Prepaid Smartphone mit anderer Telefonnummer / Rufnummer unterdrücken
26.05.2019, 19:38
Mir kam vor einiger Zeit die Idee, das es in vielen Situationen praktisch wäre, wenn man entweder seine Rufnummer unterdrücken könnte oder ein Prepaid Smartphone kaufen könnte.
Das Prinzip der Rufnummerunterdrückung ist ziemlich selbsterklärend, wie das Prepaid Smartphone funktionieren soll hatte ich mir so vorgestellt:
Man kauft ein Prepaied Telefon an irgendeinem Store für 1000$. Mit diesem Telefon kann man dann 20 Anrufe machen. Sobald diese aufgebraucht sind, kann man über das Telefon noch angerufen werden, aber man kann keine Anrufe mehr tätigen. Bei den anderen Spielern wird bei einem Anruf von einem Prepaid Handy aus eine Telefonnummer angezeigt, durch die man erkennen kann, dass es sich um ein Prepaid Handy handelt (z.B. 0048543, 0087263, 0085432) die hinteren Zahlen werden dann Random bei einem Kauf vergeben, die 00 bleibt immer vor der Nummer.
Hat man ein richtiges Smartphone und ein Prepaid Handy dabei, dann verwendet man automatisch das richtige Smartphone, man muss also nur das Prepaid Handy im Inventar haben, damit man es verwenden kann. (Alternativ und viel cooler wäre eine weitere Tastenbelegung z.B. F6 /F7 oder so)
Was haltet Ihr von dieser Idee? Habt ihr andere Idee für die Umsetzung?
26.05.2019, 22:09
Hallo
Ich sehe da keinen einzigen Mehrwert für den Server
Nur Punkte um
- Trollen, Nerven, Propaganda, Up Fucken, e.z.
viele Situationen?!? würde ich gerne ausführlich von dir wissen welche es sind...
Beste grüße
26.05.2019, 23:06
Kann sein, dass das zu schnell gedacht war, spiele einen Character mit dissoziativer Störung und habe oft die Situation, dass einer der Persönlichkeiten in Stress gerät und eine andere erst später davon erfährt, dann kommt ein Anruf an die eine Persönlichkeit aber die andere nimmt ihn entgegen... Das führt manchmal zu verwirrenden Situationen ;p
Wäre aber auch praktisch, wenn man unsichere Deals abschließen will und dem anderen nicht seine Echte Telefonnummer geben möchte. Leider kann es wirklich sein, dass das ganze eher zum Trollen als für RP genutzt wird.
04.06.2019, 00:56
Meine Idee dazu wäre, dass man sich eher etwas wie einen zweiten Handyvertrag kaufen kann. Wenn ich zum Beispiel einen zweiten Vertrag gekauft habe, kann ich in dem Handy zwischen der erste oder zweiten Telefonnummer wählen. Je nachdem welche aktiv ist, ist die andere dementsprechend im Flugmodus/ nicht erreichbar. Die Telefonnummer bleibt während des Vertrages bestehen.
Um trolling, ect. zu vermeiden kann der ganze Spaß pro Woche ja 500.000 Dollar kosten.
Bei einer Verlängerung um 1 Woche (kann man wie ein Abo gestalten) kostet es dann nur 200.000 Dollar. Falls man eine neue Nummer will, muss der bestehende Vertrag auslaufen und man muss wieder 500.000 Dollar bezahlen.
Somit kann man es aktiv für rp nutzen, wenn man daran Interesse hat, und die Trolls gehen ziemlich schnell pleite.
04.06.2019, 22:14
Fred Kawasaki schrieb:Meine Idee dazu wäre, dass man sich eher etwas wie einen zweiten Handyvertrag kaufen kann. Wenn ich zum Beispiel einen zweiten Vertrag gekauft habe, kann ich in dem Handy zwischen der erste oder zweiten Telefonnummer wählen. Je nachdem welche aktiv ist, ist die andere dementsprechend im Flugmodus/ nicht erreichbar. Die Telefonnummer bleibt während des Vertrages bestehen.
Um trolling, ect. zu vermeiden kann der ganze Spaß pro Woche ja 500.000 Dollar kosten.
Bei einer Verlängerung um 1 Woche (kann man wie ein Abo gestalten) kostet es dann nur 200.000 Dollar. Falls man eine neue Nummer will, muss der bestehende Vertrag auslaufen und man muss wieder 500.000 Dollar bezahlen.
Somit kann man es aktiv für rp nutzen, wenn man daran Interesse hat, und die Trolls gehen ziemlich schnell pleite.
Finde 500k viel zu viel
Dann können das wieder nur die Fraktionen und die reichen, was wäre mit 20k pro woche und einem Anruf cooldown von 5 min oder so? Das man nur alle 5 min einen Anruf machen kann und somit niemand zu tode nerven kann
06.06.2019, 12:51
nummer unterdrücken reicht vollkommen aus, was für prepaid haha
sollte auch denk ich ma leicht umzusetzen sein und meiner meinung nach ein muss
denn, nummer personen zuordnen und sie dannach orten ist einfach ein inormer nachteil für den ein oder anderen geiselnehmer
07.06.2019, 16:34
Fände die Funktion Nummer unterdrücken im Handy ganz gut, so wie der Flugmodus aktuell
Wenn man die Nummer unterdrückt erscheint statt der Nummer des Anrufers „unbekannt“
14.06.2019, 15:49
Denke ich aber gibt es genau ein Problem:
Wird zu 80% nur für Trollanrufe genutzt bei anderen und dann am besten noch den verbotenen Stimmenverzerrer dazu, ja GG.
Bin ganz klar gegen Rufnummer unterdrücken!
Zweite Telefonnummer, ok. Aber bitte nicht das Unterdrücken der Nummer.
Vielleicht wirklich sowas wie eine SIM-Karte mit 1500$ Guthaben für 5000$ und dann kann man 15min. damit telefonieren oder so.. ![]()
15.06.2019, 00:02
Habe mal eine Umfrage mit eingebunden :p Prepaied oder Rufnummer unterdrücken
15.06.2019, 09:04
Marvin Radstake schrieb:Denke ich aber gibt es genau ein Problem:
Wird zu 80% nur für Trollanrufe genutzt bei anderen und dann am besten noch den verbotenen Stimmenverzerrer dazu, ja GG.
Bin ganz klar gegen Rufnummer unterdrücken!
Zweite Telefonnummer, ok. Aber bitte nicht das Unterdrücken der Nummer.
Vielleicht wirklich sowas wie eine SIM-Karte mit 1500$ Guthaben für 5000$ und dann kann man 15min. damit telefonieren oder so..
könnten man ja ggf regeln das trollanrufe etc verboten sind
war aber selber schon auf projekten wo das ging und ich hatte keinen einzigen Trollanruf
18.06.2019, 18:13
Eigentlich eine gute Idee, da jeder Dealer in Echt auch ein Zweithandy hat für seine Geschäfte. Allerdings wird das bestimmt viel Stress bringen weil die Kids dann wieder nerven können.
18.06.2019, 19:06
Moin,
Ich persönlich finde die Idee gar nicht so schlecht, allerdings würde ich die Variante mit der Rufnummer nehmen. Man könnte dann das Handy Guthaben wieder einführen und unterdrückte anrufe teurer machen als normale. Andererseits lädt das ganze dann auch zum Troll ein und wird vermutlich ausgenutzt. Schauen wir mal was die anderen dazu sagen.
Mit Freundlichen Grüßen
Dieter Hans
GVMP-Team