhaupt nicht mehr gegeben sein und man hätte unterm Strich die perfekte Vorlage eines DM-Servers geschaffen, weil jeder unterm Strich eine deutlich höhere Überlebenschance ohne wirkliche Konsequenz hätte und sich noch mehr daneben benehmen würde.

Fakt ist, dass sich jeder hier auf der Insel mal an die Nase packen sollte und nicht nur an sich denken sollte. Würden sich hier nicht 80% der Bürger rücksichtslos benehmen oder mit dem Auto rasen als wäre sie alleine, hätten wir deutlich weniger verletzte Personen und die Medics wären nicht überlastet ! Fakt ist auch, würden die Bürger sich nicht aus Spaß gegenseitig am Würfelpark verkloppen, müssten wir auch nicht ständig 10x den selben Ort anfahren müssen.

Nicht zu vergessen - würde man den Medics nicht die Fahrzeuge klauen oder die Medics mit Waffengewalt dazu zwingen Fahrzeuge aufzuschließen und herzugeben, dann hätten wir auch mehr Zeit uns um die verletzte Personen zu kümmern.

Wir könnten 200 Medics sein - so lange sich das Blatt der Rücksichtslosigkeit nicht wendet, wird es auf eh und je so weitergehen. Vergessen wir mal die Behandlungsröstis nicht die ebenfalls Zeit in Anspruch nehmen würden ! Jeder hat das Recht auf Röstis, dafür sind wir ja schließlich alle hier 8)

Netter Vorschlag, aber ich denke das würde nach hinten los gehen und ausgenutzt werden.

1 Like
Constant

27.05.2019, 02:59

Zane_Storm schrieb:

die Medics bisschen abgelastet werden

:facepalm

off topic

Zane_Storm schrieb:

oder nur noch 3 Finger sieht

Vorsicht das ist MetaPeta, diese Information kann der Charakter nicht erlangen.

/off topic

Jeffrey Eqlip

27.05.2019, 16:07

Arthur Kuzneskow schrieb:

[...]

Netter Vorschlag, aber ich denke das würde nach hinten los gehen und ausgenutzt werden.

Man kann Ja eine Testphase das ganze beweisen lassen, wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Man kann es Ja auch wieder entfernen nach der Testphase und dann eine Umfrage inklusiver einer Statistik starten.

Ich kenne das System nämlich von einem ehemaligen Server wo ich drauf gespielt habe, welchen es nicht mehr gibt.

Jane Hunter

27.05.2019, 16:19

Dafür braucht man keine Umfrage - jeder schleppt seinen Kumpel lieber selbst ins Krankenhaus und 3 Minuten warten ist halt auch nix - dafür braucht man kein LSMC mehr - Gratulation.

An alle die sagen - es müsste mehr Medics geben - die Bewerbung ist für jeden offen ;)

Wir suchen immer Leute die ggf. auch zu Uhrzeiten arbeiten, wo nicht so viele aktiv sind.

Das Medic System wurde mit Rage auf ein umfangreicheres System umgestellt inkl. der Wahrscheinlichkeit, dass man relativ schnell verstirbt.

Es liegt ja auch an einem selbst, ob man etwas aufpasst oder nicht.

Klar gibt es immer Momente, wo man umgefahren werden kann bzw. der andere schuld ist - kenne das als Biker gut genug und hier sollte sich eher mal die Community fragen, warum man ständig auf der Gegenfahrbahn fahren muss und mit 200 durch die Innenstadt brettern. Vielleicht einfach mal etwas vernünftiger handeln und die "mir doch egal" Mentalität ablegen.

Dann müssen wir weniger zu Gehirnerschütterungen weil sich Leute stumpf auf die Waffel hauen oder zu Leuten die den Superman durch die Scheibe machten, weil ihnen mal wieder ein Geisterfahrer mit 200 entgegen kam bzw. sie selbst mit 200 gegen eine Laterne in der Innenstadt krachten. Alles Dinge die easy vermeidbar sind.

1 Like
Nikolaj

27.05.2019, 16:20

aufjedenfall dafür, es sterben genug leute am tag weil merdics einfach nicht jeden anfahren können.

btw so ein änliches thema wurde schonmal vorgschlagen und von medics in grund und boden gestampft.

ich glaube viele medics haben keine ahnung was es heist 200k zu verlieren weil kein medic kommt.

bitte erspart euch unnötige kommentare wie " dann schütz dein leben".. sorry aber mein leben ist mit dem eines medics nicht zu vergleichen

4 Likes
Jeffrey Eqlip

27.05.2019, 17:24

Jane Hunter schrieb:

[...}

Alles Dinge die easy vermeidbar sind.

Genau diese Dinge sind nicht easy vermeidbar, sämtliche Gründe wurden oben genannt, ich verstehe auch nicht wie man als Medic das alles in den Boden stampfen muss wenn es doch nur eine Hilfe sein soll..