//close

von Gustel Gustafson 30.05.2019 5 Antworten 551 Aufrufe
Geschlossen
Gustel Gustafson

30.05.2019, 12:36

Moin,

ich hätte da einen Vorschlag, wie man Trolls und andere Leute die kein RP betreiben leichter "aufdeckt" und den Admins dabei nicht all zu viel Arbeit macht.

Wie wäre es mit so einer Art "Trusted Person", also erfahrenen Spielern die bekannt für gutes RP sind, die man vorschlagen kann oder dazu gewählt werden, die dann die Möglichkeit haben eine Art Schwarze Liste zu führen.

Auf dieser Liste stehen schreiben diese Personen dann Namen von Spielern auf, die auffällig schlechtes RP/Trolling/etc. betreiben und ggf. schon öfters auffällig oder hart an der Grenze zu einem Regelbruch waren. D.h. eine Liste von Spielern die unter Beobachtung gestellt werden sollten.

Hier kommen die Admins ins Spiel. Ich bin selber kein Admin, kann mir aber gut vorstellen, dass es auf dem Server genug zu tun gibt. Falls es da allerdings noch Spielraum gibt, wäre dieser Vorschlag ggf. ein guter Anstatz/eine Lösung. Die Admins hätten dann eine Liste von Namen die sie zwischendurch immer mal wieder beobachten könnten. Hier könnte man z.B. ein Ablaufdatum der Namen auf der Liste von 1ner Woche nehmen oder jeder Admin hat die Möglichkeit einzusehen wie oft eine Person bereits kontrolliert wurde (in einem google sheet z.B.). Da gibt es sicher mehrere Möglichkeiten.

Das wäre so eine Grobfassung von dem ganzen.

Wie findet ihr das ganze? Gab es sowas schon mal oder wurde es vorgeschlagen? Ist das zu viel Aufwand für die Admins?

Grüße,

Gustafson

Toby Savastano

30.05.2019, 12:45

Was soll das bringen?

Einfach als normaler User einen Report machen und fertig.

1 Like
Can Broke

30.05.2019, 13:21

Ich denke die Admins haben auch so genug zu tun. Das "Überwachen" von Leuten bzw. die Art wie Du es hier vorgeschlagen hast, finde ich viel zu überspitzt.

Gustel Gustafson

30.05.2019, 13:26

Toby Maguire schrieb:

Was soll das bringen?

Einfach als normaler User einen Report machen und fertig.

Ich erlebe es oft, dass Leute einfach grenzwertige Sachen machen, schlechtes RP oder einfach anders auffällig sind, was aber nicht gleich ein Regelbruch oder einen Warn ergeben würde. Oft sind das Situationen wo man sich denkt "würde ich gerne reporten oder ein Ticket zu erstellen, lohnt sich aber vermutlich nicht weil er davon keinen Warn/sontiges kriegt" weil die Person einfach auffällig ist. Dafür wäre mein Vorschlag gedacht, also nicht für Leute/Situationen wo klar ein Regelbruch stattgefunden hat.

Justin Jakande schrieb:

Es gibt wenige Leute den man sowas zutrauen könnte, aber man weiß nie ob diese dann nen Snitch move machen würden und einfach aus Hass jemaden auf diese ''Liste'' schreiben.

Deswegen unnötig

Das ist wohl richtig, habe ich mir auch gedacht. Aber genauso spielen ja auch Admins noch ihre Chars ganz normal auf dem Server ohne einen "Snitch move" zu machen. Es funktioniert also. Vielleicht könnte diese Art Trusted Person eine Art Vorstufe zum Admin sein.

Can Broke schrieb:

Ich denke die Admins haben auch so genug zu tun. Das "Überwachen" von Leuten bzw. die Art wie Du es hier vorgeschlagen hast, finde ich viel zu überspitzt.

Das mag sein. Ich finde es nur grottig wie sich manche Leute verhalten und wie oft das ganze vor kommt. Zu viele Trolls und zu viele Baiter.

Gustel Gustafson

30.05.2019, 16:53

kann /closed werden, denke das ist zu viel Arbeit für Admins, wenn auf /support IC schon oft nicht reagiert werden kann

Candy Winter

30.05.2019, 20:14

//Closed