"Normale" Berufe den Zivilisten überlassen - Mehr RP
28.05.2019, 19:33
Als normaler Zivilist hat man es auf der Insel derzeit nicht einfach. Um das RP zu fördern gibt es die Single-Player-Berufe wie Busfahrer, Farmer, Fischer, usw. nicht mehr, das sehe ich ja ein. Aber gerade ist es so, dass man sich entweder auf RP konzentriert und kein Geld verdient oder man spielt Farming Simulator und hat kein RP. Und bei zweiterer Option ist man oft in irgendeiner Untergruppierung einer Gang, die sich um dich einen Scheiss interessieren, außer du hast mal wieder Meth auf Lager. Und bei den coolen RP-Szenarien (Gangwar, Staatsbank, Juwelier) darf man ja, zurecht, auch nicht mitwirken.
Mein Vorschlag wäre: Die "normalen" Berufe, insbesondere Makler und Mechaniker, sollten nur Zivilisten ausüben können. Weder Badfraktion noch Staatsfraktionen. Das wäre nur realistisch. Oder habt ihr schon mal von einem berühmten Mafia-Mechaniker oder einem Gang-Makler gehört? Und auch als Staatsbediensteter hält sich die Anzahl der Hobbyschrauber in Realität ziemlich in Grenzen. Zudem müssten sich im Gegensatz zum Status quo mal die Gangmitglieder bei einem Zivilisten melden und nicht anders herum. Das würde das RP auch mal in die andere Richtung fördern, selbst wenn eine Gang nur seine Untergruppierung anfragt, ob ein Mechaniker oder Makler gerade Zeit für ihn hat.
Was haltet ihr davon?
28.05.2019, 19:41
Dafür +
28.05.2019, 19:48
Find ich sehr gut, und das wurde auch vor einem Jahr schon vorgeschlagen und von mir befürwortet.
Als Mechaniker verdienst einfach keine Kohle. Zum Erlernen des Berufs brauchst viel Zeit und Erfahrung und legst obendrein noch drauf, weil einfach jeder seinen Lieblingslackierer und -Makler in der Gang hat
Da kannst nur mit Sonderangeboten locken, um Skill zu sammeln. Glaub die letzten 500 Skillpunkte hab ich dann komplett kostenlos gemacht, da ich nach Monaten endlich den Meisterbrief in der Hand halten wollte.
Allerdings siehts nach der Meisterausbildung nicht anders aus. Gibst ewig Kohle beim LI aus. Mit bisschen Glück bekommst n Auftrag. Und dann springen da 1000 $ bei raus (abzüglich der LI-Kosten). Klar auch mal bisschen mehr, aber das is eher die Seltenheit. Ich mach das wirklich sehr gern. Eben weil oft RP entsteht, und weil man auf paar neue Leute trifft. Am Ende des Tages geht man abzüglich der Steuern +- Null raus. Macht somit eigentlich garkeinen Sinn
Aber macht halt Spaß ![]()
Naja, bald is wieder Weihnachten
Bis dahin halt ich mich mit den letzten Weihnachtspräsenten über Wasser. Muss ja...
28.05.2019, 20:06
Goldjunge1989 schrieb:Oder habt ihr schon mal von einem berühmten Mafia-Mechaniker oder einem Gang-Makler gehört? Und auch als Staatsbediensteter hält sich die Anzahl der Hobbyschrauber in Realität ziemlich in Grenzen.
Diese Argumente wurden damals - wie gesagt, den Vorschlag gab es schonmal - leider widerlegt. Wenn ich mich richtig erinnere, hieß es damals: "jeder kann am WE in seiner Hobbywerkstatt schrauben."
Und wie du siehst, hat sich seitdem diesbezüglich auch leider nichts geändert ![]()
28.05.2019, 20:13
Also in den USA kommen sehr viele aufgemotzten karren aus dem Ghetto. Da finde ich die Aussage nicht passen das eine Gang keine Autos Tunen können sollte. Allerdings ich bin auch ein Befürworter von der Idee " TUNING VON FAHRZEUGEN FÜR FRAKTIONEN ".
LG Julian Bleifuss
28.05.2019, 20:14
Da die Idee ja eigentlich sehr gut ist, weil sie das Miteinander fördert und den Zivilisten den Lebensunterhalt sichert, denke ich, ist es einfach ein Problem der Obrigkeit, weshalb sie noch nicht umgesetzt wurde.
Da lackiert der Bürgermeister oder auch Gangchef sein Auto halt einfach selbst, als mal nen Zivi anzurufen
Ganz klar, macht der BM meiner Heimatstadt ja auch ![]()
28.05.2019, 20:15
+Dafür
Als Zivilist sollte man auch einige Pluspunkte haben.
28.05.2019, 20:21
Michael Omar schrieb:+Dafür
Als Zivilist sollte man auch einige Pluspunkte haben.
Neihein ![]()
Geh in ne Gang oder Rasenmähen ![]()
![]()
28.05.2019, 20:24
Ein Tip an die die Azubi-Lackierer. Eine LI-Anzeige, die immer recht gut lief:
"Ich lackiere schwarz!"
28.05.2019, 20:28
Fraenk_ schrieb:Ein Tip an die die Azubi-Lackierer. Eine LI-Anzeige, die immer recht gut lief:
"Ich lackiere schwarz!"
![]()
![]()
28.05.2019, 20:33
Julian Bleifuss schrieb:Also in den USA kommen sehr viele aufgemotzten karren aus dem Ghetto. Da finde ich die Aussage nicht passen das eine Gang keine Autos Tunen können sollte. Allerdings ich bin auch ein Befürworter von der Idee " TUNING VON FAHRZEUGEN FÜR FRAKTIONEN ".
LG Julian Bleifuss
Bin ab und an in Deutschland auf Tuning-Treffen zum Fotos knipsen. Da kommen geile Karren vor allem von allen möglichen Leuten. Und glaub mir, die wenigsten folieren den Hobel selbst
Oder hast du schon mal nen Reifen aufgezogen? Klar gibt es auch Ausnahmen, die sehr viel selbst machen. Aber hier und da brauchen auch diese Leute nen Profi für das ein oder andere Bauteil ![]()
28.05.2019, 20:48
Julian Bleifuss schrieb:Also in den USA kommen sehr viele aufgemotzten karren aus dem Ghetto. Da finde ich die Aussage nicht passen das eine Gang keine Autos Tunen können sollte. Allerdings ich bin auch ein Befürworter von der Idee " TUNING VON FAHRZEUGEN FÜR FRAKTIONEN ".
LG Julian Bleifuss
Als Zivilist könnte ich in der Realität ja auch Drogen verticken, darf ich auf der Insel ja auch nicht an den Dealer
Es geht ja auch hauptsächlich darum, dass den Zivis mehr Möglichkeiten eingeräumt werden und dabei gleichzeitig mehr RP entsteht. Und einen Nachteil sehe ich nicht wirklich, nur Vorteile.
28.05.2019, 21:04
Aber im RL verkaust du Drogen auch an Verscheidene Leute die es halt wollen/brauchen und nicht Tonnenweise an eine Person. Wenn du im RP Joints oder meth in kleinen mengen verkaufen willst hindert dich ja keiner dran. Ich hab am Anfang auch Joints am Würfelpark verkauft
28.05.2019, 21:15
Goldjunge1989 schrieb:Es geht ja auch hauptsächlich darum, dass den Zivis mehr Möglichkeiten eingeräumt werden.
Lassen wir die Diskussion um die Realitätsnähe mal weg, denn das ist bei anderen Spielinhalten oft auch nicht gegeben. Die Gang- und Fraktionsmitglieder haben doch schon genügend Privilegien, warum nicht auch mal den Zivis wieder etwas mehr bieten. Deswegen bin ich auch gegen den Vorschlag "Tuning von Fahrzeugen durch Fraktionen", da ihnen sonst ja noch mehr "Macht" gegeben wird.
29.05.2019, 01:18
LG Julian Bleifuss
Die Gangs machen schon Haufen mit math warum sollen die noch Tuning Teile herstellen und an Fahrzeugen anbringen können.wenn man es so sieht kommt es nicht auf dem Ghetto sondern meistens aus dem Asia Markt wo es dann illegal getunt wird
29.05.2019, 03:37
Ansatz ist gut denke aber kaum das das was ändert dann lackiert halt statt der frakkollege jemand aus der Untergruppe für lau.
Denke kaum das da wirklich mehr Rp passiert als ein Anruf.
29.05.2019, 14:10
Dennis Rudolf schrieb:
Also wenn wir Meth kaufen, machen wir gerade (mit dem bisherigen maximalen preis der gesehen wurde) 23 Dollar plus an Meth wenn wir es kaufen oder oder halt mehr als Zivilisten bekommen. Das ist bei 1000 Meth ein unterschied von 23.000 Dollar. Ich verstehe nicht warum sich da alle so drüber aufregen
04.06.2019, 01:34
Ich glaube Meth hat nichts mit dem Thema dieser Diskussion zu tun.
Aber das sei mal dahin gestellt.
Wenn wir uns das aktuelle System anschauen und man auch die Änderungen, sprich Zeit und Aufwand dafür in Betracht zieht, würde ich evt. folgendes für diese Idee als sinnvoll halten:
Aktuell geht das Skillsystem beim Mechaniker bis 5.000.
Damit kann man zur Zeit folgendes tunen:
Lack
Neon
Schlösser
GPS
In Zukunft hoffentlich wieder das Autotuning
Man könnte sagen, als Zivilist kannst du den Beruf Mechaniker auf 10.000 ausbauen. Dies geht dann auch wirklich nur als Zivilist. Alle anderen können nur bis maximal 5.000 skillen.
Die Anpassungen:
Die Preise für die Rohmaterialien beim Händler werden um 500% angehoben diese zahlt man mit einem Skill von 5.000
Wenn man einen Skill von 7500 hat zahlt man noch 250% des aktuellen Preises und kann zusätzlich, das hoffentlich bald kommende Tuning, sprich die ganzen Tuningteile wie Heckspoiler ect. kaufen und benutzen.
Ab einem Skill von 10.000 hat man den aktuellen Preis bei den Rohstoffen zum tunen.
Allerdings, wenn man farmt, sprich Eisen, ephi, oder kocht, dann geht der Skill langsam zurück auf 5.000.
D.h. Entweder Vollblut Mechaniker oder gar nicht.
Damit unterbindet man, dass jeder in einem Business ein echter Meistermechaniker ist.
Man kann z.B. auch die Kosten - beim hoffentlich bald kommenden Tuning - für das Tuning an sich, reduzieren. z.B. mit 7500 Skillpunkten kostet ein Heckspoiler beim Zentorno 500.000, mit 8.000 Skillpunkten nur noch 450.000, usw.
So kann man als Meistermechaniker auch Geld machen und davon auf der Insel leben.
04.06.2019, 06:43
Wenn ein Medic ausser dienst ist sind wor sich "Normale Zivillisten"
04.06.2019, 08:55
Aber ganz ehrlich, ein Arzt der nach Feierabend noch ins Maklerbüro fährt für 5 Stunden? Eher unwahrscheinlich....
Auch das mit dem Tuning finde ich nicht gut. Da sollte es lieber bleiben wie es aktuell ist. Das mit dem skillsystem bis 10k finde ich nicht gut. Erst recht nicht wenn man das beim Farmen wieder verliert.
Da macht die Berufe vielleicht wirklich einfach nur für Zivilisten verfügbar, und bringt für Fraktionsmitglieder (natürlich auch zivis) wieder solche dinge wie Angeln zurück. Ja jeder kann sammeln gehen nach Feierabend. Aber Das nur Zivilisten Makler und Mechaniker sein können ist prinzipiell durchaus verständlich. Vlt nicht angenehm für alle, aber trotzdem gar nicht so schlecht.