Tuning von Fahrzeugen für Fraktionen

von Paul_Fleek 26.05.2019 32 Antworten 3859 Aufrufe
Geschlossen
Seite 1 von 2
Paul_Fleek

26.05.2019, 18:16

Peace

Da zurzeit das Tuning wieder aktiviert ist, denke ich das wir nicht mehr lange warten müssen.

Dazu kam mir eine kleine Idee, wie wäre es wenn bestimmte Fahrzeuge nur von bestimmten Fraktionen getunt werden können.

Gemeint ist nicht das man seine Supersportler nicht mehr tunen kann.

Hier mal ein paar Beispiele:

Bikes können nur von Mitgliedern des Lost Mc getunt werden. Damit hätte die Lost zB die Möglichkeit ein legales Buisness im RP aufzubauen.

Zusätzlich könnte man das Low Rider Tuning auf Grove, Ballas, Vagos und Mg beschränken. So hätten oben genannte Fraktionen ebenfalls eine Aufgabe außerhalb des Meth Kochens.

Im Rp müssten Spieler halt zu den gangstern wenn sie eine „fett gepimpte “ Karren wollen. Selbes bei den bikes.

Denke das der Vorschlag allgemein die Rp Möglichkeiten im Thema tunen für die Gangs und Zivis verbessern. Ein vollgetunter Low Rider oder ein voll getunten Bikes wäre so weit interessanter als sonst.

Farben, Unterboden etc kann wie bisher jeder nutzen.

—————

Evt könnte man auch muscle Cars mit einbeziehen.

Low rider - Grove Ballas

Bikes - Lost evt Midnight

Muscle Cars - Mg und Vagos

12 Likes
Jerome Catalano

26.05.2019, 19:01

Auf Fraktionen beschränkt bestimmt ein geiles Ding.

Midnight für Supersportler ist denke ich auch ganz nice.

+1

2 Likes
Paul_Fleek

26.05.2019, 19:26

Jerome Catalano schrieb:

Auf Fraktionen beschränkt bestimmt ein geiles Ding.

Midnight für Supersportler ist denke ich auch ganz nice.

+1

die idee kam mir auch aber wenn man bedenkt das manche teile bis zu 100k kosten wäre das denke zu extrem, zwecks verdienst etc

3 Likes
Jerome Catalano

26.05.2019, 19:32

Paul_Fleek schrieb:

die idee kam mir auch aber wenn man bedenkt das manche teile bis zu 100k kosten wäre das denke zu extrem, zwecks verdienst etc

Stimmt auch wieder.

Matt_Raynor

26.05.2019, 19:35

Idee ist nicht schlecht. Aber warum den Legalen Mechaniker Job auf die Fraktionen aufteilen?

Die Zivis schauen dann wieder in die Röhre oder wie?

Bzw warum sollte dann ein Zivi dann noch Mechaniker werden? Um Schlösser zu tauschen?

Rp technisch finde ich die Idee dennoch gut

Zeno Mortis

26.05.2019, 19:47

Finde so was sollte für jeden möglich sein, Fraktionen haben sowieso schon gigantische Vorteile, dann den Zivilisten auch noch die Möglichkeit zu nehmen, Ihre Autos zu tuten, finde ich übertrieben. Fände es besser, wenn man als normaler Mechaniker sozusagen weiter Leveln muss um bessere Teile einzubauen, dann wäre das auch auf sehr wenige beschränk und würde den Mechaniker nicht nur als Schlosstauscher im RP verwenden.

Robin Walter

26.05.2019, 19:47

Absolut dagegen. Das Tuning bestimmter Fahrzeuge auf Fraktionen zu beschränken nimmt den Zivilisten einen weiteren Berufszweig. Zusätzlich könnten rivalisierende Parteien dadurch vom Tuning ausgeschlossen werden. Außerdem macht es im RP keinen Sinn. Autos können und sollten von jeder Person mit passender Ausbildung getunt werden können!

#tuningforall

5 Likes
Loxa

26.05.2019, 20:00

Keine gute Idee meines Erachtens, Fraktionen habe schon so alleine genug Vorteile bzw Sachen die nur sie können.

Warum sollte man den Bürgern auch noch das wegnehmen, ganz gleich wo oder als was sie hauptberuflich arbeiten. Wenn ich gerne mit Leib und Seele Mechaniker sein möchte, dann möchte ich das auch ohne Einschränkungen und will dann nicht extra nur in ieine Fraktion um einen bestimmten Fahrzeugtyp tunen zu können.

Iwann können dann nur noch die Gangs/Mafien/MC's die Häuser in deren Bereichen vermaklern.

Ganz klar dagegen, führt zu nichts und vor allem nicht zu besserem RP.

Mit freundlichen Grüßen

Loxa

7 Likes
Paul_Fleek

26.05.2019, 20:05

Also im Rp macht es schon sinn weil grade die bekannten Tuner in den USA aus den Ghettos kommen, daher nicht weit von der Realität entfernt.

Zivis können ja weiterhin alles tunen ausser Lowrider und Bikes (evt noch muscle Car).

Finde eher weniger das etwas weggenommen wird, sondern eher das RP geschaffen wird. ich muss kontakt mit Spielern aufnehmen den ich sonst nicht suchen würde, wenn ich als Zivi eine Fette Harley will muss ich auch irgendwie mit der Szene in Kontakt kommen.

Anton Ricke

26.05.2019, 20:07

Paul_Fleek schrieb:

Also im Rp macht es schon sinn weil grade die bekannten Tuner in den USA aus den Ghettos kommen, daher nicht weit von der Realität entfernt.

Zivis können ja weiterhin alles tunen ausser Lowrider und Bikes (evt noch muscle Car).

Finde eher weniger das etwas weggenommen wird, sondern eher das RP geschaffen wird. ich muss kontakt mit Spielern aufnehmen den ich sonst nicht suchen würde, wenn ich als Zivi eine Fette Harley will muss ich auch irgendwie mit der Szene in Kontakt kommen.

Bin "irgendwie" gegen den Vorschlag, aber Du triffst es auf den Punkt, Paul! In der Idee steckt viel Potenzial. Und viel Risiko. ;)

Paul_Fleek

26.05.2019, 20:26

Hab zu den Zeiten wo Tuning ging selten einen Zivi mit nem getunten Low Rider oder mit Bikes gesehen.

Zweites ist die Gruppe der Mechaniker doch selten Berufsmechaniker, klar es gibt ausnahmen

Der Mechaniker genau wie der Makler sind doch beides Berufe die bisher kaum als Berufe genutzt werden.

90% der Mechanikerleistungen passieren eh auf Kumpelbasis ohne Profit oder nebenbei während des Dienstes

Daher warum nicht das bisher wenig genutzte System spannender machen.

Anton Ricke

26.05.2019, 21:22

Zumindest ein paar bestimmte Tuningteile nur "in der Szene" kaufen zu können, fände ich sehr charmant. Solange der Beruf weiterhin von Zivis ausgeübt werden kann. Wäre schade, das zu beschneiden. Aber etwas Würze extra dabei...

Entwickler und GameDesigner haben einen besseren Überblick, was für sowas in Frage käme. Meine Glaskugel ist gerade leider etwas beschlagen. ;)

1 Like
Paul_Fleek

26.05.2019, 21:24

Anton Ricke schrieb:

Zumindest ein paar bestimmte Tuningteile nur "in der Szene" kaufen zu können, fände ich sehr charmant. Solange der Beruf weiterhin von Zivis ausgeübt werden kann. Wäre schade, das zu beschneiden. Aber etwas Würze extra dabei...

Entwickler und GameDesigner haben einen besseren Überblick, was für sowas in Frage käme. Meine Glaskugel ist gerade leider etwas beschlagen. ;)

Eine gute Idee

MrLead

26.05.2019, 23:43

die zivilisten können schon nix hier machen und dann auch noch neue funktion rauben die eventuell genutzt werden können ? nein danke. die fraktionen kriegen schon genug , meiner Meinung nach viel zu viel . Als Zivilist kann man nichts machen wo man gutes Geld verdient ........

1 Like
Anton Ricke

26.05.2019, 23:51

Wie fändest Du es denn, wenn Du als Zivi-Mechaniker die normalen Tuningteile wie gewohnt beim Mechanikershop und seltene Teile nur bei Shops der Szene (betrieben von Gangs) kaufen oder herstellen kannst? Dann würde niemandem etwas weggenommen, aber es käme etwas Neues hinzu, an das Du nur im RP rankommst. Fände ich nice...

MrLead

27.05.2019, 00:09

lass das einfach alle tuningteile kaufbar sein und gut ist . Die Fraktionen dürfen schon viel zu viel

Jerome Catalano

27.05.2019, 03:43

MrLead schrieb:

lass das einfach alle tuningteile kaufbar sein und gut ist . Die Fraktionen dürfen schon viel zu viel

cool untermalt und tolle argumentation :sleeping:

Matt_Raynor

27.05.2019, 06:27

Sollten dann nicht aber auch die Fraktionen ausschließlich mit den entsprechenden Autos Fahren?

Das wäre für das RP dann noch ein tick besser.

Ich denke aber das bsp Ballas auch einen Supersportler fahren wollen und nicht nur mit Lowridern.

Früher hatten die Ballas tatsächlich mal eine Tuning Werkstatt. Ohne das den Zivis Einschränkungen hatten.

Die hatten sich einen Platz gesucht und dann Werbung geschaltet.

Alfadis

27.05.2019, 09:29

Ich finde die Idee sehr gut! Jetzt mag sich mancher denken " der ist auch in einer Frak" aber Mafien haben zum aktuellem stand keinen Vorteil davon.

Ich hatte mir auch schon viele Gedanken dazu gemacht Fraktionen einzigartige Aufgaben zu geben um die Aktionen zwischen den Fraktionen und Zivis und Fraktionen zu steigern. Das Problem dabei ist das man um Fair zu bleiben eigentlich jede Fraktion bedenken muss. Aktuell haben ja nur Bratwa und Brigada irgend wie eine "Aufgabe" wenn auch nur für Fraktionen relevant. Und der Rest kann wohl Meth ankaufen, aber sonst ist da eigentlich nicht viel Grund sich mehr mit Fraks zu beschäftigen insofern man nicht Mitglied werden will.

Also ich finde den Vorschlag gut, vlt findet man noch eine ähnliche Lösung für Midnight, LCN, Yakuza

Kevin Kimoto

27.05.2019, 09:54

Man könnte es auch aufteilen

z.B. Fraks können nur das Tuning machen

Low rider - Grove/Ballas

Bikes - Lost

Supersportler Midnight

Oldtimer - triaden/Lcn

Muscle Cars - Mg /Vagos

Zivis: können dafür Schlösser/Farbe/GPS

So sind alle aufeinander angewiesen

1 Like